1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Anjakatharina
    • 28. Februar 2024 um 08:07
    Zitat von Escape

Da bewundere ich die Crew schon sehr. Bis jetzt hat uns jeder Kellner wiedergefunden.

Ich könnte mir das def nicht merken.

Der Trick ist, dass die das Foto der Person ( was mit deiner Bordkarte verknüpft ist) sehen und danach dann suchen…

Natürlich gibt es auch Ober, die einen irgendwann kennen , das gibt es natürlich..

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 28. Februar 2024 um 08:01

Genießt es…. Eine besondere Reise….

Der Abschied nach 43 Tagen gestern war sehr emotional ..

Wünsche Euch allen eine tolle Tour !

• Cruise Center Steinwerder

• Anjakatharina
    • 27. Februar 2024 um 15:35
    Zitat von Marine

Ist ja auch nur eine Tour. Wenn du bei ner normalen Rundreise nur eine Tour (also entweder Hin oder Rück) buchst kannst du es ja auch nicht über mayaida sondern an der Rezeption für Rück oder direkt bei AIDA für nur Hin

Aida nimmt für nur eine Strecke 10 Euro…

Retour 15 euro

• Zeebrügge / Belgien

• Anjakatharina
    • 27. Februar 2024 um 15:30
    Zitat von Novesia

Man kann unverändert günstig mit der Straßenbahn fahren, z.B. nach Blankenberge oder DeHaan.

Einzelne Fahrt für € 2,50, Tagesticket für € 7,50.

Automaten stehen an der Haltestelle ( Kerk) ganz in der Nähe vom Cruiseterminal.

Die Automaten sind an dieser Haltestelle derzeit defekt.

Gibt Karten aber im Sparladen gegenüber.

( grad am WE mit der MAR) dort gewesen

Ps : man kann auch gut nach zeebrügge Bad ( Strand ) laufen.. und dann am Strand dort chillen, Spazierengehen …

Und bis Blankenberge weiter laufen und dann mit Straßenbahn rückzus fahren.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anjakatharina
    • 27. Februar 2024 um 14:58
    Zitat von Flo on Tour

Wenn die Anytime geopfert wird, dann wäre Aida für mich endgültig raus. Gerade die Anytime am Abend war ein besonderer Rückzugsort. :meinung:

Auf meinen letzten Touren , davon 3 Reisen seit Oktober 23 auf…. Ist nichts mehr los in der Anytime.. selbst wenn es was umsonst gibt …

Tote Hose….

Irgendwie ein Trend seit Corona…

Habe es geliebt dort…..

• Aida Weltreise 2025/26

• Anjakatharina
    • 21. Februar 2024 um 15:34
    Zitat von Der Lars

Aber wer sollte deine Kabine von Hamburg bis Halifax buchen? Du kannst ja mal mit AIDA verhandeln, ob du, wenn du die ganze Reise bezahlst, erst in Halifax aufsteigen darfst :lachzwink:

Das geht immer wenn man zb beruflich verhindert ist… man muss aber komplett bezahlen und die lokalen Vorschriften müssen es erlauben

• Waschsalon auf AIDA

• Anjakatharina
    • 18. Februar 2024 um 10:09
    Zitat von Matze951

ja kann ich so bestätigen. Waschmaschine und Trockner starten ohne Bordkarte 😊

Aktuell auf der Mar geht es nur mit Bordkarte…

Aber auch da ist Technik defekt… manchmal wird doppelt abgebucht 🤷‍♀️

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anjakatharina
    • 18. Februar 2024 um 10:07
    Zitat von Detlef Hahn

Es gibt auch in den Büfettrestaurants Kaffeespezialitäen an den Automaten. Die funktionieren mit der Bordkarte.

Leider gibt es im East keinen Automaten

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 18. Februar 2024 um 10:04

Da ich grad die dritte Reise seit Oktober fahre.. bzgl husten usw:

Ganz Normale Lage würd ich sagen…

Der Tipp mit dem Schal auch nachts ist top…

Gibt auch immer noch Leute, für die es neu ist, dass in der Karibik zb draussen Hitze ist ( und grad die ABC-Inseln waren sehr heiß und schwül) und drinnen der Bus Klimaanlage hat.. Schal oder dünnes Jäckchen sollte man dabei haben…

Hervorzuheben finde ich, dass im Gegensatz zu Bella im Oktober oder Prima im Nov/ Dez es innerhalb der Mar ziemlich warm ist, manchmal fast zu warm im Restaurant.

Und ansonsten..das Thema ist der Mensch selbst…

was helfen Desinfektionsmittel, wenn ein Mitgast direkt bevor man den Löffel am Buffet nimmt, mal eben in die Hand reinhustet?

Die Corona-etiquette mit Husten in die Armbeuge bzw. nicht dem Nachbarn ins Gesicht macht manchmal schon Sinn….

Aber alles gut 😅

• 4153

• Anjakatharina
    • 15. Februar 2024 um 02:29

Ich hatte diese Kabine auf der Mar … und bereits in der ersten Nacht eine Schlafkabine sofort erhalten, in die ich dann am nächsten umziehen konnte ( gleiche Kabine nur weiter vorne, dort hört man mal leichtes Gluckern und Wellengeräusche , aber sonst supi)

Kabine 4153 zeichnete sich durch unfassbaren Dauerkrach aus…. 76-80 dB Durchgehend..

Hätte auch ggfls innenkabine akzeptiert… der Dauerkrach war unfassbar…. wie ein laufendes Auto in geschlossener Garage … dazu vibrieren und Zittern aller Lampen in d Kabine…

Sonst schöne Kabine , wie alle MA auf deck 4.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 15. Februar 2024 um 01:43

Wobei wir ja auch einige Jugendliche unter 25 an Bord haben… die laufen auch noch unter Kids und Teens

• Waschsalon auf AIDA

• Anjakatharina
    • 14. Februar 2024 um 19:10

Das mit dem Waschmittel ist mir auch passiert… hab immer meine Waschtabs dabei .. aber einmal jetzt deren WM genommen:

Knallrot und jucken überall…. 🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 14. Februar 2024 um 18:33
    Zitat von Gerald59

Das soll sich aber die nächsten zwei Tage ändern. Morgen wird es welliger und übermorgen bis zu 6 bis 7 Meter hohe Wellen vorausgesagt. Zum Glück sind wir erst Sonntag auf den Azoren. Sonnabend hätten wir wohl nicht anlegen können.

Quelle: Meet and Greet mit den Offizieren.

Wir kommen doch schon Samstag an… oder hab ich was verpasst?

• Anjakatharina
    • 30. Januar 2024 um 19:49

Der Kapitän ist wirklich nicht sehr kommunikativ 🙈🤷‍♀️

• 4153

• Anjakatharina
    • 22. Januar 2024 um 10:50

Ich habe auch diese Kabine bekommen…

An sich wunderschön … aber

nicht nur dauergeräusch sondern wirklich Krach.

ständig über 75 db ( App zufällig auf Handy)…dazu ein Klirren und vibrieren der Lampen … war wie in Garage bei laufendem Motor🙈….

Habe schon in d 1. Nacht eine Schlafkabine ( exakt gleiche Innenausstattung) innerhalb von 1 min bekommen…. Und durfte in diese am nächsten Morgen auch umziehen.

Wäre für 43 Nächte auch nicht machbar gewesen…. Da wäre ich abgestiegen.

PS: evtl liegt es am Schiff, weiß dass auch auf anderem Deck in diesem Kabinenbereich dieser Krach war und Umzüge ( in gleichartige Kabinen) ermöglicht wurden 🙏👍

• AIDAprima Verandakabine VARIO

• Anjakatharina
    • 22. Januar 2024 um 10:43
    Zitat von beton0109

hirschi, das lese ich bei der Gegenüberstellung PREMIUM-VARIO auf der AIDA Buchungsseite aber anders. Dort steht bei Vario „Umbuchung 150€ p. P.“, aber das wäre uns sowieso zu kostspielig.

Meine Frage ging aber eher in Richtung Risiko. Kann man eine richtig schlechte Kabine erhalten, die einem den Spaß am Urlaub verdirbt und wenn ja, wie hoch ist der Anteil solcher Kabinen? Oder ist es im negativen Fall eher „Jammern auf hohem Niveau“?

Das Thema Umbuchung bezieht sich nicht auf die Kabine selbst … du würdest ja nur in losging kommen und ggfls wieder „ schlechte“ Kabine…

Sondern Umbuchung der Reise an sich.

• Gourmet - Frühstück

• Anjakatharina
    • 19. Januar 2024 um 16:44
    Zitat von Julia80

Also Tee war auf der bella im Dezember inkl. so wie immer.

Bin nächste Woche auf der Mar im Buffalo… werde berichten

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Anjakatharina
    • 19. Januar 2024 um 16:43

Mal eine positive Erfahrung

Ich hab leider das erste mal jetzt eine extrem laute Kabine erwischt…

Dauernd! über 75 dB ,

dazu ein klirren und knistern der Einrichtung …

Wäre heimgeflogen .. unvorstellbar dieser Krach für 6 Wochen Tag und Nacht…

Bin sofort zur Rezeption und bekam umgehend ( 1 min) eine sog. Schlafkabine .. ( ist schon lustig im Nachthemd u badelatschen dann übern Flur😅)….

Am nächsten Tag konnte ich dann in die an sich exakt gleiche „Schlafkabine“ dann dauerhaft umziehen. Hab ich alleine gemacht, da ich ja nur rudimentär ausgepackt hatte.. und der Krach sofort da war.

Weiß nur, dass auch andere in meinem Kabinenbereich wegen dieses Dauerkrachs ( keine Ahnung woher) wechseln konnten in identische Kabinen.

• Gourmet - Frühstück

• Anjakatharina
    • 19. Januar 2024 um 16:34
    Zitat von flinn75

Wir waren gerade letzte Woche auf der Stella und haben 3x im Buffalo gegen Zuzahlung gefrühstückt. Preis 12,95€ p.P. Wir haben für den Café Creme aus dem Starbucks zum Frühstück nichts bezahlt. Hat sich aus unserer Sicht auf jeden Fall gelohnt. Toller Service, ein ganzes Stück ruhiger als in den Buffetrestaurants, gute Auswahl gerade an den Auswahltheken und die Spezialitäten wie bspw. ein sehr leckeres Lachs-Tartar oder das Bauernfrühstück…

Auf der prima im Dezember mussten wir erstmals jedes Getränk bezahlen…. Kaffee, Tee .. da was sonst ja im Frühstück kostenfrei dabei ist ..

und die 12,95 pro Person natürlich auch

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anjakatharina
    • 19. Januar 2024 um 16:32
    Zitat von paddington

Der liebe Wolfgang......

Da wird auf der Mar alles neu organisiert....

Jepp, kenne ihn noch von der Aura.. Trans nach Kapstadt… er hat persönlich das Geschirr oben an Deck bei seinen regelmäßigen Rundgängen weggeräumt…

Da hat er in Gambia mit weißen Handtüchern draußen alles vorm Schiffeingang ausgelegt, damit wir keinen dreck mit reinschleppen.. wir lagen nämlich im Kohlehafen😅

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™