Was sind das denn für Kapseln? Noch nie davon gehört…. 🤷♀️
Beiträge von Anjakatharina
-
-
Die Flugpreise für Korfu sind aber zu diesem Datum extrem gestiegen..
Bin da zum Yoga auf Korfu… und war geschockt , wie sich die Preise hochgejagt haben.. fast doppelt so teuer jetzt im Vergleich zu meiner flugbuchung vor rd 8 Monaten…
Wenn ihr was zu dem Preis findet … buchen.. aber achtet drauf , ob es inkl Gepäck ist…. 🍀
-
-
-
-
-
Auch mit den Sphinxen gings bei meinen Reisen und die die ich mir angeguckt habe fast immer nach Feuerte.
Exakt meine Erfahrung…..🙏
-
-
Ich habe noch nie so lange im Voraus gebucht und werde es auch nicht tun. Premium kommt schon alleine preislich nicht in Frage, da Variobuchungen immer günstiger sind. Ich habe es auch noch nicht erlebt, dass eine Reise nicht mehr zu haben war und wenn, dann halt ne andere. Ich sehe die frühen Angebot als reine Inspiration an und lasse mich davon nicht verrückt machen. Maximal 3 bis 4 Monate vorher, damit bin ich bislang sehr gut gefahren.
Naja.. das stimmt nicht wirklich
Beispiel Trans mit der Bella von HH nach Mallorca in 10/23
Gab kein vario und premium stieg von Buchung bis Reise um rd 60 %
Aktuell zb Winter im hohen Norden 2. mörzhälfte .. ist im premium für 2025 günstiger als aktuelle Abfahrt….
Früher galt die Aussage sicher .. aber seit C hat der Markt sich verändert🤷♀️🍀
-
Der Unterschied ist die Lage im Schiff.
Dh
1. die innerhalb der Fshrstuhlbereiche gelegenen Kabinen sind etwas teurer als die vorne/ hinten.
2. Ausnahme sind die auf Deck 8 unter dem Vorsprung des theatriums, die sind auch günstiger.
Die Balkonkabinen selbst sind gleich aufgebaut ( bis auf wenige ganz vorne, die einen ganz leicht veränderten Zuschnitt haben).
Außerdem hat Deck 6 per se größere Balkone bei an sich gleicher Kabine drinnen.
Heckkabinen wird es wohl nicht mehr geben w/ Auffrischung der Heckkabinen zu Suiten.
-
Normalerweise ja… es ist doch Bestandteil eurer pauschslbuchung… nur dass ihr einen ( kostenpflichtigen) Aufpreis für euren Wunschflug gezahlt habt ggü den meist günstigeren direkt angebotenen Flug.
-
Ja,
am Tag vor Abreise gibt es immer eine genaue Info in der Aidaheute.. wann die Busse zu den jeweiligen Flügen, bei denen Aidagäste mit Aidaflug mitfliegen.
Die Busse sind diesen Flügen angepasst…
Üblicherweise ca 3 Std vor Abflug…
-
Hallo…
Mein Vorschlag wäre : mit Taxi zum Bahnhof von Piräus fahren..
Und dort in den Zug/ u-Bahn nach Athen Stadt zu fahren.. dauert 15-20 min Fahrt und günstig
( mit Kindern zum Bahnhof laufen ist Viel zu weit)
Dann ist man mit dem Zug direkt in der Innenstadt und kann zu Fuß durch die Stadt hoch zur Aktopolis.. und diese außerhalb des Zaunes umrunden
( mit Kindern / Buggy extra rein .. würde ich nicht machen w/ vieeeeelen Stufen und menschenmassen)
Ist im Grunde rundweg um die Akropolis.. und msn sieht sehr viel
Nach eurer Zeiteinteilung..
Gibt auch für Kinder viel zu sehen unterwegs…
Und dann zurück über Zeustempel, Innenstadt zum hsuptplatz wo die Bahn zurückfährt…
Gibt unterwegs immer mal Orte für pause/ Kaffee usw…
Haben wir im Herbst so gemacht und hat uns sehr gut gefallen..
-
Hallo ihr Lieben, ich habe mittlerweile erkannt, dass ich nur seekrank werde, wenn ich mit dem Kopf Richtung Bug liege.
(Wenn die Füsse in Fahrtrichtung sind, hab ich null Probleme)
Und da die nächste Reise ansteht.. :
Wer kann mir sagen, bei welcher dieser beiden nebeneinanderliegenden Innenkabinen man mit den Füßen in Richtung Bug liegt ?
Lieben Dank vorab
-
-
-
Bevor die Aussage generalisiert wird: Wir haben mit unserem Inhaber geführten Reisebüro die besten Erfahrungen nach seitens AIDA zu vertretender Abweichungen gemacht.
Ich wollte niemanden generell angehen… sondern daraufhinweisen , dass wenn das RB nicht wirklich verlässlich ist.. man dann auch bei Aida durchs Raster fällt.. weil die aufs RB zurückverweisen…
-
Ihr habt doch über ein Reisebüro gebucht!
Die haben bessere und schnellere Chancen, telefonisch mit Aida in Kontakt zu treten um eine zeitnahe Klärung zu erreichen.
Meine Erfshrung und die meiner Schwester ist.. dass sich das Reisebüro genau null gekümmert hatte, als es da um Umbuchung durch Aida auf eine andere Kabine ( premium-Buchung!) ging..
Ich buche nur noch direkt bei Aida.. denn bei solchen RB -Buchungen verweisen die aufs Reisebüro .. und wenn das null agiert … 🤷♀️.hängt man am Fliegenfänger…
Damals hatte man w/ Corona -Kabinen die schöne premium-Kabine mit glasbalkon uns genommen und wollte plötzlich kurzfristig eine dunkle mit Stahlbalkon uns geben….
-
Auch wenn Aidas alles unternimmt, muss die Umbuchung auf anderen Flug zumutbar sein.
Zb 7:50 Flug heißt 05:00 morgens in FFM sein…
Man könnte das als unzumutbar ablehnen, da so kurzfristig und eben auch keine Züge fahren
Man könnte zb annehmen und Mietwagen ( oder flixbus) und Hotel Aids in Rechnung stellen und das als Bedingung der Annahme machen ( wenn unzumutbar im Flughafen selbst zu übernachten )
Im Grunde müsst ihr entscheiden, was für euch auf Grund persönlicher Umstände ( Zeit, Gesundheit, Alter usw.) machbar ist und dann annehmen oder ablehnen und auf Mangel / Unzumutbarkeit plädieren.
-
Ja die 6 Seetage am Stück sind doch immer recht kurzweilig. Mir gefallen sie jedes Mal.
Vielleicht gibt es den Gästechor bei euch auf der "Rückfahrt ".
Bei uns hatte der Chor seinen ersten Auftritt in der "Haifischbar".
Weiterhin eine schöne Zeit!
Neeee, der erste Auftritt war Karneval ….. ( war dabei 😅)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de