1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Zeebrügge / Belgien

• Anjakatharina
    • 26. März 2024 um 17:10
    Zitat von uschisiggi

Unser erster Bus fuhr sogar schon um 9.30h nach Brügge, der letzte zurück um 16h . Alles ganz entspannt und angepasst an die Liegezeiten des jeweiligen Schiffes. Wir waren Mitte März mit der EURIBIA von MSC dort.

Ja das stimmt .. bei uns ( aidamar) war es jedoch so, dass vormittags die Busse hinfuhren.. man aber über Mittag nicht zurückfahren konnte… sondern erst nachmittags, relativ spät … das gefiel mir nicht .

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 26. März 2024 um 17:02

Ich wünsche allen Alles Gute.

Schön, dass der Kapitän zurückfahren kann…

Daumendrücke …. Hab schon mehrere hubschrauber-ausschiffungen als ( gesunder) Passagier an Bord erlebt und noch mehr…. 😢.

Immer schrecklich sowas

🌈🌈🌈🌈🌈🌈👍👍👍👍🍀🍀🍀🍀🍀

• Costa Favolosa: Deutschland, Großbritannien, Island, Schottland | 15 Nächte | 08.06.2024 bis 23.06.2024 (Samstag, 8. Juni 2024, 00:00-Sonntag, 23. Juni 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 26. März 2024 um 11:01

Ich weiß nur , dass es für uns ( 2 erw ,1 Jugendliche) günstiger war.. das öffentliche Taxi zu nehmen als den angebotenen Shuttle.

Die Taxis standen dort in großer Schlange , wo die tenderboote festmachten und die shuttlebusse auch Abfuhren. Es war auch eine kl. Schottische dudelsackspieler-Truppe am Kai da, um uns zu begrüßen….

Und war natürlich cool.. englisches Cab.. die Taxifahrerin hat uns auch hochgefahren ( von hinten her), sodass wir im Grund oben an der Mile ankamen und dann gemütlich alles anschauen und runterschlendern.

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 26. März 2024 um 10:26

Aida hat einen Flugtarif gebucht, der persönlichen Check-in beiinhaltet.

• Zeebrügge / Belgien

• Anjakatharina
    • 26. März 2024 um 10:24

Die Busse fuhren im Februar nur alle halbe stunde und auch erst nachmittags ( nicht schon mittags)

Da war der Grund warum ich dann nicht damit fuhr .. hatte Bedenken , rechtzeitig stressfrei zurückzusein.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 26. März 2024 um 07:59

Wie schön, euch zu folgen… da fühl ich mich um 6 Wochen zurückversetzt 🍀🙏

Und wenn ich noch Kabinenteilerin finde, bin ich nöchsten Winter wieder dabei 😅

• Alles zur Küchenführung

• Anjakatharina
    • 25. März 2024 um 23:02

Auf der Bella ist die Küchenführung auf deutsch… da diese der Stelle Küchenchef Andrea ( ein Südtiroler) macht.

Goodie war wie auf der Blu der Aida-Gin/Rum/ Wodka

• Anjakatharina
    • 25. März 2024 um 22:47
    Zitat von AIDALiebhaberin

Anjakatharina: Bei uns gab es doch den Rum in frisch geöffneten Kokosnüssen!! 🤭😉👍🏻👍🏻 Sah zwar echt super aus, aber geschmeckt hat es uns nicht

Oh Stimmt.. den wo extra Aida eingedruckt wurde Lt Benny

Mea culpa

• Waschsalon auf AIDA

• Anjakatharina
    • 25. März 2024 um 13:58

Naja, ich wasche dort ja genau das, wofür ich den Trockner brauche… Shirts, Sport- und wanderklamotten usw.

Und aus Erfahrung kann ich nur berichten , da ist immer Stau….

Wo soll man denn das was man in der Waschmaschine gewaschen hat sonst trocknen?

( ich rd jetzt nicht von bikini oder ähnlichem, was man im Waschbecken auf Kabine wäscht und dort aufhängt..)

Insofern verstehe ich deinen Kommentar nicht 🤷‍♀️

• Valletta / Malta

• Anjakatharina
    • 25. März 2024 um 13:54

Den hopon Hopoff kann ich empfehlen.. er fährt über die ganze Insel inkl nach Mdina. Dort aussteigen, der Besuch dieser Stadt lohnt sich.

• AIDA Club Ausflug

• Anjakatharina
    • 25. März 2024 um 10:37

Mach es doch einfach gechillt….

Wenn du smile oder Kiss bist, bekommst du von Aida bei entsprechender reiselänge einen Ausflug geschenkt. ( oder halt Essen wie oben beschrieben)

Welche dann möglich sind, teilt dir Aida dann an Bord mit netten Kabinen -Brief mit. ( bei mir zb wurden sogar zusätzliche Ausflüge, die gar nicht vorher in myaida waren, aufgeführt)

Lass dich doch überraschen und nehm es als Geschenk.

So hab ich es zumindest gemacht als ich jetzt gefahren bin und war freudig überrascht und dankbar.

( hier inselrundfahrt mit Strandaufenthalt , reservierter liege und Getränk)

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Anjakatharina
    • 25. März 2024 um 09:51

Wir waren im nov-Dez auf der Prima… da dauerte die Kabinenreinigung ewig…. Manchmal erst nachmittags und ging immer sehr schnell.. man sah auch kaum Putzwagen auf dem Flur ( wir waren ganz vorne und hatten langen Laufweg)

Jetzt auf der Mar hatte ich jedoch den Eindruck, dass viel mehr Reinigungspersonal da war.. gefühlt alle paar Kabinen ein neuer Steward… war immer top sauber inkl saugen… Handtücher… und so wie früher abgestimmt auf die „ nicht in der Kabine-Zeit“ … wie die Heinzelmännchen 😅. Und selbst an Seetagen wird man gefragt ob „jetzt oder später „…. In 6 Wochen jeden Tag gleicher top-Service … 🙏

• Anjakatharina
    • 25. März 2024 um 09:46

Wie toll! So was hatten wir auf der Tour davor nicht… 🍀

• Hamburg Abreise/Bahn

• Anjakatharina
    • 25. März 2024 um 09:45

Kassel -Göttingen ist schon länger dicht bzw. wird umgeleitet über die alte Strecke

Frankfurt-Kassel ist ganz neu ( teilstrecke Hanau-Fulda) aber das kannst du umgehen, indem du einen Zug statt über Fulda über Gießen nimmst ( da fährt alle 2 Std auch ein ICE, der aus Süddeutschland kommt)

• Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

• Anjakatharina
    • 24. März 2024 um 21:44

Hier mal curacao … gute Strassen-/Bodenverhältnisse

• Anjakatharina
    • 24. März 2024 um 21:41

Das hier ist Guadeloupe.. gut mit Rolli vom Boden her

• Anjakatharina
    • 24. März 2024 um 21:39

Anbei der Pier von Doninica, da sieht man ganz gut die Rampe in die Stadt.

Außerdem mal ein Bild aus der Stadt w/ dieser offenen regenwasserrinnen, die schon arg tief sind.

• Anjakatharina
    • 24. März 2024 um 20:04

Du musst dir diese Stege so vorstellen wie zusammengeschobene Treppen.. Dh viele niedrige Stufen , eher wie ne Leiter.

und innen im Schiff das gleiche… wenn auch kürzerer Weg.

• Anjakatharina
    • 24. März 2024 um 20:01

Wer hat euch das gesagt? Das Reisebüro ?

Diese Stege oder brücken, die Aida nutzt , damit wir Gäste erstmal auf den örtlichen Kai dort gelangen sind definitiv nicht barrierefrei…

Es wird dann immer Personal gerufen und die rollifahrer werden rein-/ rausgetragen. Teilweise natürlich Wartezeit und mir haben die Mitarbeiter echt leid getan…. Kleine asiatische Männer tragen einen dann .. die haben mir immer echt leid getan.

In der Karibik habe ich bisher kein barrierefreies System wie zb in Hamburg oder Teneriffa erlebt und selbst da gibt es Kanten zb beim Übergang aufs Schiff 🤷‍♀️ Wo man dann Hilfe braucht.

Wenn ihr dann auf dem Kai seid, geht es meistens gut weil asphaltiert.. hab grad in meinen Fotos geschaut.. auf dominica zb war der Kai höher als die Stadt, aber war seitlich ne Rampe , nicht nur Treppen…

Ruf am besten diesbezüglich mal bei Aida an.

• Anjakatharina
    • 24. März 2024 um 19:33

Grenada hat auch guten Pier .. führt direkt ebenerdig in Hafengebäude .. Touren dort mit minibussen möglich. Stadt selber geht nicht mit rolli, da schmale und unebene Wege.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      835
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      682
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™