1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

  • Geld Wechseln Karibik

    • Anjakatharina
    • 28. November 2024 um 19:08

    Ps : die Gebührenstruktur kennst nur du bzw deine Bank / kartenausgebende Stelle….

    Nur als Beispiel : ich kann 1 / Monat weltweit kostenlos Bargeld abheben.. jede weitere zählt.. bei Direkteinsatz der Karte kostet es keine Gebühren, nur halt Umrechnungskurs…

    Mein Mitreisender ( andere Bank) hat für jeden karteneinsatz in nicht Euro feste Gebühr bezahlt…


    Das musst du selber für dich recherchieren….

  • Geld Wechseln Karibik

    • Anjakatharina
    • 28. November 2024 um 19:05
    Zitat von Lavazza84

    Hallo zusammen,

    wie handhabt ihr das mit dem Bargeld in der Karibik? Wechselt ihr in Deutschland oder im Zielland oder hebt ihr Geld ab? Entstehen Gebühren, wenn man vor Ort abhebt und sind an den Häfen Geldautomaten mit VISA?

    Ich habe eine Landausflüge vorab gebucht mit deutschen Anbietern, diese möchten das Geld in Cash vor Ort einsammeln. Daher überlege ich ob ich mehrere Hundert US-$ von hier mitnehme oder vor Ort. Wie macht man das am besten/günstigsten?


    :sdanke:

    Wenn du weißt, was die bekommen, würde ich das von daheim mitnehmen ( bester Kurs bei d Hausbank)

    Und ne gewisse Menge „ Handgeld“


    In den Geschäften könnt ihr eigentlich überall mit Karte zahlen mittlerweile.

    Je nach Tour habt ihr ja auch Euro-Inseln…

    so hab ich es auf der 6 wochenreise , davon 4 in f Karibik gemacht …

    Und jetzt im Sept ( war reiner Landurlaub) brauchte ich außer Bargeld für einen vorab gebuchten Deutschen Reiseleiter) im Grunde kein Bargeld… ging alles mit Karte.

  • Black Friday - schon gesehen?

    • Anjakatharina
    • 28. November 2024 um 11:49

    Also ich fahre eine der Touren sowieso und Preise jetzt = Premiumpreis..

    dazu hab ich günstige Flüge mit Emirates „ damals „ geschossen..


    Dh es wäre jetzt teurer 🙈😢

  • Black Friday - schon gesehen?

    • Anjakatharina
    • 28. November 2024 um 10:19

    Nein 28.11.2025

    Und 27.11.2026


    Steht da ganz deutlich

  • AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024 (Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00)

    • Anjakatharina
    • 28. November 2024 um 10:18

    Aida regelt das immer „ vor ort“ ( Dh auf dem Schiff) bei solchen Bestimmungen, wo es per se vorab nicht möglich ist.


    ( wenn aida das nicht möglich machen würde, dürften sie nicht den Hafen ansteuern)

  • Black Friday - schon gesehen?

    • Anjakatharina
    • 28. November 2024 um 10:15

    Wahrscheinlich wie immer „ mittags „

  • AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024 (Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00)

    • Anjakatharina
    • 27. November 2024 um 17:29

    Bzgl Passkopien :


    Damit ist immer nur die Kopie der offiziellen Daten inkl Foto gemeint.


    Macht Sinn, dass immer dabei zu haben. Div Lönder fordern das mittlerweile offiziell.. obwohl ggfls niemand dann hinschaut.

    Auch bei Diebstahl des Passes zb hilft das, wenn ne Kopie im Safe liegt.

  • Check in Zeit

    • Anjakatharina
    • 27. November 2024 um 17:25
    Zitat von Ika

    war diese Zeit von AIDA empfohlen, oder hast du sie dir selber gesucht?

    Die offiziell selbst gewählte in myaida


    Bspw Early checkin in HH um 10:30 .. Kabine gab es erst gegen 17:00

    wieder HH Early checkin um 11:30.. gegen 13:00 gab es die Kabine

    2 mal pauschal -Flug und checkin um 8:0o bzw 9:00 . Kabine gab es da um 9:30 bzw 10:00

    Alles innerhalb von 1 Jahr so erlebt 🤷‍♀️

  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

    • Anjakatharina
    • 26. November 2024 um 09:16

    Vielleicht macht man ja auch so viele Nordengland -Häfen auf der Trans weil man - im Gegensatz zu früher - da dann nicht mehr hochfährt sondern „ nur“ die südroute ( früher von Luna gefahren ) dann macht.


    Denn früher fuhr Luna 14 Tage Rtg Florida , Diva 10/11 Tage nach Montreal…


    (Ps : ich wäre die Trans mit Grönland sehr gerne gefahren. Jetzt eher nicht )

  • Zum Bordarzt ja oder nein?

    • Anjakatharina
    • 25. November 2024 um 16:41
    Zitat von Dejotka

    Tagesaktueller Preis für einen Besuch wegen Ohrenproblem (nichts Dolles):

    90€ Grundgebühr plus Kosten für Medikamente.

    So ist es im Bordkonto ausgewiesen und Rechnung wird nicht mehr geliefert, muss ich mir gleich noch im Hospital abholen.

    Das ist völlig normal

    1. Rechnung spätestens am checkout-Tag abholen

    2. diese Grundgebühr für den ersten Besuch ist hier schon mehrfachst angegeben worden. Weitere Behandlung , Medikamente kommen ggfls dazu.
    Wird anstandslos von auslandkrankenversicherung erstattet .

  • Black Friday - schon gesehen?

    • Anjakatharina
    • 24. November 2024 um 20:24

    Mhh .. habe in Q1/2025 zwei Reisen und bei keiner wird es angezeigt 🙈🤔

  • AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

    • Anjakatharina
    • 24. November 2024 um 15:41

    Zum Thema Teens an Bord :

    Es sind auf den langen Aida-Fahrten immer mal einige Schüler / Teens an Bord, die dann meist aus Ländern außerhalb Deutschlands kommen ( Schweiz , Tschechien zb).. da diese Länder keine Anwesenheitspflicht in der Schule haben und die Teens dann online -Unterricht machen bzw. Ggfls unterstützt durch ihre Eltern.
    Gerne wird dazu der Bereich zw. Theatrium und Brauhaus genutzt.. da dort guter internet-Empfang und Ruhe.. da ja der „aussenbereich „ vom Brauhaus auf den langen Reisen tagsüber meist für Kartenspielen , Stricken, Kreativ-Angebot usw. genutzt wird.

  • Check in Zeit

    • Anjakatharina
    • 24. November 2024 um 10:29

    Aus Erfshrung kann ich sagen, das klappt mal und mal nicht … 🤷‍♀️

  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

    • Anjakatharina
    • 22. November 2024 um 14:18
    Zitat von Karibifan

    Fanden denn die früheren TA Reisen nach New York in den Sommerferien statt ?

    Die Diva fuhr in 2017 zb Mitte September erst die Trans..

    wir sind dann Anfang Oktober in NY aufgestiegen.. ( das waren schon unsere Herbstferien) .. es waren noch Gäste an Bord , die Trans gemacht haben plus erste Tour NY-Kanada…

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Anjakatharina
    • 22. November 2024 um 00:23
    Zitat von Anja1

    Schlechte Nachrichten (für mich): Die Bella Italia Reisen der Blu im März 2027 haben keine buchbaren Heckkabinen mehr. Damit ist meine letzte Hoffnung gestorben, dass Sphinx II nicht wie Sphinx I modernisiert wird. Das finde ich sehr schade.

    Evtl schon ausgebucht ??? Die sind ja sehr begehrt…

  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

    • Anjakatharina
    • 21. November 2024 um 12:55
    Zitat von borusse1909

    Lt Info können Reisebüros buchen.

    Aber Aidadiva erst ab 14.11.26 Karibik ohne vermutlich USA und die Stella nur bis Anfang Januar 2027 ohne vermutlich Australien

    Denke mal dass zwischen 22.8. und 14.11. dann die Trans in die USA und runter in die Karibik sein wird …

  • AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 03.11.2024 bis 17.11.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Sonntag, 17. November 2024, 00:00)

    • Anjakatharina
    • 18. November 2024 um 14:59
    Zitat von Torsten-md

    Hallo

    Die Kritik an Kapitän Panos kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen. OK, er ist nun mal kein Plappermaul, aber was er sagt hat Hand und Fuß.

    Nach 2019 auf der Sol, waren wir erst im September diesen Jahres auf der Mar mit ihm nach Norwegen unterwegs. Wir hatten keine Probleme ihn zu verstehen und das er auch lustig sein kann hat er in der Prime Time bewiesen.

    In erster Linie ist der Kapitän doch dafür da, das Schiff sicher durch die See zu bringen. Wer Smalltalk sucht, sollte sich an den EM wenden, denn der ist für die Bespaßung zuständig.

    Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

    Ich verstehe deinen Einwand hier… kenne den Kapitän und viele andere.


    Meiner Meinung nach geht es aber nicht um Bespassung sondern den Zusatzwert, wenn der Kapitän morgens einiges zur Route sagt.. vielleicht noch was zu den seemännischen / technischen Herausforderungen des Tages.. evtl noch was nettes zur Geschichte des Zieles… usw.
    Ist beileibe nicht Bespassung 😅.


    Aber ich hab auch schon erlebt , auf der Prima, dass es einigen Gästen zuviel war, morgens dem Kapitän Miklitzka seinen Lieben und enthusiastischen Ausführungen zuzuhören.

  • Entscheidungshilfe Kabinenempfehlung (Prima/Perla) - Eltern mit Kind (5 Jahre)

    • Anjakatharina
    • 18. November 2024 um 14:54
    Zitat von buenosdias

    Noch eine andere Frage zur Balkonkabine.
    Legt ein Schiff eigentlich mit einer Seite bevorzugt im Hafen an oder ist das rein die Vorgabe des Hafens bzw. die Vorlieben des Kapteins?

    Das ist eher 50/50 auf all meinen Reisen bisher gewesen.. hängt auch davon ab, welchen Pier / pierseite man bekommt…

    Wie er dann rausfährt ( meist vorwärts.), Wind, die Sphinxen werden zb gerne mit dem Heck in die Sonne gestellt w/ tagsüber aussenrestaurants oder auch schöne Aussicht … .. da gibt es soooo viele Gründe ….

    Natürlich ggfls Ladungsseite….

  • 11104

    • Anjakatharina
    • 17. November 2024 um 20:02

    Das ist bei der Kabine Nebendran ( 005) auf den Decks 9-11 auch so…. Aber die besten Kabinen an Bord 👍

  • Entscheidungshilfe Kabinenempfehlung (Prima/Perla) - Eltern mit Kind (5 Jahre)

    • Anjakatharina
    • 17. November 2024 um 19:56

    Für die Lange würd ich auf jeden Fall auch eine Bugkabime in Betracht ziehen.. die Reise selbst ist ja wärmer als die Transatlantik.


    Grds… passt ihr zu dritt in die normale Verandakabine ? Die hat ja nur das kleine Ecksofa…

    Und persönlicher Tipp, ich bin viel mit meiner Tochter gereist .. und hab, als sie kleiner war, immer nur Meerblickkabine genommen.. weil es mir zu heikel mit Balkon war.

    Schön finde ich auf den langen Reisen übrigens auch die balkonKabinen auf Deck 5, da seid ihr nah am Wasser..


    Aber das sind nur Ideen… ihr müsst das mit Euch und euren Wünschen selber entscheiden….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      637
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      613
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™