1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima-Juniorsuite für 3 nicht buchbar obwohl vorhanden

• Anjakatharina
    • 20. August 2024 um 09:56

Also es sind ja definitiv noch 4 er Kabinen frei …diese 4 er Kabinen sind zu zweit auch Buchbar 8122/8123 zb … also müsste es „eigentlich „ gehen..

Ruf doch an und Klär es direkt, warum es nicht geht … hier wird dir niemand in dieser Frage wirklich zu 100 % weiterhelfen können.

Drücke dir die Daumen… 🍀

• Aida Prima-Juniorsuite für 3 nicht buchbar obwohl vorhanden

• Anjakatharina
    • 20. August 2024 um 07:06

Da würde ich mal bei Aida anrufen bzw dem Reisebüro deines Vertrauens.

Das scheint eine It-Thematik zu sein bzw Steuerung….

Ggfls „zu viele Kinder“ schon an Bord? ????

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Anjakatharina
    • 13. August 2024 um 18:55

Bin auch bei allen Punkten dabei , liebe Apfelfrau

Ps w/ Wasserpaket : ich hatte im Jan/Feb das light-Paket für 8 Euro.. dafür gab es wasser, tee, Kaffee und softgetrönke soviel man wollte über den Tag, habe mir zb abends immer noch nen Einschlaf- Tee und ein zitronen-Wasser für morgens geholt…. Das würde ich mir so immer wünschen.

(Brauche keine zuckerdrinks)

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Anjakatharina
    • 13. August 2024 um 18:50
    Zitat von Cap Hornier

Da steht aber Empfehlung, nichts von Vorschrift.

Ja, das meinte ich , als ich es eben schrieb.. irgendwo in einem der kleinen gedruckten Geschichten steht es bischen anders formuliert .. aber find es grad nicht …

Ist zumindest neu , dass es überhaupt dort steht, früher gab es das so nicht..

• Restaurantreservierungen

• Anjakatharina
    • 13. August 2024 um 18:09
    Zitat von Despegue

Wir haben jedoch festgestellt, dass die Qualität der Buffets auf den größeren Schiffen abnimmt und die Suche nach einem Tisch für 6 Personen manchmal stressig und unnötig ist. Für unsere bevorstehende Kreuzfahrt haben wir für jeden Abend Restaurantreservierungen gemacht. Wenn wir uns entscheiden, zum Buffet zu gehen, werden wir die Reservierung im Voraus stornieren, damit andere den Tag in einem Spezialitätenrestaurant genießen können. Soweit ich weiß, gibt es auf den größeren Schiffen noch ein Restaurant mit einem täglich wechselnden Thema. Weite Welt (Prima/Perla) und Yacht Club (Nova/Cosma).

Ja und auch der prima zb hat auch im Bella Vista ( also im italienischen buffetrestaurant das Essen auch täglich gewechselt…

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Anjakatharina
    • 13. August 2024 um 18:08
    Zitat von Julimond21

Anjakatharina , wo hast du das gelesen mit dem 1 Koffer, ich habe gerade noch mal in meine (Weltreise) Unterlagen geschaut, da hab ich keine Gepäckbegrenzung gefunden oder ich habe es übersehen.

Ich werde auch zwei große Koffer plus Handgepäck mitnehmen, bin aber auch alleine in der Kabine. Ich habe jetzt im Vorfeld 3 x das "Urlaubswäsche" Paket mit 30 Kleidungsstücken gebucht und buche dann auf dem Schiff nach Bedarf nach.

Den Waschsalon werde ich aufgrund der Erfahrungen die auf der letzten Weltreise gemacht wurden, nur im Notfall benutzen. Auf jeden Fall stelle ich mir keinen Wecker für 4 Uhr nachts um Wäsche zu waschen. "Kammer des Grauens" wurde der Waschsalon genannt. Ob es wirklich so schlimm war weiß ich natürlich nicht ;)

So mal gesucht.. steht auch irgendwo im Kleingedruckten.. das hab ich auf die Schnelle nicht gefunden…. Aber anbei aktueller Screenshot von Aida.de

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 18.10.2024 bis 14.11.2024 (Freitag, 18. Oktober 2024, 00:00-Donnerstag, 14. November 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 13. August 2024 um 10:23
    Zitat von Eifelexplorer

Wir waren auch nicht über Nacht auf Aruba. Wenn ich mich recht erinnere dann sind wir nach unserem Strandbesuch noch vom Schiff aus gesehen nach rechts gegangen. Da war ein kleiner Yachthafen und dort gab es neben einem Starbucks auch noch mindestens eine Bar. Das müsste dann auch die Richtung sein, die Anjakatharina eingeschlagen hat.

Ja genau… und nicht nur Starbucks sondern nette Bars am Strand.. einfach loslaufen…

Ich war den Tag ganz alleine unterwegs… alles easy…

• Anjakatharina
    • 13. August 2024 um 10:22
    Zitat von Gina H

Zu dieser Zeit wurden die angebotenen Gerichte an den Buffets aber auch täglich gewechselt … Es gab z.B. Ländermottos für das Speisenangebot …. Gute, alte Zeit …

Naja, es gibt ja mehr als ein Buffetrestsurant plus Brauhaus und überall mehr als 1 Gericht…. , die nicht immer täglich gleich sind.

Uns ist zumindest auf der 3-Wochentranstour mit der Prima im Nov/Dez 23 nicht langweilig geworden ( waren 3 mal in reserviertem Restsurant und sonst nach Lust/ Laune/ Wetter lecker essen)

Ps : deswegen fahre ich im Winter sowohl Prima als auch wieder sehr gerne Sphinx-klasse.. da ist es halt anders mit dem Essen per se.

• AIDAbella: Von Kiel in die Dominikanische Republik 1 | 20 Nächte | 27.10.2024 bis 16.11.2024 (Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 16. November 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 13. August 2024 um 10:14
    Zitat von aura2011

Ja da meine ich

Das ist eigentlich ganz relaxed..

der Zug ist komplett von aida gecharterted… und pro Wagen werden nur so viele durch einen ! Eingang reingelassen , wie oben Plätze sind.

Erfährt auch pro Waggon sogar noch 1 aidascout oä mit..

es gibt freie Getränke serviert und es laufen auf deutsch Durchsagen zu den jeweiligen Gegenden , Fabriken , Natur usw.

Wirklich nett und tolle Möglichkeit, die Insel zu sehen und durch die alten Felder/ Dörfer zu fahren.

Ich würde wenn ich wieder hibkomme , es auf jeden Fall nochmal machen.

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 18.10.2024 bis 14.11.2024 (Freitag, 18. Oktober 2024, 00:00-Donnerstag, 14. November 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 13. August 2024 um 08:32
    Zitat von Eisflamme

Wunderbar... Ihr habt mir die Entscheidung leicht gemacht... Muschel bleibt daheim 👍... Was kann mein über Nacht in Aruba so unternehmen.. Gibt es eine Bar die ihr empfehlen könnt?... Schön das es dieses Forum gibt... Moin und kommt durch die Woche 🤗❤️☀️

Ich persönlich war noch nicht über Nacht dort.. da das Schiff ja direkt an der kl. Stadt liegt… und rechts und links Strände , würd ich das auf mich zukommen lassen…

• Anjakatharina
    • 13. August 2024 um 07:55

… also in den aidaunterlagen steht was von 1 Koffer … hab mich damit auch erst seit meiner gr. Winterpause ( „nur „ 6 Wochen) beschäftigt…

Bin wie fast alle mit 1 gr Koffer und 1 kleineren koffer angereist .. weil Kleidung von minusgraden bis plus 30 Grad alles dabei.

Wir sind dann 2 Std verspätet in Hamburg ausgelaufen weil so vieeeel Gepäck….und der Kapitän dann auch sagte, dass sie das Schiff neu austarieren mussten w/ Beladung…

Der Lotse musste bespasst werden ( die warten in Hh nur 1 Std, dann ist eigentlich das Auslauffenster weg) usw.

Klappte am Ende alles und die armen Mitarbeiter haben bis 20:30 Koffer die verteilt…

Aber : Meine persönliche Erfahrung ist…. Eigentlich braucht man nicht so viel… (Waschsalon und kl. Wäsche im Badezimmer sind gut zu nutzen und unterwegs findet man ja noch das eine oder andere „ Souvenir“)…

Dh auf jeden Fall ne faltbare Reisetasche oä mitnehmen… die Abreise ist der Knackpunkt 😅.

• Anjakatharina
    • 13. August 2024 um 07:41
    Zitat von KayBee

Wenn ich komplett entspannt sein wollte, müsste ich für jeden Tag was buchen (um quasi die Option zu haben) und dann ansonsten wieder stornieren... aber das wär ja mal komplett Mist für andere, denen ich damit den Platz wegnehme. Oder ist das etwa gang und gäbe? :erschrecken:

🤔😢

Naja, es ist ja nicht so, dass es sonst nichts zu essen gäbe.. 😅( wenn du nichts reservierst)

Versuch doch mal den Ansatz: „es gibt im buffetnereich in den verschiedenen buffet-Restaurants immer lecker essen..und zwischendurch geh ich/ wir mal ins bedienrestsurant“

Grad wenn man keinen Stress möchte, ist Buffet einfacher finde ich.. man kann den Tag so laufen lassen und isst, wenn es passt.

Ich gucke zb vorab nach den Liegezeiten und reserviere eben nicht wenn zb grad auslaufen ist .. weil ich das auslaufen des Schiffes immer sehr genieße.

Oder Manchmal kommt man spät von anstrengendem Ausflug zu Fuß / Wanderung oä völlig fertig um 16 Uhr zb zurück und isst schnell was noch im fuego / Brauhaus was oder ne Currywurst … und wenn man dann Reservierung für 18 Uhr o 18:30 hat… 🤷‍♀️🙈

Was ich sagen wollte… mach dir einfach keinen Stress , msn verhungert gewiss nicht und ist nach meiner Erfahrung mit zu vielen fixen Terminen eher im Stress auf KF.

Weil vielleicht ist auslaufen oder Tanzkurs oder Sportoder , du willst früh in die Show oder oder….

… nur eine gedankenanregung einer KF-Erfahrenen 🍀

• AIDAbella: Von Kiel in die Dominikanische Republik 1 | 20 Nächte | 27.10.2024 bis 16.11.2024 (Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 16. November 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 13. August 2024 um 07:26
    Zitat von aura2011

Anjakatharina

Gibt es da ein Hauen und Stechen um die Plätze im oberen Bereich? Oder wie wird das gehandhabt?

Meinst du auf dem Zug?

• Anjakatharina
    • 13. August 2024 um 07:26

Um zu ergänzen.. auf Aruba bin ich zu Fuß durch die Stadt am Wasser entlang zu dem großen Strand, der bis zu dem Flughafen geht… ( also im Grunde genau entgegengesetzte Richtung als zum Arashi Strand) dort kann man nett schwimmen nach stadtbesichtigubg und es gibt dort eine nette kleine Bar im Schatten unter vielen Bäumen und mit WLAN…. Wo man nett sitzen kann nach d schwimmen. Aruba war extrem heiß, da wäre mir ne strandmuschel auch nix … lieber unter Bäumen im Wind sitzen.

• 9117

• Anjakatharina
    • 12. August 2024 um 19:16
    Zitat von stone1

Danke für die schnelle Antwort.

Frage.... ist diese Lüftung nur bei 9117 bzw dito Backboard oder auch bei jeder Kabine ?

DANKE

Die ist auf Deck 9 genau über dieser Kabine auf beiden Seiten .. nicht über allen kabinen

• Anjakatharina
    • 12. August 2024 um 19:15

.. da ich da ja grad erst war mit Aida ..

Guadeloupe ist der Zoo-Ausflug mit Aida zu empfehlen oder aber direkt vor Ort noch im Hafengebiet stehen viele Fahrer, die schöne Touren im Taxi oder minibus anbieten.

Basseterre ist der Sugartrain ein Muss.. ist nur über Aida Buchbar aber wirklich jeden Cent wert. Wunderschöne Fahrt erstmal mit minibus entlang der Küste zum Start des Zuges.. dann gute 2 Std Fahrt um die nordspitze / Ostseite der Insel… sehr zu empfehlen.

Road Town entweder über Aida bootsausflüge ( zb nach Virgin Gorda) oder man kann super vor Ort lokal gebucht dann eine inselrundfahrt mit offenem Bus machen.

Isla catalina isr ja „nur“ Strand

• Stockholm / Schweden

• Anjakatharina
    • 12. August 2024 um 16:25
    Zitat von WolfK

...oder mit Boot ab Anleger...

Hängt aber vom Liegeplatz ab…

An dem in der Stadt liegt das Hopon-Hopoff-Boot extra morgens …

Am großen Anleger außerhalb eben nicht

• 9117

• Anjakatharina
    • 12. August 2024 um 14:38

Hallo, diese Lüftung ist bauartgleich an dieser Stelle Backbord und Steuerbord bei den Sphinxen.

Ich kenne das Geräusch auch.. es war aber nur draußen auf Balkon deutlich hörbar. Da ich den nicht groß nutze, war es mir egal.. aber ist dort deutlich zu hören und würde mich sicher stören wenn ich häufig da sässe..

Diese Lüftungen sieht man auch , wenn man die Bilder der Blu ( und baugleich) sich von außen anschaut.

• Anjakatharina
    • 12. August 2024 um 14:33
    Zitat von Eisflamme

Moin... Wieviel Dollars nehmt ihr ungefähr für die Karibik mit?...Möchte nur Durchschnitt wissen... 🤔.. Und ist es ratsam Strandmuschel mitzunehmen oder hat man am Strand auch bisel Schatten?...Noch 76 Tage ❤️und bin jetzt schon Urlaubsreif 🤣..

Bis auf barbados kenne ich alle Destinationen eurer Reise durch Aida-Kreuzfahrt.

Die Strände sind unterschiedlich.. aber meist natürlich gehalten, Dh es gibt Bäume/ Sträucher .. auch gibt es Strände wo man Schirm / liege mieten kann ( Hauptstrand v st. Maarten zb.. während es am berühmten Flughafenstrand dort so eng ist , dass das gar nicht ginge mit strandmuschel.

Meist gibt der Lektor ja auch noch Infos vorab, wie die Strände so sind 👍, welche schattig usw.

Und die Erfahrung zeigt : Man ist ja auch häufig am Tag „geteilt“ unterwegs.. also was anschauen / besichtigen und dann auf dem Weg noch 1-2 Std Strand… wollt ihr das dann mitschleppen?

Mit strandmuschel hab ich noch nicht gesehen in Karibik.. eigentlich wenn Schutz gesucht unter Büschen/ Bäumen.. dann irgendwo was an Strandbar im Schatten was getrunken.. es sind andere Strände als Mittelmeer oder dt. Seeküste.

Ps: Würde das auch bei Aida anfragen, ob es mitgeht überhaupt .

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anjakatharina
    • 12. August 2024 um 12:45

Also im Grunde so wie die Balkon-Kabinen ab Deck 6 Aufwärts , gleiche Größe

Nur ist über dem aufgeklappten Sofabett ( dass parallel zum Balkon steht) exakt obendrüber das Bett aus der Decke hängend ( wie Stockbett dann optisch)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook