Auf der prima hatte ich es erstmalig, dass Zeiten vergeben wurden.. wir sollten um 7:30 am Seetag kommen..
konnte ich auf 8:00 ändern .. aber später ging nicht 🙈🤷♀️
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Auf der prima hatte ich es erstmalig, dass Zeiten vergeben wurden.. wir sollten um 7:30 am Seetag kommen..
konnte ich auf 8:00 ändern .. aber später ging nicht 🙈🤷♀️
Danke dir. Ich kann z.Zt. nur 1 Platz buchen, wollte an Bord versuchen, Göga natürlich mit reinzubekommen
Wie lange vorher kann ich denn stornieren, da finde ich nichts.
Und Kiss? Da gibt es Frühstück?
Geh gleich am Anreisetag zum Restaurantchef des frühstücksrestaurants.. der macht es möglich… hab ich schon zweimal gehabt… sollte klappen…
Aber gleich hingehen, nicht erst den Abend davor 😅🍀
Nein, abgeschafft..
Nur die Fragen im Manifest sind etwas erweitert worden.
Alles anzeigenGuten Morgen Zusammen..
Wir sind vom 12.01.25 bis 19.01.25 mit der Blu auf den Kanaren..
Nun kann ich überall Ausflüge buchen, nur für den ersten Hafen (Funchal) nicht.
Hat hier jemand eine Idee warum das so ist?
Danke euch..
… dann kommt da noch was… abwarten…
Aber in FUNCHAL kann man wunderbar entweder hopon Hopoff Bus fahren oder auch zu Fuß zur Stadt/ Seilbahn/ Markthalle schlendern…
Danke!
Wir kommen mit der Stella aus Kapstad und fliegen nach Frankfurt. Wir kennen das neue Cruisterminal von Aida noch gar nicht …. Lasse mich gerne informieren.
W/ Vorbestellung und Zeiten
Aida lässt die Transferbusse zum normalen Flughafen rd 5 Std vor abflugszeit abfahren an dem neue. Terminal.
( zum neuen Flughafen für die Charterflüge ist aber nicht aso weit)
Von wo fliegt ihr denn ab?
…. Dann ist es so, dass es sich nicht um eine übliche Aidareise handelt , wo das Reisebüro als Vermittler auftritt..
( und dann ist ja egal ob über Aida gebucht oder über welches Reisebüro auch immer… es gelten aidakonitionen, egal ob premium, vario oder Just oder pauschal oder Seetours,, die eine Marke von Aida sind.)
In dem hier diskutierten Fall scheint aber das Reisebüro auch als Reiseveranstalter aufzutreten ….
Insofern müssig hier unklare Äpfel mit klaren Birnen zu vergleichen.
Ist bei einem Flug auf die Kanaren ( wahrscheinlich Vollcharter) Premium Eco buchbar?
Im Buchungsvorgang wird nur Economy angezeigt. Könnte aber sein, dass das nur noch übrig ist.
Das kommt drauf an.. entweder Kontingent aida b Flieger ausgebucht
Oder Flieger hat gar kein premium Eco
Würde mal anrufen.. evtl geht es mit Wunschflug noch
Als jahrelang als Alleinerziehende mit 1 Kind fahrend…
Sieht es so aus, dass dies eine sonderkondition deines Reisebüros ist…
Normalerweise zahlt der einzige Erwachsene den Angebotspreis ( bei seetours oder den sonstigen Angeboten wie „ Pauschal“ usw. ) und das erste Kind dann auch… erst das zweite Kind bekommt den kinderangebotspreis…
( Also exakt so wie „ suitenbucher „ hier schreibt )
nur im normalen Tarif kommen die 35% bereits für das erste Kind zum tragen….
Schlag zu, wenn du so einen bestätigten preis bekommen hast…. 🍀
Exakt meine Erfahrung zu kurzreisen, die ich nie mehr buchen werde bzw. genau so was abchecke… war schlimm, hat mit dem eigentlichen Kreuzfahren nichts zu tun…
Aber wie soll ein Erstfahrer , der vielleicht mal ausprobieren will, das wissen….
Auf der Bella auch.
Sorry, ist ja prima/perla…
Ggfs. off topic.. dann bitte verschieben
Auf der Bella ist es sogar so, dass an der Rezi solche Karten ausgegeben wurden, weil zwar Licht und co ohne Karten eingesteckt funktioniert….
Aber nicht die Heizung / Dh ohne Karte wurde runtergekühlt …
Dh tagsüber wenn man unterwegs war, wurde die Kabine kalt und kälter.. bis wir mal an der Rezi fragten und wir sofort ne Karte bekamen für tagsüber..
🤷♀️😅😢🌈
Wichtig ist m.E. die Information, dass man nicht gezwungen ist, Ausflüge über zb Aida zu machen…😅🙈…
(Ich habe immer geschwärmt vom reisen mit aida u Tochter… )
Freunde mit Tochter sind dann gefahren und waren danach entsetzt, was es gekostet hat ( die haben gedacht, sie dürfen nicht alleine von Bord) …
Danke für das Angebot. ☺️ ich glaube aber, ich hatte einfach falsche Erwartungen (oder keine Vorstellung) bzgl. der Hotelpreise in Palma 😂 ich wollte ja schauen, ob es evtl. günstiger geht als über AIDA. Aber da war ich etwas blauäugig zu glauben, mit Flug und Hotelübernachtung (und Transfers) günstiger als 287 Euro wegzukommen 😂
Schau dir mal das „Amic Horizonte“ an. Das ist oberhalb des Hafens…. Dh man wacht morgens auf, zieht die Gardine auf und schaut aufs Schiff.
Hat auch einen Pool… von der liegefläche schaut man runter auf den Hafen..,
Ist für 1-2 Nächte vor Kreuzfahrt immer zu empfehlen. Kein Luxushotel, eher 3 Sterne.
Außerdem Bushaltestelle schräg gegenüber in querstrasse, da ist man schnell in der Innenstadt oder Castell oä.
War selber schon 3 mal dort vor KF.
Liegt je nach Reisezeit ab 70-80 Euro fürs EZ
Ab wann sind die Flüge nach Dubai eigentlich am günstigsten und mit welcher Fluggesellschaft
... momentan gibt´s ja preislich günstige Angebote aber leider alles ohne Flug ...
Guck mal bei Skyscanner…
Ich flieg zb mit emirates, weil die Kreuzfahrt nur Zwischenstopp ist nach Asien… …
Aber Türkisch Airlines ist meist sehr günstig, halt umsteigen.. direkt find ich emirates am besten weil auch ein Nachtflug in der Eco angenehm ist .
Ich hab das Thema Anfang Januar , bin Status smile und Lt aida kommt man nicht mehr vorab an Bord…
Im übrigen war es auch so, als ich letzten Winter dort ankam per transreise… saßen dort viele individuelle und warteten auf den Check in um 11
( hab es jetzt mit vorübernachtung gelöst 😅)
Naja, man kann alles bekommen… das meinte ich mit meinem ersten Beitrag schon.. es kann immer alles passieren.. Sturz , sich verdrehen.. unbekannte Allergie oder oder … egal wie alt man ist und welche Vorerkrankungen…
hab ne Frau kennengelernt, die ist am Anreisetag beim auspacken des koffers so unglücklich gestolpert, dass sie dann nach der Trans in der Karibik ausgeschifft wurde…
Oder der Herr, der sich am Strand die Hüfte ausgekugelt hat und dort im KKH auf der Karibikinsel blieb während seiner Frau weiterfuhr … und er flog nach ein paar Tagen, organisiert von diesem Servicedienst heim…
Das crewmitglied was abends b Sport auf dem aussendeck sich offenen Bruch zuzog und der Kapitän umdrehte und ihn der Küstenwache übergab…
Hat nichts mit vorher krank zu tun… da braucht es nur ne gute Versicherung und Aida bzw. deren Servicevertretung kümmert sich dann um alles gegen Bezahlung…
Inwieweit Vorerkrankungen abgedeckt sind, muss jeder mit seiner privaten Krankenversicherung abklären.. da wird es hier keine generelle Aussage zu geben können.
Bei Aida musst du immer erst bezahlen und dann die Rechnung selber einreichen…
Es ist übrigens auch nicht Aida Rostock o Hamburg sondern Aida Italien, die die Rechnung ausstellen…. Dh definitiv Auslandsrechnung!
Geht über bordkonto / dort hinterlegtes Zahlungsmittel am letzten Tag dann.
Rechnung wird nicht mehr zur Kabine gebracht, muss man sich zum Reiseende unten im Sprechzimmer abholen.
Wobei bei mir bisher immer alles bezahlt wurde… bin dankbar , dass es den Doc an Bord gibt…
Bin schonmal direkt nach Check-in zum doc zur Schmerzspritze, weil ich mir bei Anreise in New York mit dem schweren koffer den Rücken verrissen hatte und nur in 90 Grad-Winkel laufen konnte.. 😅
oder plötzliches hohes Fieber und Halsweh
Frage... wird bei einem frührer Einchecken nicht der kostenpflichtigen Früh-Slot berechnet?
Naja, wenn du zb den 11 Uhr Slot bezahlt hast und du schon um 10:30 reindarfst… macht das null Sinn…
Ps : ich hatte im Januar auch Early Check in um 10:30 in Steinwerder und es wurde niemand eher reingelassen obwohl alles leer war..
Ich als Einzelreisende bin da fast beschämt als „Prinzessin „ durch die Halle, weil außer mir niemand eincheckte , aber ganz viele da an der Seite saßen und ausgesperrt waren…🍀🙈
Alles anzeigenHi,
SORRY! Das letzte mal sind wir Langstrecke mit Emirates geflogen, da konnte man aus diversen Mahlzeiten Wählen ( also nicht nur ob Vegan oder Vegetarisch ).
Danke für deine Hilfe!!
Gruß
Mark
Bin ja grad mit Condor in d Domrep gewesen
In der Eco gibt es nur noch diese Nudeln mit roter Soße ( die ich nicht essen darf)..
Hab nett gefragt und hinzus das 2te Essen der Premium Eco bekommen: Reis mit Thaigemüse
Und auf Rückflug netterweise das hier auch im Forum genannte Hähnchenbruststreufwn mit Gemüse und Kartoffelpüree…
War beides super lecker
und der Steward sagte mir .. hinzus immer Thaigemüse u Reis , rückzus immer Hühnchen mit Gemüse und Kartoffelpüree..
( aber kein Vergleich mit Emirates ..🤷♀️)
Frag mal bei Aida, ob du für euer Kind einen Sitzplatz dazukaufen kannst
( hab ich bei Flügen für meine sehr große quirlige Tochter , die mit 7 Monaten schon lief .., damals gemacht).
Kostet zwar, aber bin grad Eco aus der Karibik mit Condor zurückgekommen : .. Eco war 100% voll und 2 Paare hatten das kostenlose Kleinkind auf dem Schoß… quälerei für alle.
🍀
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()