Aus Erfshrung kann ich sagen, das klappt mal und mal nicht … 🤷♀️
Beiträge von Anjakatharina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Fanden denn die früheren TA Reisen nach New York in den Sommerferien statt ?
Die Diva fuhr in 2017 zb Mitte September erst die Trans..
wir sind dann Anfang Oktober in NY aufgestiegen.. ( das waren schon unsere Herbstferien) .. es waren noch Gäste an Bord , die Trans gemacht haben plus erste Tour NY-Kanada…
-
Schlechte Nachrichten (für mich): Die Bella Italia Reisen der Blu im März 2027 haben keine buchbaren Heckkabinen mehr. Damit ist meine letzte Hoffnung gestorben, dass Sphinx II nicht wie Sphinx I modernisiert wird. Das finde ich sehr schade.
Evtl schon ausgebucht ??? Die sind ja sehr begehrt…
-
Lt Info können Reisebüros buchen.
Aber Aidadiva erst ab 14.11.26 Karibik ohne vermutlich USA und die Stella nur bis Anfang Januar 2027 ohne vermutlich Australien
Denke mal dass zwischen 22.8. und 14.11. dann die Trans in die USA und runter in die Karibik sein wird …
-
Hallo
Die Kritik an Kapitän Panos kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen. OK, er ist nun mal kein Plappermaul, aber was er sagt hat Hand und Fuß.
Nach 2019 auf der Sol, waren wir erst im September diesen Jahres auf der Mar mit ihm nach Norwegen unterwegs. Wir hatten keine Probleme ihn zu verstehen und das er auch lustig sein kann hat er in der Prime Time bewiesen.
In erster Linie ist der Kapitän doch dafür da, das Schiff sicher durch die See zu bringen. Wer Smalltalk sucht, sollte sich an den EM wenden, denn der ist für die Bespaßung zuständig.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
Ich verstehe deinen Einwand hier… kenne den Kapitän und viele andere.
Meiner Meinung nach geht es aber nicht um Bespassung sondern den Zusatzwert, wenn der Kapitän morgens einiges zur Route sagt.. vielleicht noch was zu den seemännischen / technischen Herausforderungen des Tages.. evtl noch was nettes zur Geschichte des Zieles… usw.
Ist beileibe nicht Bespassung 😅.
Aber ich hab auch schon erlebt , auf der Prima, dass es einigen Gästen zuviel war, morgens dem Kapitän Miklitzka seinen Lieben und enthusiastischen Ausführungen zuzuhören. -
Noch eine andere Frage zur Balkonkabine.
Legt ein Schiff eigentlich mit einer Seite bevorzugt im Hafen an oder ist das rein die Vorgabe des Hafens bzw. die Vorlieben des Kapteins?Das ist eher 50/50 auf all meinen Reisen bisher gewesen.. hängt auch davon ab, welchen Pier / pierseite man bekommt…
Wie er dann rausfährt ( meist vorwärts.), Wind, die Sphinxen werden zb gerne mit dem Heck in die Sonne gestellt w/ tagsüber aussenrestaurants oder auch schöne Aussicht … .. da gibt es soooo viele Gründe ….
Natürlich ggfls Ladungsseite…. -
Das ist bei der Kabine Nebendran ( 005) auf den Decks 9-11 auch so…. Aber die besten Kabinen an Bord 👍
-
Für die Lange würd ich auf jeden Fall auch eine Bugkabime in Betracht ziehen.. die Reise selbst ist ja wärmer als die Transatlantik.
Grds… passt ihr zu dritt in die normale Verandakabine ? Die hat ja nur das kleine Ecksofa…Und persönlicher Tipp, ich bin viel mit meiner Tochter gereist .. und hab, als sie kleiner war, immer nur Meerblickkabine genommen.. weil es mir zu heikel mit Balkon war.
Schön finde ich auf den langen Reisen übrigens auch die balkonKabinen auf Deck 5, da seid ihr nah am Wasser..Aber das sind nur Ideen… ihr müsst das mit Euch und euren Wünschen selber entscheiden….
-
Dankeschön

Ich hab jetzt gebucht, so ganz viel Auswahl war auch nicht mehr
Warum aber z. B. die Reihe 26 teurer ist als z. B. 40 weißt du jetzt auch nicht?
Aber ist auch egal, ich hab jetzt die für 50 genommen und bin zufrieden, hatte mich nur interessiert
Und vegetarisches Essen hat mir Aida gebucht 
Mittlerweile kosten bei den meisten Airlines die weiter Vorne gelegenen Eco -Plätze mehr…
-
Alles anzeigen
Verbot für alle E-Zigaretten
seit 15.11.24 - Malediven
seit ?? - Singapur
seit März 24 - Australien
Das hat mir Tante Google auf die schnelle gefunden.
Nachtrag:
"Bitte beachten Sie, dass der Import von E-Zigaretten nach Hong Kong, Indien, Singapur und Taiwan verboten ist." (Quelle: HP von Cathay Pacific)
Ich empfehle, jede einzelne Destination zu prüfen. Singapur hat auch Beschränkungen für Tabakprodukte.Singapur ist extrem streng nicht nur bei Einfuhr von Zigaretten sondern auch in der Nutzung .. Dh frei auf d Straße rauchen geht schon lange nicht mehr! In der Nähe von staatl.Gebäuden auch nicht usw..
Das gilt für div. Asiatische Länder mittlerweile .. also bitte kurz vorher nochmal informieren. -
Was ist denn da der Unterschied zwischen den Sitzplätzen die bei der Reservierung 40 Euro kosten zu denen die 50 Euro kosten? Weil sie weiter vorne sind? Bei mir wurden nur die Reihen ab 26 bis über 60 angezeigt
Zu den Preisen kann ich nichts sagen aber davor sind üblicherweise die höheren Klassen wie Business usw.
Auf der Langstrecke fangen daher die Eco-Plätze nie bei 1 an. -
-
Wir haben auch Pinguine und Kap gemacht..
denn den Tafelberg sieht man ja auch vom Schiff aus 😅
-
Letztes Jahr auf der Prima traf ich ein Paar, wo er ! cool am Bügeln der Wäsche war und sie stand die ganze Zeit daneben… warscheinlich auf ihn aufgepasst…
😅
-
Ist das nicht eher ein "Verschulden" der Airline?
Die setzt
Hab grad mal geschaut.. British Airways setzt auf der Strecke die Boeing 777 ein..
der Flieger ist immer 3-4-3 und wird auch gerne Cattle Train genannt.. aber BA fliegt den mit normalen Sitzabstand wie die andern großen Airlines auch 🤷♀️
( kleine Anekdote.. das war schon Fortschritt von Aida, vor 2 Jahren haben sie den Rückflug von der Transreise mit TuiBelgum gemacht.. mit 2 Zoll weniger Sitzabstand….) 😅 -
Ok, hört sich ja mega an.
Club@Sea war ja nur für die neuaufsteiger. Musstet ihr euch da abmelden oder wie hat das geklappt?
Ich kenne diesen Ausflug von der winterpause. Da bekam man als mind . Smile-clubstufe ein nettes Anschreiben mit der Auswahl von div kostenfreien clubausflügen aus denen man sich einen aussuchen konnte ( platzverfügbarkeit vorausgesetzt).
Waren dann ein gr. Bus mit lokalem FührerErst Besichtigung kl. See , dann von Felsen/ Höhlen am Ostküste, danach zum Privatstrand mit reservierter liege und 1 Getränk..
War eine nette Geste von Aida 🙏 -
Die Frage ist auch, was ihr vor damit habt… die Karibik ist nicht unbedingt auf Buggies ausgelegt … Also Wege etc.
und Vorschulkinder im Buggy ???
Wofür ?Meine Tochter hat bis grad so eben 3 Jahre alt den Buggy dabei gehabt, aber nur für abends .. .. mit grad vier Jahren haben wir den nur noch mitgenommen und vor Ort ( Kuba) dann verschenkt.
-
Hat wohl alles gut geklappt und wir haben jetzt etwas Tempo aufgenommen um trotzdem pünktlich anzukommen.
Ansonsten den neuen edutainment Zettel gibt's noch nicht zum Download. Wir haben den Mentalisten und die Heilpraktikerin verloren und dafür eine Line dance Expertin und einen ästhetischen Chirurgen gewonnen. Ob das jetzt ein Gewinn ist sei mal dahin gestellt.
Diese Line Dance Expertin hatten wir auf der Winterpause auch.. hat viel Spaß gemacht 👍
-
die Sitze, die reservierbar angezeigt werden,
sind nicht kostenlos. Ich habe keine Erfahrungswerte wo ein paar hingesetzt wird, einer ganz
vorne, einer ganz hinten, das dann vielleicht kostenlos.

Wir konnten für den Rückflug die letzte als frei angezeigte 2er Reihe reservieren.
Das sind bei emirates dann die letzen Reihen hinten auf der B777 … die Kosten auch bei emirates direkt immer richtig Geld.. aber richtig gute Reihen!
-
Weiß jemand, wo der neue FKK-Bereich dann sein wird ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-