1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Anjakatharina
    • 16. Juni 2025 um 14:44
    Zitat von Birte

Bei Vario konnte man bisher zwei Jugendliche in einer extra Kabine unterbringen und hat dafür 25 % Abschlag erhalten. Das geht bei light jetzt nicht mehr.

Ja… das meinte ich doch.. im Classic ( was dem vario entspricht ) geht es ja weiterhin.

In den div. Aida- Angebots-Schnapper-Tarifen ( egal wie die je hießen und jetzt heißen zb Just. Light) ging das noch nie und geht es jetzt auch nicht.. ich war jahrelang alleine mit Kind auf Aida.. wenn ich mal „Schnapper“ in Pauschal bzw Just machen wollte, musste ich fürs Kind immer 100 % zahlen.. Dh ggfls war Vario besser…

Insofern auch hier nichts „Neues“.

( Light ist nicht Vario )

• Anjakatharina
    • 16. Juni 2025 um 14:04
    Zitat von Birte

Bei Light gibt es anscheinend auch keine Ermäßigung für Kinder und Jugendliche .

Im 1. und 2. Bett

Auch das entspricht Aida-Praxis.. das eben zu den super -schnapperpreisen eben das Kind ( gilt halt bei Alleinreisenden mit Kind) keine Ermössigung bekommt.. das ist nichts Neues.

• Anjakatharina
    • 16. Juni 2025 um 13:40
    Zitat von Ellert

Stimmt, den meinte ich - Ü-Eier für Reiselustige und eine witzige Idee - wenn der Preis stimmte

Ja damals war meine Tochter noch schulpflichtig, schade.. ich hätte das gerne mal gebucht… habe aber auf meinen Reisen immer mal nette Leute kennengelernt, die dieses Ü-Ei gebucht hatten..

• Wundertüte des Monats Juni 2025

• Anjakatharina
    • 16. Juni 2025 um 13:38

Ich ( Vielreisende, nicht nur Aida) habe eine uralte blaue Tasche noch von Tui.., mind 15 Jahre alt ( ähnlich dieser Aidatasche), fällt schon auseinander..

Aber da ist immer alles drin.. ohne die geht es nicht ..

Tickets ausgedruckt, ggfls Buchungsbestätigung, Pässe, Visa/ ETA ausgedruckt,Kreditkarten-Verdicherungbestimmungen, Impfpässe , aida-Kofferanhänger vorbefüllt um die schnell nach Landung am Koffer anzubringen, dazu Fremdwährungen und kl. Reiseportemonnaie, Beruhigungsteebeutel, gelbe Post-it, Kugelschreiber ..

Und diese Tasche ist immer am Mann/ bessergesagt „ Frau“…. Selbst im Flieger 😅

Und ich bräuchte dringend eine neue für meine bereits gebuchten/ anstehenden 5 Aida-Reisen.

• Anjakatharina
    • 16. Juni 2025 um 13:31
    Zitat von Ellert

Wie gesagt, auf die entfernten Reisen konnte man auch keine Light Getränke Pakete buchen, stehen da zwar aufgeführt aber ohne Preis und Buchbarkeit. Da haben ja schon viele eine Umstellung vermutet.

OMaat d.R. dann habt Ihr eine AI Buchung, wir ja nicht. Ärgerlich wäre ja nur eine Umstellung wenn weniger enthalten wäre, das hatte ich bisher nicht verglichen, wir buchen ja keines da wir drei buchen müssten und nur zwei brauchen.

Das mit der Buchbarkeit der Getrönkepakete ist schon lange so. Die wurden schon immer saisonweise erst freigeschaltet und bepreist und hat m.E. Nichts mit der jetzigen Tarifänderung zu tun.

• Anjakatharina
    • 16. Juni 2025 um 13:28
    Zitat von Ellert

Warten wir ab ob es diesen Light Tarif je nennenswert geben wird.

Interessant wäre wie sich das alles gestaltet, ob der Classic auch nur spät auf den Markt kommt bei bestimmten Reise und das Vario wirklich ersetzt. Das fehlende 250mb im Premium macht das ganze sicher nicht billiger, ich werde mal vor und nach Umstellung nach den Preisen schielen.

Ich könnte mir eine light Buchung vorstellen wenn ich einfach nur ein Schnäppchen machen wollen würde und raus aus dem Alltag will. Gab es nicht mal Tarife da gab man Zeiten an und Aida suchte aus wohin ?

Und noch spannender ( werden manche sicher berichten) was diese VIP Hotline bringt

Es gab einen Tarif ( JUST) , da waren immer zwei Reisen zu ähnlichen Terminen , manchmal am gleichen Tag Abfahrt, manchmal eine Woche Unterschied oder unterschiedliche Reiselänge .. und man buchte dies ( Kabinenkategorie) und erfuhr dann relativ kurzfristig, welche der beiden Reisen man fährt und welche konkrete Kabine.

Gibt es aber schon mind 6 Jahre nicht mehr.

• Anjakatharina
    • 16. Juni 2025 um 12:55

Ich find es gar nicht so kompliziert

Premium bleibt premium

Vario heißt jetzt Classic

Nach oben hin gibt es den neuen Comfort AI-Tarif ( das rundum -sorglos-Paket)

Und als „Schnapper“ das Light, für das es Einschränkungen bei einigen „nicht-Buffet -Restaurants „ gibt.

Und ja, habe sogar für 2027 2 Reisen im premium bereits gebucht , gekoppelt.. und mach mir da wirklich null Sorgen, weil premium bleibt Premium.

Komme aus der Zeit , wo es nur Cara bis Sphinxe gab und ich/ wir tolle Reisen hatten in Buffetrestaurants und das auch im Vario oder pauschal-Tarif.

Und im Grunde hat aida jetzt nach oben einen rundum -sorglos-Tarif eingeführt und nach unten einen „Schnapper“.. wenn die Verkaufslage entsprechend ist. Damit Kundenwünschen nachgekommen.

Viel spannender sind doch die Zahlen, Dh Preise die dann da ggfls stehen.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anjakatharina
    • 16. Juni 2025 um 07:19
    Zitat von Schneeweischen

Auf der Perla im März gab es nur noch die Auswahl zwischen Restaurant, Iris shooting oder Spa Anwendung, Ausflug leider nicht mehr. 😢 wir haben uns dann für Restaurant entschieden

Aber Restaurant nur für den/ die mit Clubstufe ab Smile, oder

Dh wenn ich Kabine mit jemandem teile, der / die noch nicht smile ist ..

Muss dann zahlen?

• Neues Layout Aida-Homepage für Smartphone

• Anjakatharina
    • 15. Juni 2025 um 19:53

Das ist jetzt einige Tage schon so.. und zumindest auf Habdy verwirrend wenn man nicht ständiger Aida-Kunde ist…

• Gastkünstler

• Anjakatharina
    • 14. Juni 2025 um 13:42
    Zitat von Julimond21

maikaefer der Zauberer Jan Langreder war auf der WR. War ganz gut

Kenne ihn von einigen Reisen.. netter junger Künstler, der 2 Shows spielt.

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 13. Juni 2025 um 12:34
    Zitat von sirrah

Wie ist das in Warnemünde ? Genauso ?

Ja genauso

Schlange stehen und man wird erst mit der richtigen Zeit eingelassen.. Kontrolle an der Tür

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Anjakatharina
    • 13. Juni 2025 um 08:01
    Zitat von craemer2010

Hallo in die Runde:-) wir fliegen Ende Juli (samstags) - also Haupsaison, individuell ab Prag mit Ryanair, und kommen 17.15 Uhr an.

Das Schiff legt erst ab 22 Uhr ab, aber der Check in geht nur bis 19 Uhr..

Kann irgendjemand viell. sagen, wie lang das ganze mit Gepäckausgabe , Sicherheitskontrolle und bis man aus dem Flughafen zum Taxi( inkl.Wartezeit) brauch??

und ist der letzte Check In bis 19 Uhr gefixed, oder kommt man da notfalls auch noch 20 Uhr rein?

LG

Also es gibt keine Sicherheitskontrolle/ Einreise da ja Europa/ Schengen

Der Flughafen ist miniklein , nur 2 kleine Gepäckbänder über die alles geht.

Msn ist ganz schnell draußen und Taxis stehen üblicherweise in Mengen draußen.

Fahrt mit Taxi rd 20 min je nach Verkehr.

Dh wenn alles perfekt läuft : machbar

( bin auch letztes Jahr individuell nach Korfu und war gut 30 min nach Landung im Hotel in Korfu Stadt)

Aaaaaber : da darf nix schieflaufen… keine flugverspätung , Koffer hängt usw.

Das würde ich im Sommer in der Hochsaison und mit Abendflug niemals machen… da bauen sich Verdpätungen über den Tag gerne mal ein.

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Anjakatharina
    • 13. Juni 2025 um 07:49
    Zitat von sternschnuppe

Hallo, kann mir hier eventuell auch jemand eine Information über die busverbindung vom Flughafen zum Hafen sagen? Ist das gut machbar oder umständlich? Danke schön.

Es geht alles über die Innenstadt mit umsteigen..

da ist Taxi direkt immer die bessere Lösung aufgrund der an sich kurzen direkten Strecke

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 13. Juni 2025 um 07:05
    Zitat von MerTilo

Kommt scheinbar auf den Hafen an, in Kiel zumindest waren 3 oder 4 Schlangen drin, also musste so gut wie keiner draußen warten. In Gran Canaria war es anders, hier kam man tatsächlich gar nicht erst ins Check-in zelt

Das liegt am Ende des Tages an der Größe des Check-In Gebäudes/ Zeltes , den örtlichen Gegebenheiten…

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 11. Juni 2025 um 15:59
    Zitat von Charlynn

Aber nur die aktuelle Schlage war im Gebäude oder? So war das bei mir zumindest auch

In Altona wird es auch so gemacht, dass das nächste Zeitfenster sich draußen anstellen darf in eine Schlange und von der wird ggfls die ersten schon reingelassen wenn freie Kapazität…

Nur muss man w/ Platz da halt draußen stehen

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Anjakatharina
    • 7. Juni 2025 um 15:38
    Zitat von HgkS48

Der Bus hält aber an der Escola Nautica, von dort ist es noch gut ein Kilometer bis zum Cruise Terminal. Und auch wenn man an der Kathedrale ist, muß man zur Haltestelle Es Jonquet, Passeig Marítim laufen um den Bus 1 zu nehmen. Das ist ein knapper Kilometer. Ich weiß, dass das für Viele kein Problem ist, aber wenn man nicht gut zu Fuß ist, ist das ne ganz schöne Strecke.

Am Terminal ganz außen Föhrt auch der Bus ab..

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Anjakatharina
    • 7. Juni 2025 um 13:55
    Zitat von Sunnymama

Weißt du wie oft die fahren und den ticketpreis?

Kostete 1,5 pro strecke

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Anjakatharina
    • 6. Juni 2025 um 19:42

Es geht um den 16.11.25

An-und Abreisetag

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Anjakatharina
    • 6. Juni 2025 um 09:11

Weiß jemand, wo man das ggfls nachschauen kann? Oder wird das nicht vorab veröffentlicht ?

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 6. Juni 2025 um 09:07
    Zitat von Dany101

Für die Grönland Reise mit der Luna gibt es in MyAida nur noch den Check In um 11 Uhr. Wir hatten damals 10 Uhr gebucht. Dann wurde dieser plötzlich storniert, ebenso wie der um 10:30 Uhr. Wir haben dann auf 11:00 Uhr umgebucht. Keine Ahnung, was mit den anderen Uhrzeiten passiert ist :gruebel:

Aida hat das vor einiger Zeit „ still“ bei den Abfahrten ab HH gemacht, dass die ganz frühen Zeitfenster storniert worden ( niemand weiß exakt warum).. und wenn man es gemerkt hat, dann konnte msn umbuchen🙈… war hier ne gr. Diskussion

😢🤷‍♀️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook