1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anjakatharina
    • 19. Juli 2025 um 14:47
    Zitat von Bergischerleo

Auf Aidablu gibt es seit heute genau ein Getränk pro Karte, wenn ein Getränkepaket gebucht wurde. Bis gestern wsreb es zwei pro Karte, das ist aber seit heute reduziert.

Ich kann auch bestätigen, dass in der vergangenen Woche durchaus Getränke die Wege zu kabinenfremden Gästen gefunden haben.

Leider ist ein gutes System offensichtlich zu häufig zweckentfremdet worden, so dass nun die Regeln verschärft werden. Ich persönlich finde es nicht schlimm, dann habe ich eben beide Karten dabei. Aber ich bekomme schon sehr viele Diskussionen hier mit.

Exakt so steht es auch in den ( neuen ) AGBs der Getrönkepakete .. genau 1 Getränk pro Karte u Bestellung…

Fiel mir auf, weil ich vorgestern das Fun-Paket dazugebucht hatte.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anjakatharina
    • 19. Juli 2025 um 13:54
    Zitat von _Meerelfe_

Ich habe es jedenfalls so empfunden, etliche Mitreisende, mit denen ich damals ins Gespräch kam, sahen das ähnlich. Aber zum Glück sind Geschmäcker und Ansichten verschieden. :thumbsup:

.. ich kann Dicv nur unterstützen.. die Kabinen sind definitiv heller , angenehmer auch in der Farbintensität

( nordisch ist ggfls etwas anderes aber die Farbgebung ist nicht so intensiv rot-gelb.. ich find dies auch sehr angenehm und freue mich auf meine rd 7 Wochen in 2027 auf ihr.

( viele Grüße von einer Hochsensiblen)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anjakatharina
    • 17. Juli 2025 um 17:33

Komisch finde ich nur, dass für aktuelle Reisen das Funpaket teurer ist als für Reisen in 2027.

Habe daher für 2027 mal schnell gebucht 😅. Nach Abzug des 10 % GDG bei rd 12/ Tag

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Anjakatharina
    • 15. Juli 2025 um 15:01
    Zitat von ojaa

Moin

Noch eine kleine Änderung

In der Premium Buchung gibt es nur noch 2 Flaschen Mineralwasser in der Kabine.

Zum Vergleich: Bei Comfort All In steht: 2 Flaschen Mineralwasser in der Kabine (täglich aufgefüllt)

Ist zwar auch nur eine Kleinigkeit, aber so kommt halt eins zum anderen.

Alles anzeigen

Das verstehe ich nicht.. soll das heissen

bei premium nur noch 1 mal 2 Flaschen zu Reisebeginn?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anjakatharina
    • 13. Juli 2025 um 18:33

Auf d Prima im Orient ( Jan 2025) hieß es an der Rezi nein, höchstens 10:30 ( 10:00!war offizielles Ende…)

Dann stand im farewell -schreiben zum Ende der Reise aber plötzlich bis 15:00 😅..

Wir sind dann bis 12:00 geblieben, weil ich um 16:00 weiter nach Asien flog….

• Abreise Palma de Mallorca (individuell)

• Anjakatharina
    • 4. Juli 2025 um 10:28

Das Thema ist die Schiffsfreigabe .. 5 Uhr da heißt ja weder behördliche Freigabe noch Gangway installiert u offen.

Wir sind mal als eine der ersten von Bord .. das war kurz vor 6 Uhr…

Früher ist es n.E.nicht zu machen..

wenn du dann sofort Taxi hast.. bist du im 6:30 am Flughafen und es sollte reichen…

Aber dazu muss es bis 6 Uhr vom Schiff und „Taxi bereit“ auch klappen..

Wäre mir zu knapp ehrlicherweise …

• AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)

• Anjakatharina
    • 1. Juli 2025 um 19:19
    Zitat von Sven K.

Du hast völlig recht Elfi. Vielen Dank für deine Hilfe! Sie verschwinden nach einer angemessenen Wartezeit eben wieder, wenn man nicht gleich sofort bezahlt. Das haben meine nachträglichen Recherche gerade ausfindig gemacht. Habe eben gerade alles abgeschickt und Bezahlt so ist man jetzt 100 % auf der sicheren Seite. Man lernt doch einfach nicht aus. Aber es wird einem auch nicht so offensitlich erklärt oder angezeigt. Die Verwirrung war für einem Moment eben groß.

Du musst nicht gleich bezahlen.. du kannst auch Lastschrift wählen.. dann bucht Aida das 1 Monat vor Reisebeginn vom angegebenen Konto ab.

• Geld wechseln - Südafrika

• Anjakatharina
    • 25. Juni 2025 um 19:39

Also in Namibia könnte ihr mir südafrikanischem Rand bezahlen, nicht umgekehrt.

Dubai Flughafen kannst du mit Karte alles bezahlen , dafür lohnt kein tausch.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anjakatharina
    • 25. Juni 2025 um 19:33
    Zitat von Julia80

EM Bennie Guettler geht am 12.07. auf die Nova und bleibt dort voraussichtlich bis 20.09.. Den Winter verbringt er auf der Prima im Orient.

Quelle: er selbst bei Instagram

Ein Grund die Trans mit ihm zu fahren.. 👍

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Anjakatharina
    • 25. Juni 2025 um 15:54
    Zitat von mrhappy

Meine Erfahrung der letzten Reisen ist, dass es in den Buffett-Restaurants gut umsetzbar ist und man wirklich gut aufgehoben ist. In den A-la-Carte Restaurants hingegen war es die letzten Male unterirdisch. Trotz vorheriger Angabe im Manifest war man nicht in der Lage, auf individuelle Dinge einzugehen. Man hätte zwar Teile weglassen können (Beilage), aber man hat nichts extra zubereitet bekommen (z.B. Kartoffelstampf mit laktosefreier Milch).

So ging es mir auch.. zb war es nicht möglich glutenfrei Nudeln da zu bekommen.. deswegen.. ich brauch das Neue Konzept nicht… lieber buffet und ich bin als weizrnfreier Vegetarier happy.

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Anjakatharina
    • 24. Juni 2025 um 14:47

Da ich da auch zu gehöre:: es gibt neben dem Treff , wo du alles mit dem Koch besprechen kannst in einem der Restaurants immer eine spezielle Ecke und 1 Koch für uns.

Der dann einem zb glutenfreie Nudelb kocht oder morgens hat ich mal Haferflocken mit Kokosmilch ..

Wichtig ist, es vorher -wie weiter oben beschrieben- anzugeben.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anjakatharina
    • 18. Juni 2025 um 16:14

Ich kenne bisher nur Variante 2.. fand ich toll!

• Kabine gegenüber Waschsalon

• Anjakatharina
    • 17. Juni 2025 um 21:45

Wir hatten mal Kabine schräg ggü Waschsalon und haben nix mitbekommen ( eigentlich super lärmgedämmt ) außer wenn Menschen dort sich streiten wollten.
    Dafür hat man es nicht weit zum waschen.. ich ( auf 3 Wochen -Reise und viel Waschbetrieb) hab da dann nachts immer ne freie Maschine gefunden und bin ( Wecker gestellt) dann eben im Nachthemd rüber.

• Anjakatharina
    • 17. Juni 2025 um 19:43
    Zitat von Charlynn

Dann aber bitte auch für Alleinreisende, denn Just gab's ja wohl für Alleinreisende nicht oder? Ich habs nicht mehr kennengelernt aber auf einer meiner ersten Kreuzfahrten war noch ein Paar an Bord dass über Just gebucht hatte

Just ging nur für 2 Personen…, also auch nicht 2+1… immer nur 2 P, die 100 % des Preises zahlten.

• Anjakatharina
    • 17. Juni 2025 um 12:42
    Zitat von Spielzimmer

keine Optionsbuchung, keine Kinderermäßigung, kein Umbuchen, höhere Anzahlung...

Ja das mit der kinderermässigung sagte ich ja schon.. und ist in meinen Augen eine wirklich materielle Auswirkung für einige.

und die anderen Dinge sind nichts Neues… wenn ich 1 o 2 Wochen vor Abfahrt buche.. ist die Anzshlungshöhe egal , weil ich sowieso gleich zahlen muss

Die Option wie auch Umbuchen macht so kurzfristig im Grunde auch keinen Sinn mehr..

• Anjakatharina
    • 17. Juni 2025 um 11:05
    Zitat von Spielzimmer

Light ist kein Vario, sondern ein Tarif mit weniger Leistungen/Features, der wohl nur als Resterampe zu Kampfpreisen dienen wird und für die wenigsten auf Grund der Kurzfristigkeit in Frage kommen wird...

Naja.. weniger Leistungen.. ist relativ.. denn wenn man zb die Spezialitätenrestaurants gar nicht nutzt .. ist das „attraktiv“ und eben nicht weniger Leistung.
    Ich zb darf kein Weizen essen und bin Vegetarier… bin daher in den Spez-Restaurants trotz Voranmeldung falsch aufgehoben.. und habe auch, bevor es diese div. Restsurants gab, schön traumhaft schöne Aidareisen gemacht.

Im Grunde ist Aida damit zu Vor-Corona wieder zurückgekehrt…. Da gab es einen Just-Tarif… und da es da im Grunde nur Cara-Sphinxklasse gab ohne diese neuen Restsurants.. m.E. inhaltlich vergleichbar..
    Auch keine Kinderermässigung im 1/.Bett, nur nach Buchungslage kurzfristig..

( ich hab es nie gebucht, weil als Alleinerziehende mit Kind Vario meist sinnvoller war)

aber es Resterampe zu nennen , find ich bisserl despektierlich 😉

Es ist ja auf Kundenwunsch entstanden…..

• Anjakatharina
    • 16. Juni 2025 um 19:22
    Zitat von suitenbucher

Nach überfliegen der neuen Tarifstruktur mein persönliches und erfreuliches Fazit: Just Aida is back :lol1:

Und Vario gibt es auch weiterhin, aber heißt nur anders.

Bin gespannt auf die ersten Reiseangebote - die wird es vor dem 15.07. noch nicht geben, oder?

Exakt so hab ich es auch für mich einkategorisiert 😅👍

• Anjakatharina
    • 16. Juni 2025 um 17:45
    Zitat von Spielzimmer

äh...die "Genießerpauschale" betrifft doch nur die Light-Buchungen oder??

Ja, nur bei diesem light wird es so sein..

. Dh für vario/ premium ändert sich nichts…

• Anjakatharina
    • 16. Juni 2025 um 14:57
    Zitat von hirschi

Naja ein Vergleich zu Mein Schiff hinkt da doch noch gewaltig

Ich bezog mich auf die, die immer anprangern, dass es weniger Bedienrestsurants, keine Sauna inkl, kein AI gibt und diese Punkte sind doch aufgenommen worden.. ( diesen Tarif gibt es nur AI)

🍀

• Anjakatharina
    • 16. Juni 2025 um 14:50

Ich versteh die bashing Kommentare zT inhaltlich nicht.. denn eigentlich hat Aida doch mit diesem neuen Comfort Tarif, den es nur mit AI gibt.. den Vergleichstarif zu „mein Schiff“ aufgelegt…

Und für alle, die das nicht möchten, gibt es weiterhin Premium ( langfristig) sowie Classic ( altes Vario, nicht für alle Reisen 100% garantiert) .. sowie ggfls den Super-Schnapper „light“…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook