Ich weiß jetzt nicht wo ich die Frage stellen soll.
Also das mit der Spritze und Kühlmöglichkeit ist angemeldet. Bei AIDA und wir haben auch einen Attest vom Arzt in Deutsch und Englisch.
Allerdings hat mein Onkel mehrere Tabletten für die Reise zu transportieren. Müssen die ins Handgepäck oder können die auch in den Koffer. Benötigt man dafür auch ein Attest oder muss man das bei TUIfly und AIDA anmelden?
Also ich bin bei dem Thema total überfragt, da wir ja selber gar keine Medikamente dabei haben und ich mich damit noch nie beschäftigt habe. Außer mein Asthmaspray.
Gibts da Probleme mit verbotenen Medikamenten usw? Es betrifft die Trans von Gran Canaria nach Kiel.
Hallo habe auch immer Tabletten vom Doc, Freie Nahrungsergänzungsmittel und Notfallmedizin dabei.
Immer das was , du definitiv brauchst ins Handgepäck … denn Koffer kommen auch schonmsl nicht oder verspätet an.
Bei Notfallmedikamenten empfiehlt es sich immer, das Rezept dabei zu haben.. denn diese können potentiell gefährlich sein für andere ( zb Notfsll-Kreislauf oder Notfall-Herzmedikamente) und je nach Airline / Land wird da genauer gecheckt oder muss gar angemeldet werden .
Aida selbst hat mir noch nie „Probleme“ damit gemacht.