1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 11. April 2023 um 14:32
    Zitat von Charlynn

Kennst jemand den Ersatzhafen Hafenstadt Ashdod?

Bin etwas verwundert, dass man nun wieder Ashdod anfährt.

Dort ist die Aidadiva ja 2014 bei der Ausfahrt von Raketnsplittern getroffen worden ( nix passiert und es waren wohl Partikel der Flugabwehrraketen).

Aber weil Ashdod so nah am Gazastreifen liegt ( von wo aus der Beschuss der Stadt erfolgte) ist Haifa dann als Alternative aufgenommen worden, da weiter weg 🤷‍♀️

Beobachte selber die Situation mit Fragezeichen, da wir im Herbst auch Aida Trans Dubai mit Haifa gebucht haben.

• Geräuschpegel in den Innenkabinen

• Anjakatharina
    • 11. April 2023 um 14:00
    Zitat von Thunder

Das war die Kabine 8444.

Das Geräusch war die Klima außerhalb der Kabine, die Anlage ist laut Aussage der Rezeption woll sehr na dran. Das lüftungs Geräusch ging mit Ohropax halbwegs weg aber dazu kam halt auch so ein schlagendes Geräusch, wie bei einem kaputten Lager. Wechseln hätte ich gekonnt aber die waren ähnlich laut. Alle in der gleichen Gegend, nur ein deck höher oder niedriger.

Exakt das hatten wir auf Deck 6 innen… war nicht die Klimaanlage sondern kam von „ hinter der Wand“ 🤔

• AIDAblu: Von Antalya nach Mauritius | 23 Nächte | 05.11.2023 bis 28.11.2023 (Sonntag, 5. November 2023, 00:00-Dienstag, 28. November 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 10. April 2023 um 23:55

Hallo, wir sind mit der Prima in Salalah… hat bitte einer von Euch die Kontaktdaten von dem Abdullah ?

Lieben Dank vorab

• Austausch Alleinreisende

• Anjakatharina
    • 8. April 2023 um 08:53
    Zitat von _Meerelfe_

Da trifft man Alleinreisende in der Regel ja auch eher selten. :lol1:

Nee, im Gegenteil… da war ich immer mit meiner Tochter … 😅

War ja im Grunde „Alleinreisend“…

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 8. April 2023 um 08:50

das Aida-Flugpaket von D nach Mallorca und zurück ab Dubai nach D liegt bei rd 650,- und damit etwa auf Vor-Corona-Niveau.

Das Flugpaket nur D-Mallorca und zurück im Mai zb bei rd 800,- 🤷‍♀️🙈

( jeweils pro Person)

Verstehe wer will, aber macht eine Transreise nur attraktiver ..

• Anjakatharina
    • 7. April 2023 um 21:26
    Zitat von _Meerelfe_

Dann halte ihn nur gut fest, damit die ganzen flirtwilligen Frauen nicht wieder über ihn herfallen. :lachzwink:

Nächstes mal mach ich ne andere Taktik ..

kein liebevolles Lächeln und miteinander umgehen.. kein Händchen halten usw..

Vielleicht war es ja auch das, was ihn attraktiv machte für die spezielle Damenwelt 😅 die haben sicher gemerkt, dass da noch Feuer ist 😅

• Anjakatharina
    • 7. April 2023 um 21:12
    Zitat von noba410

wenn wir mitfahren dürfen wir ihn dann auch anbaggern? :hahaha: :zwinker:

Ich glaub, er findet das auch nicht mehr so lustig .. 😅

• Anjakatharina
    • 7. April 2023 um 20:53
    Zitat von Apfelfrau

Warum zitierst du mich?

Sorry, war unbeabsichtigt…

• Anjakatharina
    • 7. April 2023 um 20:51
    Zitat von Apfelfrau

Spannend alles.

Also ich bin ja prinzipiell auch gerne Alleinreisend.

Ich kenns nur so - kann also nicht beurteilen, obs zu zweit evtl. doch auch mal ganz schön wäre.

(Also so richtig zu zweit, wenn ihr versteht, was ich meine)

Wobei: ich wünsche mich niemandem in der Kabine :lol1: .

Die (Reise)Momente der "Zweisamkeit", die ich erleben durfte, fand ich aber schon auch schön.

Weil geteilte Freude ist halt doppelte Freude - oder so.

Neben den ganzen Vorteilen, die man als Alleinreisende Person hat, gibts schon auch Momente, da isses bissel doof.

Diese "Bagger-Storys" gabs ja hier immer wieder.

Ich glaube, es gibt da - geschlechtsunabhängig - wirklich die "Bedürftigen", die halt irgendwo landen wollen.

Oder die so eine Kreuzfahrt machen, um irgendeine Strichliste zu machen, oder sowas.

Zum Glück gehöre ich nun offensichtlich nicht zur "erstrebenswerten Bagger-Klientel" solcher Mit-Reisenden.

Ich sage ja immer: wer sich nicht sucht, findet sich schon irgendwie.

Bezüglich des "sich Anschweigens" von Paaren.

Ja, solche Beobachtungen habe ich auch schon gemacht (nicht nur auf dem Schiff).

Ich glaube aber, daß es nicht immer so ist, daß diese Leute sich so gar nix mehr zu sagen haben.

Auch gemeinsam Schweigen kann mal ganz schön sein.

Und muß auch erstmal ausgehalten werden.

die Apfelfrau

(ich schweige mich heute auch durch den Abend - oder zählt Geschreibsel schon soviel wie Gesprochenes?)

Alles anzeigen

Weißt du, ich war jahrelang mit Tochte r alleinerziehend unterwegs auf Aida.immer in den Ferien zwischen lauter Familien.. da ist Hotelurlaub schwierig aber Aida war immer toll und aufgeschlossene Menschen.

. aber zusätzlich 1 mal im Jahr eine Abenteuerreise ganz allein gemacht …: Trekking in Asien, Wandern auf Zypern, alleine Sti Lanka oder Thailand..keine Angst vorm Alleinsein.. im Gegenteil , tolle Erfahrungen gemacht.

Mittlerweile fahre ich sehr gerne Aida mit meiner Schwester .. wir sind total verschieden, es knallt immer 1 mal auf der Reise 😅 aber wir raufen uns immer zusammen. Es ist toll, die täglichen vielen kl. Dinge doch zu zweit zu machen, sich auszutauschen… aber auch mal problemlos alleine zu sein. und wir freuen uns jetzt auf 6 Wochen auf der Mar im Jan-Februar und vorher noch ne kleine Transtour im Herbst.

Und ich hab auf meiner letzten Aidareise viele ältere kennengelernt, die eigentlich mit Partner reisen wollten, der / die vorher verstarb! Hab selbst 1-2 mal heftig schlucken müssen, ging mir nahe !

Leben leben heißt das Motto und man sollte dankbar sein, dass wir Frauen mittlerweile weltweit problemlos reisen können 🍀. Nette Gespräche am Tisch oder b Sport.. tolle Ziele ..

Darum geht es doch im Leben 🌈

• Anjakatharina
    • 7. April 2023 um 20:39

Bin mit ihm im November auf der Prima.. Transtour nach Dubai.. da könnt ihr ihn sehen 😅

• Anjakatharina
    • 7. April 2023 um 20:20
    Zitat von _Meerelfe_

Das sagt aber doch sicherlich jeder von seiner besseren Hälfte. :zwinker:

Lach aber Foto gibts nicht 😅

• Anjakatharina
    • 7. April 2023 um 20:05
    Zitat von Juchhu

Ich bin für Foto😜, vielleicht sind die baggernden Mädels ja selbst entsetzt über sich, können sich einfach nicht wehren, er ist einfach zuuuu schön😁

Naja er ist schon attraktiv 😅…

Und wir werden beide häufig als jünger eingeschätzt…

• Anjakatharina
    • 7. April 2023 um 19:46
    Zitat von Okerpirat

Sehr interessantes Statement.

Das wollte ich vorhin ja auch damit zum Ausdruck bringen. Es sind nicht nur die Männer, die flirten.

Bis zu einem gewissen Maß ist das ja auch okay, aber die "Platz im Bus"-Geschichte, da hoffe ich aber, du hast ihr mal ordentlich die Meinung gegeigt! ;)

Ich gönne es deinem Freund aber auch, es ist doch auch mal schön für uns Männer, zu wissen, dass wir noch einen "Marktwert" haben 🤣 :sfunnypost:!

Also ich war fassungslos und habe ihr sehr deutlich und konkret klargemacht , dass ich da sitze und da bleib..

sie hat ihn aber zumindest abends bei birdveranstaltungen weiter im Visier gehabt.. egal wie innig ich und er waren.

Ich bin als Frau schon überall auf der Welt gewesen, privat wie auch beruflich in einer Männerwelt. Mit 5-Sternehotels und business-Flügen.. … seit 15 Jahren Aida… und war auch jahrelang alleinerziehend

Aber das was ich seit Corona auf den Schiffen erlebt hab , geht echt zu weit. 😅🙈

auf den Kanaren in 2021 , wir haben nur exakt 1 aidaausflug gehabt.. . Ich steh rechts von ihm und auf seiner linken Seite nähert sich eine der Mitfahrerinnen ( hat ihn schon im Bus taxiert) und steckt ihm frech ihre kabinennummer zu 😅

🌈🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 7. April 2023 um 19:19

Ich bin jahrelang als Alleinerziehende mit Tochter gefahren oder auch mit meiner fast gleichaltrigen Schwester.. war immer easy , nette Gespräche, mal Ausflug zusammen ?( Mache gerne alles auf eigene Tour) teilweise heute noch Kontakt..

Aber seit ich mit meinem Freund Aida fahre, find ich es anstrengend. Er ist ziemlich attraktiv optisch obwohl knapp 60 , wirkt viel jünger .. wir sind sportlich usw.. Aber er wird ständiger von alleinreisenden Frauen um die 40 ins Visier genommen 😅

Er sagt immer, dass er das nicht versteht , weil wir immer Hand in Hand unterwegs sind, viel reden, tanzen und uns Knuddeln usw…

Bei den einzigen aidaausflug, den wir machten .. im Bus dann hat zb eine der grinsenden Damen versucht , den Platz im Bus ( ganz vorne ) mit mir zu tauschen um neben ihm zu sitzen weil ihr immer schlecht wird und er doch gut auf sie aufpassen würde..

zwei haben ihn verfolgt und im Restaurant am Buffet in die Zange genommen.. er bat mich dann immer mit ihm mitzukommen…

War echt bischen verrückt , was da geboten wurde

Aber es nervt… lach, hab die nächste Reise wieder mit meiner Schwester 😅🍀

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 28.04.2023 bis 08.05.2023 (Freitag, 28. April 2023, 00:00-Montag, 8. Mai 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 7. April 2023 um 19:05
    Zitat von MANU_ELA

du hast mitgebkommen das es nach Nynäshamn gehen soll, sprich keine Schären Fahrt.

Ja na klar 🙈 das habe ich mitbekommen..

deswegen habe ich im Konjunktiv geschrieben grammatikalisch betrachtet , contentwise bezogen auf die aktuelle Aida-Buchungsinfo von eben gerade.

Deswegen hatte ich vorhin doch extra nachgeschaut bei der offiziellen Hafenverwaltung.. die immer noch „Stadsgärden „ angibt.

Und wenn ich heute buchen würde, zeigt mir Aida nun aktuell „Frihamen“ ein.

Wenn Aida euch allen schon den Nynäsham -Platz angibt.. aber bei eventueller Neubuchung heute nun Frihamen

Hat Aida wohl ein größeres Problem 🤔

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 28.04.2023 bis 08.05.2023 (Freitag, 28. April 2023, 00:00-Montag, 8. Mai 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 7. April 2023 um 17:53
    Zitat von Nordseefan

zu finden in MyAida, Reisedaten hier Route ( im Orginal in Tabellenform, hab ich aber hier nicht reinkopiert bekommen :

28.04.2023 - FreitagWarnemündeDeutschland-18:00 Uhr30.04.2023 - SonntagOsloNorwegen8:00 Uhr18:00 Uhr01.05.2023 - MontagGöteborgSchweden8:00 Uhr18:00 Uhr02.05.2023 - DienstagÅrhusDänemark8:00 Uhr18:00 Uhr04.05.2023 - DonnerstagStockholmSchweden13:00 Uhr-05.05.2023 - FreitagStockholmSchweden-16:00 Uhr06.05.2023 - SamstagVisbySchweden10:00 Uhr18:00 Uhr07.05.2023 - SonntagKopenhagenDänemark13:00 Uhr20:00 Uhr08.05.2023 - MontagWarnemündeDeutschland8:00 Uhr-

wenn man in der Orginaltabelle auf den Hafen Stockholm klickt, bekommt man folgende Hafeninfo

Stockholm – die wunderschöne Wasserstadt an der Ostsee

Bevor Sie auf einer Kreuzfahrt durch die Ostsee im Hafen von Stockholm einlaufen, fährt Ihr Schiff mehrere Stunden durch die vorgelagerten Schärengärten. Dieses besondere Erlebnis sollten Sie auf jeden Fall an Deck erleben. Zur Stadt gehören 14 Inseln, die von den Schären und unzähligen Eilanden vom offenen Meer abgeschirmt werden. Es ist also nicht verwunderlich, dass Stockholm auch als „Venedig des Nordens“ bezeichnet wird. Die schwedische Hauptstadt ist reich an Sehenswürdigkeiten und präsentiert sich Besuchern als weltoffene und moderne Metropole. Gehen Sie an Land und fangen das Flair der nordischen Metropole selbst ein

Und wenn man versucht , jetzt noch zu buchen , wird unter Hafenangaben jetzt Frihamen angezeigt.. ist zwar nicht ganz so toll wie Stadsgarden aber würde bedeuten , dass die Schärendurchfahrt gemacht würde…

🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 7. April 2023 um 15:23
    Zitat von MANU_ELA

so lese ich es auch in unseren Beschreibungen. ab 16.6

ein Katzensprung in die Stadt

hier ist mar @Anjakatharina

Ja ich weiß.. und die Mar ( gleiche Schiffklasse wie die Diva) ist jetzt Anfang Mai Lt. Port of Stockholm für Stadsgarden geplant..

Die größeren passen da nicht mehr hin 🙈

• Anjakatharina
    • 7. April 2023 um 13:36

Lt Port of Stockholm seid ihr mit der Diva am Kai „ Stadsgarden“ gemeldet

das ist aber direkt in der Stadt…

Mit einer eigenen Hopon-Hopoff-Bootshaltestelle wenn ihr nicht laufen wollt..

Da haben wir im Spätsommer 22 auch gelegen mit der Diva und es war top.

Drücke die Daumen!

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 7. April 2023 um 09:27

W/ 14 jährigem :

Es werden gewiss weitere Kids/ Jugendliche an Bord sein.

Das schöne an der Aura sind sie ua auch die kurzen Wege , Dh wenn treffen/ sehen sich die Kids schnell und es entwickelt sich was…

Die Tour ist inhaltlich was ganz besonderes und euer Sohn wird sicher später noch lange davon erzählen.

PS meine Tochter , mittlerweile Ü 20, hat in dem Alter mit mir u meiner Schwester zu dritt in einer Kabine die Aida-Tour NewYork-Montreal gemacht. Es war nur eine Handvoll Teens an Bord ( keine 10)… aber es war die beste Tour sagt sie… die Teens waren wie ne kleine eingeschworene Gemeinschaft…sind sogar als „ Teens-Ausflug „ zweimal in Gruppe mit Aufgsben von Bord usw. Abends zusammen gechillt und gespielt…. und haben heute noch Kontakt ( kamen aber bis auf einen auch alle aus dem gleichen Bundesland)

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 6. April 2023 um 23:10
    Zitat von Dejotka

Eigentlich August bis Oktober. Aber natürlich kann es immer mal sein...

Die offizielle Saison beginnt sogar noch viel früher und endet offiziell am 30.11. derzeit

aber Aida und Tui sind erst ab Herbst dort…

( Und nur mal am Rande.. habe selbst schon Hurrikan-Ausläufer in der Karibik um den 10.dez herum erlebt, war wirklich sehr arg.. )

Mir ging es darum, dass einem bewusst ist , dass diese Wetter-Unwägbarkeiten den Preis von Reisen in diese Gegend üblicherweise bis zum Weihnachtsgeschäft beeinflussen…

🌈

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™