1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Walvis Bay / Namibia

• Anjakatharina
    • 27. August 2025 um 05:29
    Zitat von udde

Ich hatte Desy angeschrieben, heute nach ca 2,5 Wochen hat sie geantwortet! Sie stellen gerade die Touren zusammen, 2 hat sie schon! Wir möchten gerne den Catamaran Ausflug, da kümmert sie sich und will sich wieder melden!

Schön…

ich bin schon für 2027 bei ihr wieder angemeldet 🍀

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 26. August 2025 um 12:02
    Zitat von Hans Wurst

Ich finde, dass man den Preis vom Light-Tarif nicht mit dem vom Premium-Tarif vergleichen kann.
    Wenn ein Vergleich, dann zwischen Light-Tarif und Classic-Tarif.
    Und da finde ich den Unterschied zu gering.

Naja.. auf der Sol gibt es ja keinen wirklichen Unterschied , da es keine der beschränkten Restsurants dort gibt .. daher ….

Und es war immer noch Unterschied zu Classic… da würd ich immer light buchen kurzfristig.

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 26. August 2025 um 08:55

Es gibt aktuell einige light -Tarif Reisen mit rd 35% Nachlass ggü Premium-Tarif. Finde ich mal ordentlich ….

• Walvis Bay / Namibia

• Anjakatharina
    • 25. August 2025 um 16:42

Du kannst ggfls vorab was buchen … Versuch es mal bei Desy.. , Inhaberin von Atlantic Desert Tours.

Sie stellt auch immer gerne ne Gruppe zusammen, Dh Sammeltaxi zb. Bei uns wollte sie 20 USD für hin/ zurück.

Sie spricht fließend deutsch und ist mehr als zu empfehlen.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Anjakatharina
    • 25. August 2025 um 08:48

Meine Bordkarte ist auf d Schiff immer am schwarz-silbrigen lanyard… und kommt , so wie ich in der Kabine bin, an den kleiderknopf neben der Tür bzw. In den Halter, um den stromzugang zu regeln.

Und immer der schwarz-silbrige .. das bunte klemmt ständig die Haare im Nacken ein.

Alles andere ( Handyhülle, Hosentasche ( falls ich ne Hose und nicht Kleid , Sportsachen oä anhab , Handtasche oä…) funktioniert irgendwie nicht.

Auf Landgang kommt die Bordkarte mit Bändel dran in Rucksack .. nur wenn ich mdl nur mit Portemonnaie für Spaziergang von Bord geh .. dann wie ne Scheckkarte ins Portemonnaie…

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Anjakatharina
    • 24. August 2025 um 05:07

Als Betroffene kann ich nur sagen.. auf jeden Fall so früh wie möglich im Manifest eintragen.
    Die Beladung wird ca 3 Monate in Voraus geplant.

Es gibt immer dieses Treffen mit dem Chefkoch und eine Ecke im buffetrestaurant wo dann ein spez. Mitarbeiter/ Koch für die Allergiker da ist. Jedoch wird da nur für die auf der Liste stehenden Gäste das Essen gemacht/ ausgegeben.. wie zb glutenfreie Nudeln oä.

Explizit glutenfreie Haferflocken hab ich aber noch bei keiner Reise erlebt…

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Anjakatharina
    • 22. August 2025 um 13:26
    Zitat von Laurencia

Ich habe eine Frage zu den umbuchungen.
    Wie kann man denn bei Premium jetzt noch umbuchen?
    Wir haben premium Meerblick gebucht. Könnten wir auf eine andere Kabinenkategorie oder in AI umbuchen? zB wenn es eine Aktion mit Vergünstigungen gäbe.
    Oder nur auf eine andere Reise?

Wenn du in my aida direkt eine neue Kabine wählst , zählt das nicht als Umbuchung.

Mit Umbuchung ist üblicherweise neue Reise, neuer termin usw gemeint.

Ein Tausch eines reiseteilnehmers ( gegen 50,- Euro Gebühr) ist auch keine Umbuchung.

Und von Tarif her darfst du nur selbe tarifklasse oder höher .. damit fällt weg, zb von premium in Classic umzubuchen , was vor einigen Jahren noch ging.

Wenn z. Neue Aktionen kommen mit bspw „ Getränkepaket inkl oä, dann geht das auch nicht, weil immer die ursprüngliche Buchung als Basis genommen wird.
    ( bleibt aber natürlich frei , die ursprungsbuchung dann weiter in die Zukunft umzubuchen -sofern ihr weiterhin fahren wollt - und dann beim Angebot zuzuschlagen)

Und grundsätzlich darf bei Umbuchung der Netto-Reisepreis nicht geringer sein als bisher.

• Premium Buchungsvorteile

• Anjakatharina
    • 22. August 2025 um 13:19
    Zitat von heikevonkor

Ne, die inkludiert MB vermisse ich schon. Ich brauche nicht viel Internet im Urlaub aber vom Seetag/außereuropäischen Ausland mal ne WhatsApp an die Familie, dafür war es gut. Ein Paket lohnt sich für mich überhaupt nicht

Ggfs. über clubmitgliedschaft bekommst du ja noch was.

• MyAIDA Login

• Anjakatharina
    • 22. August 2025 um 13:18
    Zitat von Juvida

Das finde ich traurig, dass deine Begleitung dir nicht glaubt.

Dann darf AIDA nicht darauf berufen, dass der Hauptbucher für alles haftet. Das passt von der Logik gar nicht!

Ja das ist echt ein Thema.. ich habe mich mittlerweile dafür entschieden, nur noch für mich und meine Erwachsene Tochter zu buchen ..

oder halt ganz kurzfristig…

Man haftet als hauptbucher immer für alles.. egal was die Mitfahrer ( selbst wenn aus näherem Umfeld, Familie oä) dann machen.Oder ggfls auf Aida sauer sind

. hab schon erlebt, dass die dann über myaida Mitreisenden -Zugang hatten und dann ( auch mein) Getränkepaket stornierten ohne Rücksprache oder gemeinsam angesprochene Ausflüge eigenständig stornierten für alle.

Eben weil sie die logik / Technik nicht verstehen ..

Ab sofort bin ich bei solchen Buchungen „ raus“… 🍀

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Anjakatharina
    • 22. August 2025 um 13:13
    Zitat von omu

Aber doch keine 30 Dollar bzwm euro, oder ?

Doch umgerechnet ca 30 Euro .. sind einmal Uber gefahren, und zurückzunehmen Airport ( DXB) dann normales Taxi ..

• MyAIDA Login

• Anjakatharina
    • 22. August 2025 um 09:08
    Zitat von Snoopy11

Meine Freundin musste für mich und für alle anderen, in myAida das Passwort setzen, obwohl ich die buchende Person war. Habe mit Aida Rücksprache gehalten, und genau diese Info erhalten. Der 1. Zugriff hat sozusagen die Oberhand, egal wer die Reise gebucht hat. Hat bei uns aber gut geklappt

Ja, danke Dir..

Technisch verstanden, Lieben Dank .. so hatte ich es ja schon gedacht / verstanden .. hab aber jetzt Reise gebucht mit jemanden , die sich drauf beruft,dass aida ihr was anderes sagte ( was ja iÜ null Sinn macht als nicht -Hauptbucher so etwas mit aida klären zu wollen)

Ich muss jetzt mal gucken, was ich mache

Lieben Dank

• Anjakatharina
    • 22. August 2025 um 06:25
    Zitat von Tobi1908

Doch das ist möglich. Somit auch ein Premiumvorteil.

Danke, das war auch mein Verständnis .. nur komisch , dass es dann nicht mehr aufgeführt wird 🤔

• Anjakatharina
    • 22. August 2025 um 01:03

Jetzt mal unabhängig vom Foto … ist denn das einmalige kostenfreie umbuchen nicht mehr möglich im premium bei Buchung nach den neuen AGBs?

• Göteborg / Schweden

• Anjakatharina
    • 22. August 2025 um 00:17
    Zitat von Kudo

Aber er war doch bestimmt nicht dänisch sondern schwedisch? :)

Sorry… ich war heute morgen echt verwirrt 😅

• MyAIDA Login

• Anjakatharina
    • 22. August 2025 um 00:16
    Zitat von Snoopy11

Das Problem hatte ich auch. Wenn ein Mitreisender vor dir über die App reingegangen ist, kann nur noch diese Person das Passwort für Mitreisende vergeben. Immer der, der zuerst in MyAIDA rein ist, sieht den Button

Danke dir.. das befürchte ich auch, dass das das Thema ist .. nur komm ich da grad nicht weiter, weil die Mitreisende aber technisch nicht so viel Verständnis u Vertrauen hat und sich drauf zurückzieht, dass ich der buchungsanmelder bin… das hätte die aida -Hotline ihr gesagt und aida hätte auch gesagt, dass in der App nur das angezeigt wird, was der buchungsanmelder freigegeben hat ..

was nicht stimmt , denn bei anderer Reise ( in dem Fall mit meiner Tochter ) haben wir es getestet.. da war sie über die App vor mir drin🙈 und damit Sachverhalt von Dir bestätigt.

Ich überleg gerade die Reise ganz zu stornieren und auf Geld zu verzichten, weil die Mitreisende da auf Aida hört und ich nichts tun kann an der Stelle…

• Anjakatharina
    • 21. August 2025 um 16:27
    Zitat von Laura_Hold

Vielen Dank!

Wir waren bisher eher Vario (jetzt Classic) Bucher, aber Ende September haben wir eine Mädelstour im Premium gebucht.

Muss man das Willkommensfoto nehmen, oder geht auch ein anderes, das während der Kreuzfahrt gemacht wurde? Wir reisen zu unterschiedlichen Zeiten an, deshalb wird es wohl kein gemeinsames Willkommensfoto geben.

An der fotomaschine kann man die Fotos aussuchen dazu. Man kann normalerweise auch andere Hintergrundfotos in Verbindung mit verschiedenen Strecken-Abbildungen dann sich 1 mal zusammenstellen. Weitere Kopien davon kosten etwas… ich weiß aber nicht mehr wie viel .

• MyAIDA Login

• Anjakatharina
    • 21. August 2025 um 16:25

Mittlerweile hat Aida die Reise erneut bestätigt .. die meinten , daran könnte es liegen..

Aber weiterhin ist dieser Button „PfM“ weder in der Handy noch in der Webversion von myaida sichtbar bei mir als Reiseanmelder 🤷‍♀️

• MyAIDA Login

• Anjakatharina
    • 21. August 2025 um 15:29

Ich füge mal 2 Fotos ein.. von zwei anstehenden Reisen.

Beide bin ich der Hauptbucher und bei der neuen Buchung fehlt halt der blaue Button „Password für Mitreisende“

Und bei weiterer Reise ( 2027) fehlt dieser Button auch.. die Reise wird bei der da mitfahrenden Person aber in der App unter deren Kundennummerverlinkung angezeigt.

Bilder

• 8C896329-9A6A-4DD1-AFAB-507CBBF4BE5E.jpg
      • 137,32 kB
      • 1.194 × 1.200
      • 46
    • B7E42ACE-1C77-4183-A704-3F2661BBA5F2.jpg
      • 122,12 kB
      • 1.127 × 1.200
      • 38
  • MyAIDA Login

• Anjakatharina
    • 21. August 2025 um 15:23
    Zitat von Tine61

Anjakatharina:

Ich geh immer über den AIDAClub Log in zu unseren Reisen.

So kann sich jeder Mitreisende mit Benutzername/ Kundennummer und Passwort eineinloggen. Hab es deshalb schon länger nicht über myaida probiert.

Mir ist noch nicht aufgefallen dass es den Button nicht mehr gibt.

Ja auch über den Club log-in (so bin ich bisher immer rein und auch heute früh noch ) wird dieser blaue Balken ( Passwort für Mitreisende) eben auch nicht mehr angezeigt ..

Und mein Problem ist, dass die mitreisende Person eben nicht selber im Club angemeldet ist….

• MyAIDA Login

• Anjakatharina
    • 21. August 2025 um 14:23

Weiß jemand, ob die Funktion „ Passwort für Mitreisende“ nicht mehr existiert in my aida?

Bin Reiseanmelder für 2 P .. gestern kam Buchungsbestätigung ..

Ich kann auch alles in my aida machen .. nur den Button gibt es nicht mehr , weder in der Handy- noch Web-Ansicht .

Ist das ggfls obsolet weil jetzt jeder über die App und seine persönliche Kundennummer seine zugeordneten Reisen ( ohne das „Passwort für Mitreisende“) jetzt direkt über „myAida“ in der App sehen kann?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook