1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vienna__

Beiträge von Vienna__

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• Vienna__
    • 30. Dezember 2022 um 22:21
    Zitat von Mona Lisa

Hab seit 3 Wochen die Kachel, aber ohne Angebote :frage1:

OMG :(

Fehlen mir die Worte ...

• Check in Zeit

• Vienna__
    • 30. Dezember 2022 um 21:32
    Zitat von stobbel

Am Anreisetag/Abreisetag kommen in HH schon etwas länger externe "Putzkräfte" an Bord zur Unterstützung der Kabinenreinigung.

Das finde ich erstmal per se nicht verwerflich. Wird ja keiner gezwungen, das zu tun.

Anfang Dezember, als ich zur ersten Check-in-Zeit um 12:00 Uhr da war, hieß es sofort beim Check-in: Ihre Kabine ist noch nicht fertig. Hat mich nicht gestört. SMS hatte ich aber dieses Mal keine bekommen, in Gegensatz zu vorherigen Reisen. Bin dann halt irgendwann zwei Std. später hoch, da waren sie gerade noch zu Gange. Hab gesagt, alles gut, komme später wieder und bin wieder zurück in die Lanai und habe weiter die Aussicht auf Hamburg genossen. Mir persönlich geht es nicht darum, so früh wie möglich auf meiner Kabine zu sein, sondern auf dem Schiff :matrose:

• Check in Zeit

• Vienna__
    • 30. Dezember 2022 um 21:18
    Zitat von fernwehtina

Dass sowas kommt, habe ich mir bei der Auslobung des früheren CheckIn bei den neuen Clubstufen schon gedacht. Auch, dass die früheste CheckIn Zeit auf 12 Uhr verschoben wurde, deutet darauf hin. Aber dann müsste es ab Clubstufe Smile tatsächlich auch kostenlos sein. Aber natürlich erst, wenn auf dem betreffenden Schiff die Clubstufen umgestellt werden. Das dauert ja noch, bis das überall passiert ist.

Ist schon etwas her, dass ich die neuen Regeln des neuen Clubs gelesen habe. Aber ja, im Hinterkopf hab ich sowas auch, dass dies nun neue "Clubvorteile" sind. Es gibt aber einen Timetable, wann jedes Schiff die neuen Clubstufen umsetzt. Müsste im entsprechenden Thread sicher nachlesbar sein.

• Check in Zeit

• Vienna__
    • 30. Dezember 2022 um 20:46
    Zitat von Julia80

So ganz verstehe ich das „Problem“ nicht. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, konnte man doch die letzten Monate nur CheckInZeiten ab 12 Uhr oder so buchen. Jetzt könnte man, wenn es einem denn das wert ist, früher einchecken. Wer das nicht will, lässt es und es bleibt beim CheckIn irgendwann ab Mittag - also keine Verschlechterung🤷🏼‍♀️

Na ja, "einen Ticken" Verschlechterung ist es schon. "Früher bzw. bis Mitte des Jahres" konnte man auch schon weit vor 12 Uhr einchecken ab Deutschland. Das ist ja jetzt noch nicht lange so, dass es erst ab 12 Uhr geht.

Bei meiner kommenden Reise ab Hamburg habe ich gerade erst den Check-in 12:35 Uhr bekommen. Kann aber auch sein, dass ich 12:00 Uhr verpasst habe.

Und ja, die kontrollieren das. Anfang Dezember bei der Metropolen-Tour gab es Kontrollstellen für den halbstündigen Check-in. Wobei ich sagen muss, sie haben "nur" gefragt und nicht irgendwo nachgeschaut. Aber man musste sich schon in so "Lines" anstellen mit entsprechenden Absperrbändern; welche die zu früh waren, mussten warten und durften sich noch nicht anstellen.

• Upgrade und Upsell

• Vienna__
    • 30. Dezember 2022 um 19:37
    Zitat von Apfelfrau

Diese Upsell-Kacheln erscheinen offensichtlich schon auch mal ohne "Plan und Sinn", auch in der gleichen Kategorie, wie bereits gebucht.

Vermutlich immer dann, wenn die Buchungslage auf dem betreffenden Schiff noch nicht ganz optimal ist.

Dann kann man halt - wenn mann mag - noch bissel mehr Geld an Aida überweisen ohne tatsächlichen Mehrwert. :lol1:

Evtl. agiert hier AIDA (oder ein suboptimal programmiertes Zufallsprogramm) getreu dem Motto: jeden Tag wird ein Dummer wach... :sironie: :swarsnicht:

die Apfelfrau

Zumal ich ja im Premium gebucht habe, da kann ich ja jederzeit die Kabine kostenfrei umbuchen in der selben Kategorie. Hier im "Upsell" sollte ich aber über EUR 200,00 mehr bezahlen für die selbe Kategorie und meiner Meinung (!) schlechtere Kabinen. Aber egal denn:

Hab mich heute morgen kurz eingeloggt, die Kachel ist schon wieder weg :lol1:

War sicher ein "IT-Thema" :schlafen:

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :stossen:

• Upgrade und Upsell

• Vienna__
    • 28. Dezember 2022 um 22:06
    Zitat von Apfelfrau

Für mich wäre - gerade im Fall von Vienna__ hier folgendes interessant:

Welches Schiff ist gemeint?

Weil:

Bei den Sphinxen sind die Heckbalkonkabinen zum Beispiel ganz normale BA-Balkonkabinen.

Wenn dann ein Upsell-Angebot mit einer anderen BA kommt, man aber da halt ordentlich draufzahlen müsste, kann ich eine gewisse "Verständnislosigkeit" schon nachvollziehen.

Vienna__

Wäre das dann wirklich ein Upsell von gebuchter Premium-Balkon-Kabine zu einer anderen Premium-Balkon-Kabine der gleichen Kategorie gewesen?

Oder war bei dem Upsell-Angebot evtl. All inclusive dabei oder irgendwas?

Die eigenen Vorlieben und Einschätzungen spielen prinzipiell bei den Kabinen-Upsell-Angeboten ja keine Rolle - es gibt Menschen, die mögen lieber den (großen) Balkon einer normalen BA (z.B. Sphinxe Deck 6), statt eine SP-Suite ohne Balkon bspw.

Die Suite wäre da zum einen eben sogar deutlich teurer im Premium-Preis, und aus AIDA-Kategorie-Sicht natürlich "höherwertig".

Alles anzeigen

Es ist eine Sphinx, die Mar, war ursprünglich die Sol. "Winter im hohen Norden". Auch interessant btw übrigens, dass jetzt so viele Balkonkabinen für mich zur Auswahl stehen als "Upgrade", obwohl die Reise seit längerem nicht mehr mit Balkon buchbar ist ... auch nicht in Doppelbelegung.

Ich habe Premium All inclusive gebucht.

Der Balkon ist voll groß bei meiner gebuchten Kabine für eine Sphinx. Ich sehe null Upgrade bei den angebotenen Kabinen für das Geld sondern nur Downgrade.

Edit: Hab gerade nochmals geschaut, das berühmte und begehrte Deck 6 ist nicht dabei in der Auswahl. Sind nur Decks mit Balkonen von 3,4 qm. Und mein gebuchter Balkon hat 9,5 qm.

Gerade übrigens nochmals geschaut, jetzt kann man plötzlich die Reise tatsächlich wieder im Premium buchen, sogar als Alleinreisender auch mit Balkon ...

• Upgrade und Upsell

• Vienna__
    • 27. Dezember 2022 um 23:31

Ich muss jetzt mal gerade was loswerden, weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll ... bin einfach nur entsetzt gerade.

Logge mich in meine Reise ein, wollte etwas wegen eines Ausflugs nachschauen und habe die 4. Kachel - erstmal gedacht "Juhu".

Soll EUR 224,00 zahlen für "Upgrade". Aber ... nope ... AIDA erlaubt sich einen Scherz mit mir: Alle Kabinen wären nur ein ordentliches "Downgrade" zu meiner jetzigen im Premium gebuchten Heckkabine. Habe alle vorgeschlagenen Kabinen angesehen, 2x vorne auf Deck 6 Seite, der Rest ist einfach nur Deck 7 und 8 mit 3,4 qm Balkon - und don't forget, ich soll dafür EUR 224,00 Aufpreis zahlen. Mir stehen gerade echt meine langen Haare zu Berge!

Bei AIDA angerufen und um es vorwegzunehmen, 3x mitten im Gespräch von jetzt auf gleich unterbrochen: "Bitte beantworten sie jetzt unsere 4 Fragen!" What?

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• Vienna__
    • 20. November 2022 um 08:32
    Zitat von Katjana1602

Wo am HBF (bzw. Ausgang) steht eigentlich genau der Shuttle? Ich hab zwar das Ticket gebucht, aber keine weiteren Informationen gefunden oder aber vielleicht auch überlesen..🤔

Am Ausgang Kirchenallee ist die Kofferabgabe von AIDA. Dann zum ZOB gehen, von dort fahren die Busse.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Vienna__
    • 11. November 2022 um 19:03

Bei mir ist nix im Briefkasten, aber da heißt auch nix. Wir haben hier in Stuttgart ein massives Problem mit der Post, zeitweise kommt Post wohl über eine Woche nicht an. OT

Interessiert mich aber auch nicht wirklich. Ich würde gerne nur wissen, ob ich jetzt noch in Gold komme für meine Reise am 03.12. Sonst buche ich nämlich das Frühstück im Steakhouse extra.

• Vienna__
    • 11. November 2022 um 18:49

Na dann, dann möchte ich mal nicht wissen, wieviel Geld AIDA in die Berater gesteckt hat, die das neue Konzept "entwickelt" haben, a la Bosten Consulting Group, Roland Berger & Co. und wie sie nicht alle heißen! Guat's Nächtle ... Dann werde ich mal sehen, wie ich in Zukunft weiter buche. Für mich war der Club schon ein Anreiz. Ncht nur finanziell, sondern insgesamt. Fand es gut und steh dazu. Aber dann ist das nun halt jetzt zu Ende. Anyway ...

• Vienna__
    • 11. November 2022 um 18:26

Spannend, spannend ... ich bin vor einer Woche von der Perla abgestiegen. Eigentlich wäre ich jetzt "Gold". Bisher ist aber keine Anpassung passiert und ich bin nach wie vor Grün.

Am 03.12. steige ich auf die Prima für die Metropolen auf, bis dahin wäre ich schon gerne "Gold". Ob das überhaupt noch angepasst wird?

Gleichzeitig bekomme ich gerade eine E-Mail nach der anderen von AIDA wg. dem Schiffswechsel und Umroutung für Winter im hohen Norden. Ich soll meine Reservierungen umbuchen, da Kollisionenen meiner bisherigen Buchungen aufgrund Umroutung. Die Tour startet am 18.3. Aber wenn ich jetzt umbuche, habe ich doch nix vom neuen Club-Konzept?

Da weiß man nicht wirklich, wie man sich verhalten soll.

• Vienna__
    • 5. November 2022 um 19:38
    Zitat von Fichtenmoped

Jedes Schiff handhabt es anders.

Ah ok, Danke. Generell das Schiff oder das Schiff und die jeweilige Reise?

Clubtreffen im Beach Club gab es jetzt auch sowie Gutschein für Sternstunde.

• Vienna__
    • 5. November 2022 um 19:02

Ich bin gestern von der Transreise mit der Perla zurückgekommen. Gab kein Clubgeschenk (Magnet, Pin, etc.) :gruebel:

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• Vienna__
    • 7. Oktober 2022 um 13:20
    Zitat von Der_Fuchs

Dies wäre eine Voraussetzung für die Buchung. Ansonsten würden wir die neue MSC ab Hamburg ausprobieren.

Ab 27.11. gibt es die Eislaufbahn auf der Prima laut Schiffe und Kreuzfahrten. :abfahrt:

Mit AIDA dem Winter 2022/2023 entfliehen
    Von Hamburg in die Welt mit AIDA Cruises - Im Winter 2022/2023 ganz ohne Flug der heimischen Kälte entfliehen und sonnige Urlaubsparadiese an Bord von
    www.schiffe-und-kreuzfahrten.de
  • AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 14.10.2022 bis 10.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 10. November 2022, 00:00)

• Vienna__
    • 25. September 2022 um 21:10
    Zitat von Frgabl

Hallo,

Wir ( 2 Personen, 62 und 60 Jahre ) wollen von Southampton nach Stonehenge und Salisbury mit Southampton White Taxi Excursions am 16.10.2022.

Wir suchen noch 2 Personen die mitfahren wollen.

Der Ausflug kostet für 4 Personen 195 Pfund ( ca 224€ ) plus Eintritt in Stonehenge ca. 22 Pfund pro Person.

Ausflug dauert den ganzen Tag wobei man ca 2 Stunden in Stonehenge zu Verfügung hat, und in Salisbury ca 4 Stunden.

Hat jemand Interesse..?.

LG

Alles anzeigen

Hallo Frgabl,

wir, 2 Personen, hätten Interesse, mit Euch zu fahren. Ist Euer Angebot noch frei? Gerne per PN.

LG Vienna

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 14.10.2022 bis 10.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 10. November 2022, 00:00)

• Vienna__
    • 16. September 2022 um 21:04
    Zitat von Herumtreiber

Hallöchen,

ruhig Blut ;)

Wir haben die Flüge im vorigen Jahr für die Transreise auch relativ spät erhalten.

Sind ja noch ein paar Tage bis zu eurer schönen Reise.

Mich persönlich trifft es nicht, ich habe meinen Flug schon längst, warum auch immer, das steht in den Sternen.

Aber andere in unserer Gruppe und auch hier etc. immer noch nicht. Ich finde das ungerecht, allein schon, wegen der Buchung der Sitzplätze z.B. Und die Flüge mit AIDA sind ja auch nicht gerade günstig - in Gegenteil. Und erst Recht ist es ungerecht, weil man bei der Reise ja gar nicht die Möglichkeit hatte, individuell, sprich ohne Flug zu buchen! Das hat schon ein großes Gschmäckle!

• Vienna__
    • 16. September 2022 um 20:00

Schon ein riesiges Kuddelmuddel und Wirrwarr mit den Flügen. Und insgesamt keine "Linie" dahinter zu erkennen. :frage1:

Wirft mal wieder kein gutes Licht auf AIDA insgesamt.

• Vienna__
    • 5. September 2022 um 19:10
    Zitat von Pascal7784

Hat jemand von euch bereits den Transfer (Hbf - Aida - Hbf) auf myAida buchen können? Mir wird bislang noch nichts angezeigt.

Lieben Dank und Grüße

Das dauert sicher noch. Bei meiner anderen Reise mit der Perla ab HH war er jetzt erst kürzlich zu buchen, 45 Tage vor Abfahrt.

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 20 Nächte | 14.10.2022 bis 03.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. November 2022, 00:00)

• Vienna__
    • 23. August 2022 um 15:12

Huhu Doro,

freut mich :thumbsup: , ich fliege auch nach Frankfurt zurück ab Barbados. Bis jetzt sind die Flüge noch nicht drin. Ich fahre mit dem Zug nach Hamburg von Stuttgart. Lohnt sich null komma null für mich, via FRA nach HAM zu fliegen. Die Check-in Zeiten ab HH sind buchbar.

LG Vienna

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Vienna__
    • 14. August 2022 um 20:47

Fahre dieses Jahr noch 3 Wochen Perla und 1 Woche Prima. Sind meine Lieblingsschiffe. Bin echt gespannt, wie es im Herbst und Winter wird. Während C hat mir schon am meisten das East gefehlt, vor allem zum Frühstück. Bleibt spannend ... Aber Hauptsache Tapas & Bar hat offen :loveyou:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook