1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vienna__

Beiträge von Vienna__

• Upgrade und Upsell

• Vienna__
    • 8. April 2024 um 18:04

Ich habe Ende März die Sol 1.5. Premium Balkon gebucht und hatte am Donnerstag ein Upgradeangebot für eine Suite und das als Alleinreisende :love: . Habe natürlich zugeschlagen :wiegeil:

Nun bin ich mal gespannt, ob ich jetzt auch die doppelten Seemeilen (Aktion bis 31.3.) für eine Suite erhalte.

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024 (Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)

• Vienna__
    • 2. April 2024 um 08:42

Hallo zusammen,

ich habe nun auch endlich gebucht. :abfahrt:

Apfelfrau Einen Trip mit Invergordon-Bus-Tours habe ich auch ins Auge gefasst. So wie ich es sehe, sind alle drei angebotenen Touren gar nicht, bis auf die erste, da aber bisher nur ein paar Plätze, gebucht. Habe irgendwie Sorge, dass die die Touren dann komplett absagen. Bin unschlüssig. :/

Letztes Jahr war ich beim Dunrobin Castle, kann ich sehr empfehlen.

• Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

• Vienna__
    • 5. März 2024 um 20:41
    Zitat von vielreisende

und die preiswerteste Innenkabine ohne AI kostet für Alleinreisende 11.295 €

Ich finde es auch schön, dass AIDA mal wieder sowas anbietet. Aber nicht zu dem Preis für Alleinreisende ! :zorn:

Richtig.

Ich gebe gerne auch ab und an mal viel Geld aus, für das ein oder andere "Erlebnis", sprich Hotel. War auch schon 2x im Burj Al Arab z.B. etc. und habe das "viele Geld" gerne ausgegeben.

Aber so einen Durchschnittspreis an die EUR 400,00 auf der AIDA Luna rechtfertigt die Reise im Gesamten für mich nicht. Für mich zählt immer Preis-Leistungs-Verhältnis. Und das sehe ich bei dem Durchschnittspreis mit den Häfen auf der AIDA Luna als nicht gegeben. :nein1:

Aber jeder tickt anders und hat auch andere Lebensumstände. Ich glaube schon, dass die Reise ganz gut gebucht wird.

• Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

• Vienna__
    • 5. März 2024 um 20:21

Tolle Reise :love:

Macht für einen Alleinreisenden in Premium Balkon All In EUR 19.810,00 : 49 (man will ja nicht kleinlich sein) EUR 404,29 / Tag bzw. ohne All In EUR 383,27 / Tag. Für 49 Tage und auch vielen Seetagen ist mir das aber insgesamt dann doch zuviel. Schade.

Aber schön, dass AIDA sowas mal wieder anbietet!

• Austausch Alleinreisende

• Vienna__
    • 30. Januar 2024 um 21:17

ulme Ich kann dich mal beruhigen und beglückwünschen: Ich habe die Tour letztes Jahr gemacht, also die erste. Wir konnten alle Häfen anlaufen, waren die ersten Gäste auf der Insel Vigur etc. pp. Die beide nach uns Touren konnten einige Häfen nicht anlaufen. Ja, das Wetter, da steckst nicht drin. Es war eine traumhafte Reise, die ich sofort wieder machen würde. Viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich Dir!

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Vienna__
    • 22. Januar 2024 um 21:42

Denkt Ihr nicht, dass die Diskussion jetzt, nachdem die EU einen eigenen Militäreinsatz ab kommenden Monat beschlossen hat, obsolet ist? Ich kann mir schwerlich kaum vorstellen, dass die EU mit eigenen Schiffen (Deutschland wohl mit der Hessen) unterwegs im Krisengebiet ist gegen die Huthis und gleichzeitig keine entsprechende Reisewarnung rausgibt. Das kann ich mir beim besten Willen echt nicht vorstellen.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Vienna__
    • 22. Januar 2024 um 20:59

Da die EU nun einen eigenen Militäreinsatz im kommenden Monat beschlossen hat, gehe ich davon aus, dass nun aber wirklich klar ist, dass die KF während dieses Einsatzes nicht die Route fahren können.

• Vienna__
    • 22. Januar 2024 um 20:35

Die EU-Staaten haben sich auf einen Militäreinsatz geeinigt.

Der Einsatz soll nach Angaben von Diplomaten im Idealfall im kommenden Monat starten und die Angriffe von militant-islamistischen Huthi aus dem Jemen beenden.

EU-Staaten einigen sich auf Militäreinsatz im Roten Meer
    Die Huthi-Miliz beschießt seit Wochen Handelsschiffe im Roten Meer. Das US-Militär unternimmt bereits Gegenschritte. Vonseiten der EU ist Unterstützung seit…
    www.n-tv.de

• Vienna__
    • 20. Januar 2024 um 14:19
    Zitat von wastl

Natürlich kann man aus allen Informationen unterschiedliche Schlüsse ziehen. Vor allem aber greift auch für mich hier die Argumentation, dass für MSC als Unternehmen die Entscheidung jetzt getroffen werden musste, aufgrund der Containerflotte. Die finanziellen Konsequenzen aufgrund Stornierung der Kreuzfahrten spielen aus gesamtunternehmerischer Sicht bei MSC wohl eine untergeordnete Rolle, so dass eine spätere Entscheidung für die Kreuzfahrtflotte keinen Sinn gemacht hätte.

Die reinen Anbieter von Kreuzfahrten haben derzeit wohl noch etwas mehr Zeit für die Entscheidung.

Ich denke tatsächlich, dass eine klare Positionierung von China zumindest die Situation im Roten Meer entschärfen könnte. Denn auch wenn angeblich chinesische und russische Schiffe nicht attackiert werden sollen, treffen die Auswirkungen auf den Welthandel immer auch massiv China. Zumal ich den Huthis nicht wirklich zutraue, dass die immer wissen wen oder was sie attackieren…

China hat sich schon klar positioniert. Nur es sind eben nur Worte ...

China fordert Ende von Huthi-Angriffen auf Schiffe
    Die Huthi-Miliz im Jemen greift weiter Schiffe im Roten Meer an. Chinesischen und russischen Schiffen versprach sie jedoch eine sichere Durchfahrt. Dennoch…
    www.tagesschau.de

• Vienna__
    • 20. Januar 2024 um 12:50

Die EU plant am Montag eine eigene EU-Marinemission gegen die Huthi-Angriffe.

Ich halte es für undenkbar, die Kreuzfahrtschiffe in nächster Zukunft durch den Golf von Aden und den Suez-Kanal zu schicken. Gestern Abend sagten die Huthi im Übrigen, dass russische und chinesische Schiffe nicht angegriffen werden. Nachtigall ...

Keine KF-Reederei kann es sich m.E. unabhängig davon erlauben, da jetzt in nächster Zeit ein Schiff durchfahren zu lassen, wurden ja schon etliche Gründe genannt, wie börsennotiert, Versicherung etc. Ich kann mir auch keinen Kreuzfahrer vorstellen, der da nicht Angst vor der Passage hat und wir sprechen hier auch nicht von Stunden, sondern Tage. Außerdem würde bei einem "Zwang" durch die Reedereien, dass man fahren "muss", m.E. das BGB (Reiserecht) hier klar dagegen sprechen (z.B u.a. Stichwort entangene Urlaubsfreude). Es würde ggf. eine Klagewelle auf die Reedereien zukommen, von der dadurch für die Reedereien entstehenden negativen Reputation ganz zu schweigen.

Man kann nur für die gebuchten Passagiere hoffen, dass es bald zu einer Absage der Reisen durch die Reedereien kommt.

• Vienna__
    • 30. Dezember 2023 um 20:38
    Zitat von Lisaya

Dann würde ich mal bei AIDA anrufen. Da geht oft noch was, was angeblich nicht mehr buchbar ist.

Ich frage mal tatsächlich nach bzw. lass nachfragen. Danke!

• Vienna__
    • 30. Dezember 2023 um 17:39
    Zitat von Portia

Hatte ich zu spät gesehen. 🙈

Schade, bei mir wäre noch eine Balkonkabine buchbar gewesen, aber die war so teuer, da verzichte ich dann lieber auf den Balkon.

Vielleicht werden Balkonkabinen für Alleinreisende ja nochmal freigeschaltet, sind ja noch 9 Wochen.

Ich bin jetzt schon so oft gefahren, aber ohne Balkon kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe daher noch. Aber ich darf auch nicht jammern. Bin ich doch dieses Jahr schon 4 Wochen mit Aida unterwegs gewesen.

• Vienna__
    • 30. Dezember 2023 um 17:24
    Zitat von Portia

Genau, Vienna__ nimm doch die. Die fahre ich auch. 😀

Was das Thema „mal was Neues ausprobieren“ betrifft, bin ich ein bisschen zwiegespalten. 🙈 Einerseits möchte ich gerne mal z.B. Phoenix ausprobieren, Hurtigruten, die Expeditionsfahrten von Hapag Lloyd (wobei ich mir die wohl nicht leisten kann) oder die Vasco da Gama. Aber ich hadere leider sehr damit, für die nächsten Jahrzehnte weiterhin mit popeligen 6 Wochen Urlaub im Jahr auskommen zu müssen. Das sind gerade mal knapp 12% der Lebenszeit, die mir für Reisen zur Verfügung steht. Und deswegen bin ich da geizig, und meine Experimentierfreude sinkt dann leider ins Bodenlose und ich buche das, wo ich weiß, was ich habe, dass es mir immer super gefallen hat, ich eine wunderschöne Zeit habe und glücklich nach Hause komme. Das Fazit „War nicht meins, buche ich nicht wieder“ täte mir wegen der kostbaren Urlaubszeit schon viel zu sehr weh.

Würde ja gerne mitfahren, aber ich kann keine Balkonkabine buchen!

• Vienna__
    • 30. Dezember 2023 um 14:39
    Zitat von immerwiedergerne

Vienna__ gibt es doch

Ich kann da keine Balkonkabine buchen.

• Vienna__
    • 30. Dezember 2023 um 14:34
    Zitat von Flo on Tour

Das Schicksal hast Du bei Phoenix noch viel mehr. Da sind die wenigen Alleinreisendenkabinen oft schon nach wenigen Wochen, manchmal sogar Tagen alle weg. Man kann Glück haben, dass irgendwann ein paar Wochen vor der Reise noch welche wieder für Alleinreisende freigeschaltet werden, aber das kann nur jemand nutzen, der nicht mehr berufstätig ist.

Ok, Danke für die Info. Ich muss noch arbeiten. Muss 13 Tage Urlaub bis Ende März antreten. Dann muss ich bei Phoenix also auch nicht groß gucken.

• Vienna__
    • 30. Dezember 2023 um 14:26
    Zitat von Flo on Tour

Genau mit dieser Einstellung bin ich 2015 an Phoenix Reisen rangetreten und war dann positiv überrascht, wie gut es mir an Bord gefiel. Wenn man was Neues ausprobieren will, dann tut man dies doch, um sich Überraschen zu lassen.

Vielleicht muss ich auch mal umdenken: Ich suche seit gefühlt ewigen Zeiten 1 längere Reise mit Aida im Zeitraum ab jetzt bis April. Aber wenn man, obwohl so viele Balkonkabinen frei bei Doppelbelegung, wie zB die Trans-Karibik, aber auch etliche andere, diese vehement für Einzelreisende sperrt, dann habe ich ehrlich gesagt so langsam keine Lust mehr. Traurig sowas.

• Vienna__
    • 29. Oktober 2023 um 06:26
    Zitat von wastl

Ist ja witzig, ich bin jetzt gerade auf der Transkaribik mit der Perla, und hatte letztes Jahr die Runde mit der Perla einschließlich ABC gemacht. Da ich noch nie vorher in der Karibik war, wollte ich eben die ganzen kleinen Karibikinseln mitnehmen.

Gereizt hätte mich aber auch die mit Mittelamerika… ich weiß aber gerade nicht, wie die Preise sind, toll sind die für mich alle…

Dann ganz viel Freude Dir! Tolle Reise fand ich. Ich geh mal nochmal in mich ...

• Vienna__
    • 27. Oktober 2023 um 20:38
    Zitat von wastl

Karibik geht doch immer :thumbsup:

Welche Tour empfiehlst Du? War letztes Jahr auf der Trans mit der Perla In die Karibik

• Vienna__
    • 27. Oktober 2023 um 19:44

Ich habe den Job gewechselt im August. Nun 13 Tage Resturlaub, der bis 31.3. zu nehmen ist. Gilt der Antritt, wann man geht.

War in Gold nun Smile.

Ich finde nichts, was mich gerade peitscht und preislich passt. Ganz komisch. Ging mir noch nie so. Habt Ihr Ideen? Noch warten mit Buchen, also last Minute?

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Vienna__
    • 5. Oktober 2023 um 19:30

Bei mir geht auch nichts X(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™