Nicht wegen der Gefahr der Spannerkabinen, sondern weil es halt Menschen gibt, die gerne zu diesem Zeitpunkt ihren Sommerurlaub für 2024 fix buchen. Es soll auch gar nicht um einen konkreten Fall gehen, sondern allgemein darum, dass ich der Meinung bin, dass der momentan aufgerufene Premiumpreis schon viele potenzielle Kreuzfahrer abschreckt. Viele beschäftigen sich gar nicht so sehr mit den Preismodellen bei Aida, sehen die Summe und geben ihre 4000 Euro woanders aus. Zum Beispiel lieber am Gardasee 2500 Euro für ein Mobile Home (siebe oben).
Bevor ich Urlaub im Mobile Home machen würde, würde ich mir lieber selbst ins Knie schießen. Aber muss jeder selber wissen, welche Urlaubsform er als erholsam betrachtet. Es muss auch nicht immer Kreuzfahrt sein, aber bin mal gespannt, wo du in den Sommerferien wesentlich günstiger bei gleichem Komfort unterkommen willst. Wir finden derzeit nicht mal außerhalb der Ferien eine Alternative, die in Frage kommt. Die Unterkunft ist noch nicht mal das Problem, aber die Flugpreise sind einfach gaga momentan. Ich kann günstiger nach New York als nach Griechenland fliegen. Wahnsinn. Ansonsten werden die Preise natürlich auch dadurch ruiniert, dass alle meinen, 100 Jahre im Voraus schon buchen zu müssen. Dann ist natürlich kaum noch was frei, was als Last-Minute-Angebot rausgehauen werden kann/muss. Über Sommer 2024 mache ich mir frühestens im März 2024 Gedanken. Geht auch arbeitstechnisch gar nicht anders.