1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kaetterle82

Beiträge von kaetterle82

• Alles zur AIDAcosma

• kaetterle82
    • 2. Februar 2024 um 19:56
    Zitat von sarasota

Kann jemand sagen, ab wann ungefähr die Tischreservierungen für Mamma Mia & Co. für die cosma in MyAida freigeschaltet werden ?

Ich reise im November .

Bei unserer Reise (Beginn 10.2.) war es ziemlich genau 6 Monate vorher.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• kaetterle82
    • 2. Februar 2024 um 06:59

Hallo ihr lieben,

Kurze Frage zur Ankunft auf Fuerteventura: ward ihr wirklich erst um 9 Uhr da und wann war dann Schiffsfreigabe?

Oder war es bei euch etwas früher? Ich frage wegen unserer gebuchten Mietwagen und der "Übernahme" Uhrzeit, die ich auf 9 angegeben habe 🫣. (Ich weiß nicht mehr ob da mal eine frühere Ankunftszeit stand oder ich es beim buchen der Mietwagen selbst verpeilt hab). Wir gehen am 10.2. auf diese Reise 🥰

Danke! Viele Grüße Katrin

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• kaetterle82
    • 1. Februar 2024 um 21:45

Ich würde es ja gerne ab 10.2. auf der Cosma testen; wir sind mit drei Familien unterwegs. Daumen drücken dass die App auf der Cosma bis dahin "ausgerollt" ist

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 10.02.2024 bis 17.02.2024 (Samstag, 10. Februar 2024, 00:00-Samstag, 17. Februar 2024, 00:00)

• kaetterle82
    • 23. Januar 2024 um 19:05

Wir sind auch bereit und urlaubsreif.

Habe die gleiche Route mit der Nova Anfang Januar gemacht. Wir hatten 7 Tage Badewanne, auch nach und von Madeira, siehe Bild 😁.Das wünsche ich mir wieder, da wir in der Gruppe Erstfahrer dabei haben. Ich persönlich schlafe schaukelnd am besten 😁🛳️

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• kaetterle82
    • 22. Januar 2024 um 15:15
    Zitat von Kati_R

Hallo zusammen,

mein Mann und ich werden dieses Jahr Ende Februar mit AIDAprima in Abu Dhabi sein. Wir würden gerne individuell mit dem Taxi zur Sheik Zayed Moschee fahren. Soweit ich das gelesen habe, sind hier ja genügend Taxis vor dem Hafen. Nun habe ich zwei Fragen:

1. Sind beim Moscheegelände dann auch genügend Taxen vorhanden, sodass wir dann auch nach der Besichtigung wieder zurück zum Hafen kommen oder habt ihr hier mit dem Taxifahrer vereinbart, dass dieser auf euch wartet?

2. Kann man in den Taxis in Abu Dhabi mit der Kreditkarte zahlen? Oder wahlweise mit EUR oder USD? Ich würde nur ungern in jedem Ort der Reise Geld tauschen :(

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Kati

Alles anzeigen

Ich (damals Alleinreisende) habe mir Januar 2020 ein Taxi mit zwei anderen Gästen geteilt und der Fahrer hat gewartet, bzw. wir mit ihm einen Zeitpunkt vereinbart. Hat wunderbar geklappt und wir haben bar in US Dollar bezahlt. Mit Trinkgeld weil er so nett war, viel über Land, Leute und auch seinen Arbeitsalltag erzählt und noch einen besonders schönen Fotostopp eingelegt und uns fotografiert hat. Kann ich nur empfehlen!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• kaetterle82
    • 24. Dezember 2023 um 11:07
    Zitat von Ippon

schnecke82 Ich würde vorsichtig vermuten, Ja, kann es aber nicht 100% bestätigen, ich hatte so eine Kabine bisher nicht. Das Bild ist ein Netzfund, Innenkabine mit 4er Belegung Prima/Perla.

Bei einer Dreierbelegung müsste es aber grundsätzlich möglich sein, da kein fester Nachttisch dazwischen steht und die Betten von Aida ja eigentlich alle gleich (verschiebbar) sind.

Die zweite erwachsene Person müsste dann halt ins Bett rein krabbeln (und darf Nachts nicht zur Toilette, nur Spaß ;) )

Bei einer Viererbelegung wird es wohl eng mit dem Zusammenschieben wegen der zweiten Leiter.

Ich hatte eine solche Innenkabine mit vier Erwachsenen Frauen: Gewicht ist auch oben gar kein Problem, aber unten zusammen schieben kann man da meines Wissens nach nichts.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 10.02.2024 bis 17.02.2024 (Samstag, 10. Februar 2024, 00:00-Samstag, 17. Februar 2024, 00:00)

• kaetterle82
    • 24. Dezember 2023 um 10:47

Das wünschen wir euch auch! Wir sind mit drei Familien dabei, zusammen 6 Kinder im Alter zw. 8 und eine knapp 12, Mädels und Jungs . Vielleicht trifft man sich und eure Tochter mag sich anschließen, wenn der Kids Club nichts mehr für sie ist 😉

• kaetterle82
    • 23. Dezember 2023 um 17:41

Hier tut sich nicht viel, dennoch: der Countdown läuft und wir freuen uns drauf 🥳

• kaetterle82
    • 21. August 2023 um 17:22

Time Machine Buchungen wurden frei geschaltet. Seit wann genau weiß ich nicht, da ich nicht jeden Tag geschaut hab. Aber am 15.8. konnte ich buchen, was zu den 6 Monaten vorher passt 😁

• kaetterle82
    • 28. Juli 2023 um 22:21

Ich kenne es auch vom Mädels Trip auf der Nova, aber mein Mann und die Kids nicht. Und mein Vater kommt mit, daher: gerne möchten wir es am Geburtstag vom jüngeren Sohn buchen. Ich bleibe dran und schau immer Mal nach.

• kaetterle82
    • 28. Juli 2023 um 20:30

Was meint ihr: ab wann wird das Time Machine frei geschaltet?

Habe heute alles bekommen, außer diesem. Schon ausgebucht schließe ich 197 Tage vorher eher aus.

• kaetterle82
    • 27. Juli 2023 um 18:50

Hallo , wir haben auch gebucht und warten sehnsüchtig auf den My AIDA Login um uns auch alle Wunschrestaurants zu reservieren.

• Alles zur AIDAnova

• kaetterle82
    • 27. Februar 2023 um 14:58
    Zitat von Ika

geht erst auf dem Schiff. Und findet nicht immer statt

So war's im Januar, Anmeldung am Tresen. Es ist nicht immer den ganzen Tag möglich, aber gibt schon jeden Tag Zeitslots. Ich habe vor Ort problemlos reservieren können. Und: es kostet extra, was ich (vor Corona) auf Prima und Perla nicht so kannte und daher überrascht war. Auf Nachfrage kam die Info, es ist wohl mittlerweile überall kostenpflichtig. Am Seetag ist es zudem teurer.

• Aida Suiten und weiteres

• kaetterle82
    • 21. Januar 2023 um 13:51
    Zitat von MANU_ELA

ehrlich, zu 5 ist das nicht mehr so lustig in der SC wenn die Betten ausgezogen sind, die Kinder werden verdammt sich auf den Betten aufzuhalten.

Ja klingt so. Meine Hoffnung/Wunsch war der Umbau für tags. Aber klar: ist aufwendig. Aber ist ja eine Suite, hätte ja sein können. Danke jedenfalls für eure Einschätzung 😁

• kaetterle82
    • 21. Januar 2023 um 13:44

Danke dir für den Hinweis!die Idee war eher Opa und ältester Enkel in das Schlafzimmer, ich, Papa und der kleine Bruder im Wohnzimmer.

Hm, aber wenn es nicht umgebaut wird überlege ich nochmal, ob eine Suite das Richtige ist oder wir dich besser zwei Kabinen nehmen 🤔

• kaetterle82
    • 21. Januar 2023 um 13:15

Ich überlege meiner Familie auf Nova ein Suite zu gönnen. Die Heck über's Eck zur Seite die Veranda hat (SC glaube ich, aber egal). Wer diese kennt und schonmal mit 5 Personen (3 Erwachsene, Opa dürfte mit, und 2 Kinder) bewohnt hat: wie ist da die Schlafplatz-aufteilung? Also 2 Pax im Schlafzimmer ist mir klar, aber die anderen drei? Alle auf dem einen Sofa?

Und: wird das dann über Tag zum Sofa und abends im Turn Down Service wieder zum Bett umgebaut oder bleibt es immer Schlafplatz? Weiß daß jemand? Danke!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• kaetterle82
    • 20. Januar 2023 um 16:36
    Zitat von Schumlauer

Ende Februar bin ich auf der Nova, mal sehen ob es da die Limonade gibt.

Januar auf Nova auch nicht. An keiner Bar, wir haben extra gefragt wo es diese gibt. Auskunft: gar nicht

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• kaetterle82
    • 18. Januar 2023 um 18:05
    Zitat von caro0502

Wenn nicht wieder auch hier am Preis „nach oben geschraubt“ wird.

Es nutzen m.E. auch immer mehr Personen die Social Media Flat. An Seetagen ist das Netz eine Katastrophe.

Meine Freundin gerade von der Nova abgestiegen, berichtete vom schlechtesten Netz aller AIDA-Schiffe. „Es sei bekannt und würde daran gearbeitet.“ hoffentlich schnell …

Ich stimme völlig zu, dass es sicher immer mehr Leute nutzen. Aber nicht generell, dass es eine Kathastrophe ist: wir waren zu viert 4.-11. auf der Nova, 3 mit SMF, 1 mit Social Detox 😁.

Bei mir lief WhatsApp immer einwandfrei, eine andere musste sich ständig neu anmelden, aber dann ging es auch und bei der dritten (einzige mit Apfel Handy) ging nach 2 Tagen gar nichts mehr. Sie hat ihr Geld für die SMF für die ganze Reise zurück bekommen. Ist also nicht immer ALLES schlecht.... :meinung:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• kaetterle82
    • 15. Januar 2023 um 22:30

Trotzdem viel Spaß! Und Benny war jetzt auch nicht der mega Knüller auf f Nova und die Sprüche über seine Figur irgendwann halt auch echt durch. Aber dem tollen Schiff tut das keinen Abbruch und mit 6 Sänger*innen, 8 Tänzerinnen, 4 Akrobaten, 1 Interactive Artist, 1 Violinistin und noch der Pianist waren wir dennoch bestens unterhalten

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• kaetterle82
    • 15. Januar 2023 um 16:44

Auf der Nova letzte Woche wurden 2 Herren mit ordentlicher, knielanger Stoffhose und dazu Kurzarmhemd am Eingang vom Bella Donna abgewiesen, wohingegen die Frauen auch mit einem eher als Gürtel denn als Rock zu bezeichnenden Kleidungsstück problemlos rein durften. 🤔🤷

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      117
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      721
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™