Kann jemand sagen, ab wann ungefähr die Tischreservierungen für Mamma Mia & Co. für die cosma in MyAida freigeschaltet werden ?
Ich reise im November .
Bei unserer Reise (Beginn 10.2.) war es ziemlich genau 6 Monate vorher.
Kann jemand sagen, ab wann ungefähr die Tischreservierungen für Mamma Mia & Co. für die cosma in MyAida freigeschaltet werden ?
Ich reise im November .
Bei unserer Reise (Beginn 10.2.) war es ziemlich genau 6 Monate vorher.
Hallo ihr lieben,
Kurze Frage zur Ankunft auf Fuerteventura: ward ihr wirklich erst um 9 Uhr da und wann war dann Schiffsfreigabe?
Oder war es bei euch etwas früher? Ich frage wegen unserer gebuchten Mietwagen und der "Übernahme" Uhrzeit, die ich auf 9 angegeben habe 🫣. (Ich weiß nicht mehr ob da mal eine frühere Ankunftszeit stand oder ich es beim buchen der Mietwagen selbst verpeilt hab). Wir gehen am 10.2. auf diese Reise 🥰
Danke! Viele Grüße Katrin
Ich würde es ja gerne ab 10.2. auf der Cosma testen; wir sind mit drei Familien unterwegs. Daumen drücken dass die App auf der Cosma bis dahin "ausgerollt" ist
Alles anzeigenHallo zusammen,
mein Mann und ich werden dieses Jahr Ende Februar mit AIDAprima in Abu Dhabi sein. Wir würden gerne individuell mit dem Taxi zur Sheik Zayed Moschee fahren. Soweit ich das gelesen habe, sind hier ja genügend Taxis vor dem Hafen. Nun habe ich zwei Fragen:
1. Sind beim Moscheegelände dann auch genügend Taxen vorhanden, sodass wir dann auch nach der Besichtigung wieder zurück zum Hafen kommen oder habt ihr hier mit dem Taxifahrer vereinbart, dass dieser auf euch wartet?
2. Kann man in den Taxis in Abu Dhabi mit der Kreditkarte zahlen? Oder wahlweise mit EUR oder USD? Ich würde nur ungern in jedem Ort der Reise Geld tauschen
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Kati
Ich (damals Alleinreisende) habe mir Januar 2020 ein Taxi mit zwei anderen Gästen geteilt und der Fahrer hat gewartet, bzw. wir mit ihm einen Zeitpunkt vereinbart. Hat wunderbar geklappt und wir haben bar in US Dollar bezahlt. Mit Trinkgeld weil er so nett war, viel über Land, Leute und auch seinen Arbeitsalltag erzählt und noch einen besonders schönen Fotostopp eingelegt und uns fotografiert hat. Kann ich nur empfehlen!
schnecke82 Ich würde vorsichtig vermuten, Ja, kann es aber nicht 100% bestätigen, ich hatte so eine Kabine bisher nicht. Das Bild ist ein Netzfund, Innenkabine mit 4er Belegung Prima/Perla.
Bei einer Dreierbelegung müsste es aber grundsätzlich möglich sein, da kein fester Nachttisch dazwischen steht und die Betten von Aida ja eigentlich alle gleich (verschiebbar) sind.
Die zweite erwachsene Person müsste dann halt ins Bett rein krabbeln (und darf Nachts nicht zur Toilette, nur Spaß
)
Bei einer Viererbelegung wird es wohl eng mit dem Zusammenschieben wegen der zweiten Leiter.
Ich hatte eine solche Innenkabine mit vier Erwachsenen Frauen: Gewicht ist auch oben gar kein Problem, aber unten zusammen schieben kann man da meines Wissens nach nichts.
geht erst auf dem Schiff. Und findet nicht immer statt
So war's im Januar, Anmeldung am Tresen. Es ist nicht immer den ganzen Tag möglich, aber gibt schon jeden Tag Zeitslots. Ich habe vor Ort problemlos reservieren können. Und: es kostet extra, was ich (vor Corona) auf Prima und Perla nicht so kannte und daher überrascht war. Auf Nachfrage kam die Info, es ist wohl mittlerweile überall kostenpflichtig. Am Seetag ist es zudem teurer.
ehrlich, zu 5 ist das nicht mehr so lustig in der SC wenn die Betten ausgezogen sind, die Kinder werden verdammt sich auf den Betten aufzuhalten.
Ja klingt so. Meine Hoffnung/Wunsch war der Umbau für tags. Aber klar: ist aufwendig. Aber ist ja eine Suite, hätte ja sein können. Danke jedenfalls für eure Einschätzung 😁
Danke dir für den Hinweis!die Idee war eher Opa und ältester Enkel in das Schlafzimmer, ich, Papa und der kleine Bruder im Wohnzimmer.
Hm, aber wenn es nicht umgebaut wird überlege ich nochmal, ob eine Suite das Richtige ist oder wir dich besser zwei Kabinen nehmen 🤔
Ich überlege meiner Familie auf Nova ein Suite zu gönnen. Die Heck über's Eck zur Seite die Veranda hat (SC glaube ich, aber egal). Wer diese kennt und schonmal mit 5 Personen (3 Erwachsene, Opa dürfte mit, und 2 Kinder) bewohnt hat: wie ist da die Schlafplatz-aufteilung? Also 2 Pax im Schlafzimmer ist mir klar, aber die anderen drei? Alle auf dem einen Sofa?
Und: wird das dann über Tag zum Sofa und abends im Turn Down Service wieder zum Bett umgebaut oder bleibt es immer Schlafplatz? Weiß daß jemand? Danke!
Wenn nicht wieder auch hier am Preis „nach oben geschraubt“ wird.
Es nutzen m.E. auch immer mehr Personen die Social Media Flat. An Seetagen ist das Netz eine Katastrophe.
Meine Freundin gerade von der Nova abgestiegen, berichtete vom schlechtesten Netz aller AIDA-Schiffe. „Es sei bekannt und würde daran gearbeitet.“ hoffentlich schnell …
Ich stimme völlig zu, dass es sicher immer mehr Leute nutzen. Aber nicht generell, dass es eine Kathastrophe ist: wir waren zu viert 4.-11. auf der Nova, 3 mit SMF, 1 mit Social Detox 😁.
Bei mir lief WhatsApp immer einwandfrei, eine andere musste sich ständig neu anmelden, aber dann ging es auch und bei der dritten (einzige mit Apfel Handy) ging nach 2 Tagen gar nichts mehr. Sie hat ihr Geld für die SMF für die ganze Reise zurück bekommen. Ist also nicht immer ALLES schlecht.... ![]()
Trotzdem viel Spaß! Und Benny war jetzt auch nicht der mega Knüller auf f Nova und die Sprüche über seine Figur irgendwann halt auch echt durch. Aber dem tollen Schiff tut das keinen Abbruch und mit 6 Sänger*innen, 8 Tänzerinnen, 4 Akrobaten, 1 Interactive Artist, 1 Violinistin und noch der Pianist waren wir dennoch bestens unterhalten
Auf der Nova letzte Woche wurden 2 Herren mit ordentlicher, knielanger Stoffhose und dazu Kurzarmhemd am Eingang vom Bella Donna abgewiesen, wohingegen die Frauen auch mit einem eher als Gürtel denn als Rock zu bezeichnenden Kleidungsstück problemlos rein durften. 🤔🤷
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()