1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kaetterle82

Beiträge von kaetterle82

• Restaurantreservierungen

• kaetterle82
    • 22. Januar 2025 um 21:21

French Kiss wird bei den Tischreservierungen nun bei mir angezeigt (erste Fahrt nach Werft ab 23.3.): Reaktion ich: :wiegeil:

Und dann kommt da: Das Angebit ist nicht mehr verfügbar. Reaktion ich::sdagegen:

Entweder hab ich den Zeitpunkt leider verpasst und war zu langsam (ich hab nicht jeden Tag rein geschaut) oder (das hoffe ich) die Sichtbarkeit des Restaurants am sich ist nur IT-Schritt 1, und Verfügbarkeit kommt noch in Schritt 2.

Ich vermute der Ansturm/Interesse wird groß. Ist ja auch eine neue Karte angekündigt.

• Austausch Alleinreisende

• kaetterle82
    • 20. Januar 2025 um 13:49

Wir hatten die echte Einzelkabine (auf der Cosma Kanaren in den Fasnachtsferien) knapp 6 Monate vor dem Termin gebucht. Beachten muss man eben auch, dass es nicht so viele davon gibt und auch nur in "Randlage". Die Nachfrage ist sicher da. Ich hab jetzt selbst noch nicht gesehen, dass die Doppel zur Alleinbenutzung billiger war, solange es noch eine echte Einzel gab (soll nicht heißen dass es nie so ist, aber ICH habe es noch nie gesehen).

• Austausch Alleinreisende

• kaetterle82
    • 19. Januar 2025 um 16:45

Das ist nicht richtig: Einzelkabine Balkon Deck 14 für meinen Vater (Februar 2024, Kanaren, Cosma, Ferien) war 700€ günstiger, als eine Balkonkabine zur Alleinbenutzung zum Zeitpunkt unserer Buchung gewesen wäre. Er war damit sehr zufrieden und seine Kabine lag unserer Innenkanie zu viert schräg gegenüber. Das war ideal.

Wir haben die Buchung nicht bereut und er hat sich auch wohl gefühlt.

Bedürfnisse sind eben verschieden und nicht jedem ist die Einzelkabine zu klein.

• Kindergeburtstag an Bord feiern

• kaetterle82
    • 10. Januar 2025 um 17:06
    Zitat von schnecke82

kaetterle82 meinst sie reicht auch für sechs Personen? Oma und Opa sind auch dabei :lachzwink:

Ja, sonst muss zu viert jeder eine Vierteltorte schaffen. Bei uns war auch Opa mit am Tisch und 2 kinder von Freunden am Nebentisch haben sich auch noch was genommen. Die Stücke sind echt mächtig schokoladig, da schaffen (zumindest wir) kein riesiges Stück. Man geht ja eh noch zum Buffet (bei uns war's Frühstück).

• Kindergeburtstag an Bord feiern

• kaetterle82
    • 10. Januar 2025 um 16:11

Das war die kleine Schokotorte für Philipp auf der Cosma letzen Februar. War lecker, aber auch echt "mächtig" . Ich rate definitiv dazu nur eine kleine zu bestellen: reicht für 4 üppig. Der Tisch wurde im Yachtclub zum Frühstück wie bestellt reserviert und hübsch eindegedeckt und es gab von Aida auch eine Geschenktüte am Tisch. Eine große Gruppe Kellner kam um laut singendl Krach machend zum gratulieren. Das haben wir nicht bestellt und machen Sue automatisch, glaube ich (Philipp trug es mit Fassung😁). Vom Kids Club war dann nochmal ein Geschenk auf der Kabine. Wir können daher nur sagen: Kindergeburtstag auf AIDA ist wirklich schön für die Kids

• Innenkabine 4 Personen MSC Grandiosa

• kaetterle82
    • 4. Januar 2025 um 18:45

Ja, ziemlich sicher: zumindest bei den (meisten) Innenkabinen zu viert, die ich bisher entdeckt hab. Erst ab Nova gibt's da gute Innen mit Doppelbett + am Fußende 1 Sofabett und drüber 1 Pullmann. Daher fahren wir als Familie zu viert nur noch mit Nova und Cosma, da mein Mann (genetisch schwäbischer Sparfuchs😜) bei den Aufpreisen für MB oder gar Balkon nur noch Innen (zahlen) will.😟

• AIDA-Adventskalender 2024

• kaetterle82
    • 4. Januar 2025 um 10:52

Aber zumindest eine "Sie hatten dieses Mal leider kein Glück. Aber schauen Sie doch hier unsere schönen Angebote..." , oder sowas in der Art, würde ich schon erwarten. Daher glaube und hoffe ich, die Verlosung kommt noch am 6.1. 😁 und jemand hier gewinnt was

• Kanaren / Anreise (individuell)

• kaetterle82
    • 30. Dezember 2024 um 11:24

Ich oute mich jetzt Mal als "Ex-Profi" (bin gelernte Reiseverkeheskauffrau und hab dazu Tourismus BWL studiert; bin aber nicht mehr in der Branche aktiv). Es ist halt einfach auch so, dass es nicht ab jeder Stadt Verbindungen nach Gran Canaria geben wird, besonders nicht in der Wintersaison, auch wenn es diese in der Vergangenheit mal gab. Der Markt verändert sich laufend; Airlines kommen dazu und fallen auch wieder weg. Ebenso Strecken. Ich drücke euch die Daumen, dass es eine für euch passende Verbindung ab Leipzig geben wird, wenn dann auch bei allen die Winterflugpläne veröffentlicht wurden.

Meine berufliche Erfahrung (von früher!) ist, dass Liniengesellschaften ca. 320-350 Tage vorher buchbar sind, Chartergesellschaften zum Stichtag den nächsten Plan für Sommer bzw. Winter freischalten. Winterflugpläne sollten ab Oktober gelten und der Oktober 2025 ist reisebuchungstechnisch sehr nah. Ich bin optimistisch, dass da sehr bald was kommt.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• kaetterle82
    • 30. Dezember 2024 um 10:18

Nur kurz als Info, falls sich jemand von einer Umsteigeverbindung bei Aida-Anreise-Angeboten abschrecken lässt: wir hatten für Februar 2024 Flüge von Zürich nach Gran Canaria über Aida gebucht, angezeigt und bei Buchung genannt war über Madrid. Gebucht haben wir es dennoch, da es preislich fast gleich teuer war, wie individuelle Flüge. Die Aida Direktverbindung von Stuttgart aus war seinerzeit deutlich teurer: sowohl bei Aida als auch individuell.

Und siehe da: als mehr als 60 Tage vor Anreise die Flüge kamen, waren es wunderbare Direktflüge mit Edelweiss im Codeshare Swiss zu sehr guten Uhrzeiten und das blieb auch so.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• kaetterle82
    • 24. Dezember 2024 um 14:38

Also wenn du die erste Reise ab 23.3.25 meinst: wir hatten schon gebucht, lange bevor klar war, wann der Werftaufenthalt überhaupt ist; vor allem auch bevor klar war, dass die Reise (planmäßig) stattfinden wird. Daher ist mir sehr schleierhaft, was du mit "nach dem 19.12 der Start war" überhaupt meinst.:gruebel:

Die Suiten bzw. vor Umbau noch Heckkabinen waren zu dem Zeitpunkt unserer Buchung auch nicht buchbar. Ob "noch nicht" oder "nicht mehr" weiß ich natürlich nicht.

Meine Vermutung: die hat Aida für die erste Fahrt nach der Werft für VIPs geblockt und die waren nie wirklich erhältlich . Ist aber nur eine Vermutung und :meinung:. Falls jemand hier so eine bekommen hat, freut es mich natürlich, wenn ich daneben liege.

Jedenfalls hab ich die Fahrt ab 23.3. schon länger nicht mehr als buchbar gesehen: scheint komplett ausgebucht zu sein (ich schaue aber auch nicht oft nach, hab ja meine Kabine 😜)

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• kaetterle82
    • 22. Dezember 2024 um 18:01

Wir haben auf Fuerteventura die Mietwagen (Tour in den Fasnachtsferien) ab Flughafen gebucht. Zwei Vorteile: es war deutlich günstiger (bei zwei 7-sitzern jeweils halber Preis) und dort gab es gar keine Schlange. Die Schlange an der Containerstation war hingegen sehr lang. Beide Fahrer sind für knapp 12€ mit dem Taxi zum Flughafen und haben danach den Rest der Gruppe am Hafen abgeholt. War vollkommen entspannt und ein Preisvergleich lohnt sich aus meiner Sicht.

• AIDA-Adventskalender 2024

• kaetterle82
    • 20. Dezember 2024 um 21:25
    Zitat von Julia80

Also bei mir steht der Tipp. Hätte aber schwören können, dass der heute Vormittag nicht da war.

Da geb ich dir vollkommen Recht: heute Nachmittag stand da nix und jetzt sehe ich es auch. Hat also nix mit dem Endgerät zu tun, sondern war heute Nachmittag mal "verschwunden".

Glaub ich zumindest...

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• kaetterle82
    • 17. November 2024 um 13:11

Kurze Info in die Runde: unsere Flugzeiten ab/bis Zürich sind da. Mit Swiss früh (7.20 Uhr) hin und bequem nachmittags zurück. Ich bin zufrieden und der erste Tag auf der Diva kann damit voll ausgeschöpft werden, auch wenn es die Anreise etwas anstrengender macht. Aber danach sind ja 7 Tage Erholung. :tanzgott:

• Norwegens Fjorde: AIDA Nova oder AIDA Prima

• kaetterle82
    • 28. Oktober 2024 um 06:54

Ich persönlich mag alle 4 großen sehr! Prima und Perla gefallen eigentlich sogar noch einen Tick besser. Aber: unser einziges "Problem" dort sind die 4 Bett Innen Kabinen: auf Prima/Perla haben die je zwei Stockbetten. Auf Nova ab Cosma konnten wir hingegen im Premium mit Doppelbett+Sofa und drüber Pullman buchen. Diese sind (für unsere Bedürfnisse und Platzbedarf an Stauraum) ein wahres Raumwunder und die beste Wahl. Daher wird es mit Mann (der nur Innen möchte 🫣) und Kids die Nova, und bei Runden mit Freundinnen (zu viert gönnt man sich bisl mehr, da Reisepreis:4 🤣) darfs auch gerne Prima und Perla sein. Zu viert eben nicht Innen.

Norwegen ist toll und wenn Innenkabine bzw. 4er Belegung nicht euer Problem ist: bucht nach Route.

Viel Spaß in Norwegen auf einem tollen Schiff!

• kaetterle82
    • 10. Oktober 2024 um 17:41
    Zitat von Der Lars

Grob der selbe Mix wie in den anderen Buffetrestaurants auch..

Naja, ich weiß ich bin eine von Wenigen: ich mag das Weite Welt und bin hingegen kein Fan vom Yachtclub. War mir auf der Cosma zu steril/kühl/ ungemütlich. Kann es gar nicht an hard facts festmachen: eher ein Gefühl. Daher finde ich es sehr sehr schade, mache aber das Beste draus und werde es ab 23.3. auf mich zukommen lassen. Wir hatten gebucht, bevor der Werftaufenthalt bekannt war und dann noch lange gehofft, noch davor auf der Diva zu sein😔

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• kaetterle82
    • 15. September 2024 um 11:39

Ich mache mal den Anfang, da wir langsam unsere Ausflüge planen. Wie sieht es bei euch aus: schon konkrete Ideen? Hat einer vielleicht schon Erfahrung mit Neapel und kann mir sagen, ob meine Idee einen Mietwagen zu nehmen, um zeitlich unabhängig nach Pompeji, evtl. auch Herkaluneum, und zum Vesuv zu kommen, gut ist? Tickets kann ich ja separat reservieren, Mietwagen gibt ab 60€. Wir sind zu viert und ich frage mich nur, wie das vom Fahren her im chaotischen Neapel so ist🤔. Hat da vielleicht jemand Erfahrung? Freue mich sehr auf die Reise mit den schönen Zielen🥰. Viele Grüße Katrin

• kaetterle82
    • 11. Mai 2024 um 19:54
    Zitat von Anja1

Leider werden diese Mails automatisch verschickt. Übrigens habe ich heute einen Mitarbeiter der Hotline gefragt, wann die Diva in die Werft geht. Passte gerade. Das sei nicht bekannt. Erwartungen vollumfänglich erfüllt. 😊

Kenn ich. Habe es sogar mittlerweile schriftlich: Sie entschuldigen sich für die Aussage der HD an Bord. Es sei nicht richtig, dass der Termin schon fix ist. Ob's stimmt: 🤷. Ich hoffe es jedenfalls, wir haben auch ab 23.3. gebucht

• kaetterle82
    • 6. Mai 2024 um 21:15

Sehe ich etwas anders. Meine Nachfrage und zudem, freundlich aber deutlich, meinen Unmut über die Situation im Unklaren gelassen zu werden dort zu adressieren, wo es hin gehört, ist keine Zeitverschwendung. Ich hatte zudem auch keine Probleme durch zu kommen.

Wir werden sehen wie es weiter geht. Eine kleine Hoffnung für unsere Märzreise habe ich, da eine sagte Richtung Mai "kürzlich" gelesen zu haben. Sie hat diese Info in ihrer Übersicht aber dann nicht sofort wieder gefunden und daraufhin auf: "es steht noch nicht sicher fest" geswitcht.

Wo die Wahrheit liegt 🤷. Ich hoffe auch auf Mai, die gebuchten Mai Gäste auf Februar.

Es wird ein Teil enttäuscht werden und es ist nur für Frage: wann?

• kaetterle82
    • 6. Mai 2024 um 17:24

Ich hoffe du hast recht. Kurzfristig wäre einfach sch....

Ich habe mittlerweile dreimal AIDA angerufen und gefragt: keiner der Mitarbeiter konnte das an Bord genannte Datum ab Februar 25 für die Diva bestätigen. Das Datum für den Werftaufenthalt sei noch nicht fixiert, war unabhängig die übereinstimmende Aussage von allen dreien. Sobald es klar ist werden die gebuchten Gäste umgehend informiert.

Ich bin gespannt

:verzweifelt: :verzweifelt:

• kaetterle82
    • 1. Mai 2024 um 19:51

Ja, aus betriebswirtschaftlicher Sicht verstehe ich das ja irgendwie auch. Möglicherweise ist ja der Termin bei der Werft schon "gebucht", aber diese behält sich eine Verschiebung vor, falls das Projekt/Schiff davor länger benötigen sollte? 🫣 Und daher sagt Aida erst ab, wenn der Zeitraum ganz sicher ist : kurz davor. Das ist jetzt nur meine Theorie: wissen tu ich das nicht.

Wir haben aber zu viert nen Mädelstrip gebucht und zwei davon sind mit dem Urlaub nicht flexibel und müssen dann diese Woche nehmen. Wenn die Reise mit der Diva also ausfällt und es eben keinen passenden Ersatz in der gleichen Woche gibt (insbesondere wenn Aida erst kurz vor knapp absagt), werden wir unser Geld zurück fordern und eben keinen Ersatz bei AIDA buchen. Es bleibt also nicht im Unternehmen.

Traurig aber leider wahr: ich stelle mich gedanklich leider schon auf Absage der Reise ein und schaue nach Alternativen NICHT bei AIDA, die ich kurzfristig buchen könnte oder aber jetzt buchen, aber stornieren könnte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™