1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tisi

Beiträge von Tisi

• Aida Suiten und weiteres

• Tisi
    • 25. Februar 2026 um 14:52

Ach, wie doof! Danke fürs Aufklären

• Tisi
    • 25. Februar 2026 um 14:24

Ich hab gegoogelt: aida suitenpaket internet

• Tisi
    • 25. Februar 2026 um 14:14

Hallo!

Wir haben auf der Perla im Nov eine Suite. Ich habe mir die Sozial Medi Flat (für WhatsApp) dazu gebucht. Jetzt hab ich gelesen, dass in der Lounge Internet incl. ist. Dann ist das doch doppelgemoppelt, uder seh ich da was nicht richtig. Ist in der Lounge evtl. ne schlechte Verbindung?

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 28 Nächte | 05.11.2026 bis 03.12.2026 (Donnerstag, 5. November 2026, 00:00 – Donnerstag, 3. Dezember 2026, 00:00)

• Tisi
    • 24. Februar 2026 um 17:26
    Zitat von diddi4

Wann Rossini winmal anders ist, kannst du bei der Buchung aber nicht sehen.

Ach, das ist ja schade. Kann man das denn nur vor Ort buchen? Und tour de gourmet auch?

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 28 Nächte | 05.11.2026 bis 03.12.2026 (Donnerstag, 5. November 2026, 00:00 – Donnerstag, 3. Dezember 2026, 00:00)

• Tisi
    • 24. Februar 2026 um 16:05

Ich warte auch schon ganz gespannt auf Restaurant-Freischaltung wie Rossini und Steakhouse. Das 3x3 hätte ich auch gern und Rossini mal anders oder Rossini unter Sternen oder oder oder. So ein Glücksworkshop wäre auch nett. In welcher Kategorie würde das denn stehen? Ach,es dauert noch soooo lange bis :abfahrt:

• Restaurantreservierungen

• Tisi
    • 27. Juli 2025 um 13:16

Danke klausnorbert

Dann ist das vegane Restaurant auch zuzahlpflichtig? Und auch nicht vorher in der APP buchbar?

LG

• Tisi
    • 27. Juli 2025 um 11:10

Hallo,

Welche Restaurants außer French Kiss und Casa Nova könnte man auf der Perla vorab in der APP buchen? Also was erwartet mich noch an Restaurants, was man vorab reservieren kann, wenn sie dann irgendwann freigeschaltet werden?

Danke für die Info. LG

• Tisi
    • 24. Juli 2025 um 12:21

Ja, jetzt konnte ich auch das Casa Nova für die Trans Nov26 reservieren. Dank Eurer Hilfe hab ich das nicht verpasst!:thumbsup:

Kann mir jmd sagen, wie ich die ganzen Reservierungen noch nachträglich ausdrucken kann?

Danke und LG

• Tisi
    • 23. Juli 2025 um 23:47

PERLA HH-Barbados 5.11.-3.12.2026

Nun konnte ich das French Kiss für Nov 2026 buchen. Das Casa Nova ist nicht mehr verfügbar für diese Reise. Da fühlt man sich doch verarscht :thumbdown:

• Tisi
    • 27. Juni 2025 um 20:36

Hallo!

Wo kann ich nachschauen, worin die Unterschiede/Suitenvorteile zwischen JS und Suite bestehen? Gibt es da irgendwo eine Aufstellung?

Dankesehr

LG

• Tisi
    • 4. April 2025 um 15:27
    Zitat von MerTilo

Aber falls DU Angst hast in einem falschen Restaurant zu landen verbietet es DIR ja keiner für deine Reise so viele Restaurants buchen wie DU magst, solange AIDA hier nichts ändert ist es technisch noch möglich. So ist die Gesellschaft halt heute :)

Merci vielmals

• Tisi
    • 4. April 2025 um 12:28
    Zitat von MerTilo

Und genau hier ist das Proble, es gibt nicht genug Bedienrestaurants für alle, da AIDA den Fokus auf Buffet legt. Das ide Bedienrestaurants nicht auch gut sind sagt ja keiner :) Aber eigentlich sind sie als BONUS gedacht und auch dafür ausgelegt, sonst gäbe es auf den Großen Schiffen nicht 4 Große Buffets. Natürlich ist es Technisch möglich auch nur Bedienrestaurants zu buchen. Solange es technisch möglich ist kann das ja auch jeder machen. Fair den anderen gegenüber die aber halt auch mal keine Lust auf Buffet haben und keine Plätzr mehr bekommen ist aber eben nicht. Wenn man AIDA Bucht sollte man auch das Konzept mittragen und halt auch mal ins Buffet gehen können (was im Übrigen auch nicht schlechter ist wie alle anderen Restaurants). Kann man das nicht sollte man lieber die Reederei wählen die ein fast reines Bedienkonzept hat wie bspw. MSC, Phönix, oder zum Teil auch Mein Schiff

Bedien-Restaurant als Bonus gedacht - so so!

Warum soll ich eine andere Reederei wählen, wenn mir diese gut gefällt, ich sehr zufrieden war, die Route stimmte.? Nur weil DU Angst hast, dass du keinen Tisch mehr bekommst.:stossen:

• Tisi
    • 3. April 2025 um 22:49
    Zitat von MerTilo

Eventuell ist AIDA dann aber eher das falsche Produkt, da der Fokus hier nun einmal auf Buffet liegt. Ich würde dir hier MSC oder Mein Schiff empfehlen

Tja, das seh ich anders. Hab auf der Cosma sehr gut in den Bedienrestaurants gespeist, von den Zuzahlrestaurants ganz zu schweigen (war alles top) Es ist doch nicht das falsche Produkt, nur weil ich kein Selbstbedienung-Buffet-Essen möchte. Es gab ja genug andere Möglichkeiten.

:stossen:

• Tisi
    • 3. April 2025 um 11:34

Ab wann kann man dann die Restaurants reservieren? 3, 6, 12 Monate vor Abfahrt? Ich möchte nicht ins Buffet-Restaurant, und würde tatsächlich alles durchbuchen, wenn's geht.

VG:S

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Tisi
    • 28. Februar 2025 um 07:05

Hallo novoman11 Wieviel hat die Cabana gekostet und wie lange durfte man bleiben?

LG

• Tisi
    • 27. Februar 2025 um 19:03

Hallo, wir sind dabei:lachzwink: Das zweite Mal Aida, das erste Mal die Perla. Ich freu mich schon wie verrückt. Es sind noch 616 Tage bis :abfahrt:

• Massagen

• Tisi
    • 19. Februar 2025 um 11:09

Hallo!

Zu den Massagen habe ich mal eine Frage: in der APP gibt es diverse Pakete wie z.B. 3 für 2 oder 5 für 3. Und ganz häufig stehen schon Rabatte dort. Kann man davon ausgehen, dass es nicht weitere Rabatte gibt, wenn Black week/Black friday/ostern/Valentinstag etc stattfindet

Und jmd hat mir erzählt, es gab 50% auf Ausflüge und Kulinatik (Teppanyaki) am Black Friday. Kanndas wirklich stimmen???

Danke für Eure Infos

• 9294

• Tisi
    • 7. Februar 2025 um 19:02

Hallo

Hat diese Kabine einen begehbaren Kleiderschrank?

LG

• Tisi
    • 27. Januar 2025 um 09:16

Hallo!

Wir haben für eine Karibik Reise im Januar 2026 mit der Perla JS 9195 gebucht. Sieht auf den Bildern toll aus. Bei einer evtl. Umbuchung auf Nov 2026 gibt es noch die JS 8125. Diese Kabine ist furchtbar (youtoub) - da muss doch ein Fehler vorliegen. Winzig, eng, Badezimmer sieht aus wie ne Balkonkabine. Ich bin echt geschockt, dass das ne JS sein soll.

• AIDA - Bordshop

• Tisi
    • 23. Januar 2025 um 07:44

Vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten:loveyou:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      506
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      909
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™