AIDAharald ….okay , kenne mich nun aus. Danke!
Beiträge von Austria
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
el-capitano ….Sehr gut geschrieben .

-
Auch wenn mein Test zuhause negativ ist, bleibt die Angst vor Ort doch plötzlich positiv zu sein. Man hört ja viele Ungleichheiten bei der Testauswertung.
Dies ist unsere erste Kreuzfahrt und noch nie hatte ich vor einer Reise so ein Unbehagen.
-
Hallo,
ich habe mir das Video von Harald gerade angeschaut. Er sagt, dass man für die Kosten des Quarantäne Hotels selber aufkommen muss .
Bei Aida steht, dass sie im Fall einer notwendigen Quarantäne für die kostenlose Unterbringung in einem Quarantäne Hotel und Heimreise sorgt.
Ich habe gerade auch große Sorge bis zum 19. 03. negativ zu sein. Meine positive Testung war 26.02. . Werde vorher einen PCR Test machen und sollte der noch positiv anzeigen werden wir gar nicht anreisen.
Flüge sind individuell gebucht.
Meine Reiseversicherung zahlt angeblich nur wenn ich ein ärztliches Attest bringe dass mir aus gesundheitlichen Gründen die Reise nicht antreten kann. Nur positiv ist für sie kein Erstattungsgrund.

Es macht echt keinen Spaß vor einer Reise so zittern zu müssen.
-
Ok, danke für die Infos.
Passieren/verschwinden kann es ohnehin nicht, da ich ja die Bestätigung habe. Wenn es so ist , werde ich die Sache ruhen lassen bis zur nächsten Buchung .
Warte so lange bis individuelle LG wieder erlaubt sind.
LG
-
Hallo,
ich hätte eine Frage an die „Erfahrenen“
Ich habe meine Reise storniert und auch die dazu gehörende Bestätigung erhalten. Nun möchte ich gerne kontrollieren ob der richtige Betrag bei meiner Kundennummer hinterlegt ist.
Da ich ja nun keine Buchungsnummer mehr habe ….wie mache ich das dann?
Muss ich mich beim myAida Club registrieren oder wie gehe ich vor?
Schönen Abend aus Österreich
-
-
Sorry…. Natürlich 80/20
-
Aber jetzt hast du schon deine schriftliche Bestätigung der Stornierung und Zusage der 80/40%, oder?
-
-
Ja, muss mich morgen telefonisch rein hängen. Für heute wird es wohl zu spät sein.
Hänge immer in der Warteschleife.
-
Ich habe mal eine Frage an die die jetzt im Jänner storniert haben.
Ich habe am 05.01. telefonisch storniert und ich sehe meine Reise noch immer als gebucht bei myAida. Ich habe leider noch keine schriftliche Bestätigung erhalten, obwohl ich auch schon ein email geschickt habe und um Richtigstellung gebeten habe.
Wenn ich lese…..in 4 Tagen begrüßen wir Sie Board…..dann wird mir komisch im Magen.
Wann habt Ihr ebenfalls Betroffenen eine schriftliche Bestätigung eurer Stornierung erhalten?
LG austria
-
Ich habe angerufen und es war überhaupt kein Problem.
LG
-
ich habe auch nicht umgebucht, da unsere selbe Reise 2023 das doppelte kosten würde, weil ja so weit im Voraus noch keine Vario Buchungen im System sind.
Ich habe storniert. Die Stornogebühren von 80% werden auf meinem AidaKonto geparkt und 20% soll ich rücküberwiesen bekommen.
Ich habe bis Ende des Jahres Zeit eine neue (egal welche) Reise zu buchen. Ich werde nun einfach nach Vario Preisen Ausschau halten und die Corona Situation im Auge behalten.
Wir haben noch nie eine Kreuzfahrt gebucht und wollten mal reinschnuppern.
Ich bin schon ein bisschen traurig über die Stornierung, aber ohne indiv. Landgänge macht es keinen Sinn für uns.
Vielleicht kannst du auch diese Variante der Stornierung nehmen.
LG
-
Schöne Fotos. Danke für‘s Zeigen.
Schöne Grüße
-
Erleichtert und traurig zugleich trifft es auf den Punkt genau
-
Genau, für Jänner 23 gibt es noch keine Vario Buchungen .
Und ja, man kann auch auf andere Reisen umbuchen. Wenn dir der Preis passt ist jede Kreuzfahrt möglich sofern Plätze frei sind.
-
Ja ging ohne Probleme . Umbuchung wäre auch möglich gewesen aber nur Premium für die selbe Reise im Jänner 2023.
Doch ich habe Vario gebucht gehabt und Premium wäre in unserem Fall dann der doppelte Preis.
-
Hallo,
ich habe soeben unsere Reise Spanien/Portugal Abfahrt 14.1. storniert.
80% des Reisepreises werden als Guthaben auf meinem AidaKonto geparkt und die restlichen 20% werden retour überwiesen.
Neubuchung muss bis Ende des Jahres erfolgt sein.
Für uns die besser Wahl , denn ohne individuelle LG macht es keinen Spaß.
Allen dabeigebliebenen wünsche ich eine schöne Reise.
-
Welche Nummer hast du angerufen. Ich bin den ganzen Tag nicht durchgekommen.
Danke für einen Hinweis!