1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Zora in Fahrt

Beiträge von Zora in Fahrt

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Hotel in Hamburg und Umgebung mit Parkplatz gesucht

• Zora in Fahrt
    • 25. Februar 2025 um 08:52
    Zitat von Charlynn

Ich habe im Elbgalerie Hitel übernachtet. Ist günstig, Auto direkt auf dem Hof zu parken und Cruise CENTER Steinwerder ist 6 km weg und Altona etwas mehr. Zimmer war gut und Frühstück ist auch Okay

Ich glaube aber nicht dass man das Auto während einer Kreuzfahrt da stehen lassen kann wenn das gemeint ist bei der Frage

Ein weiteres Hotel, dass Ibis Hamburg City, Amsinckstr. 3 Doppelzimmer mit Frühstück € 140. Parken in der Tiefgarage € 19.

Steinwerder, Cruise Center Parkplatz, ca. 9 Km entfernt.

L.G. Zora

• Tour de Gourmet

• Zora in Fahrt
    • 17. Februar 2025 um 23:42
    Zitat von Apfelfrau

Hier ein paar Eindrücke der Tour de Gourmet auf AIDAluna am 04.02.25 auf St. Kitts.

Es war ein gelungener Abend in einer kleinen netten Gruppe (insgesamt 7 Gäste).
    Wir hatten das Glück, ein junges Winzerpaar dabei zu haben.
    Das war sehr interessant, und für mich gabs da einiges Neues in punkto Wein zu erfahren 😁👍🏼.

Das Menü ist zwar teils „bekannt“, aber durchaus sehr fein.
    Absolut empfehlenswert 👍🏼.

Zwischendurch gabs noch einen Extra-Stop mit:

Normalerweise trinke ich solche „harten Sachen“ gar nicht.
    Aber der hat selbst mir gemundet - der war schön „weich“…

Und als Abschluss im Rossini noch „Süßes“ - ich hab leider verpasst, die komplette Etagere zu knipsen…

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Hallo Apfelfrau, da bin ich wirklich überrascht, dass das " Heiß und Kalt " im BSH so gut aussieht, und sicherlich auch dementsprechend geschmeckt hat. Bei uns hatte man nur das Steak vergessen.:gruebel::gruebel: Das Tartar, sah grau und unappetitlich aus. Darunter ein völlig zermatschtes, kaltes Rösti.So etwas kann ich nicht essen. Als Wiedergutmachung gab es einen Getränkegutschein. Aida ist wirklich großzügig.:zwinker: Gruß, Zora

• Tour de Gourmet

• Zora in Fahrt
    • 25. Januar 2025 um 22:15
    Zitat von WolfK

Ich bedauere auch, dass Aida tatsächlich im Steak Haus nur noch ein Hacksteak ...zubereitet teils gebraten, teils roh, anbietet.

Mir hat Surf and Turf immer sehr gut geschmeckt.

Zitat von Zugvogel29

Diva Tour de Gourmet am Seetag 22.12

Wie Cap Hornier schreibt

Wir hatten im Buffalo ein Bison Steak und darauf Beef Tatar, es war genial

In der Collage alle Gänge ich fand 79€ nicht zu teuer

Der Küchenchef vom Buffalo kam zu uns an den Tisch (auch im Rossini der Chef vom Rossini)

Ich würde es wieder buchen

Alles anzeigen

Das ist ja " Vollausstattung " so hätte ich es mir auch gewünscht !!

Gruß, Zora

• Tour de Gourmet

• Zora in Fahrt
    • 25. Januar 2025 um 15:07
    Zitat von Cap Hornier

Wie bei uns. Gabs für euch auch Bison?

Zitat von Karin2014

Ende November auf der Luna waren wir Teilnehmer auf der Tour alle begeistert von dem Gang im Buffalo.

Habe mir das Foto nochmal genau angesehen. Unten Rösti, dann Steak, oben auf, dass Tartar. Das sieht recht appetitlich aus, und hat sicherlich gut geschmeckt.

Auf der Mar im Dez 24, unten nur ein zermatschtes Rösti, darauf lauwarmes Tartar. Das Steak wurde bereits eingespart. Wir waren 6 Personen am Tisch, niemand mochte dieses grau verfärbte lauwarme Tartar.

Gruß, Zora

• Tour de Gourmet

• Zora in Fahrt
    • 25. Januar 2025 um 14:44
    Zitat von Karin2014

Ende November auf der Luna waren wir Teilnehmer auf der Tour alle begeistert von dem Gang im Buffalo.

Zum Glück ist der Geschmack eines Jeden unterschiedlich.

Gruß, Zora

• Tour de Gourmet

• Zora in Fahrt
    • 25. Januar 2025 um 13:39

Das Buffalo Steak House wurde generell nicht gut besucht, blieb mehrmals an 2 Tagen abends geschlossen, wegen zu wenig Buchungen. Es wird schon Gründe geben, warum das so ist.

Gruß. Zora

• Tour de Gourmet

• Zora in Fahrt
    • 25. Januar 2025 um 13:34
    Zitat von Cap Hornier

Wie bei uns. Gabs für euch auch Bison?

Bison wurden bei der Küchen Party angeboten.

Gruß, Zora

• Tour de Gourmet

• Zora in Fahrt
    • 25. Januar 2025 um 12:04
    Zitat von AJ-MS3

GerlindeH

Habt ihr zufällig Bilder von den Gerichten?
    War das Steak ein „echtes“ Steak oder ein Hacksteak?

Bei der Winterpause Karibik 24 /25 am 10.12.24 auf Aidamar auch die Tour de Gourmet gebucht. Sushi und Rossini waren gut. Das was das Steak House geboten hat war das Letzte, "Heiß und Kalt".Lauwarmes Tartar, darunter nur ein zermatschtes Rösti und eine undefinierbare Soße. Ich weiß nicht wem so etwas schmeckt. Aus meiner Sicht, nicht zu empfehlen. Kannte bisher das Surf & Turf , das war immer gut. Sparen ist die Devise bei Aida.

Gruß, Zora

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 08.12.2024 bis 20.01.2025 (Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00-Montag, 20. Januar 2025, 00:00)

• Zora in Fahrt
    • 24. Januar 2025 um 16:24
    Zitat von khimmi

Ich kann mir schon vorstellen das diese unschönen Erinnerungen sehr in Erinnerung bleiben.
    Nochmal, das Geschilderte (u.a. von TheFox ) muss doch nicht sein.

Warum sollte man solche unschönen Situationen nicht schildern ?

Gruß, Zora

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 08.12.2024 bis 20.01.2025 (Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00-Montag, 20. Januar 2025, 00:00)

• Zora in Fahrt
    • 24. Januar 2025 um 15:39
    Zitat von Globetrotter

Ja, es gab einige negative Auffälligkeiten, besonders in den Restaurants, und den einen oder anderen Meckerer, aber so schlimm wie das hier geschrieben wird, war es u. M. nicht.

Für uns als gerne Langschläfer lohnt sich das Bezahlfrühstück nicht, wir waren oft spät frühstücken, dann war es sehr entspannt. Oder wir sind an den Seetagen nur zum Poolbrunch oder mittags nach dem ersten Ansturm im Markt und haben dort das Frühstück ganz entspannt nachgeholt.

Was uns erstaunt hat, wie viele Mitreisende sich nicht mit der Route als solches beschäftigt haben und sich über die "so vielen Seetage" wunderten :gruebel: , grade viele ältere Herrschaften waren nicht gut informiert.

Auch auf der Feiertagsreise 2023/24 gab es mehrere Ambulanz-Einsätze und eine Heli-Ausschiffung.

Zora in Fahrt woher weißt Du, dass es sich bei den Notfällen um ältere Pass. handelte, das kann jeden treffen, mit was auch immer ?

Alles anzeigen

Ich habe nichts von älteren Passagieren bei der Notausschiffung geschrieben, weil ich weiß, dass es jeden treffen kann.

Natürlich kann ich mein Frühstück auch am Mittag zu mir nehmen, jeder wie er mag. Ich trinke meinen Café` Crema am liebsten um 8 Uhr.

Gruß, Zora

• Zora in Fahrt
    • 24. Januar 2025 um 15:26

Um dem ganzen Gewusel aus dem Weg zu gehen, sind wir meist zur 2. Sitzung ( 20 Uhr, ) ins Markt Restaurant gegangen.

Dann aber erst um 20:15 Uhr. Die meisten Tische waren dann von den Frühanstehern besetzt. Jetzt fand man auch einen 2er oder 4er Tisch. Am schlimmsten war es im Bella Donna Restaurant. Das hat durchgehend von 17.30 Uhr - 21 Uhr geöffnet. In der Nähe von 6er oder 8er Tischen war es nicht auszuhalten. Hoch die Gläser, die leeren Karaffen ließ man umgehend wieder füllen. :trrink1::trrink1: Das ist Urlaub !! So setzt jeder seine Prioritäten.

Zwischendurch mal Rossini oder Steak Haus, Tour de Gourmet oder Rossini einmal anders. Da ist dann Ruhe und Frieden garantiert.

Gruß, Zora

• Zora in Fahrt
    • 24. Januar 2025 um 10:10
    Zitat von Warnemuende

Das Benehmen einiger Gäste insbesondere auch in Bezug auf Hygiene und Rücksichtnahme anderen gegenüber war aicj für uns teilweise grenzwertig und drüber.

Es gab aber auch gute neue Kontakte zu Vielfahrern.

Die Outfits an den Feiertagen passten oft auch eher an andere Orte.

:meinung:

Selten habe ich so viel ältere Mitreisende erlebt wie auf dieser Reise. Ich finde es schon sehr mutig, diese Transreise mit jeweils 6 Seetagen über den Atlantik zu wagen.

Bei jedem Hafenanlauf standen meist mehrere Krankenwagen vor dem Schiff. Es ist schon schlimm, fern der Heimat in ein Krankenhaus eingeliefert zu werden.

Am 2. Weihnachtstag auf St. Maarten lagen mehrere Schiffe im Hafen. Auch die Queen Mary2. Dort ist etwas ganz schlimmes geschehen.

Eine Mitreisende Person von der Queen Mary2, die direkt vor der Aidamar lag, ist mit ihrem elektrischen Rollstuhl zwischen Kai Mauer und Bordwand von Aidamar gefahren. Dort ins Wasser gestürzt und verstorben.

Diese schreckliche Nachricht verkündete später Kapitän Pannzek.

Auf der Rückreise vor Teneriffa gleich zwei Notausschiffungen mit Helikopter.

Ich bin wirklich froh wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren. Es gab aber auch erfreuliche Momente.

Gruß, Zora

• Zora in Fahrt
    • 22. Januar 2025 um 23:58
    Zitat von Globetrotter

Schade, schade, 43 Tage sind vorbei, auch beim 2. Mal nach der Feiertagsreise 2023/2024 wieder sehr schön, auch wenn das Wetter nicht immer so gut mitgespielt hat. Abwechslungsreiches Entertainment, gute Küche, engagierte Crew - hervorzuheben in der Beachbar - aber morgen findet ein größerer Wechsel statt, und bestimmt wird jetzt auch rotiert.

Ich versuche in den nächsten Tagen meine Gedanken etwas zu sammeln und insbesondere die Sachen, die auch in den Feedbackbogen sollen, noch niederzuschreiben. Seht mir bitte nach, wenn's ein paar Tage dauert.

Hallo @ Globetrotter, ich bin froh, dass die 43 Tage vorbei sind.

Das war das Schlimmste was ich in den letzten 22 Jahren bei Aida erlebt habe. Rücksichtslose, unhöfliche, schlechtgekleidete sowie rotzfreche Mitreisende in Vielzahl, überall. Ich weiß nicht wie es allmorgendlich beim Frühstück in den Buffet - Restaurants zuging.

Wir hatten für die 43 Tage unser Frühstück für das Rossini gebucht. Da ging es ruhig und gesittet zu.

Ich vermute, das viele bei 25 Seetagen einen Schiffskoller bekommen haben. Es wäre doch gut, wenn Aida bei längeren Touren einen Seelsorger oder Psychotherapeuten an Bord hätte.

Gruß, Zora

• Buenos Aires /Argentinien

• Zora in Fahrt
    • 7. März 2024 um 12:33
    Zitat von Novesia

Für uns endete damals die Reise in Buenos Aires.

Wir haben damals die obligatorischen Sehenswürdigkeiten per Taxi erkundet. Waren u.a. am Grab von Evita Perón, haben aber auch einfach die hübsche Altstadt La Boca zu Fuß erkundet.

Damals waren Taxen dort noch günstig- aber ist das heute noch so?

In einem Tango Club waren wir auch, da wir eine Mitreisende an Bord hatten, die sich vor Ort gut auskannte. Das war eine ganz besondere Atmosphäre, aber es fühlte sich trotzdem irgendwie nicht so gut an. Für die Einheimischen haben diese Clubs eine Bedeutung, und wir haben sie mehr oder weniger begafft.

Eine Frau aus unserer Gruppe wurde tatsächlich auch von einem Einheimischen aufgefordert und hat ihm einen Korb gegeben, da sie nicht Tango tanzen konnte. Das kam irgendwie nicht so gut an.

Aber es ist auf jeden Fall eine tolle Stadt und tagsüber haben wir uns dort auch sicher gefühlt.

Alles anzeigen

Ja, den riesigen Friedhof Recoleta und das Mausoleum von Evita Peron hatte ich vergessen. Es war sehr mystisch dort. L. G. Zora

• Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

• Zora in Fahrt
    • 7. März 2024 um 12:23
    Zitat von Apfelfrau

Danke Zora.

Schreib doch bitte mal dazu was in den AIDA-Ausflugstipps, hier gehen solche Tipps doch leider früher oder später unter.

Für Buenos Aires gibts da noch gar keine Einträge.

Oder vielleicht kann einer der Mods Alicia ? das entsprechend verschieben / erstellen da?

Apfelfrau, wir waren 2012 einschließlich der Transtour nach Santos 6 Wochen und 2013 nochmals 4 Wochen in Südamerika. Alle Ausflüge über Aida gebucht. In Eigenregie nichts unternommen, war uns zu gefährlich.In Montevideo wurden Personen von der Crew überfallen.

Empfehlung: Rio, Zuckerhut und die Christus Statue sowie die Copa Cabana und Niteroi, eine Stadt die man von Rio über eine lange Brücke erreicht.

Buenos Aires: Zum Tigre Delta, sehr zu empfehlen. Theater " Tango Porteno. " Eine Stadtrundfahrt ist auch zu empfehlen.

Montevideo: Die Markthalle ist vom Hafen fußläufig zu erreichen und das Zentrum von Montevideo auch.

Punta del Este: Ausflug ins Casa Pueblo und am Strand die " Los Dedos ", riesige Finger Skulpturen die aus dem Sand ragen auf jeden Fall ansehen und noch das Ralli Museum.

Liebe Grüße, Zora

• Buenos Aires /Argentinien

• Zora in Fahrt
    • 7. März 2024 um 11:35
    Zitat von Reiselisa

Unser Highlight war Rio mit Zuckerhut und Christusstatue.

In Buenos Aires waren wir auf einer Estancia mit Grillen und Tangoshow und am 2. Tag im Tigre Delta, uns hätten die Wasserfälle auch gereizt, aber es war uns einfach zu weit weg. Hin und zurück mit dem Flieger und nur 4 Stunden vor Ort.

In Monte Video kann man fußläufig in die Stadt. Unser Highlight die Markthalle, Steaks bis zum Abwinken.

Punta del Este war auch sehr schön mit Ralli Museum, Casa pueblo und den Fingers del Punta del Este. es gab auch Seehunde im Hafen.

Buzios ist geprägt von Brigitte Bardot und die Cote da Azur Südamerikas. Wassertaxis fahren vom Hafen zu allen Stränden direkt am Hafen.

Auf der Illa Bella haben wir eine Jeepsafari gemacht.

Alles anzeigen

Hallo Reiselisa. Ein Highlight für Buenos Aires hätte ich noch: Das Theater " Tango Porteno " Dort wird richtiger argentinischer Tango getanzt. Wurde von Aida angeboten. Tango Show mit Essen oder auch ohne. Wir waren 2012 und 2013 mit der Aidacara in Südamerika und sehr glücklich, dass Ushuaia, Punta Arenas und die Kap Hoorn - Umrundung dazu gehörten. Alle anderen von Dir genannten Stationen haben wir auch besucht. Es waren unvergessliche Momente die wir niemals vergessen werden. Ich kann diese Tour von Aida, auch ohne Kap Hoorn empfehlen.

Liebe Grüße, Zora

• Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

• Zora in Fahrt
    • 7. März 2024 um 11:35
    Zitat von Reiselisa

Unser Highlight war Rio mit Zuckerhut und Christusstatue.

In Buenos Aires waren wir auf einer Estancia mit Grillen und Tangoshow und am 2. Tag im Tigre Delta, uns hätten die Wasserfälle auch gereizt, aber es war uns einfach zu weit weg. Hin und zurück mit dem Flieger und nur 4 Stunden vor Ort.

In Monte Video kann man fußläufig in die Stadt. Unser Highlight die Markthalle, Steaks bis zum Abwinken.

Punta del Este war auch sehr schön mit Ralli Museum, Casa pueblo und den Fingers del Punta del Este. es gab auch Seehunde im Hafen.

Buzios ist geprägt von Brigitte Bardot und die Cote da Azur Südamerikas. Wassertaxis fahren vom Hafen zu allen Stränden direkt am Hafen.

Auf der Illa Bella haben wir eine Jeepsafari gemacht.

Alles anzeigen

Hallo Reiselisa. Ein Highlight für Buenos Aires hätte ich noch: Das Theater " Tango Porteno " Dort wird richtiger argentinischer Tango getanzt. Wurde von Aida angeboten. Tango Show mit Essen oder auch ohne. Wir waren 2012 und 2013 mit der Aidacara in Südamerika und sehr glücklich, dass Ushuaia, Punta Arenas und die Kap Hoorn - Umrundung dazu gehörten. Alle anderen von Dir genannten Stationen haben wir auch besucht. Es waren unvergessliche Momente die wir niemals vergessen werden. Ich kann diese Tour von Aida, auch ohne Kap Hoorn empfehlen.

Liebe Grüße, Zora

• Zora in Fahrt
    • 7. September 2023 um 11:55

Hallo wir haben gestern diese schöne Tour gebucht.Auch auf Deck 6, aber im vorderen Drittel.

Heckkabine hatten wir auch schon mal auf Deck 7. Kabine und Balkon waren bestens. aber direkt unter Euch ist der Kidsclub, da ist immer was los. Auch der Ruß von der Abgasanlage hat uns gestört.

Liebe Grüße, Zora

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial