1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. zico1985

Beiträge von zico1985

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• zico1985
    • 24. Juli 2023 um 12:59

Gibts hier noch jemanden, der auf eine Karibikreise Mitte November spekuliert? Wir sind uns so unsicher, wann wir buchen sollten...

• Preisentwicklung AIDA

• zico1985
    • 11. Juli 2023 um 08:27
    Zitat von petracarola

Ich warte auf die Karibik Perla, Preis bewegt sich momentan noch oberhalb deines genannten. Ich denke auch, dass der Knackpunkt die Flüge sind. Ich warte noch etwas ab und wenn der Preis noch sinkt, buche ich und upgrade, falls es noch günstiger wird.

Das wäre unsere Alternativreise... Und ja, die Reise ist aktuell auch noch etwas teurer. Wobei hier sicher noch mehr Bewegung zu erwarten ist, da das Schiff größer ist

• Preisentwicklung AIDA

• zico1985
    • 11. Juli 2023 um 07:23

Wir spekulieren auf die AIDA Karibik Reise mit der DIVA ab 19.11.2023! Die Innenkabine mit Flug und AI gibts für 2.549 € pro Person bei Doppelbelegung. Der reine Kabinenpreis ist aktuell teurer als im letzten Jahr... Warten oder Buchen?

• Preisentwicklung AIDA

• zico1985
    • 14. Juni 2023 um 15:01
    Zitat von HerrNils

Also oftmals die Traumstartpreise verglichen...oft war es um 12 Uhr der gleiche Preis wie am Vortag...da hat sich gar nichts geändert...

Dann nach der Aktion plötzlich Preissenkung...da habe ich dann gebucht. Wurde dann auch nicht mehr günstiger bis zur Abfahrt...das ganze natürlich immer nur im Vario

vg

Die Erfahrung haben wir in der Vergangenheit auch 2x gemacht! Allerdings sind in dieser Woche die Preise wirklich mal ein bisschen gesenkt worden im Vergleich zum Vortag

• Preisentwicklung AIDA

• zico1985
    • 14. Juni 2023 um 09:41

Heute gibts dann die Karibik Reisen beim Traumstart. Ich kann nicht einschätze, ob das gute Preise sind. Auf jeden Fall günstiger als bisher...

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• zico1985
    • 31. Mai 2023 um 10:44
    Zitat von holtech

Wenn ich die Schlangen in den Buffetrestaurants schon wieder sehe, weiß ich warum ich nicht mehr auf diese Buffetgaleeren gehe. Das hat doch nichts mit entspannten Essen zu tun. Dann doch lieber kleinere Schiffe oder TUI Cruises. AIDA-Reisen mache ich höchstens noch als Kurzreise und dann auch nur als Sauftour mit Kumpels.

Dafür steht man dann bei MS in einer Warteschlange fürs Bedienrestaurant und wird auf später vertröstet. Auch nicht wirklich entspannend

• Preisentwicklung AIDA

• zico1985
    • 7. April 2023 um 16:34
    Zitat von Schnitzelking

Beim Preis für die Innenkabine inkl. Flug sollte immer die "Eins" vorne stehen. Das ist, aufgrund der gestiegenen Preise, ganz o.k.

Es gab natürlich auch schon Just-Aida-Angebote mit zwei verschiedenen Karibik-Routen für 1499,- Euro pro Person.

Danke für den Tipp!

• Preisentwicklung AIDA

• zico1985
    • 6. April 2023 um 08:13
    Zitat von Lexipedia

Da sind keine Ferien, da habt ihr bestimmt gute Chancen auf einen akzeptablen preis

Schauen wir mal :)

Wettertechnisch ist der November gar nicht so empfehlenswert lt. Klimatabelle aber würde vom Urlaub her ganz gut funktionieren!

• Preisentwicklung AIDA

• zico1985
    • 6. April 2023 um 07:29
    Zitat von Lexipedia

Meine Reiseberaterin hat gesagt August! Wenn Man in die Vergangenheit blickt gab es auch schon vereinzelt Aktionen im Juni und Juli. Unter circa Euro 1600 inklusive Flug, in der der IK war aber letztes Jahr nichts dabei,(ohne Ai )Jedenfalls wenn man Mal die alten Angebote sich anschaut. Ich denke 2200-2500 Euro ohne Ai. Ist in einer balkonkabine ein realistischer Preis. Bekannte haben dieses Jahr knapp 6400 Euro inklusive ai bezahlt, mit ai, Vario und Balkon. Gebucht im Oktober. Für 2 Er. Und 1 Kind. Wann wollt ihr fahren ?

Wir wollen im November fahren. Entweder am 09.11. oder am 16.11. - Man braucht wahrscheinlich Geduld. Ist aber als Berufstätiger gar nicht immer so einfach, weil man sich ja auch noch mit KollegInnen abstimmen muss. Und irgendwann möchte man ja auch Vorfreude und die Reise fixieren ;)

• Preisentwicklung AIDA

• zico1985
    • 5. April 2023 um 13:13
    Zitat von zebrakiss

wir haben für die Karibik (02.03.-16.03.23) mit der Perla im Vario-Meerblick 2299€/Person minus 100€ ( Rabatt Reisebüro ) bezahlt. Inkl. Anreise Aidapaket, Flug ab Frankfurt mit Condor bis Punta Cana Non-Stop, gebucht Anfang Januar 23…

Vielen Dank für die Rückmeldung :)

Zur Zeit gibts Balkon inkl. Flug für 2.950 € im November. (Meerblick: 2.650 €) Wir werden mal abwarten, bis die Reise ins Vario kommt

• Preisentwicklung AIDA

• zico1985
    • 5. April 2023 um 08:57
    Zitat von Lexipedia

Vergangenheit zwischen 1700-2200 inklusive Flug in der innenkabine. Wir haben ein Limit. Wollen im März 24

Aber ohne AI, oder?

• Preisentwicklung AIDA

• zico1985
    • 4. April 2023 um 15:02
    Zitat von Lexipedia

Die ersten Vario Angebote für die Karibik (Luna und Diva) sind draußen… Termine erstmal nur für November und Dezember… 300 Euro Unterschied zu premium, also im Gesamtpreis, ist find ich auch eigentlich nicht die große Wucht.

Wir haben die Perla für November im Blick in der Karibik, aber überhaupt kein Gefühl, welcher Preis "gut" ist...

• Preisentwicklung AIDA

• zico1985
    • 3. April 2023 um 10:38
    Zitat von smutje08

@ Zico1985

Die Sol ist aber in den letzten 5 Wochen in der Balkonkabine im Vario nur 50 Euro billiger geworden. Aber der Preis ist schon gut.

Balkon mag sein, Innenkabine aber tatsächlich 150 €!

• Preisentwicklung AIDA

• zico1985
    • 3. April 2023 um 08:05
    Zitat von Sachsen-Single

Wir fahren am 22.04. mit der Diva und hatten die Reise für 779,- Innen Anfang Januar gebucht. Das war für uns Top, mit weniger hatten wir nicht gerechnet. Die zugeteilte Kabine liegt auf Deck 9, auch Top. Vor 14 Tagen dann 599,-, jetzt 499,-. Das ist doch wirklich nicht mehr normal. Bald gibt es die 99,- Reisen :zungeraus: :sironie:

Ist mir bei dieser Reise auch aufgefallen, das ist schon heftig! Wir haben die Reise mit der AidaSol ab 28.04. gebucht, die wird aktuell auch richtig verramscht und man fühlt sich echt ein bisschen verschaukelt. Die Tour war noch nie so günstig wie aktuell, hatten vorher extra noch über die Seite "Cruise Monitoring" die letztjährigen Preise verglichen und zu einem vermeintlich guten Preis gebucht. Man darf nach der Buchung eigentlich gar nicht mehr schauen bzw. keinerlei Kreuzfahrt-Emails öffnen, sonst ärgert man sich...

• Preisentwicklung AIDA

• zico1985
    • 7. März 2023 um 08:08
    Zitat von manatee1309

Wir beobachten die Reise mit der Bella in den Pfingstferien zum Nordkap. Bis gestern zum super Pauschalangebot angeboten mit 50 Euro Bordguthaben.

Heute morgen 500 Euro günstiger....

Wir haben jetzt auch 2x die Erfahrung machen müssen, dass die Preise nach so einem "Super-Spitzen-Knaller-Angebot" sinken. 2x geärgert und nun daraus gelernt, dass wir zukünftig erst nach solchen Aktionen buchen ;)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• zico1985
    • 22. Februar 2023 um 08:27
    Zitat von MANU_ELA

Die Frage stellst sich so nicht.

Was für eine Kabine habt ihr, diese Route hat weniger Seetage als Diva und Luna.

Bleibt ihr mehr an Bord, seid ihr auf den Insel bevorzugt unterwegs.

Waren die Freunde schon in der Karibik mit der Perla , dann würden sie Euch, die Route Raten, aber schauen das ihr den Beach Club meiden, es gibt Flächen wo man sich hinlegen kann, aber wer liegt 8 Stunden in der Sonne in der Karibik :zwinker:

Nur wegen dem Beach Club würde ich meine Entscheidung nicht davon abhängig machen.

Hier zählt die Route ;)   Sonnen Deck Folie , ich würde da nochmal nach Fragen, was sie da erlebt haben :sdafuer:

Alles anzeigen

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung :)

Wenn ich ehrlich bin, haben wir bisher alle möglichen Routen im November / Dezember 2023 mal auf unsere Wunschliste gesetzt und angefangen, uns in die einzelnen Inseln bzw. Routen einzulesen.

Wir möchten aber auf jeden Fall eine Balkonkabine buchen, von daher wäre das ja bei der Perla dann ja gar nicht so das große Problem, weil man ja auch dort gut entspannen kann.

Die Aussage mit "Keine Perla" werden wir nochmal entsprechend hinterfragen bei unseren Freunden

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• zico1985
    • 21. Februar 2023 um 11:36

Wir möchten in diesem Jahr eine Karibik-Kreuzfahrt machen. Bisher waren wir aber bei allen Reisen nur auf der Sphinx-Klasse. Freunde haben uns davon abgeraten, die Karibik-Tour mit der Perla/Prima zu machen, da das Sonnendeck ja mit einem Foliendach versehen ist.

Wie ist eure Meinung dazu? Wirklich mal Perla wagen oder die Tour lieber mit der Luna/Diva in Angriff nehmen?

• Preisentwicklung AIDA

• zico1985
    • 3. Februar 2023 um 07:47

Wir haben im letzten Jahr auch mal bei so einer "Aktion" gebucht und ein paar Tage später war die Reise regulär sogar 100 € günstiger. Ist scheinbar wirklich eher eine Marketingmasche!

ABER die Island-Tour mit der Bella, die es ab heute Mittag gibt, ist bei dem Traumstart tatsächlich 150 € günstiger als aktuell ausgewiesen.

• Preisentwicklung AIDA

• zico1985
    • 17. Januar 2023 um 12:30
    Zitat von Lia2

Sie sollten nur aufpassen, dass ihre Gäste nicht gleich mitwechseln :antwort:

Das schließe ich für mich aus ;)

Für den Aktienkurs sind die Preissteigerungen wahrscheinlich auch gut

• Preisentwicklung AIDA

• zico1985
    • 17. Januar 2023 um 11:04

Die Preisentwicklung ist schon heftig, aber wohl auch der allgemeinen Kostensteigerung geschuldet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook