wo hast du das bzgl. der Neubuchung gelesen? unabhängig davon, hat es ja nichts miteinander zu tun, was einem Kunden zustehet und was AIDA von sich aus anbietet.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html
unter FAQ ... ein Witz
wo hast du das bzgl. der Neubuchung gelesen? unabhängig davon, hat es ja nichts miteinander zu tun, was einem Kunden zustehet und was AIDA von sich aus anbietet.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html
unter FAQ ... ein Witz
Vor allem fährt die Blu und Luna dann mal Selection und mal normal?
Im Winter fährt die Luna die Standard Karibikroute. Das dürfte dann kein Selection mehr sein...
evtl.gibt es eine Selection im täglichen Bordleben auf den Routen
Gab es bei den kleineren Schiffen Unterschiede? Meines Wissens nach nicht!
Ich verstehe es eher so, dass Selection im Prinzip jede Reise sein kann. Unabhängig von der Schiffsklasse, je nachdem wie Aida es gerade vermarkten will. Verwässerung einer genialen Ursprungsidee
Wollte ich gerade auch schreiben. Die Luna Routen gibt es schon seit Jahren und werden jetzt einfach anders vermarket.
Vom Bordprogramm waren die Selection Reisen eigentlich immer identisch zu den anderen Schiffen!
Aber die Pressemitteilung ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Die Routen werden jetzt nur einfach anders genannt und teurer gemacht! Die Luna Routen beispielsweise gab es doch schon immer!
Man möchte die negativen Nachrichten nicht zu sehr in den Fokus stellen.
Das Bordguthaben ist allerdings mal wieder ein großer Witz! 150 Euro für eine Neubuchung und das bis zum 28.02.
Eigentlich stehen dem Kunden 50 % des Reisepreises zu!
Sorry aber die Routenänderen der Blu und den Wegfall der Mira-Routen ist wohl mehr als eindeutig.
Wie hängt denn die Blu mit der Mira zusammen?
Muss mich revidieren. Über den Club komme ich nicht rein, über die normale Einloggmaske geht es noch! Sorry! Scheint eher wieder ein IT-Problem beim Club zu sein!
Also, ich komme in meine Mira Buchung über den Club nicht mehr rein. heute morgen hat es noch geklappt ... Es scheint wohl jetzt loszugehen ...
Komme auch nicht mehr rein!
Sicher das da heute noch was passiert? Eigentlich müsste ich noch eine Rechnung bezahlen. Besser sein lassen?
Ich könnte aber eben noch Leistungen buchen.
AIDA mahnt im Moment Rechnungen sowieso nicht an, daher würde ich bis zum Ende der Woche warten!
Das kann ich mir so nicht vorstellen. Entweder werden Vita und Aura beide verkauft oder beide bleiben.
Es wäre unmöglich, ein einziges kleines Schiff marketingtechnisch zu vermarkten.
Mit 2 Schiffen ist selection noch zu vermarkten und sicher auch teuer im premium zu füllen. Da die Routenvielfalt schon deutlich gesunken ist wird man dort hohe Preise erzielen können.
Man kann sich aber auch gut am Massenmarkt erholen ohne Selection. Also ein Verkauf beider Schiffe ist sicher möglich.
Dennoch: Nur 1 wird fix nicht verkauft. Beide oder keines.
MeinSchiff Herz wird doch auch alleine vermarket, auch wenn sie bald die Flotte verlassen wird. Sie hat auch noch viele Fans und die Routen waren vor Corona gut gebucht! Daher sehe ich den Punkt der Nichtvermarktung anders ...
Ende März denke ich auch nicht zumal derzeit kaum wer bucht und die Schiffe sehr leer sind.
Vielleicht wird aber ein Restart im Sommer kommuniziert. Eigentlich waren für Aura und Vita schon lange auch Werftaufenthalte vorgesehen. Die Vita sollte schon 2020 eine neue LED bekommen im Theater, an Deck neue Sitzbereiche etc. Habe da Pläne gesehen schon 2020.
Vielleicht wird das jetzt nach 2 Jahren Stillstand nachgeholt.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass mindestens ein Schiff auch verkauft wird!
Ich bin nach dem Verkauf der Mira gespannt, wie es mit den Reisen der Aura und Vita weitergehen wird!
An einen Neustart Ende März kann ich irgendwie noch nicht recht glauben!
Aber in meine Reise im Mai komme noch rein und sehe alle Daten.
Ich denke, dass der Verkauf im Laufe des Tages bekannt gegeben wird! Mal sehen, welche Entschädigungsleistung AIDA nun zahlt!
Ja, in einer Junior Suite und ich möchte die Route unbedingt fahren! Habe eine doppelte Tour gebucht!
Alles anzeigenHallo,
ich hätte eine Frage an die „Erfahrenen“
Ich habe meine Reise storniert und auch die dazu gehörende Bestätigung erhalten. Nun möchte ich gerne kontrollieren ob der richtige Betrag bei meiner Kundennummer hinterlegt ist.
Da ich ja nun keine Buchungsnummer mehr habe ….wie mache ich das dann?
Muss ich mich beim myAida Club registrieren oder wie gehe ich vor?
Schönen Abend aus Österreich
Leider siehst du das hinterlegte Guthaben an keiner Stelle! Wenn du eine neue Buchung vornimmst, musst du das Kundencenter mit der Bitte um Verrechnung kontaktieren!
Ich bin wirklich gespannt, wann die Stornierung bekannt gegeben wird!
Am 4.1. vormittags bei AIDA angerufen und gefragt ob wir unsere 2 Wochen Orient ab 15.01. umbuchen können, kein Problem. Umgebucht auf nächstes Jahr nordische Inseln. Eine Stunde nach dem Anruf hatten wir bereits die neue Reisebuchung per Mail, nachmittags dann die Rechnung für die neue Reise. Und am 5.1. wurden unsere bereits gebuchten myAIDA Leistungen storniert und eine Woche später hatten wir das Geld wieder auf dem Konto. Es ist alles zu unserer Zufriedenheit gelaufen.
Umbuchungen werden meistens relativ schnell bearbeitet ... die meisten Personen haben direkt am nächsten Tag die Bestätigung ... daran sieht man schon, dass die Fachabteilung nicht überlastet sein wird...
Woher hast du deine Informationen?
Da sollte man überlegen,bei allen Gründen die man auch immer für seinen Stornierungsgrund hat, die Reise anzutreten!?
Am Ende bleibst Du komplett auf Deinen Kosten sitzen!
Keine Reise und keine Rückzahlung!!!???
Offizielle Informationen gibt es natürlich nicht. Die Berichte auf Facebook und hier spiegeln das aber deutlich wieder.
Den Grund der Neubuchung ist eine Mutmaßung von mir. AIDA möchte durch eine späte Bestätigung einfach vermeiden, dass die Kulanz für günstigere Preise ausgenutzt wird.
Das fände ich aber heftig....du kannst dir ja nicht sicher sein ob die stornierung wirklich durchgegangen ist.
Wir haben schon komplett bezahlt....und dann trete ich ohne Sicherheit, nur auf Grund einer mündlichen Zusage die Reise nicht an!?
Was mache ich auch mit den drumherum gebuchten Hotels etc?
Alle Erfahrungen der letzten Wochen haben gezeigt, dass die Bestätigungen komischerweise immer kurz nach eigentlichem Reiseantritt bei den Kunden eingegangen sind!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()