Die Vorstellung ist erschreckend. Eine hilfsbedürftige Person alleine lassen zu müssen. Kann doch nicht sein
Auf der anderen Seite darf man sowieso nicht zusammen in einem Zimmer verweilen, daher kann man bis auf den Rückflug sowieso nicht helfen!
Die Vorstellung ist erschreckend. Eine hilfsbedürftige Person alleine lassen zu müssen. Kann doch nicht sein
Auf der anderen Seite darf man sowieso nicht zusammen in einem Zimmer verweilen, daher kann man bis auf den Rückflug sowieso nicht helfen!
Das stört mich leider auch sehr. Hat mich damals auf der Prima schon gestört. Da wurden beim Casa Nova sogar teilweise die Vorhänge zu gemacht, sodass man nicht mehr so vom Verkehr gestört ist. Warum man hier keine optische Trennung vollzieht bleibt mir ein Rätsel. Beim Brauhaus wurde das ja auch früher gemacht. Mit den paar Tischen am Gang im "Biergarten" konnte man gut leben.
Richtig, einige Personen mögen es am Gang zu sitzen. Im Brauhaus auf der Sphinx-Klasse fand ich die Tische am Gang auch ganz gemütlich ... das passte von der Atmosphäre ...
Ich finde das Mamma Mia vom Konzept super, aber wieso wird diese Trennung entfernt? Sowas verstehe ich einfach nicht ...
die Tische vom Casa Nova stehen bei der Nova auch zwischen Fensterund Gang und dann kommt ein abgetrennter Bereich
Das weiß ich, aber trotzdem gibt es wenigstens einen großen abgetrennten Bereich!
Taufpatin Kristina Vogel testet die Restaurants auf AIDAcosma:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Leider scheint das Mamma Mia nun ein richtiges Durchgangsrestaurant geworden. Vorher war das Casa Nova schön abgetrennt. Nun stehen die Tische des Mamma Mias wohl direkt am Gang!
Es ist eine Reise vor der Taufe der AIDACosma. Nach meiner Erfahrung einer Reise vor der Taufe der Perla in 2017 sind die Nicht-Buffet-Restaurants dann noch in der Trainingsphase. Es werden nur begrenzte Kontingente über MyAida angeboten und die Auslastung erfolgt dann während der Reise.
Wir konnten auch kaum Restaurants reservieren, leider auch nicht das Frühstück für die gesamte Reise im Buffalo (oder wie das jetzt heißt).
Hilft Pascal10 für die Entscheidung jetzt aber auch nicht weiter.
Wir sind übrigens auch dabei.
Also konnte man bei der Perla noch an Bord Tische reservieren? Die Auslastung war dann höher als bei MyAIDA?
Im Zweifel kann AIDA doch sowieso nicht nachweisen, dass Du eine RRV hast - außer du buchst Sie über AIDA bzw. Hanse Merkur zur Reise dazu.
In diesem Fall ist es ja sogar besser, das Geld wiederzubekommen als eine kostenfreie Umbuchung.
Bei denen auf dieser AIDA-Seite zur Cosma gezeigten neuen 360-Grad-Rundgängen zur AIDAcosma scheint es sich um Aufnahmen der Nova zu handeln, oder? Es sind zwar neuere Aufnahmen (mit Nespresso), aber mit Holzmöbeln und nicht dem von Pascal10 angesprochenen Lounges.
Auf den Rettungsschildern an der Tür erkennst du, dass sich um die Nova handelt. ![]()
Kabinenrundgang auf AIDAcosma:
Die neuen Junior Suiten mit Lounge/Verandakabinen Deluxe finde ich eine super Weiterentwicklung. Mit einem Fernseher und Sesseln sind die Kabinen in der Lounge deutlich gemütlicher gestaltet!
Öhm, nö… 17.01.: 1.372, 24.01.: 1.929 und 31.01.: 1.678 Passagiere… jeweils im Hafen Funchal, der seine Zahlen schön transparent macht…
Wo findet man die Zahlen?
ja stimmt. Extrem wenig!
Im Januar waren es doch immer so 2.500 Gäste!
Am Montag waren es in Funchal 1.423 Gäste… und 1.397 Crewmitglieder…
Krass! 1.500 Gäste ...
48 Stunden vor Einreise braucht man ein Onlineeinreiseformular, so jedenfalls bis vor Kurzem noch. Geht aber gut zu machen, wenn bei Aida das Wlan funktioniert.
Laut Urlaubskompass benötigt man das Dokument nur noch bei Fluganreise!
https://www.aida.de/v10/fileadmin/…ESP_POR_ITA.pdf
Siehe Punkt 6, relativ weit unten.
Sorry, aber solche Antworten kann man sich sparen. Aber egal.
An Bord heißt es, dass Tomas May (oder Mey?) wohl sein Nachfolger wird 🤷🏼♀️
Dann kommt Jörg Miklitza ggf. wieder auf seine "Lady"!
Mich wundert, dass Tommy Möller die AIDAcosma in Dienst stellt und nicht Vincent Cofalka! Es wurde mal anders kommuniziert!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()