1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pascal10

Beiträge von Pascal10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 22. Februar 2023 um 08:42

Ich glaube, wir müssen einfach akzeptieren, dass man dieses Jahr die Preise nicht mehr mit den Preisen von 2019 und schon gar nicht mit Preisen von 2020 - 2022 vergleichen kann. Die meisten Winterreisen haben sich in den Preisen seit November nur minimal verändert. Früher konnte man immer sehr gute Schnäppchen machen. Die Zeiten sind meiner Meinung nach dieses Jahr vorbei!

Ein Schnäppchen ist für mich nicht, wenn die Reise vor Reisebeginn um 50 Euro pro Kabine gesenkt wird oder ich noch ein Bordguthaben für 50 Euro geschenkt bekomme.

• Balkonkabine bei Reisen im Nordland empfehlenswert?

• Pascal10
    • 21. Februar 2023 um 10:03

Guten Morgen zusammen,

wir überlegen, ob wir eine Reise mit AIDAnova im Mai nach Norwegen und Dänemark machen. Nun stehen wir vor der Entscheidung, welche Kabine wir buchen.

Eine Balkonkabine ist um 200 Euro pro Person teurer als eine Innenkabine. Normalerweise buchen wir meistens eine Balkonkabine. Lohnt sich die Balkonkabine im Mai, wenn das Wetter noch nicht so gut ist?

Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank!

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Pascal10
    • 9. Februar 2023 um 09:59
    Zitat von User123

Wenn man viel Zeit übrig hat, könnte man sich auch Zutritt in eine Lounge kaufen. Da hat man zumindest etwas seine Ruhe.

Ja, das würde ich auch empfehlen! Ansonsten ist der Flughafen sehr voll und man kann - vor allem bei der Einreise - oft mit langen Wartezeiten rechnen!

• Pascal10
    • 9. Februar 2023 um 09:49

Den Dubai Airport finde ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Klar, es gibt eine Menge Shops, aber ansonsten ist es halt ein normaler Airport!

• Hafengeburtstag Hamburg

• Pascal10
    • 5. Februar 2023 um 14:07
    Zitat von Elbblick

Aus Verbundenheit zu Aida, Costa u. Carnival Maritime in Hamburg, muß die entsprechende Behörde, einer Trennung zugestimmt haben. Anders kann es nicht sein, denn sonst hätte man schon vor Monaten einen neuen Hauptsponsor gesucht und präsentiert. Daher ist es kaum vorstellbar, das Aida wieder groß in Entscheidung tritt.

Hier munkeln alle, dass AIDA sich freiwillig zurückzieht. Ggf. gab es auch einfach differente Vorstellungen nach zwei Jahren Pandemie über die genaue Ausrichtung des Hafengeburtstags! Es könnte sein, dass AIDA einige Entscheidungen nicht mittragen wollte.

• Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 3. Februar 2023 um 06:59

Der Traumstart ab 12 Uhr ist ein reiner Marketing-Gag!

Ich habe gerade mal die Preise mit den Preisen vor der Aktion verglichen! Die Balkonkabinen auf der Nova beispielsweise sind keinen Euro günstiger geworden! Die Innenkabine immerhin um 30 Euro pP.

Ich finde es bedenklich, wenn AIDA so wirbt und man bis auf die Innenkabine bei vielen Routen absolut nichts spart!

Hat aida das wirklich nötig?

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Pascal10
    • 29. Januar 2023 um 11:18
    Zitat von Cormar

Entgegen der letzten Woche bietet AIDA heute wieder einen Shuttle zum World-Tradecenter an, zum Preis von 12,00 EUR pro Person. Keine Ahnung, woran das Angebot festgemacht wird. Vielleicht weil seit diesem Wochenende mehr Familien an Bord sind?

Bis auf den Strand ist ja eigentlich nicht viel Sehenswertes in der Nähe vom World-Tradecenter! Daher bringt der Transfer nur was, wenn man zum Strand möchte.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Pascal10
    • 28. Januar 2023 um 19:26

Ich habe oft gelesen, dass man mittlerweile kostenlos auf der Observation Deck des Ethiad Towers kommt, wenn man etwas im Restaurant verzehrt?!

Wie funktioniert das genau? Muss ich vorher einen Tisch reservieren? Für wie viel Euro muss ich etwas verzehren?

• Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 28. Januar 2023 um 09:02

Auf der Seite des Forumbetreibers kann man schon die „ab Preise“ bei Verandakabinen für den Traumstart stehen. Ohne All-In ab 649 Euro! Das ist ein guter Preis, aber nicht mehr die Schnäppchen wie früher.

Das Problem bei so kurzfristigen Reisen ist, dass die Flugpakete von AIDA teurer als weit vor der Anreise sind und auch bei individueller Anreise sind die Preise gestiegen. Ich habe gerade mal Emirates ab Frankfurt und Düsseldorf verglichen. Für Februarabreisen ist der Preis gegenüber Ende Dezember um 350! Euro pro Person gestiegen. So wäre ich bei Kreuzfahrt plus Flug bei 1.700 Euro pro Person!

Der Mitbewerber TUI bietet viele Kreuzfahrten mit All In für 570 Euro in der Balkonkabine! Also knapp 300 Euro günstiger pro Person, wenn ich bei AIDA auch All-In von knapp 200 Euro zurechne. Natürlich lohnt sich All-In nicht für jeden. Die Route ist bis auf Sir Bani Yas auch identisch. Bei TUI liegt man sogar länger in den Häfen! Ich persönlich könnte sehr gut auf die Privatinsel verzichten. Ist nett mit Silent Party, mehr auch nicht!

Aber wie vieles im Leben, ist alles Geschmacksache! Einige sind bereit, für AIDA einiges mehr an Geld auszugeben.

Was mich nur wundert, warum AIDA die Preise für Balkonkabinen nicht kurz vor der Reise stärker senkt und ggf. kein All-Inn anbietet. An Bord generieren die Personen sicherlich einiges an Umsatz und mit 399 Euro müssen die Fixkosten ja auch gedeckt sein. Außerdem verdienen sie an Flugpaket! Mit einer Balkonkabine haben sie nicht viel mehr Kosten! Für viele Personen gehört eine Balkonkabine zum Urlaub in warmen Regionen…

Die Auslastungszahlen der Cosma belegen, dass an vielen Zeiten Luft nach oben ist… auch die Umroutung für nächsten Winter belegt, dass AIDA nicht zufrieden ist … dagegen ist die Nova grandios gebucht …

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 25.01.2023 bis 01.02.2023 (Mittwoch, 25. Januar 2023, 00:00-Mittwoch, 1. Februar 2023, 00:00)

• Pascal10
    • 26. Januar 2023 um 14:54
    Zitat von anna11

Jepp, Wind. 🙃 Der Käptn wagt nachher noch einen neuen Versuch. Die xxx Absteiger dürfen aber ihre Kabinen wieder beziehen.

Seit wann kann man in Fuerteventura zusteigen?

• Pascal10
    • 26. Januar 2023 um 14:29
    Zitat von checker-14

Bei 200/250 Euro hätte ich zugeschlagen. Ich war im November bei nicht voller Maschine und das Angebot lag pro Strecke über 1000 Euro. Hmmm… scheint dann sehr unterschiedlich zu sein.

Die Angebote gibt es auch wirklich nur kurz vor der Reise bei Nichtverkauf der Plätze! Das ist dann auch ein absolutes Schnäppchen und kommt selten vor.

• Pascal10
    • 26. Januar 2023 um 12:40

Meistens liegt das günstigste Angebot zwischen 200 - 250 € pro Person. Kann aber auch sein, dass die Preise mittlerweile bisschen höher sind ;)

• Alles zur Mein Schiff

• Pascal10
    • 22. Januar 2023 um 16:02
    Zitat von paddelmichi

Stellt euch mal eher auf Zuteilung nach dem Online Check-In ein, also 21 Tage vor Abfahrt.

Habe auch das Gefühl, dass die Zuteilungen im Moment wieder später erfolgen. Also eher so 18 - 21 Tage vorher. Einige Bekannte hatten auch beim Online Check-In noch nicht ihre Kabine!

• Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 21. Januar 2023 um 10:32

Ich denke auch, dass man den Preisanstieg nicht pauschalisieren kann.

Gerade auf Cosma und Nova mit den Standard-Routen (Transreisen ausgenommen) sind außerhalb der Ferien eigentlich immer Schnäppchen zu machen. Die Reisen im Mai in Nordeuropa beispielsweise werden vermutlich nicht so beliebt sein. Zu lange sollte man auch nicht warten, in einigen Fällen hebt AIDA den Preis kurz vor der Reise nochmal an.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Pascal10
    • 19. Januar 2023 um 20:10

TUI hat ja die Testpflicht angepasst. Gilt die gelockerte Testpflicht auf für Reisen im Orient? Streng genommen gehört der Orient ja zu Asien und demnach muss man sich einem Test unterziehen!

• Alles zur Mein Schiff

• Pascal10
    • 18. Januar 2023 um 10:37

Wann erfolgt denn die Kabinenzuteilung im PUR-Tarif?

Ich habe hier oft 30 Tage vorher gelesen. Bei mir sind es unter 30 Tagen und ich habe noch keine Kabine erhalten.

Buchung ist bereits vor 3 Monaten erfolgt und die Restzahlung wurde bereits abgebucht!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pascal10
    • 15. Januar 2023 um 10:30
    Zitat von omu

Du armer. Hatte selten eine so dchlecht EM wie Nadja ...

Da muss ich Dir recht geben! Es macht einfach keinen Spaß mit ihr! Ich verstehe nicht, warum sie immer auf den Flagschiffen eingesetzt wird...

Bis jetzt habe ich noch keine Person gehört, die ihre Leistung gut findet!

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Pascal10
    • 11. Januar 2023 um 12:30
    Zitat von Der Lars

Hier wird heute aber wieder einiges zusammengereimt...

Also, auf meinen drei AIDA-Kreuzfahrten 2022 gab es wenn es Shows gab diese immer zwei Mal pro Abend (bis auf einige wenige, die aber auch darauf ausgelegt sind, z.B. wenn Abends anschließend noch eine Gameshow stattfindet). Nie habe ich das Show-Ensemble bei irgendwelchen Hilfstätigkeiten gesehen (Ausnahme: am Check-In werden am Wechseltag schon immer alle verfügbaren Crewmitglieder eingesetzt) und irgendwelche "Coming-Home-Aktivitäten" fanden, wenn sie stattfanden, unabhängig von irgendwelchen anderen Schiffen im Hafen statt.

edit: Flo on Tour - siehe Originalkommentar

Ich kann auch bestätigen, dass es zur Zeit auf einigen Schiffen nur eine Show am Abend gibt. Die Gründe dafür sind natürlich rein spekulativ.

Das Show Ensemble hilft, wie viele andere Bereiche auch (z. B. Shop), in freien Zeiten auf anderen Positionen. Das wird seit mehreren Jahren so praktiziert und ist auch in den mittlerweile viel vorhanden Vlogs von Crewmitgliedern deutlich erkennbar.

Da wurde nichts zusammengereimt und den letzten Absatz kommentiere ich lieber nicht. Leider unterste Schublade!

• Pascal10
    • 10. Januar 2023 um 13:26
    Zitat von Prassat

Ich vermute, es geht hier nicht um Einsparung. Das scheint mir eher eine Form von Eigenwerbung zu sein. Die Leute sollen Lust auf die großen Schiffe bekommen, die müssen ja schließlich voll werden. Auf der Prima wurde auch einmal um 19 Uhr SteamPunk gezeigt.

Oder es liegt an der Auslastung. Die großen Schiffe (ausgenommen Cosma) sind im Moment ja durchaus besser ausgelastet als die Sphinx-Schiffe.

• Pascal10
    • 10. Januar 2023 um 08:50
    Zitat von Sepp285

Wobei ich mich frage, wie groß das Einsparpotenzial für Aida ist, wenn sie nur noch eine Show pro Abend anbieten. Ich habe keine Ahnung, wie das Ensemble bezahlt wird, aber sie sind ja ohnehin 24/7 an Bord.

Sie können dafür ggf. andere Aufgaben übernehmen (z. B. Desinfektion vor den Restaurants oder Check In). Dann können an anderer Stelle ggf. Mitarbeitende eingespart werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      224
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook