Beiträge von Pascal10
-
-
Gibt es auf der Nova eigentlich wieder die gedruckten Barkarten?
-
-
Wir haben noch 10 Tage bis zur Reise und würden gerne von einer Innenkabine auf eine Balkonkabine upgraden. Wie kulant ist AIDA in dem Fall? Eigentlich ist eine Umbuchung ja nur bis 60 Tage vorher möglich!
-
Kann ich eigentlich auch unter 60 Tage gegen Aufpreis über die Hotline upgraden? Also für 150 € + Differenz zum Kabinenpreis?
-
Gestern hat es für unsere Reise ja schwer gekachelt, wir haben auch trotz Kiss keine Kachel erhalten.
Unser Plan den Früh Check In zu nutzen, um eventuell unsere Spannerkabine an Bord zu tauschen oder upzugraden, hat sich nun fast auch schon erledigt, da durch die Annahme der Kacheln nun fast keine alternativen mehr zur Verfügung stehen.
Unsere Freunde (Erstfahrer) haben die Kachel in Anspruch bekommen, heute morgen war die neue Zuteilung da JS 821X auch Spannerkabine auf der anderen Seite von uns, na ja wenigstens liegt diese nicht unter dem Brauhaus, die können früher ins Bett

Kann man die Kabine an Bord kostenfrei tauschen? Hast du damit Erfahrungen?
-
Allgemein ist es unverständlich, dass AIDA sich diese Werbewirkung entgehen lässt. Bezogen auf den gesamten Werbeetat sind das doch Peanuts. Würde mich nicht wundern, wenn da hinter den Kulissen irgendwas vorgefallen ist. Vielleicht kommt man auch ganz schnell wieder zurück...
Ich glaube auch, dass etwas hinter den Kulissen vorgefallen ist.
Das Werbeetat wird AIDA nicht sonderlich schmerzen und durch einige Neukunden rentiert sich die Werbung. Da haben sie in Corona-Zeiten viel größere Verluste hinnehmen müssen.
Komisch ist auch, dass der neue Sponsor so kurz vor dem Hafengeburtstag gesucht wird. Sollten es eine ordentliche Kündigung gewesen sein, hätten die Veranstalter schneller Ersatz besorgt!
Und wenn der neue Sponsor kein Konkurrent von AIDA wäre, hätte er bestimmt nichts gegen eine Auslaufparade! Die Parade zieht nochmal mehr Menschen an, was wiederum gut für die Umsätze ist.
-
Bei uns Vario Nein.
Nur Premium hat das Angebot bekommen.
Wir haben im Premium zwei Kabinen unter einer Buchungsnummer gebucht. Also habt ihr das Angebot bei zwei Kabinen im Premium bekommen? Musste man beide Kabinen upgraden?
-
Bekommt man eigentlich auch die Angebote, wenn man zwei Kabinen über eine Buchungsnummer bucht?
-
Leider haben wir eine Spannerkabine auf Deck 8 (Nova) erhalten. Meint ihr, bei uns kommt auch noch eine Kachel zum Umbuchen? Wann kommt die Kachel meistens?
-
Als wir im Februar in Frankfurt aus Dubai gelandet sind (17 Uhr), mussten wir nach dem langen Weg durchs Terminal nur 10 min auf unser Gepäck warten.
-
Bei der Mittelmeertour im August, die ich beobachtet habe, hat sich die Differenz zwischen Vario- und Premiumpreis zwischenzeitlich erhöht.
Aber nicht etwa, weil die Variopreise gesunken sind, sondern weil der Premiumpreis (in diesem Fall für eine Veranda-Komfortkabine) sich erneut erhöht hat
...So kann man natürlich auch elegant Augenwischerei betreiben - aber klar, es wird halt versucht, die Kabinen so teuer wie möglich loszuwerden. Der bestehende Variopreis wird automatisch umso attraktiver, je mehr man für Premium zahlen soll.
Liegt es am Wegfall des Früherbucherrabatts?
Ansonsten glaube ich nicht, dass Premium teurer wird! Im Katalog stehen ja die offiziellen Preise.
-
Die letzten Jahre stand bei Events in Hamburg immer als Abfahrtszeit 18 Uhr. Erst an Bord wurde die spätere Ablegezeit kommuniziert.
Also ist die offizielle Zeit noch kein Indikator für eine Teilnahme!
-
Wie sieht es denn aktuell mit der Auslastung auf der MS6 aus?
Letzte Woche waren um die 2.600 Gäste an Bord, davon auch viel internationales Publikum.
Die meisten Durchsagen waren in Deutsch und Englisch.
-
Ich glaube, wir müssen einfach akzeptieren, dass man dieses Jahr die Preise nicht mehr mit den Preisen von 2019 und schon gar nicht mit Preisen von 2020 - 2022 vergleichen kann. Die meisten Winterreisen haben sich in den Preisen seit November nur minimal verändert. Früher konnte man immer sehr gute Schnäppchen machen. Die Zeiten sind meiner Meinung nach dieses Jahr vorbei!
Ein Schnäppchen ist für mich nicht, wenn die Reise vor Reisebeginn um 50 Euro pro Kabine gesenkt wird oder ich noch ein Bordguthaben für 50 Euro geschenkt bekomme.
-
Guten Morgen zusammen,
wir überlegen, ob wir eine Reise mit AIDAnova im Mai nach Norwegen und Dänemark machen. Nun stehen wir vor der Entscheidung, welche Kabine wir buchen.
Eine Balkonkabine ist um 200 Euro pro Person teurer als eine Innenkabine. Normalerweise buchen wir meistens eine Balkonkabine. Lohnt sich die Balkonkabine im Mai, wenn das Wetter noch nicht so gut ist?
Hat jemand Erfahrungen?
Vielen Dank!
-
Wenn man viel Zeit übrig hat, könnte man sich auch Zutritt in eine Lounge kaufen. Da hat man zumindest etwas seine Ruhe.
Ja, das würde ich auch empfehlen! Ansonsten ist der Flughafen sehr voll und man kann - vor allem bei der Einreise - oft mit langen Wartezeiten rechnen!
-
Den Dubai Airport finde ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Klar, es gibt eine Menge Shops, aber ansonsten ist es halt ein normaler Airport!
-
Aus Verbundenheit zu Aida, Costa u. Carnival Maritime in Hamburg, muß die entsprechende Behörde, einer Trennung zugestimmt haben. Anders kann es nicht sein, denn sonst hätte man schon vor Monaten einen neuen Hauptsponsor gesucht und präsentiert. Daher ist es kaum vorstellbar, das Aida wieder groß in Entscheidung tritt.
Hier munkeln alle, dass AIDA sich freiwillig zurückzieht. Ggf. gab es auch einfach differente Vorstellungen nach zwei Jahren Pandemie über die genaue Ausrichtung des Hafengeburtstags! Es könnte sein, dass AIDA einige Entscheidungen nicht mittragen wollte.
-
Der Traumstart ab 12 Uhr ist ein reiner Marketing-Gag!
Ich habe gerade mal die Preise mit den Preisen vor der Aktion verglichen! Die Balkonkabinen auf der Nova beispielsweise sind keinen Euro günstiger geworden! Die Innenkabine immerhin um 30 Euro pP.
Ich finde es bedenklich, wenn AIDA so wirbt und man bis auf die Innenkabine bei vielen Routen absolut nichts spart!
Hat aida das wirklich nötig?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 762
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 441
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 836
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 505
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 801
-