1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pascal10

Beiträge von Pascal10

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Pascal10
    • 24. März 2024 um 11:47
    Zitat von Seebär5691

Adults only Bereich auf einem Familienschiff sehe ich als deplatziert.

Hat AIDA jemals gesagt, dass die Cosma ein reines Familienschiff ist?

Sie haben auf der Cosma viel für Familien getan. Es ist aber mitnichten die einzige Zielgruppe für dieses Schiff. Das Schiff soll alle Personen ansprechen. Daher ist ein Adults only-Bereich eine konsequente Umsetzung eines Schiffs für alle Zielgruppen!

Bei anderen Reedereien sind die Bereiche schon lange etabliert. Bei MSC und RCL sind es auch exponierte Bereiche hinten im Schiff.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Pascal10
    • 24. März 2024 um 10:42
    Zitat von Sepp285

Der neu geschaffene Bereich für Erwachsene hat aber leider zur Folge, dass die anderen beiden Pools aus allen Nähten platzen werden., ggf noch mit Schwimmkursen im Beachclub?

Wir haben es erlebt, dass in den Sommerferien zu Stoßzeiten schon drei Pools überfüllt waren regelmäßig. Das knubbelt sich nun in zwei Pools dann.

Außerdem finde ich es wirklich nicht schön, dass ich jetzt gar nicht mehr mit den Kindern nach vorne raus gucken kann.

Am meisten stört mich, dass Gästen etwas verwehrt wird, das bisher für alle da war. Da wird der öffentliche Bereich für Familien schon eine ganze Ecke verkleinert.

Das sehe ich komplett anders!

Die Erwachsenen ohne Kinder werden nun vermutlich eher in den vorderen Pool gehen und nicht in die anderen Pools. Dadurch werden diese Pools entlastet. Im Endeffekt ist es eine Umverteilung der Ressourcen.

• Restaurantreservierungen

• Pascal10
    • 8. März 2024 um 10:41
    Zitat von faisal

Moin,

Wir waren vom 24.2.24 auf der Cosma und konnten an Bord alles buchen :hunger:

Es war überhaupt kein Problem :thumbsup:

Über die Telefonnummer 5000 haben wir sogar das Frühstück im Steakhouse für eine Woche gebucht.

Gruß

Thomas

Alles anzeigen

War das Frühstück über MyAIDA ausgebucht?

• Check in Zeit

• Pascal10
    • 28. Februar 2024 um 10:26
    Zitat von Carsten1977

Ja!

Das stimmt nicht so ganz. Auf den Kanaren ist es seit einem Jahr kostenpflichtig.

Auf Mallorca war es bis jetzt nicht kostenpflichtig!

• Check in Zeit

• Pascal10
    • 3. Februar 2024 um 20:41

Schon seit Jahren steht für individuelle Anreisegäste eine Uhrzeit in den Unterlagen. Im Ausland hat es noch nie jemanden gestört!

• Check in Zeit

• Pascal10
    • 3. Februar 2024 um 12:06
    Zitat von Charlynn

Ist es nicht so dass man im Ausland keine CheckIn Zeit aussuchen muss? Deshalb wird auch nur der Flug abgefragt, dann können sie ein bisschen planen wie viele zirka um welche Uhrzeit an Bord wollen

Und das mit dem frühen CHeckIn geht anscheinend nur ab einer bestimmten Clubstufe, muss man sich dann nicht mit der Clubnummer anmelden?

Letztes Jahr konnte man in den ausländischen Häfen auf jeden Fall schon ab 8 Uhr einchecken, egal ob individuell oder pauschal gebucht.

• Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 31. Januar 2024 um 18:48

Der Traumstart bietet zwar Angebote, die aber meines Erachtens nicht sonderlich interessant sind!

Die Reisen mit der Blu im Mittelmeer sind im Durchschnitt 60 Euro pro Person günstiger als im Premium. Bei der Premiumbuchung kann ich die Kabine wählen, habe Wasser auf der Kabine und habe im Zweifel Rail&Fly mit drin. Das wäre mir 60 Euro wert.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Pascal10
    • 30. Januar 2024 um 16:25
    Zitat von Relax0707

wir würden am 1 nach la romana fliegen und haben von aida schon Mail bekommen das sie es beobachten

Kam nn jemand vielleicht aus Erfahrung sagen von den letzten Streiks was man da so erwarten muss

Im letzten Jahr (März 2023) sind alle Starts und die Hälfte der Landungen ausgefallen!

• Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 28. Januar 2024 um 16:03
    Zitat von MaryLU

Wir beobachten seit 9 Monaten die Mittelmeer Reise mit Sardinien. Die hat sich seit daher nicht verändert auch nicht im Frühbucher Tarif .... Sie soll wohl auch am Donnerstag dabei sein.

Ab Donnerstag fällt auch der Frühbucher-Plus-Vorteil für die Sommerreisen weg. Dann werden sie sicherlich Vario so teuer machen wie vorher mit Früherbucher-Plus. Ist in letzter Zeit leider oft Augenwischerei!

• Alles zur AIDAcosma

• Pascal10
    • 25. Januar 2024 um 10:43
    Zitat von Flaui

Gibt es in der Kategorie Verandakabine Komfort auf der Cosma auch Kabinen mit einer Lounge?

Eigentlich dachte ich, nur die Verandakabine Deluxe könnte mit einer Lounge ausgestattet sein, aber auf den Beispielbildern einer Verandakabine Komfort-Kabine wird mir auf aida.de auf einmal doch eine Lounge angezeigt. Nun bin ich verwirrt, denn ich kann dieser Lounge gar nichts abgewinnen und überlege, ob es dann überhaupt Sinn macht, im Rahmen eines Kabinen Upgrades auf Veranda Komfort zu bieten. :gruebel:

Ja, aber das sind die sogenannten "Spanner-Kabinen". Der Balkon ist bündig auf dem Lanai-Deck, so dass alle Personen vor dem Balkon laufen.

• Pascal10
    • 23. Januar 2024 um 07:48

Der erste Seetag ist aber nicht der erste Tag :)

• Pascal10
    • 23. Januar 2024 um 07:20

Jaein, es ist Muttertag! Kann es daran liegen?

• Pascal10
    • 23. Januar 2024 um 07:14

Bei uns fehlt auch bei sämtlichen Reservierungen noch der erste Seetag (auch bei den Zuzahlungsrestaurants). Reise AIDAcosma Mittelmeer.

Hat das einen bestimmten Grund? Die Restaurants (kostenfreie) sind seit gestern reservierbar. Von Anfang an fehlt der erste Seetag. Dass alle Restaurants dort ausgebucht sind, kann ich mir nicht vorstellen.

• Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 22. Januar 2024 um 13:22
    Zitat von Laurencia

Ich meinte den Preisunterschied zwischen Seetours und Premium aktuell.

Die Frage ist halt, lohnt es sich zu warten auf Vario oder buchen wir nun Seetours, bzw. was sind die Nachteile von Seetours im Vergleich zu Vario.

AI wollen wir sowieso nicht (wir reisen zu zweit mit Kleinkind), und umbuchen kann man bei Vario auch nicht mehr.

Bei Seetours-Angeboten ist generell keine Umbuchung möglich. Selbst eine Umbuchung auf AllIn ist später nicht mehr möglich.

Ansonsten sind die Angebote identisch.

• Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 22. Januar 2024 um 12:12
    Zitat von Marine

Naja Schnapper. Iss halt Innenkabine, finde gerade die Aufpreise zu Balkon heftig, und da kommen ja auch noch zu einem nicht unerheblichen Anteil die Flüge drauf.

Das war Ironie ;)

Mir ging es um die 1 Euro Ersparnis bei Vario und nicht um den Grundpreis :)

• Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 22. Januar 2024 um 07:59

Die Preisentwicklung von AIDA wird echt immer interessanter!

Die Reise mit AIDAprima ab 11.05. ist im super Vario-Schnäppchen zu haben!

Ich frage mich, warum AIDA etwas derartiges überhaupt anbietet! Wer bucht denn Vario für 1 Euro Ersparnis pro Person.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Pascal10
    • 16. Januar 2024 um 16:15
    Zitat von Gabriella

Wir haben auch individuell die Orientreise mit der Prima vom 23.02. bis 09.03. gebucht.

So langsam muss man sich nicht nur Gedanken um die Transreisen machen, sondern wirklich auch, ob die Fahrten im persischen Golf weiterhin wie geplant stattfinden können .🥲

Ich glaube, der persische Golf ist noch sehr sicher. Im Moment liegen die Ziele vor allem im Roten Meer. Ich würde mir wirklich mehr Gedanken um die Transreisen machen!

Wie es ab dem Winter aussieht, kann natürlich keine Person vorhersagen.

• Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 15. Januar 2024 um 10:59
    Zitat von Sunflower1111

Leider werden auch bei den CSP nicht mehr alle freien Kabinen angezeigt.

Also meiner Erfahrung nach werden dort noch alle freien Kabinen angezeigt!

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Pascal10
    • 12. Januar 2024 um 11:25

Ich glaube auch, dass die Sphinx-Klasse im Moment gute Gewinne abwerfen.

Die Sphinx-Schiffe bieten schöne Routen an! Ebenfalls sind die Balkonkabinen um einiges teurer als auf den großen Schiffen. Die Unterschiede zwischen Innen- und Balkonkabine wird mit größerem Schiff immer kleiner!

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Pascal10
    • 11. Januar 2024 um 12:50
    Zitat von Muddiaida2008

Hab am Dienstag mit meiner Aida Reiseberaterin telefoniert. Es wird derzeit wohl keinen Neubau geben so war ihre Aussage. Drauf gekommen waren wir übers Thema Einzelkabine, welche es ja wohl erst ab Nova und/oder Cosma gibt. Also wenn, so waren wir beide uns einig, sollte es von der Größe /Passagierzahl her irgendwo bis zur Prima/Perla gehen und das Kontingent an Einzelkabinen deutlich erhöht werden.

Vielleicht so auch ihre Meinung, gibts aber auch einen Neubau, welcher von der Größe her zwischen Aura.. und den Sphinxen liegt, um weiter kleinere Häfen anlaufen zu können.

Wir werden es abwarten müssen und lassen uns mal überraschen.

Ich möchte der Reiseberaterin jetzt nicht die Kompetenz absprechen. Ich denke aber nicht, dass Reiseberaterinnen genau wissen, was das Management in Zukunft plant.

Bei AIDA wird es ähnlich wie bei anderen Unternehmen sein. Die operativen Bereichen werden erst kurz vor der Veröffentlichung der Nachricht über einen Neubau informiert. Zu groß wäre sonst auch das Risiko, dass Informationen zu schnell an die Presse gelangen. Auch wenn, würden es die Reiseberaterinnen nicht sagen.

Den Umstand sieht man auch bei Umroutungen. Reiseberaterinnen halten noch lange an der Route fest, obwohl die Umroutungen schon lange feststehen. Da sind wir im Forum manchmal schon weiter!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      717
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™