1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pascal10

Beiträge von Pascal10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff Werftzeiten/ Werftaufenthalte

• Pascal10
    • 29. Dezember 2023 um 12:17

Was wird denn bei der Mein Schiff 2 neben der Klassifikation gemacht? Hat einer Infos?

• Alles zur Mein Schiff

• Pascal10
    • 12. Dezember 2023 um 13:15

Im Gegensatz zu den den letzten Jahren (z. B. Orient) hat TUI dieses Jahr die Preise meines Erachtens stark angezogen. Auf normalen Reisen ist kaum noch ein Schnäppchen zu bekommen - selbst zu den früheren "sauren Gurken-Zeiten"! Vor allem der Pur-Tarif wird immer seltener angeboten.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Pascal10
    • 10. November 2023 um 14:51
    Zitat von omu

Das hängt ja von sooo vielen Dingen ab. Wie lange dauert die einreise, wie lange brauchen die Koffer etc. Seit Ihr pünktlich oder gab es eine Verspätung....

Die Busfahrt dauert meist so 20 Mknuten. Also würde ich sagen im Idealfalle seit ihr nach 1,5 Stunden am Schiff. Aber geh eher von 2 Stunden aus. Dann ist aber immernoch genug Zeit zum Frühstücken ...

Mittlerweile dauert die Busfahrt eher 1 Stunde bzw. 1:30 Stunde. Der neue Hafen (Dubai Marina) von AIDA liegt deutlich weiter weg vom Flughafen als Port Rasid.

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Pascal10
    • 21. August 2023 um 19:14

Anscheinend wird das Restaurant wieder umbenannt.

Auf AIDAnova heißt das Restaurant seit gestern in der AIDAheute nur noch veganes Restaurant!

Auch in MyAIDA kann man nur noch „veganes Restaurant“ reservieren!

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00-Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Pascal10
    • 13. Mai 2023 um 16:20
    Zitat von Thompson

War wieder gut - auch wenn mir der Kapitän zuviel gesabbelt hat. Die Steampunk-Show war am Sonntag grandios. Alles andere kannten wir schon. Ich denke mal 1-2 Jahre andere Reederei buchen.

leider hat es mich nach einem Bananenmilchshake am Donnerstagsbend etwas zeitversetzt zerlegt. Mehrmals übergeben 🤢 und kein Auge zu gemacht. Kein Tolles Ende, leider. Kein Plan was das Problem war.

Ich denke, dass das nicht am Milchshake lag. Laut einigen Berichten kursiert auf der Nova seit einigen Wochen Magen Darm...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Pascal10
    • 1. Mai 2023 um 17:28
    Zitat von Ika

auf der Nova sind viele Aida Stars. Sechs Sänger, vier Artisten, acht ? Tänzerinnen. Eine Art Stand Up Comedian.

Steampunkt und Aidastars am Samstag und Sonntag. Die Enkel waren total fasziniert

Welche Show wird heute aufgeführt?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pascal10
    • 1. Mai 2023 um 10:57
    Zitat von Lina3313

Vanessa Nather?🤩 Wie lange bleibt sie?

Tom Ahrendt steigt am 13.05. auf die Nova und löst sie ab.

Quelle: Instagram von Tom Ahrendt

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Pascal10
    • 29. April 2023 um 19:04

Gibt es auf der Nova eigentlich wieder die gedruckten Barkarten?

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 29.04.2023 bis 06.05.2023 (Samstag, 29. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Pascal10
    • 29. April 2023 um 18:52

Auslaufen soll heute um 19 Uhr sein.

Wurde schon heute Vormittag an Bord bekannt gegeben :)

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Pascal10
    • 26. April 2023 um 21:55

Wir haben noch 10 Tage bis zur Reise und würden gerne von einer Innenkabine auf eine Balkonkabine upgraden. Wie kulant ist AIDA in dem Fall? Eigentlich ist eine Umbuchung ja nur bis 60 Tage vorher möglich!

• Upgrade und Upsell

• Pascal10
    • 19. April 2023 um 17:42

Kann ich eigentlich auch unter 60 Tage gegen Aufpreis über die Hotline upgraden? Also für 150 € + Differenz zum Kabinenpreis?

• Upgrade und Upsell

• Pascal10
    • 19. April 2023 um 09:26
    Zitat von Prinzessin1974

Gestern hat es für unsere Reise ja schwer gekachelt, wir haben auch trotz Kiss keine Kachel erhalten.

Unser Plan den Früh Check In zu nutzen, um eventuell unsere Spannerkabine an Bord zu tauschen oder upzugraden, hat sich nun fast auch schon erledigt, da durch die Annahme der Kacheln nun fast keine alternativen mehr zur Verfügung stehen.

Unsere Freunde (Erstfahrer) haben die Kachel in Anspruch bekommen, heute morgen war die neue Zuteilung da JS 821X auch Spannerkabine auf der anderen Seite von uns, na ja wenigstens liegt diese nicht unter dem Brauhaus, die können früher ins Bett :zwinker:

Kann man die Kabine an Bord kostenfrei tauschen? Hast du damit Erfahrungen?

• Hafengeburtstag Hamburg

• Pascal10
    • 17. April 2023 um 20:23
    Zitat von kofferradio

Allgemein ist es unverständlich, dass AIDA sich diese Werbewirkung entgehen lässt. Bezogen auf den gesamten Werbeetat sind das doch Peanuts. Würde mich nicht wundern, wenn da hinter den Kulissen irgendwas vorgefallen ist. Vielleicht kommt man auch ganz schnell wieder zurück...

Ich glaube auch, dass etwas hinter den Kulissen vorgefallen ist.

Das Werbeetat wird AIDA nicht sonderlich schmerzen und durch einige Neukunden rentiert sich die Werbung. Da haben sie in Corona-Zeiten viel größere Verluste hinnehmen müssen.

Komisch ist auch, dass der neue Sponsor so kurz vor dem Hafengeburtstag gesucht wird. Sollten es eine ordentliche Kündigung gewesen sein, hätten die Veranstalter schneller Ersatz besorgt!

Und wenn der neue Sponsor kein Konkurrent von AIDA wäre, hätte er bestimmt nichts gegen eine Auslaufparade! Die Parade zieht nochmal mehr Menschen an, was wiederum gut für die Umsätze ist.

• Upgrade und Upsell

• Pascal10
    • 11. April 2023 um 21:18
    Zitat von Escape

Bei uns Vario Nein.

Nur Premium hat das Angebot bekommen.

Wir haben im Premium zwei Kabinen unter einer Buchungsnummer gebucht. Also habt ihr das Angebot bei zwei Kabinen im Premium bekommen? Musste man beide Kabinen upgraden?

• Upgrade und Upsell

• Pascal10
    • 11. April 2023 um 20:48

Bekommt man eigentlich auch die Angebote, wenn man zwei Kabinen über eine Buchungsnummer bucht?

• Upgrade und Upsell

• Pascal10
    • 18. März 2023 um 09:21

Leider haben wir eine Spannerkabine auf Deck 8 (Nova) erhalten. Meint ihr, bei uns kommt auch noch eine Kachel zum Umbuchen? Wann kommt die Kachel meistens?

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Pascal10
    • 17. März 2023 um 18:17

Als wir im Februar in Frankfurt aus Dubai gelandet sind (17 Uhr), mussten wir nach dem langen Weg durchs Terminal nur 10 min auf unser Gepäck warten.

• Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 17. März 2023 um 08:05
    Zitat von FabiundY

Bei der Mittelmeertour im August, die ich beobachtet habe, hat sich die Differenz zwischen Vario- und Premiumpreis zwischenzeitlich erhöht.

Aber nicht etwa, weil die Variopreise gesunken sind, sondern weil der Premiumpreis (in diesem Fall für eine Veranda-Komfortkabine) sich erneut erhöht hat :sdagegen: ...

So kann man natürlich auch elegant Augenwischerei betreiben - aber klar, es wird halt versucht, die Kabinen so teuer wie möglich loszuwerden. Der bestehende Variopreis wird automatisch umso attraktiver, je mehr man für Premium zahlen soll.

Liegt es am Wegfall des Früherbucherrabatts?

Ansonsten glaube ich nicht, dass Premium teurer wird! Im Katalog stehen ja die offiziellen Preise.

• Hafengeburtstag Hamburg

• Pascal10
    • 16. März 2023 um 20:21

Die letzten Jahre stand bei Events in Hamburg immer als Abfahrtszeit 18 Uhr. Erst an Bord wurde die spätere Ablegezeit kommuniziert.

Also ist die offizielle Zeit noch kein Indikator für eine Teilnahme!

• Alles zur Mein Schiff

• Pascal10
    • 22. Februar 2023 um 09:01
    Zitat von Reisenicole

Wie sieht es denn aktuell mit der Auslastung auf der MS6 aus?

Letzte Woche waren um die 2.600 Gäste an Bord, davon auch viel internationales Publikum.

Die meisten Durchsagen waren in Deutsch und Englisch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      229
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook