1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Matze951

Beiträge von Matze951

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Matze951
    • 25. November 2025 um 06:44

Also die letzten Fahrten war ein Glas Tischwein im Buffetrestaurant kein Problem. In Dubai war es schon der Runninggag der Kellnerin, die schon zum Frühstück sagte: "White wine? But only one glas!"

• AIDAluna: Côte Bleue & Costa Brava ab Mallorca | 5 Nächte | 10.12.2025 bis 15.12.2025 (Mittwoch, 10. Dezember 2025, 00:00-Montag, 15. Dezember 2025, 00:00)

• Matze951
    • 22. November 2025 um 14:47

Ne, hier auch noch keine Tickets, bei der Cosmareise im Mai warens genau 21 Tage vorher

• Upgrade und Upsell

• Matze951
    • 18. November 2025 um 10:29
    Zitat von Trick2G

Das wird es dann vermutlich sein. Ich dachte Aida „reserviert“ bereits eine Kabine wenn man vario bucht.

Intern sicher, aber wenn danach jemand Premium bucht muss er ja trotzdem noch die Auswahl aus allen verfügbaren Kabinen haben

• Upgrade und Upsell

• Matze951
    • 18. November 2025 um 06:40
    Zitat von Trick2G

Geduld 🫣 schwierig bei mir, aber werde ich wohl üben müssen…😬

Waren aber auf einen Schlag sehr viele Verandakabinen und alle Balkonkabinen weg - Glaube kaum dass so viele „über Nacht“ gebucht wurden… Oder Leute die ggf. mehr geboten haben, wurden vielleicht schon angenommen.

Das auf einen Schlag viele Kabinen weg waren würde ich eher bei den Kabinenzuteilungen sehen, das passiert ja 29 Tage vor Reisebeginn

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Matze951
    • 22. Oktober 2025 um 07:37
    Zitat von Henry2.0

.Bei Uns stand noch nie die Kabinennummer auf der Bordkarte. Auch bei All nicht.

Du musst die Karte umdrehen ;) Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen

Auf meinen 11 Bordkarten steht auch auf jeder die Kabinennummer, egal ob die neueren Motivkarten oder die Magnetkarten

• Matze951
    • 30. Juli 2025 um 14:31
    Zitat von Julimond21

Hans Wurst , ich habe mal jemanden auf dem Schiff kennen gelernt, der hatte AI, hat aber für sich auf dem Handy eine Tabelle angelegt, was er getrunken hat, um festzustellen, ob sich das für ihn lohnt. Die Preise sind ja bekannt. Grob hochrechnen kann man das bestimmt, wenn man weiß was man so in etwa jeden Tag getrunken hat

Hab ich auch schonmal gemacht, als Exceljunkie kann man da schöne Statistiken mit machen 😂

• Matze951
    • 29. Juli 2025 um 14:39

Grundsätzlich kann man ja vieles nicht pauschalisieren. Es ist soviel abhängig von Schiff, Fahrtdauer und Destination. Wenn ich, überspitzt gesagt, mit ner Sphinx auf Teneriffa unterwegs bin, zum Frühstück mir der Filterkaffee ausreicht, dann bis um 21 uhr mit dem Leihauto auf der Insel unterwegs bin und dann noch fix in irgend nen Buffetrestaurant was Esse und Trinke um dann vlt noch n Bier auf nen Absacker irgendwo trinke um danach ins Bett zu fallen isses halt was anders wie bei ner Atlantiktrans mit der Perla. Grundsätzlich muss jeder wissen was für ihn am besten ist und das hat man denk ich nach ein paar Fahrten raus.

• Upgrade und Upsell

• Matze951
    • 22. Juli 2025 um 21:19
    Zitat von Spielzimmer

Matze951 konntest du dann die Kabine wählen oder war das auch noch Vario?

Ne, Vario bleibt vario, geht nur bei Premium Upsell

• Upgrade und Upsell

• Matze951
    • 22. Juli 2025 um 14:10

Wies jetzt bei Classic ist kann ich dir nicht sagen, ich hatte die Kachel aber schon bei einer Variobuchung (und auch genutzt)

• Matze951
    • 21. Juli 2025 um 18:20
    Zitat von Marry 123

also

1Tasse Cappuccino nachmittags 3,90

1 Tasse heisse Schokolade 2,50

Ingwerlimo3,50

Abends 1 Glass Rosewein zum Essen 8,00

1 Aperolspritz in der Bar 8,90

1 glas Prosecco auf Eis 6,50

da bin ich schon mal bei 33,30€

Alles anzeigen

Da kannst du gern noch 3,90 für ne Latte zum Frühstück draufpacken oder 2 :) das light/fun hat sich eigentlich immer gerechnet.

• Matze951
    • 20. Juli 2025 um 13:16

Na da bin ich ja gespannt hatten oft zusätzlich n Wasser mit bestellt, aber dann wird halt erst n Kaffee bestellt und wenn der kommt wieder das Wasser, sind ja dannn 2 unterschiedliche Bestellungen. Dasses ausgenutzt is klar, wie bei so vielen Dingen

• Upgrade und Upsell

• Matze951
    • 11. Juni 2025 um 09:33

Hier mal der Auszug aus der myaida von 25.5.

Bilder

• IMG_1994.jpeg
      • 243,78 kB
      • 1.067 × 262
      • 143
  • Upgrade und Upsell

• Matze951
    • 10. Juni 2025 um 20:35

Nein ist kein Bingo, es spielen 2 Kabinen gegeneinander

• Upgrade und Upsell

• Matze951
    • 10. Juni 2025 um 20:02
    Zitat von Charlynn

Ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt . Bin wohl am Anreise Tag mit so viel Anderem beschäftigt dass ich das nicht mitbekommen habe.

Steht das in der Anreise AIDAheute?

Das mit dem Treffen stand auf dem Anmeldezettel, in der Myaida steht nur die Info dasse stattfindet

• Upgrade und Upsell

• Matze951
    • 10. Juni 2025 um 12:43

Ich war schonmal als Kandidat dabei und hatte gewonnen. Es kommt schonmal drauf an ob überhaupt noch Kabinen frei sind. Bei der Reise jetzt auf der Cosma war alles soweit ausgebucht und man spielte um ein Getränkepaket. Grundsätzlich liegen vor dem Studio X Zettel auf denen mann Alter, Name und Kabinennummer angibt. Soweit ich gesehen hab gibt es für die Upgradeshow am Anreisetag ein Event dazu um 22:30.

Bei mir war es so, dass die Musterstation das Studio X war und der Moderator die Karten mit abgescannt hat und uns da angequatsch hat. Haben dann den Zettel ausgefüllt, am Seetag danach war um 11 die Ziehung und den Tag drauf auf Madeira die Upgradeshow (war ne Transreise damals). Man musste dann alles zusammenpacken (genauso wie wenn man abreist) Anhand des Gepäckgewichts wurde dann das Team ausgewählt dass beginnt.

Es ging dann direkt nach der Show zur Rezeption, wo wir die neuen Kabinenkarten bekommen haben. Wurde dann aus ner Innenkabine auf Deck 8 ne Verandadeluxe auf Deck 12. Nachdem ich jetzt schon 2 mal ne Veranda Komfort hatte, war hier der einzige Unterschied der sehr große Balkon.

• 14172

• Matze951
    • 8. Juni 2025 um 23:06

Kleine Ergänzung:

Der Waschsalon ist gleichzeitig ch mit ums Eck, aber nicht hörbar. Wurde mehrfach genutzt :)

• 14172

• Matze951
    • 8. Juni 2025 um 13:52

Standardinnenkabine in bevorzugter Lage.

Hatten die Kabine im Premiumtarif gebucht würden sie ohne Bedenken wieder buchen!

Normale Schiffsgeräusche sonst nichts. Man ist sehr schnell beim mittleren Treppenhaus und dadurch schnell bei den Restaurants, Theatreum und der Gangway auf Deck 3

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Matze951
    • 3. Juni 2025 um 19:56
    Zitat von Charlynn

Gibts auf der Cosma die Heart of the Ocean nicht? Die fand ich auf der Prima wirklich schön :thumbsup:

Nein, Exklusivshow Prima/Perla. Was es dieses Mal auf der Cosma gibt ist die Upgradeshow, die kannte ich bisher nur von der Nova

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Matze951
    • 3. Juni 2025 um 16:44
    Zitat von Etlejuice

Oh, gibt es die Show tatsächlich nur auf den Sphinxen? Ich hatte sehr für nächste Woche auf der Cosma auf diese Show gehofft…

Ne auf der Cosma läuft die nicht, wobei die Shows aktuell weng dünn sind (bin am 24. aufgestiegen und steig Samstag ab. Bisher lief Shine (aber nur am 24., am 31. nicht) Nashville 2x, alles Liebe und Steampunk. Heute ist irgend n Gedankenleser als Gastkünstler dabei (halt ich jetzt nix von). Das Abendprogramm ist aber generell schwanken von „Ich weiß nicht wo ich zuerst hin soll“ bis „naja zum Glück gibts die lanaibar“ 😂

• Matze951
    • 7. April 2025 um 22:44
    Zitat von TutnixzurSache

Kann man mit dem Getränkepaket comfort auch an den Kaffeeautomaten sich Spezialitäten ziehen und eine Cola etc bei der Currywurst,oder Döner holen? 🙃

Geht auch schon mit dem light 😀

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook