Stavanger / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich nehme mal an, dass ich dorthin geschrieben habe. Es hat aber neulich schon jemand versucht, da haben sie mitgeteilt, dass man nicht mehr reservieren und später bezahlen kann.


    Richtig Hannelore,


    ich hatte das versucht :lachzwink: . Es kam eine sehr nette Mail zurück, in der mir mitgeteilt wurde, dass man Plätze nur noch gegen vorheriger Zahlung reservieren bzw. buchen kann. Man kann zwar auch vor Ort noch versuchen an Bord zu kommen, aber gerade letzte Woche haben wir erlebt, dass es zu einem regelrechten run auf die Boote kam. Das Wetter war einfach phantastisch und es wollten deutlich mehr Leute auf die Boote (es standen 3 Stück gleich nebeneinander) als Plätze vorhanden waren. Wir hatten zum Glück schon vorher gebucht (zu 400 NOK pro Pers.) sonst wären wir sicher nicht mehr mitgekommen. :erschrecken:


    Ich kann die Fahrt übrigens nur empfehlen. Es gab beim Einsteigen eine mehrsprachige Infobroschüre mit der Route und an Bord wurden immer in 4 Sprachen (Norwegisch / Englisch / Deutsch und Spanisch) Ansagen gemacht über die verschiedenen Sehenswürdigkeiten unterwegs, sowie weitere Infos über den Fjord und die Bewohner. Am Wasserfall wurde sogar mit einem Eimer Wasser aufgefangen und den Gästen zum Probieren gereicht. :daumen:


    Man kann sich bei den Schiffen im Inneren aufhalten, aber es gibt auch oben an Deck zahlreiche Plätze. Hier kann es je nach Sitzplatz aber selbst bei schönem Wetter ganz schön zugig werden. Also eine warme Jacke ist dort oben nie verkehrt :lachzwink:


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Wir haben für August auch bei roedne gebucht, Abfahrt 14 Uhr. Längere Bootsfahrt und man ist vor dem Nachmittags AIDA Ausflug/Ausflügen zurück.

  • Wir haben heute auch bei Rodne für Juni gebucht. Haben uns für die Vormittagstour entschieden, danach bummeln wir dann noch gemütlich durch Stavanger. Wenn ich es richtig gelesen habe, kann man auch hier mittels Buchungs- und Kundennummer bis 3 Tage vorher kostenfrei stornieren. Gut , geht da bestimmt nicht so einfach wie bei AIDA, aber ist ja auch nur für den Notfall.
    Uns haben die Einträge hier im Forum und letztlich der Internetauftritt des Anbieters überzeugt. Freuen uns schon sehr auf Norwegen!!!


    LG SAM

    Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .

  • Könntest du mal bitte ein paar Ergebnisse deiner Recherche (Links) einstellen, welche Anbieter vor Ort das machen würden :blumen: Ich hab irgendwie nichts passendes gefunden.
    Wegen der Anstengung hab ich keine Bedenken, eher wegen der Völkerwanderung :crazy:

  • Die hab ich leider nirgendwo mehr gespeichert. Hatte mich durch diverse norwegische Seiten, geklickt. Die haben ja alle auch mind. eine englische Version am Start.

  • Na, ich such auch nochmal gewissenhafter. Hab ja noch Zeit bis Juli.

  • Hat schonmal jemand das Familienticket online bei Rodne gebucht? Ich gebe ja 4 Personen an und dann zeigt er mir den vollen Preis an.... Oder relativiert sich der Preis sobald man die Daten eingibt (Geb.datum)? Hab mich noch nicht getraut so weit vorzudringen..

    838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

    01/2020 Kanaren + Madeira

  • Hallo,


    ich war auch mit der Stella nach Stavanger. Wir machen immer alle Ausflüge alleine aber nun wollte ich ich den Ausflug in den Lysefjord über Aida buchen da der Preisunterschied mal nicht so drastisch ist. Allerdings wie zum Glück hier angemerkt ist die Dauer des Ausflugs ja sehr unterschiedlich.


    Nun möchte ich doch über Rodne buchen. Wisst ihr ob der Anleger in der Nähe ist? Laufen wir weit bis dahin?

    Möge die Macht mir dir sein :)

  • @ Milkaliebe


    Haben uns das ganze auf Google angeschaut. Ist absolut nicht weit , ein paar Minuten zu Fuß. Es ist der gleiche Anleger wie beim AIDA-Ausflug.


    LG SAM

    Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .

  • Danke.


    ich schau auch gerade nach einem Auslug im Eidfjord. Über die Aida ist das ja sehr teuer. Ich hab gerade mal das Tourismus Büro angeschrieben.

    Möge die Macht mir dir sein :)

  • Hallo,


    ich war auch mit der Stella nach Stavanger. Wir machen immer alle Ausflüge alleine aber nun wollte ich ich den Ausflug in den Lysefjord über Aida buchen da der Preisunterschied mal nicht so drastisch ist. Allerdings wie zum Glück hier angemerkt ist die Dauer des Ausflugs ja sehr unterschiedlich.


    Nun möchte ich doch über Rodne buchen. Wisst ihr ob der Anleger in der Nähe ist? Laufen wir weit bis dahin?


    War vor zwei Jahren dort und war mit rodne am prekistolen. Rodnes Büro liegt genau gegenüber , dort musst du deine Email Bestätigung in Fahrkarten umtauschen. Das Boot von rodne liegt genau unmittelbar vor dem Schiff Richtung Stadtmitte . Sich bald anzustellen rentiert sich, da die besten Fotos von den vorderen Plätzen am Bug gemacht werden können . Auch die Fahrt bis zum preikestolen geht durch eine wunderbare Fjordlandschaft mit kleinen schäreninseln mit wunderbaren holzhäusern drauf. Da auch der Unterschied zum aida Ausflug , die brettern mit Vollgas bis zu Kanzel und dann zurück. Bei Sonne eincremen nicht vergessen, durch den Fahrtwind spürt man den kommenden Sonnenbrand nicht. Eigenerfahrung.
    Gruß miwa

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

    2 Mal editiert, zuletzt von miwa ()

  • Stimmt auf der anderen Seite lag ein Schiff von Costa .
    Miwa

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

    Einmal editiert, zuletzt von miwa ()

  • Hallo,


    Ich schaue mir gerade den Ausflug "Lysefjord and the Pulpit Rock" bei Ronde an.
    Ist man da nur im Boot oder geht man auch hoch auf den Pulpit Rock?



    Hat schon jmd Erfahrung?



    Dnke

  • Hier sieht man sehr schön wo das Ausflugsschiff ist und wo der Weg beginnt. Also entweder Wanderung oder vom Fjord aus . Pepe


  • Bei Rodne und allen anderen Anbietern siehst du die Kanzel des Preikestolen nur vom Meer aus. Der Aufstieg vom Meer ist eine hochalpine Tour . Von der preikestolen - hytta ca. 1,5 bis 2 Stunden je nach Kondition . Wie du von stavanger aus hinkommst weiß ich nicht, war bei einer Autoreise auf der Kanzel. Ich glaube du musst mit einer Fähre von stavanger nach Tau und dann mit Bus / Taxi ( in Norwegen sauteuer ) weiter.
    Gruß miwa

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

    Einmal editiert, zuletzt von miwa ()

  • Hallo Triostrudel,


    bei Rodne fährt man nur auf dem Boot wie bereits von miwa
    beschrieben und schaut sich den Pulpik rock (preikestolen)
    von unten an. Die Erläuterungen auf dem Boot sind mehrsprachig,
    auch in Deutsch.
    Nach unsere meinung ein Ausflug der sein Geld wert ist.


    Gruß
    Lenz43


  • Bei Rodne und allen anderen Anbietern siehst du die Kanzel des Preikestolen nur vom Meer aus. Der Aufstieg vom Meer ist eine hochalpine Tour . Von der preikestolen - hytta ca. 1,5 bis 2 Stunden je nach Kondition . Wie du von stavanger aus hinkommst weiß ich nicht, war bei einer Autoreise auf der Kanzel. Ich glaube d u musst mit einer Fähre von stavanger nach Tau und dann mit Bus / Taxi ( in Norwegen sauteuer ) weiter.
    Gruß miwa


    Danke auch an Pepe seine Einstellungen waren sehr hilfreich für alle , meine ich.
    Miwa

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius