1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

Stellplatz für Wohnmobil in Monfalcone

• Glubberer
  • 21. August 2022 um 11:20

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Glubberer
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 21. August 2022 um 11:20

Hallo Wir sind das erste mal mit der MSC unterwegs und fahren das erste mal von Monfalcone aus. Wir machen die Route nach Griechenland vom 04.09.22 - 11.09.22. Da wir vorher mit unserem Wohnmobil unterwegs sind und mit diesem nach Monfalcone fahren, bräuchten wir für die Dauer der Seefahrt einen günstigen Abstellplatz. Weiß vielleicht jemand, wo man das Wohnmobil 6m lang günstig abstellen kann. Auf dem Parkplatz direkt am Terminal müsste ich zwei Stellplätze buchen.

Wäre für jede Antwort dankbar.

• Twinni2022
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. August 2022 um 16:17

Hallo ,wir haben ab dem 09.10.2022 das gleiche Problem!!

Sind dann mit dem Wohnmobil in Monfalcone und haben noch keinen Parkplatz 🤷🏻‍♀️!! Weiß jemand Rat? Und liebe Glubbberer ,wenn ihr vielleicht eine gute Lösung gefunden habt ,gebt doch bitte Bescheid!! Lieben Dank für jeden Vorschlag!

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.111
    • 21. August 2022 um 18:59

Keine konkrete Lösung für euer Problem aber ggf. ein Denkansatz ;)

Wir hatten mal ein Gespräch mit Mitfahrern die erzählt hatten das sie mal ab Genua gefahren sind und ihr Wohnmobile nach langer Suche dort in der Nähe auf einem Campingplatz günstig abstellen konnten. Was die bezahlt haben kann ich nicht sagen nur das es kein regulärer Stellplatz war sondern nur ein guter „bewachter“ Parkplatz dort am Gelände.

Vielleicht eine Idee für euch dort in Monfalcone mal irgendwo konkrete nachzufragen...

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• Schnaeppchenjaeger
    Schüler
    Reaktionen
    121
    • 22. August 2022 um 08:26

Oder am Flughafen Triest parken und von dort mit dem Taxi nach Monfalcone. Sind nur ca. 7 bis 8 km.

• Glubberer
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 22. August 2022 um 16:26

Danke für die Antworten, das mit Triest hört sich nicht schlecht an.

• Twinni2022
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 22. August 2022 um 17:35

Danke für die Antworten,ist leider nur sehr schwer einen Platz für das Wohnmobil zu finden!! Haben schon bei Campingplätzen in der Nähe nachgefragt! Hätten einen in Slowenien ca 30 km von Monfalcone entfernt!! Müssten dann wahrscheinlich mit einem Taxi zum Schiff 🤷🏻‍♀️Vill gibt es noch eine bessere Lösung? Der Parkplatz in Triest Flughafen hat mein Mann leider nicht was für Wohnmobile gefunden,nur für Pkw und Vans !?

• Glubberer
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 22. August 2022 um 21:54

Für Twinni2022..wenn ich was finde gebe ich Bescheid

• Twinni2022
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. August 2022 um 17:08

Super👍danke dir🍀viel Glück

• Twinni2022
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. August 2022 um 17:11

Hallo Glubberer ,wenn ihr unterwegs seid ,Anfang September haben ja noch alle Campingplätze geöffnet! Vielleicht da einfach mal nachfragen,ob ihr das Wohnmobil da stehen lassen könnt ??

PetraCampo
    Schüler
    Reaktionen
    359
    • 23. August 2022 um 17:20

Habt ihr schon mal bei PARKVIA Triest ( Parken aller Arten von Fahrzeugen) probiert? Und per Mail gefragt ob es die Möglichkeit gibt ein WoMo zu parken? Wir fahren öfters mit Gespann ( Oldtimer auf dem Hänger)nach Italien und haben bis jetzt immer in der Nähe von Hafen oder Flughafen das Auto mit Hänger parken können. Vielleicht klappt‘s ja… :)

• Twinni2022
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. August 2022 um 16:27

Hallo so wir haben jetzt einen Parkplatz gefunden 👍Danke an all die tollen Vorschläge,wir machen das jetzt mit dem Flughafen Triest ! Da gibt es bewachte Parkplätze auch für Wohnmobile!! Also toller Tip von Schnäppchenjäger und Petracampo👍👍Danke euch und bleibt alle schön gesund 🍀

• Twinni2022
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. August 2022 um 16:30

Hallo ,nochmal an Glubberer,wäre nett von euch wenn ihr mal so ein kleines Feedback von Eurer Reise geben würdet !! Wir fahren nämlich auch das erste mal mit so einem Schiff !! Gute Reise für euch und viel Spaß 🍀

• Glubberer
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 24. August 2022 um 16:33

#Twinni2022

Kann ich gerne machen. war aber schon vorher immer mit AIDA unterwegs. Deswegen wird es wahrscheinlich so sein, dass ich dir primär die Unterschiede sage.

• Twinni2022
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. August 2022 um 17:24

😁👍

• Glubberer
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 15. September 2022 um 16:24

Soderla. sind jetzt wieder zuhause.

Also ich konnte in der Nähe des Campingplatzes Marina Julia in Monfalcone parken. Stand auf einem normalen Parkplatz am Straßenrand und Bekannte haben uns die paar Kilometer zum Terminal gefahren.

Zur Reise selbst möchte ich sagen, dass ich persönlich in nächster Zeit nicht mehr mit der MSC fahren werde. Vielleicht hatte ich aber auch nur etwas Pech mit der Zeit und dem Ziel.

Wir hatten nicht bedacht, dass in Italien noch Ferien waren und ca. 90 Prozent der Passagiere italienisch sprechend waren. Dementsprechen war der Lärmpegel sehr laut.

Essenstechnisch muss ich sagen, dass Bedienrestaurant wirklich sehr gut waren. Man bekam eine feste Essenszeit und einen festen Tisch zugewiesen. Wir hatten Glück, dass wir die erste Zeit um 19.15 Uhr hatten. Die zweite um 21.30 Uhr ist halt etwas spät.

Es war eine wirklich gute Auswahl von Fisch, Fleisch, Pasta und vegetarischem Essen.

Das Personal war hier wirklich gut.

Das Buffett-Restaurant war okay aber immer extrem voll.

EIn Getränkepaket würde ich empfehlen, da man außer Wasser zu keiner Mahlzeit etwas zu trinken bekommt.

Auf dem Pooldeck war das Personal nicht so gut. Es war unaufmerksam und schaute lieber mal weg, wenn man was bestellen wollte. Aber gut, ist halt so.

Die Häfen, die wir angelaufen sind, waren an sich gut. In Santorini wird man getendert. Dort hat man drei Möglichkeiten. Entweder mit der Bahn, den Eseln oder zu Fuß geht es den Berg hoch.

Bei uns waren zeitgleich 4 Schiffe vor dem Hafen. Also kann man sich ja vorstellen, wie lange man überall anstehen muss. Wir hatten sogar noch Glück, weil am Tag davor 6 Schiffe vor Ort lagen.

Und wenn man dann oben ist, muss man die gleiche Zeit wieder anstehen, wenn man nach unten will. Die Menge die früh hoch wollte, muss natürlich auch wieder nach unten.

Wir sind hoch gelaufen und auch wieder runter. Man muss allerdings sagen, dass man genau die gleiche Strecke läuft wie die Esel. Also not easy.

Die restlichen 3 Ziele waren wirklich in Ordnung.

Die Durchsagen an Bord waren meistens italienisch oder englisch. Ab und zu wurde auch mal deutsch durch gesagt. Und wenn, dann war es nicht wirklich verständlich. Aber gut, ist halt ein anderes Schiff.

Wir essen gerne im Freien. Dies ist bei MSC Musica leider nur in den Buffet-Restauran bedingt möglich. Man sitzt halt dann auf dem Pool-Deck.

Alles in allem war es okay, würde aber vermutlich wieder auf meine AIDA gehen oder Mein Schiff noch eine Chance geben.

Euch allen wünsche ich eine tolle Zeit.

Wie gesagt, dies ist alles nur aus meiner Sichtweise. Für andere mag es super toll gewesen sein, was ich euch auch wünsche.

Servus

• Twinni2022
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. September 2022 um 07:59

Hallo Glubberer,da bin ich ja mal gespannt was uns so erwartet 👍Wie ist das eigentlich mit dem Corona Test kann man den vor der Abfahrt noch machen? Gibt es dort Möglichkeiten vor Ort?

Liebe Grüße und Danke für die ausführliche Rückmeldung.Wir sind gespannt,da es unsere allererste Schiffsreise ist 😁LG twinni

• Glubberer
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 30. September 2022 um 16:16

Bei uns hatte man die Möglichkeit am Terminal den Test zu machen.

Euch eine schöne Zeit und genießt es.

• Twinni2022
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 2. Oktober 2022 um 13:37

Hallo

Danke für die Auskunft 🙋🏻‍♀️Wir werden mal schauen, wie uns die erste Schiffsreise gefällt!

LG

euch eine schöne Zeit

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern