1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAprima

AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.02.2023 bis 25.02.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Samstag, 25. Februar 2023, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 30. Juni 2022 um 12:26
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.02.2023 bis 25.02.2023

Samstag, 18. Februar 2023, 00:00 – Samstag, 25. Februar 2023, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 25. Februar 2023 um 00:00
  • Philippe wasserurlaub.info
    Administrator
    Reaktionen
    868
    Artikel
    41
    Bilder
    6
    • 30. Juni 2022 um 12:26

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

Termin

AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.02.2023 bis 25.02.2023

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Hamburg (Deutschland)
    2. Tag: Seetag
    3. Tag: Southampton (Vereinigtes Königreich)
    4. Tag: Le Havre (Paris) (Frankreich)
    5. Tag: Zeebrügge (Belgien)
    6. Tag: Rotterdam (Niederlande)
    7. Tag: Rotterdam (Niederlande)
    8. Tag: Hamburg (Deutschland)

» Bestpreise in Sicht
    …
    Samstag, 18. Februar 2023, 00:00 – Samstag, 25. Februar 2023, 00:00
    Philippe wasserurlaub.info
    30. Juni 2022 um 12:26

Zitat

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

Team wasserurlaub.info

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.02.2023 bis 25.02.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Samstag, 25. Februar 2023, 00:00)

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Dalomaus
    Anfänger
    • 7. Januar 2023 um 17:10

Hallo, wir sind eine kleine Familie und haben heute endlich nach der langen Coronapause endlich mal wieder eine Kreuzfahrt gebucht. Ich wolltee mal gerne wissen, welcher Ausflüge ihr an den Verschiedenen Häfen der Tour geplant habt. gerne auch individuell. Ich danke für eure Vorschläge :thumbsup:

• enas
    Anfänger
    • 29. Januar 2023 um 22:56

Hallo, wir sind zum 2. mal dabei. Das letzte mal ist Southhampton ausgefallen. Dort wollen wir auf jeden Fall an Land. London ist ganz schön weit weg. Vielleicht findet sich jemand mit denen wir gemeinsam auf eigene Faust in Southhampton losziehen.

• RaWa
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 5. Februar 2023 um 10:26

Guten Morgen zusammen

ich fahre am 18.2. die Tour Metropolen ab Hamburg und suche eine Gelegenheit mit einer kleineren Gruppe nach London zu fahren.

Da sich mein Englisch in grenzen hält würde ich diese Tour nicht alleine machen, die Touren von AIDA finde ich nicht unbedingt attraktiv.

Vielleicht finde ich auf diesem Weg die Möglichkeit einen schönen Tag mit netten Menschen in London zu verbringen.

Oder habt Ihr Alternativen für Southampton ? Ich bin das erste mal in GB!

2007 AIDAaura Ostsee
    2010 Costa Mediterranea Südamerika
    2011 Costa Atlantica westliches Mittelmeer
    2012 Costa Mediterranea östliches Mittelmeer
    2013 Costa Favolosa westliches Mittelmeer
    2018 AIDAprima Kanaren
    2019 AIDAprima Orient

2019 AIDAblu östliches Mittelmeer ab Venedig

2020 Mein Schiff Kanaren und Marokko

2022 AIDAnova Norwegen

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.383
    • 5. Februar 2023 um 12:40
    Zitat von RaWa

Guten Morgen zusammen

ich fahre am 18.2. die Tour Metropolen ab Hamburg und suche eine Gelegenheit mit einer kleineren Gruppe nach London zu fahren.

Da sich mein Englisch in grenzen hält würde ich diese Tour nicht alleine machen, die Touren von AIDA finde ich nicht unbedingt attraktiv.

Vielleicht finde ich auf diesem Weg die Möglichkeit einen schönen Tag mit netten Menschen in London zu verbringen.

Oder habt Ihr Alternativen für Southampton ? Ich bin das erste mal in GB!

Also wenn es nicht unbedingt London sein muss - der AIDA Ausflug nach Stonehenge und Salisbury war sehr schön. Wir hatten eine tolle Reisebegleiterin, welche den Busfahrer zu einem kleinen Abstecher durch einen Forrest überreden konnte. War wirklich supi. Und man hatte auch dann in Salisbury genügend Zeit für sich. Die Kathedrale dort ist von außen schon mega - drin waren wir leider nicht, weil wir keine Pfund getauscht hatten und der Eintritt ich glaube 10 Pfund gekostet hatte. Aber der Tag selbst war sehr schön. Stonehenge muss man wohl mal gesehen haben, wenn man schon mal in der Ecke dort ist. Auch sehr beeindruckend. Aber das ist ja grundsätzlich Ansichtssache.

London fanden wir auf Grund der Entfernung zu anstrengend. Die die sich das angetan hatten, den hat’s auch gefallen. Aber wir hatten keine Lust, 2-3 Stunden pro Fahrt nur im Bus zu sitzen.. Das muss man schon wollen.

Southampton selbst geht so - das Titanic Museum soll gut sein. Wen sowas interessiert, kann also im Ort bleiben.

Ansonsten viel Spaß auf eurer Tour - eine sehr schöne Tour.

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• RaWa
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 6. Februar 2023 um 10:48
    Zitat von Muddiaida2008

Also wenn es nicht unbedingt London sein muss - der AIDA Ausflug nach Stonehenge und Salisbury war sehr schön. Wir hatten eine tolle Reisebegleiterin, welche den Busfahrer zu einem kleinen Abstecher durch einen Forrest überreden konnte. War wirklich supi. Und man hatte auch dann in Salisbury genügend Zeit für sich. Die Kathedrale dort ist von außen schon mega - drin waren wir leider nicht, weil wir keine Pfund getauscht hatten und der Eintritt ich glaube 10 Pfund gekostet hatte. Aber der Tag selbst war sehr schön. Stonehenge muss man wohl mal gesehen haben, wenn man schon mal in der Ecke dort ist. Auch sehr beeindruckend. Aber das ist ja grundsätzlich Ansichtssache.

London fanden wir auf Grund der Entfernung zu anstrengend. Die die sich das angetan hatten, den hat’s auch gefallen. Aber wir hatten keine Lust, 2-3 Stunden pro Fahrt nur im Bus zu sitzen.. Das muss man schon wollen.

Southampton selbst geht so - das Titanic Museum soll gut sein. Wen sowas interessiert, kann also im Ort bleiben.

Ansonsten viel Spaß auf eurer Tour - eine sehr schöne Tour.

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mir mal den angesprochenen Ausflug mit Stonehenge und Salisbury ansehen.

Ja, richtig, London ist weit weg, 5-7 Stunden Busfahren, je nach Ausflug, macht nicht unbedingt Spaß .

Hast du noch Tipps für die anderen Häfen, auch da bin ich mir noch nicht sicher was ich machen möchte.

Paris ist kein Thema, dafür muss ich mal ein langes WE anpeilen, da reichen auch keine 3-4 Stunden Aufenthalt.

Liebe Grüße, Spaß werde ich bestimmt haben :sdanke:

2007 AIDAaura Ostsee
    2018 AIDAprima Kanaren
    2019 AIDAprima Orient

2022 AIDAnova Norwegen

• RaWa
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 6. Februar 2023 um 11:18

...noch eine Nachfrage, hast du die Tour Stonehenge über AIDA gebucht?....

2007 AIDAaura Ostsee
    2018 AIDAprima Kanaren
    2019 AIDAprima Orient

2022 AIDAnova Norwegen

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.383
    • 6. Februar 2023 um 12:08
    Zitat von RaWa

...noch eine Nachfrage, hast du die Tour Stonehenge über AIDA gebucht?....

Richtig - bei myAida sind ja die Ausflüge eingestellt und auch buchbar, sofern noch verfügbar. Ansonsten lohnt sich immer an Bord die Ausflugspräsentationen mitzunehmen. Da haben wir auch schon den einen oder anderen Ausflug gefunden, den es so vorher nicht zu buchen gab oder einfach nur Tipps, wo man auch individuell hin kann.

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.383
    • 6. Februar 2023 um 12:28
    Zitat von RaWa

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mir mal den angesprochenen Ausflug mit Stonehenge und Salisbury ansehen.

Ja, richtig, London ist weit weg, 5-7 Stunden Busfahren, je nach Ausflug, macht nicht unbedingt Spaß .

Hast du noch Tipps für die anderen Häfen, auch da bin ich mir noch nicht sicher was ich machen möchte.

Paris ist kein Thema, dafür muss ich mal ein langes WE anpeilen, da reichen auch keine 3-4 Stunden Aufenthalt.

Liebe Grüße, Spaß werde ich bestimmt haben :sdanke:

Ich geh mal kurz die Häfen durch:

Southampton - siehe oben :)

Le Havre - gereizt hatte uns St. Michel - aber auch das hatten wir wegen der ewigen Fahrerei abgewählt. Wir hatte uns dann den Ausflug Honfleur - individuell (also nur den Transfer Bus hin und zurück) ausgesucht. ein sehr schönes, kleines Fischerstädtchen mit tollen kleinen Geschäften, Gassen und Restaurants. Dort hatten wir uns die 3 C zur Aufgabe gemacht - Cidre - Calvados - Camembert. Zwei davon haben wir leider nur geschafft. Camembert gab es an dem Tag irgendwie nirgends Es gab auch mal Ausflüge in den Claude Monet Garten- der ist aber irgendwie nicht mehr im Programm und der würde sich auch im Februar eher nicht lohnen.

Zebrügge - da war Brügge einfach nur Pflicht. Auch hier hatten wir nur den Transfer Bus gebucht und einen wunderschönen Tag in Brügge erlebt. Empfehlenswert sind die Stadtrundfahrten mit den kleinen City Bussen. Muss man zwar bezahlen, war aber sehr sehenswert und auch interessant. Gent soll auch sehr schön sein - Bausubstanz ähnlich wie Brügge nur etwas größer. Aber das hab ich mir fürs nächste Mal aufgehoben.

Rotterdam - hier haben wir den Tag komplett individuell verbracht, weil so genial wie in Rotterdam liegt man selten. Die Markthalle und die Kubus Häuser sollte man in Rotterdam schon mal gesehen haben. Alles gut zu Fuß vom Schiff aus zu erreichen, je nach dem wie schnell man läuft ne gute halbe Stunde plus x. Wir haben uns auch mal den Spaß gemacht, und sind mit einem Wassertaxi gefahren. Holla die Waldfee. Da sollte man seetauglich sein :lachroll:. Abends hatten wir dann den Ausflug Grachtenfahrt in Amsterdam gebucht. War nicht schlecht, aber den hatte ich schon mal am Tag gemacht und da muss ich ehrlich sein, der hat mir persönlich besser gefallen - man sieht halt doch mehr als abends / nachts. Beim nächsten Mal würde ich dann den Ausflug Gouda / Käserei nehmen.

Das sind wie gesagt Ausflüge abgestimmt auf unsere Geschmäcker und Möglichkeiten gewesen. In Frankreich gab es auch noch so einen schönen Wanderausflug entlang der Küste. Den hatte ich aber nicht machen können, da meine Freundin nicht ganz so gut zu Fuß ist.

Ich buche grundsätzlich nur Ausflüge über AIDA - hat einen einzigen Grund: AIDA muss sich kümmern, dass ich wieder pünktlich an Bord bin :bye1:Klar geht manches individuell auch kostengünstiger, aber da bin ich persönlich viel zu ängstlich, dass dann alle an Bord :bye1: :hahaha: so machen und ich steh davor und mache :zorn: :traurig: :erschrecken: :ciao: ne dann lieber ein paar Euro mehr aber wieder mit an Bord :meinung:

• RaWa
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 6. Februar 2023 um 14:58

...super!! Danke für die sehr ausführliche Antwort.

In Rotterdam werde ich die Stadt anschauen, da gibt es genug schönes zu sehen. Ich habe mir gerade einen WDR Bericht "Wunderschön in Rotterdam" angesehen und mir einige Tipps aufgeschrieben.

In Southampton wird's wohl der von dir vorgeschlagene Ausflug, Brügge hört sich auch gut an, Le Havre schau ich mir nochmal an.

Vielen Dank für deine Bemühungen!! :thumbsup:

2007 AIDAaura Ostsee
    2018 AIDAprima Kanaren
    2019 AIDAprima Orient

2022 AIDAnova Norwegen

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.383
    • 6. Februar 2023 um 15:09
    Zitat von RaWa

...super!! Danke für die sehr ausführliche Antwort.

In Rotterdam werde ich die Stadt anschauen, da gibt es genug schönes zu sehen. Ich habe mir gerade einen WDR Bericht "Wunderschön in Rotterdam" angesehen und mir einige Tipps aufgeschrieben.

In Southampton wird's wohl der von dir vorgeschlagene Ausflug, Brügge hört sich auch gut an, Le Havre schau ich mir nochmal an.

Vielen Dank für deine Bemühungen!! :thumbsup:

Ps noch: Falls du Bier magst - mein Sohn hatte letztes Jahr den Ausflug Mittelalterliches Brügge und belgisches Bier gemacht - er fand den supi und das Bier hatte ihm bei der Verkostung auch geschmeckt

• Biene77
    Schüler
    Reaktionen
    104
    • 6. Februar 2023 um 15:14

RaWa: Danke für den Tip mit "Wunderschön in Rotterdam". Da wir auch auf dieser Tour dabei sind, werde ich mir den Film auch mal anschauen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook