Aidamar 05.06. - 15.06.2022

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch wenn ich von unserer hinter und liegenden Reise sehr begeistert gewesen bin, haben mir ein paar Dinge nicht gefallen (obwohl dies eher allgemeine Änderungen als jetzt speziell auf unsere Reise zutreffenden Dinge sind).


    - Auch wenn ich vorher wusste, dass sich die Bedingungen für die Wellnessoase geändert haben, habe ich an Bord bemerkt, dass für mich die Begrenzung auf vier Stunden echt Mist ist. Wenn, haben wir immer mindestens bis um 19 Uhr dort unsere Zeit verbracht, zum chillen sind mir vier Stunden zu kurz und somit wurde nicht gebucht. Da ich nicht in die Sauna gehe, fände ich eine von der Saunanutzung unabhängige Zeit der WO wünschenswert, wobei dort aber sicherlich jeder individuelle Wünsche hat.


    - Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache (aber hier kann ja nicht diskutiert werden, vielleicht lassen die Mods es deshalb stehen): Ich finde das mit der weggefallenen Maskenpflicht blöd und hätte so übrigens nicht gebucht. Ich bin jetzt niemand, der die Maske immer und überall trägt, aber da wirklich null Abstand gehalten wird, finde ich sie in den Gängen und im Restaurant weiterhin angebracht. Ich finde das insbesondere gegenüber der Crew unfair, da diese nicht mehr durch Masken der Gäste geschützt wird und ein Schiff ist nun einmal eine Kleinstadt, sondern alles findet auf engstem Raum statt. Beim Check-In hatten bei uns gefühlt schon noch die Hälfte der Gäste Masken an, aber es wurde auf dem Schiff von Tag zu Tag weniger, außer in den Shuttlebussen.

    Am vorletzten Reisetag wurde ich übrigens von einem älteren Herrn gefragt, warum ich denn eine Maske trage. Meine Antwort: Um Sie und die Crew zu schützen. Er: Aber die sind doch jetzt verboten...


    -Auch wenn es sicherlich der begrenzten Anzahl der Crew zuzuschreiben ist, fand ich es schade, dass es in den Restaurant nur bis 9.30 Uhr bzw. 10 Uhr Frühstück gab, zwei Mal zumindest bis 10.30 Uhr. Das hatte zur Folge, dass viele kurz vorher rein kamen, sich erst einmal die Teller füllten und dann "überzogen" haben, wir waren meistens dann auch erst Punkt Ende fertig.


    - Ich fand es schade, das mein Ausflug ins Legoland, auf den ich mehr gefreut habe, mangels Teilnehmer ausgefallen ist. Mein Mann wollte schon allen Kindern auf dem Schiff Bescheid sagen, dass es einen Ausflug dorthin geht und sie Mama und Papa einmal darauf ansprechen sollen :lol1:. Aber gut, so etwas ist nicht zum ändern und wir haben dann Arhus auf eigene Faust besichtigt,