AIDAsol: Große Winterreise im hohen Norden | 17 Nächte | 21.02.2024 bis 09.03.2024 (Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00-Samstag, 9. März 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Große Winterreise im hohen Norden | 17 Nächte | 21.02.2024 bis 09.03.2024

Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00-Samstag, 9. März 2024, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 9. März 2024, 00:00
  • Ja, Ben habe ich angeschrieben. Ich habe jetzt einen Tag angefragt und er hat uns zugesagt, dass es klappt. Weitere Details besprechen wir im Juni.

    Hallo danke

    Dann werde ich ihn auch mal anschrieben

    Wenn es doch geht danke

  • Hallo zusammen!

    Ich heiße Markus, bin 34, komme aus Winterberg/HSK und mache ebenfalls die Tour, meine 2. Kreuzfahrt überhaupt :thumbsup:

    Hab ebnfalls den Ausflug mit Karina gebucht, nachdem ich im letzten Jahr Juni schon mit Ihr auf Sommaroy war - freu mich schon sehr. Sie ist eine total liebenswerte Person und absolut zu empfehlen:daumen:

  • Hi! Wir überlegen auch die Reise zu buchen, sind aber mit dieser neuen Marotte, das Getränkepakete limitiert sind etwas verärgert. Kann mir jemand sagen, ob aktuell alle Getränkepakete buchbar sind? Danke!

  • Hi! Wir überlegen auch die Reise zu buchen, sind aber mit dieser neuen Marotte, das Getränkepakete limitiert sind etwas verärgert. Kann mir jemand sagen, ob aktuell alle Getränkepakete buchbar sind? Danke!

    Hallo ja gehen zum buchen

    Ich hab jetzt mal gebucht auf Rechnung

  • Hi!


    Danke für die Rückmeldung. Wir haben inzwischen auch gebucht und freuen uns schon auf die Reise und hoffentlich viele tolle Erlebnisse.

    Gerne


    Ich bin noch mit Ben in Kontakt gerade wg der Husky Tour am Abend mit Polarlichter

    Würde auch gehen ohne dort zu übernachten

  • Das als Info für euch was es bei Karina kostet


    Sie sagt folgendes: der Nordlichttour bin ich bestimmt dabei und bei der Sommarøyatour auch, aber nicht bei den Hunden. Das habe ich nur als Testlauf für die Gäste gemacht, !!!


    1350 NOK/pp Erwachsene Nordlicht


    1200 NOK/ Sommarøya


    rund 2100 (???)NOK/pp für die Hunde. Ich habe noch keinen Preis dort für 2024 und kann euch da auch noch nicht einbuchen.


    Sind 5 Stunden. Habe das im Blick, wenn die die Buhcung aufmachen.


    LG Karina




    Von Ben hab ich gestern folgende Antwort bekommen

    Am 29.2 koennen wir folgendes anbieten. Leider haben wir am 1.3. keine weiteren freien Termine.


    Wir holen euch gegen 9.30-10 direkt vom Schiff bzw Alta ab und fahren ca.1h entlang des malerischen Altafjords zu unseren Kennel. Dort angekommen bekommen alle Teilnehmer eine ausführliche Einführung ins Schlittenhunde ABC und lernen die Hunde kennen.


    Dann geht es los auf Tour. Gemütlich auf Rentierfellen sitzent könnt ihr als Passagier vom Hundeschlitten aus die arktische Natur bewundern. Die Tour ist ca 10 km lang, ca 1h. Es besteht die Möglichkeit unterwegs ausreichend Fotos zu machen.


    Danach laden wir euch herzlich in unsere Grillhuette zu selbstgebackenen Kuchen & Kaffe ein, wo ihr euch nach der Tour vor dem Lagerfeuer aufwärmen könnt. Danach geht es zum Schiff.


    Wir fuehren diese Tour NUR MIT MAX. 12 LEUTEN DURCH (nicht wie andere Anbieter mit 40stk). Dadurch garantieren wir euch einen intensiveres und persönlicheres Erlebnis mit den Hunden. Ihr habt ausreichend Zeit die Vierbeiner kennenzulernen, Fragen zu stellen und das Erlebte zu geniessen


    Wir haben Winteroveralls und warme Winterstiefel. Trotzdem bitten wir alle Gäste sich entsprechend der Tour zu kleiden.

    Dauer: ca.5-6h

    .

    Preis: 3000,- Kr p.Person



    Gruss

  • Karina hab ich alle 3 Sachen gebucht


    Bei Ben muss ich sagen werde ich das doch nicht machen

    Kommt mir jetzt doch etwas teuer vor

    Und wenn ich das richtig gelesen habe darf man gar nicht selber fahren.

    Und eigentlich wollte ich Am Abend etwas machen mit den Polarlichtern hab da auch ihm März geschrieben aber es kam nix und erst jetzt die Antwort



    Jetzt werden wir da vielleicht was anderes machen

    Mit Alta Adventure evt snowmobile oder mit Luuso da bin ich noch dran




    Es sind ja in Alta aida Selektion Ausflüge mit drin. Weiß vielleicht jemand was da das besondere ist.

  • Es gab eine Mail von Aida: Die Tour wird nun etwas anders gefahren.


    28.02. Honnigsvag mit overnight

    29.02. Abfahrt 13 Uhr, Fjordpassagenfahrt bei Tageslicht Richtung Alta


    01.03. Ankunft in Alta 8 Uhr mit overnight

    02.03. Abfahrt 18 Uhr


    Alle Aida Ausflüge in Alta werden automatisch auf den nächsten Tag umgebucht. Die ganze Zeit gab es keine Ausflüge für den 2.3., jetzt finden da die vom 1.3. statt…

    2011 - AIDAluna - Norwegische Fjorde
    2012 - AIDAsol - Metropolen der Ostsee
    2013 - AIDAcara - Island, Spitzbergen, Lofoten
    2014 - AIDAstella - Nordeuropa 15
    :matrose:

  • ich wollte die Reise grade buchen und sehe kein Routenbild, aber jetzt weis ich ja wieso :)

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Wir haben jetzt auch gebucht... hab gleich mal nach Ausflügen geschaut, es wird ja echt wenig Angeboten. Ist das im Winter immer so? Klar ein paar Ausflüge sind schon ausgebucht, aber es steht ja echt sehr wenige generell zu Auswahl

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Hallo,

    morgen geht es für euch los und ihr seid bestimmt schon voller Vorfreude.

    Wir sind auf der Reise nach euch und wir sind sehr gespannt was uns erwartet.


    Könnte mir vielleicht jemand von unterwegs berichten, wie die Temperaturen auf dem Schiff sind? Ist die Klimaanlage sehr kühl eingestellt?


    Ich wär euch sehr dankbar für eine kurze Info.


    Viele Grüße und habt ganz viel Spaß auf eurer Reise.


    Inselfan :Boot1: