1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2007

Aida Aura 08.07.07-18.07.07

• Krulle
  • 19. Juli 2007 um 09:15
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Krulle
    Gast
    • 19. Juli 2007 um 09:15

Liebe Aida Fahrer!

Wir haben die Fahrt mit der Aida Aura vom 08.07.07-18.07.07 gemacht und sind heute wieder daheim.

Dies war meine 12 Reise mit der Aida und auf allen Fahrten war ich mehr als zufrieden.

Aber diesmal muss ich einige Kritikpunkte äußern die mich dazu veranlassen , die nächsten Jahre erstmal auszusetzen.

1. Ausflüge St. Petersburg
    Alle zwei gebuchten Ausflüge waren mehr als schlecht.Die erste Reiseleiterin konnte gut deutsch, aber sie war mir dieser Führung total überfordert. Ständig kam der Satz:"Schlafen sie schon, soll ich weiterreden oder soll ich still sein. Letzteres wäre bestimmt besser gewesen.
    Das Preis- leistungsverhältnis stimmte überhaupt nicht.

Am 2 Tag hatten wir eine Reiseleiterin die nur gebrochen deutsch konnte, sodass wir von den Informationen nichts verstanden. Das kann ja wohl nicht angehen. Zumal die Preise für diese Ausflüge mehr als teuer sind.

Dies habe ich natürlich gleich reklamiert, wobei mir bekannt ist, das die Ausflüge über Aida oft sehr zu wünschen übrig lassen. Aber in St. Petersburg hatten wir keine andere Möglichkeit uns die Stadt anzu schauen.

Service im Restaurant

Der Service hat auch merklich nachgelassen, Tische waren unsauber und es wurde sehr schlecht abgeräumt. Wir hatten einen Kellner der sich wirklich sehr bemühte, immer freundlich war aber allein schaffte er die Masse an Menschen so schnell nicht.
    Außerdem haben viele Reisende den Kellnern früh Geld zu gesteckt und bekamen immer passend einen Tisch zu gewiesen.Hallo wo sind wir denn?

Wir mussten Abends meistens 2-3 Runden drehen um überhaupt einen Tisch zu bekommen, da viele Gäste schon weit vor Eröffnung der Restaurants Tische blockierten, vor allem im Calypso Resaturant.
    Von Entspannung keine Spur.

Beim Nachmittagskaffee waren wir nur einmal, da sich die älteren Mitreisenden die Schlacht am Kuchenbufett lieferten.Das wollte ich mir nicht mehr antun.

Animation

Das war überhaupt der Hammer.
    Der Altersdurchschnitt lag bei uns auf dem Schiff bei 57 Jahren, dementsprechend war auch das Unterhaltungsprogramm.
    Ich sage nur Clubschiff mit Seniorencharakter.
    Egal wo wir waren die Musik am Pooldeck,an der Aidabar oder auch der Anytimebar war einfach nur nervig.Keine aktuellen Songs,sondern Wiener Walzer und Co.
    Auch die Motto-Shows sollten überdenkt werden. Immer nur 70er, 80er,20er, und 40er Shows verlieren 6 mal die Woche wohl ihren Reitz.
    Es ist ja klasse wenn alle Altersgruppen berücksichtigt werden, aber zu einseitig darf das nicht sein.
    Dafür habe ich kein Clubschiff Aida gebucht.

Wir waren eine Gruppe von 10 Personen , die alle schon viele Fahrten mit der Aida gemacht haben. Aber eine Ostsee Tour kommt für uns alle nicht mehr in Frage, obwohl die bereisten Städte wirklich klasse waren.

Gruß

Krulle

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 21:12

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2007 verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram