Hallo,
ich komme gerade von einem Mittelmeertrip mit der AIDADIVA zurück. Alles in allem ein Top-Urlaub. Es war mein 5. AIDA-Trip und der erste auf der DIVA.
Aufgefallen ist mir, dass sich mal wieder viele Deutsche auf die nächste Olympiade im Liegen reservieren vorzubereiten scheinen.
Ich bin nicht unbedingt ein Langschläfer, war deshalb auch total erschüttert, als ich um 8:30 Uhr nach dem Frühstück das Pool-Deck betrat und keinen einzigen Liegeplatz mehr vorfand, aber auch kaum Wonne-Körper auf den Liegen. Und wie immer ergaben meine Beobachtungen und Recherchen, dass viele ihre Liegen scheinbar nachts (die müssen sich den Wecker stellen oder mit dem Handtuch in die Disco gehen) bereits reservieren und den ganzen Tag belegen ohne überhaupt zu erscheinen. Ich erfuhr von anderen Mitreisenden, dass viele vor ihrem Landausflug einige Liegen bunkern, um diese bei der Rückkehr (nachmittags) eventuell benutzen zu können. Hinzu kommen die Spezialisten, die pro Person 2 Liegen belegen (eine für sich, eine für das Equipment (Sonnencreme, Buch,..). Der Trend geht hier auch eindeutig zur Zweitliege im Schatten.
Wie ihr vielleicht bemerkt, amüsiert mich das Ganze mitlerweile nur noch und ich beobachte mit Genuss die Kleinkriege, die immerwieder stattfinden (einige schrecken mittlerweile scheinbar nicht mehr vor Mord zurück, um ihren QUadratmeter zu verteidigen).
Ich habe mich dann mit meiner Frau auf Deck 5 zurückgezogen wo man in den durchaus bequemen blauen Liegestühlen die Seele baumeln lassen konnte.
Deshalb mein Tip an AIDA-Cruises: Um den Olympioniken das schleppen von Beregen von Handtüchern zu ersparen olltet ihr längere Badetücher verteilen. Ich denke hier an eine Variante von ca 5 Metern Länge und 5 cm Breite, mit der man 5 Liegen auf einmal reservieren kann.
Gruß an alle Badetuch Olympioniken
Macht weiter so, die Goldmedaille ist euch sicher !!!