AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 10.07.2023 bis 27.07.2023 (Montag, 10. Juli 2023, 00:00 - Donnerstag, 27. Juli 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 10.07.2023 bis 27.07.2023

Montag, 10. Juli 2023, 00:00-Donnerstag, 27. Juli 2023, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 27. Juli 2023, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo,

    wir (4 Erw.) freuen uns schon riesig, sind allerdings noch mitten der Planung der Landausflüge.


    Wie sieht es bei euch denn aus?


    Viele Grüße Sabine

  • Hallo! Wir stecken auch noch in den Ausflugsplanungen. In Reykjavík fahren wir zur "Blauen Lagune :Boot1:

    Grüße Karin

  • flussreise.travel
  • Hallo - für mich ist die Planung diesmal nicht so kompliziert. Wir hatten ähnliche Routen bereits vor Corona sowohl im Sommer als auch im Winter. Daher waren wir schon auf Spitzbergen und mehrfach in Tromsö oder Bergen. Leider sind wir nun gesundheitlich etwas eingeschränkt und machen nur wenige größere Ausflüge. Die habe ich direkt bei AIda gebucht - ist sicherer wegen der kurzfristigen Stornierungsoptionen. Alles andere entscheiden wir vor Ort spontan und wetterabhängig. Wenn das Wetter passt werden wir z.B. in Tromsö zum Botanischen Garten fahren. Der ist wunderschön - erwartet man so hoch im Norden gar nicht.

  • hab jetzt für Longyearbyen jetzt eine deutschsprachige Sightseeing Tour von spitzbergen-reisen gefunden, macht ihr dort sonst noch etwas oder habt etwas zu empfehlen? Die AIDA Ausflüge sind alle so teuer uff

  • Ist das auch mit einem Minibus oder mit einem großen? Und gibts die dort auch in deutschsprachig? LG Lina :Boot1:

  • clubschiff-profis.de
  • Wir freuen uns auch sehr

    Teilweise Ausflüge über Aida (2 Wanderungen) und 1 mal Baden sonst gehen wir individuell von Bord

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs


  • lina1313


    Folgendes steht auf der Internetseite von Svalbard Buss og Taxi AS:

    ...

    Führung in Longyearbyen und Umgebung mit dem Kleinbus ab Täglich um 10 und 16 Uhr, die Tour dauert ca. 2 Stunden. Wir führen auf Englisch und/oder Norwegisch


    Leider nicht deutschsprachig ...


    LG

    KK

  • Wir waren bereits 2019 auf Spitzbergen. Es gab in Longyearbyen einen Shuttlebus vom Anleger in den Ort. Zum Glück, das Wetter meinte es an diesem Tag nicht so gut mit uns (obwohl wir insgesamt sehr gutes Wetter hatten). Man kann dort ein bisschen bummeln, es gibt ein paar kleinere Läden, einen Supermarkt, eine Kirche und ein Cafe. Das Museum ist auch sehenswert. Den Ort verlassen sollte man nicht allein. Die beiden Schilder waren so ziemlich das erste, was wir dort gesehen haben.