AIDAcosma: Orient ab Abu Dhabi | 7 Nächte | 12.03.2023 bis 19.03.2023 (Sonntag, 12. März 2023, 00:00 - Sonntag, 19. März 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Orient ab Abu Dhabi | 7 Nächte | 12.03.2023 bis 19.03.2023

Sonntag, 12. März 2023, 00:00-Sonntag, 19. März 2023, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. März 2023, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Micha CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Ja, dann mache ich mal den Anfang hier. Ich hoffe sehr, dass sich in den nächsten Wochen hier noch etwas tut. Gerne würden wir uns mit Mitfahrern austauschen. Die Cosma kennen wir schon, und wir wollten jetzt unbedingt in diesem Winter nochmal in ein wärmeres Land. Den Orient haben wir auch schon erkundet, aber da gibt es ja immer was neues. Wir freuen uns sehr auf diese Reise.







    7a81a152a5f45376ef8906718f9baabd5c0d36b0

  • Hallo,

    Wir kommen mit. Uns geht es ähnlich… dem Winter entfliehen und Wärme genießen. Wir waren 2017 schon mal auf dieser Tour. Die Cosma kennen wir nicht. Tauscht ihr Geld? Oder tatsächlich alles mit Kreditkarte? Oder tauscht man US Dollar? Habt ihr sonst Pläne? Wir haben erst am Wochenende gebucht.

    LG Sandra


  • Hallo,

    Wir kommen mit. Uns geht es ähnlich… dem Winter entfliehen und Wärme genießen. Wir waren 2017 schon mal auf dieser Tour. Die Cosma kennen wir nicht. Tauscht ihr Geld? Oder tatsächlich alles mit Kreditkarte? Oder tauscht man US Dollar? Habt ihr sonst Pläne? Wir haben erst am Wochenende gebucht.

    LG Sandra

    Hallo Sandrino,

    nein wir werden vorab kein Geld tauschen, bei Bedarf werden wir vor Ort im Terminal tauschen, aber wir haben in 2019 die Erfahrung gemacht, dass bis auf den Oman überall Kreditkarte bzw. Euros genommen werden.

    Grossartige Pläne haben wir noch nicht, bis auf Dubai haben wir im Vorfeld noch nichts gebucht, werden alles individuell bzw. auf eigene Faust machen. Für Dubai haben wir uns am ersten Tag zum Schwimmen im Aura-Skypool eingebucht. Am zweiten Tag feiert mein Mann seinen "runden Geburtstag", da hab ich auch schon etwas vorbereitet. Kann ich hier nicht schreiben, vllt. liest er mit :lachroll: :jump: .

    In Abu Dhabi würden wir gerne die Moschee von innen besichtigen, da wir aber bei der Anreise den Nachtflug ab Frankfurt zugeteilt bekommen haben, wissen wir nicht wie ausgeruht wir sein werden, daher entscheiden wir das am Anreisetag vor Ort.

    In Muscat wollen wir die Sultan Qabus Moschee besichtigen und dann noch ein wenig im Mutra-Souk bummeln.

    Für Doha steht noch kein Ziel fest.

    Ach ja und so nebenbei wollen wir natürlich auch noch das Schiff geniessen :thumbsup: :daumen: :loveyou: :schwimmen:

    VG

    Susanne







    7a81a152a5f45376ef8906718f9baabd5c0d36b0

  • Hallo Susanne,

    das hört sich ja schon alles gut durchdacht an.👌. Ich Moschee in Abu Dhabi haben wir tatsächlich auch noch nicht gesehen. Das könnte man auch noch bei der Rückkehr nachts machen, zumindest von außen. An die Geldgeschichte kann ich mich an 2017 so überhaupt nicht richtig erinnern… nur dass wir viel Taxi gefahren sind und das wollen wir auch diesmal wieder so machen. Wir haben bisher noch gar nichts gebucht. Nach dem Aura Skypool werde ich gleich mal googeln. Wie jung wird denn dein Mann?

    Wir fliegen auch ab Frankfurt 11.3. um 21.20 Uhr mit Emirats.

    Vielleicht können wir uns hier und da mal ein Taxi teilen…

    Liebe Grüße Sandra


  • Hallo Sandra,

    habt ihr den Flug selbst gebucht oder über das Anreisepaket von AIDA? Wir haben das Anreisepaket und hatten leider nicht das Glück mit Emirates zu fliegen, uns hat es auf eine Condor-Maschine um 20.10 Uhr verschlagen. Können wir jetzt auch nicht mehr ändern. Emirates wäre natürlich optimaler gewesen.

    So wie es hier aussieht scheint die Reise nicht ganz so gut gebucht zu sein, denn hier im Thread ist ja garnichts los. Naja mal sehen. Über die Sache mit dem Taxi teilen können wir gerne noch mal kommunizieren.

    VG

    Susanne







    7a81a152a5f45376ef8906718f9baabd5c0d36b0

  • Hallo Susanne,

    wir haben das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht. Da gab es nur Emirates. Ja hier ist allgemein wenig los. (*) Aber ich glaube/ hoffe, dass es nicht voll ausgebucht ist. Es sind keine Ferien… wir wollen mal schauen, ob so ein riesiges Schiff was für uns ist. Das letzte mal AIDA sind wir 2018 gefahren. Danach immer mit „Mitanbieter“…

    Lg Sandra


    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) Text entsprechend der Forenregeln angepasst

  • Hallo zusammen,


    wir, zwei Mädls, sind auch dabei :abfahrt: :bayern:

    :bayern: AIDA :bayern:


    Mai/Juni 2010: AIDAbella - Westliches Mittelmeer
    Januar 2012: AIDAaura - Karibik
    Januar 2013: AIDAblu - Orient
    April 2013: AIDAstella - Nordeuropa Kurzreise
    Dezember 2013/Januar 2014: AIDAluna - Karibik
    Januar 2015: AIDAsol - Südostasien
    März 2016: AIDAsol - Kanaren
    & Madeira
    September 2017: AIDAaura - Spanien & Frankreich
    März 2018: AIDAstella - Orient

    Mai 2022: AIDAblu - Adria

    März 2023: AIDAcosma - Orient