Hi zusammen,
wir fahren zum ersten Mal mit der Aida, u.zw. die Island-Tour, und überlegen ,ob wir Touren bei Aida jetzt schon buchen oder stattdessen ein Auto mieten sollen.
Vor allem weiß man vorher nicht, wie weit es vom Schiff bis zu einer Rent-Station
wäre. Hat da vielleicht jemand Erfahrung und kann berichten?
Happyfamily ![]()
Alles zu: Mietwagen Nordroute
-
Happyfamily -
28. Mai 2007 um 18:00
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu: Mietwagen Nordroute
-
-
.. es gibt einen Hol-und Bringservice vom Vermieter oder sowas in der Art. Vielleicht einfach mal direkt dort anmailen.
Hier seht Ihr die Entfernungen. in der Mitte um den Stadtflughafen sind zwei Vermieter eingezeichnet. Bei ALP hatten wir selbst schon einmal gemietet, ging recht problemlos. Hatten das Auto selbst abgeholt und vom Hotel vom Vermieter abholen lassen. Das klappt bestimmt auch vom Hafen aus.
Wann fahrt Ihr denn? Wir (30J. + 36J.) machen auch die Nordtour ab 23.06.07

Viele Grüße
-
Also, als wir im Juni 2006 dort waren, mußten wir mit dem Taxi ca. 15 min in Richtung Süden fahren, um zu Europcar zu kommen.
Wir haben aber gesehen, daß direkt an der Pier Mietauto's von SIXT standen.Wir haben (einen Polo (incl. 2 Kindersitzen) gemietet) für einen Tag 80,-€ zzgl. ca 13,-€ für Taxianfahrt gezahlt. Zurück zum Schiff wurden wir von der Vermieterin gebracht.
War sonst aber ganz Stressfrei.
LG Heiko
-
ja, wir sehen uns bestimmt. Wir fahren auch im Juni mit der ganzen Familie (55, 51, 19, 17, 12). Deshalb auch der Gedanke, ein Auto zu leihen. Eure Antworten hören sich ganz positiv an. Mal schauen, ob man Sixt schon vorbuchen kann so wie Europcar. Danke auch für die Karte. Ich habe im Buchhandel noch keine entdeckt.
Happyfamily
-
ihr solltet mal die SUche bemühen

wir machen vom 09.06. - 23.06. die Nordtour. Einen Mietwagen haben wir bei Budget gemietet - dort war Preis/Leistung zum Buchungsdatum am besten. Inkl. Abholung am Hafen.
( Ob das alles so klappt keine Ahnung ) aber die Leute waren dort sehr hilfsbereit - und trotz das der Sonntag dort Nationalfeiertag ist, bekommen wir dort einen PKW.
Adresse: http://www.budget.is
LG
Jens -
Hallo, so haben wir es auch damals gemacht, war alles kein Problem! Sie holen ein ab und fahren einen zur Station um die Personalien zu notieren etc. Abends haben sie uns wieder zum Schiff gebracht! Einfach nachfragen! Mit nem Mietwagen ist es wirklich klasse und es bringt super doll Spaß zu fahren, besser als im Bus zu sitzen! Viel Spaß
-
Man kann über viele Touristen Infos Autos Buchen.
Oft ist das ein neuer Service.
Wir haben in Geyranger und Eydfjord über Internet gebucht. Hat hervoragend geklappt.Die Autos standen dann Abholbereit an den Infos
-
Zitat
Original von docsam
ihr solltet mal die SUche bemühen
wir machen vom 09.06. - 23.06. die Nordtour. Einen Mietwagen haben wir bei Budget gemietet - dort war Preis/Leistung zum Buchungsdatum am besten. Inkl. Abholung am Hafen.
( Ob das alles so klappt keine Ahnung ) aber die Leute waren dort sehr hilfsbereit - und trotz das der Sonntag dort Nationalfeiertag ist, bekommen wir dort einen PKW.
Adresse: http://www.budget.is
LG
JensHallo Jens,
wie hast du budget davon überzeugen können, euch abzuholen? Wir haben für unsere Reise im Juli budget angeschrieben, aber leider die Info bekommen, dass eine Abholung nicht vereinbart werden kann. Man könne höchstens nach Ankunft im Hafen, anrufen, ob es möglich sei, dass man spontan abgeholt würde.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
Tanja -
Hallo,
ich hab im Büro in Reykjavik angerufen und gefragt, dann wurde mir erklärt und per Mail bestätigt, das man dort abgeholt wird, (man muss aber vorher anrufen, da ja so ein Schiff auch verspätung haben kann usw).
So werden wir das also auch tun.
LG
Jens -
Zitat
Original von docsam
Hallo,ich hab im Büro in Reykjavik angerufen und gefragt, dann wurde mir erklärt und per Mail bestätigt, das man dort abgeholt wird, (man muss aber vorher anrufen, da ja so ein Schiff auch verspätung haben kann usw).
So werden wir das also auch tun.
LG
JensHallo,
danke für die Auskunft, dann werden wir da auch mal anrufen und nachfragen. Mit welchem Büro habt ihr gesprochen am Flughafen oder in der Stadt? Könntet ihr vielleicht nach der Reise berichten, ob alles problemlos geklappt hat?
Viele Grüße
Tanja -
Hallo Jens,
wir haben die gleiche Tour, ebenfalls Start am kommenden Samstag gebucht, und sind auch auf der Suche nach einem Mietwagen für 4 Personen in Reykjavik.
Dein Tipp scheint ganz interessant zu sein.
Zu wann lasst Ihr Euch von Budget abholen?
Wie lange habt Ihr Euer Fahrzeug gemietet?
Wenn man die kompl. Zeit ausnutzen will, muss man ja schon 2 Tage buchen, obwohl wir ja erst um 12.00 Uhr ankommen ....
Oder lässt man sich vor Ort auf einen "anderen Deal", d.h. sozusagen
nur 1,5 Tage ein ...?Gruß
Andrea -
Hallo,
das ist ja toll - füllt sich doch langsam...
hoffentlich triff man sich auch mal auf dem Schiff..Also wir rufen bei Budget an, wenn wir da sind - ich denke die werden dann jeweils einen Gast abholen, weil ja mehrere Leute nen Wagen haben wollen.
Gemietet haben wir für volle 2 Tage, kann man nun nichts machen, die möglichkeiten sind beschränkt, da Sonntags auch nicht jede Mietwagenstation auf hat und Sonntag auch Nationalfeiertag in Island ist.
LG
jens -
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo genau der Liegeplatz der vita in Reykjavik ist? Ist es der Hafen vor dem Reykjavik Art Museum? Ich möchte mal schauen, wie weit die Wege zu den Autovermietungen sind. Sieht so aus, als könnte man das auch zu Fuß erledigen.
Gruß
Frank
-
Sehr geehrter Herr Henrichs,
vielen Dank für Ihre email!
Der Hafen in Reikjavik heisst Old City Harbour und liegt in der Korngardur 411-12.
Wir möchten Sie bitten, bei Rückantwort den kompletten Mailverkehr anzuhängen,
da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist. Vielen Dank.Mit freundlichen Grüßen
Ihre AIDA Crew
---------------------------------------------------------------------------
AIDA Cruises
Am Strande 3d
18055 Rostock -
..im Nordosten der Stadt. Also nicht mal schnell noch in die Stadt gelaufen, zumindest nicht ohne Bus oder Taxi

-
Hallo Docsam,
wie ich das sehe müsstest du von der Nordtour jetzt wieder da sein? Ich bin ganz neugierig darauf zu wissen, ob mit dem Mietwagen alles geklappt hat, ihr also abgeholt wurdet. Gab es evt. auch einige Wagenverleiher die direkt am Hafen der Aida ihre Wagen angeprießen haben? Bzw. wenn ihr nicht abgeholt wurdet, was hat so eine Taxifahrt gekostet?
Wäre prima, wenn du antworten könntest, denn in 13 Tagen geht für meinen Freund und mich die Tour los und wir haben das "Problem" Mietwagen noch nicht gelöst.
Viele Grüße
TanjaZitatOriginal von docsam
Hallo,das ist ja toll - füllt sich doch langsam...
hoffentlich triff man sich auch mal auf dem Schiff..Also wir rufen bei Budget an, wenn wir da sind - ich denke die werden dann jeweils einen Gast abholen, weil ja mehrere Leute nen Wagen haben wollen.
Gemietet haben wir für volle 2 Tage, kann man nun nichts machen, die möglichkeiten sind beschränkt, da Sonntags auch nicht jede Mietwagenstation auf hat und Sonntag auch Nationalfeiertag in Island ist.
LG
jens -
Hallo,
ja sind wieder da und es war super.
Wir haben bei Budget angerufen, das wir im Hafen sind und wurden nach 15 Minuten abgeholt. Supernett - Super Fahrzeug (eine Klasse höher bekommen als gebucht, Neuwagen 2800km )Unbedingt den Hafennamen der Autovermietung sagen. Wir lagen im Containerhafen - das war nicht so nahe an der Stadt.
Sixt war am 2. Tag am Pier. Aber ob die Wagen angepriesen haben oder bestellt waren kann ich nicht sagen (Sixt wollte aber den Sonntag uns kein Auto geben)
Insgesamt hat es sich SEHR gelohnt. Haben zusammen mit dem Ausflug in Akurery (Myvatn & Godafoss-- unbedingt nen Insektennetz oder sowas mitnehmen Spray hilft nix!) MEHR gesehen als die 2 Tagestour. Einzig was wir nicht hatten war das Hochland.
Dafür aber 2 weitere Wasserfälle, die in keinem Aida-Programm waren.
LG
Jens -
ZitatAlles anzeigen
Original von docsam
Hallo,ja sind wieder da und es war super.
Wir haben bei Budget angerufen, das wir im Hafen sind und wurden nach 15 Minuten abgeholt. Supernett - Super Fahrzeug (eine Klasse höher bekommen als gebucht, Neuwagen 2800km )Unbedingt den Hafennamen der Autovermietung sagen. Wir lagen im Containerhafen - das war nicht so nahe an der Stadt.
Sixt war am 2. Tag am Pier. Aber ob die Wagen angepriesen haben oder bestellt waren kann ich nicht sagen (Sixt wollte aber den Sonntag uns kein Auto geben)
Insgesamt hat es sich SEHR gelohnt. Haben zusammen mit dem Ausflug in Akurery (Myvatn & Godafoss-- unbedingt nen Insektennetz oder sowas mitnehmen Spray hilft nix!) MEHR gesehen als die 2 Tagestour. Einzig was wir nicht hatten war das Hochland.
Dafür aber 2 weitere Wasserfälle, die in keinem Aida-Programm waren.
LG
JensHallo Jens,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Ausflug in Akurery haben wir auch vorgemerkt. Schön zu hören, dass es sich lohnen wird ;-)) Was meinst du mit Insektennetz? Gab es Beispiele, wie man dieses am besten befestigt? Wie war eigentlich in Island das Wetter? Ich habe eure Tour vom AUslaufen in Hamburg, über die Webcams in Bergen, Geiranger und Thorshavn eifrig verfolgt, da sah das Wetter eigentlich immer super aus (Geiranger etwas bewölkt). Schreibst du noch einen kleinen Reisebericht? Was habt ihr eigentlich auf den Färöer für einen Ausflug gemacht? Welche 2 weitere Wasserfälle habt ihr gesehen wie sah euer PRogramm aus? Wie viel seit ihr gefahren? hattet ihr probleme mit den straßen? Gott, ich bin so neugierig. Bin schon sehr gespannt auf mehr Details.
Viele Grüße
TanjaEdit: Zwei Fragen vergessen:
Wie lange hattet ihr am Montag den Mietwagen?
Wart ihr auch am Old City Harbour, Korngadour wie "DerNiederrheiner" geschrieben hat? -
Hallo,
es sind wirklich viele viele Eindrücke zu verarbeiten, daher dauert es noch mit dem Bericht. Also Ideal für den Myvatn wäre ein "Imkerhut" ansonsten halt so eine Fenstergaze oder sowas was Ihr euch über die Kopf hängen könnt

Bei uns waren die Viecher ziemlich penetrant. Ist aber auch Wetter und Jahreszeitbedingt. vllt wird es bei euch nicht so schlimm
Aber immerhin die Mücken stechen nicht. Ist nur ekelhaft ... 
Das Wetter war für Nordland gut (bei den Ausflügen maximal bewölkt und fast nie Regen) und eigentlich kaum Seegang. Geiranger war sehr bedeckt und teilweise Regen. Sowie Dalsnibba 0 Sicht und Schneefall ...
Bergen >25 Grad Sonnig! wie auch erster Seetag. Faröer hatten wir auf eigene Faust aber das schreibe ich noch einmal in einen Reisebericht.
Island : Wasserfall 1 hiess Skogarfoss - Wasserfall 2 muss ich erst nachschlagen - die sind beide im Süden an der Nationalstrasse 1. Wir sind alls wir vom Gullfoss gekommen sind südlich richtung N1 gefahren und dann nach Osten. Mietwagen in Besitz ab 13.00 Uhr gefahren bis 0.30 erster Tag und dann von 10.00 - 17.00 am nächsten Tag. Parkmöglichkeit am Hafen.
wie gesagt wir waren im Containerhafen.
Aber mehr im Bericht ( sonst wirds echt offtopic)
-
Zitat
Original von docsam
Aber mehr im Bericht ( sonst wirds echt offtopic)
Da freu ich mich auch sehr drauf. Wir machen die Tour auch in knapp 2 Wochen. Unsere Mietwagen-Überlegungen sind auch noch nicht zu Ende gedacht

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-