AIDAblu: Von Korfu nach Gran Canaria | 13 Nächte | 31.10.2021 bis 13.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 13. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Von Korfu nach Gran Canaria | 13 Nächte | 31.10.2021 bis 13.11.2021

Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00-Samstag, 13. November 2021, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 13. November 2021, 00:00
  • Ich habe letzte Woche extra gebuchte Ausflüge wieder storniert, weil ich mich auf individuelle Landgänge gefreut habe, 😢 hängt das evtl. Damit zusammen, dass wir mehrere Länder bereisen?

    Hallo,


    uns geht es genauso....

    irgendwie fühle ich mich seitens Aida verar..... und


    wenn ich nicht schon eine weitere Tour im Januar gebucht hätte (im Übrigen mittlerweile umgeroutet und umbenannt von Mittelamerika und Karibik in Karibik und kleine Antillen) würde ich erst einmal Abstand von Buchungen auf Aida nehmen.


    Auch wenn Vorfreude anders aussieht.....werden wir uns den Spassss nicht nehmen lassen...denn den bereitet man sich schließlich selbst.


    LG

  • Hallo Frank,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Wir wären dann gern bei der Hinterland + Küste dabei.

    VG Romy und Peter

    Hallo Romy und Peter - hier die Antwort von "hinterlandstour" - Cadiz


    Guten Abend Herr Bäumler,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Das freut mich sehr zu hören daß Sie eine 6er Gruppe organisiert haben und ich Ihnen somit gerne den Ausflug Hinterland und Küste am 10.11.21 anbieten darf.


    Der Ausflug führt über die Weißen Dörfer Medina Sidonia und Vejer sowie entlang der Küste am Kap Trafalgar entlang zurück nach Cadiz.

    Als Zeitraum des Ausflugs würde ich 10 bis 16 Uhr vorschlagen, gerne können wir das aber noch korrigieren.

    Die Abholung ist direkt am Ausgang der Passagiere vom Hafengelände in die Stadt Cádiz, ich werde mich mit einem kleinen Schild erkennbar zeigen.

    Die Bezahlung regeln wir unkompliziert am Tag des Ausflugs in bar.


    Der Ausflug findet im Kleinbus mit max 8 Personen statt.


    Ich hoffe die Informationen sind hilfreich und freue mich auf eine kurze Rückmeldung,


    Liebe Grüße aus Andalusien,.


    Bitte eure vollständigen Namen noch mailen. frank.baeumler@online.de

    Kosten 45,00 €/Person

    Zahlbar vor Ort.

    Wir sind dann zu 6xt.


    VG Frank

  • Hallo, liebe Leute,

    Wollte nur sagen mein Mann und ich sind auch dabei.

    ( habe diese Seite nach längerem Suchen erst jetzt wiedergefunden!)

    Generell freuen wir uns nach fast 2 Jahren Pause wieder mit Aida reisen zu dürfen!!

    Aber ich habe auch eben erst , durch eure Mitteilungen, erfahren, dass wir erst ab Spanien wieder „frei!“ von Bord können☹️ , das ist wirklich sehr schade!! Wir warten mal ab, was man uns sonst noch so anbietet!

    Wir fliegen auch ab Hamburg, 6.00 Uhr Eurowings,


    Liebe Grüße an alle im Forum

    Ursel

    AidaStella 2x, AidaBlu 3x, AidaBella 3x, AidaMar 5x,
    AidaAura 1x, AidaDiva 1x, AidaSol 2x,AidaPrima 1x, AidaPerla 1x,
    AidaLuna 1x, AidaVita 1x


    einfach Aida infiziert :kiss::abfahrt::stossen:

  • @ Ursel und alle Hamburgflieger,

    ich habe mich gerade online eingecheckt.

    Kann aber nichts finden, wann der Schalter öffnet... 4 Uhr?

    Weiß jemand, ab wann man am Flughafen sein sollte.

    Bis bald... wenn uns denn der PCR Test heute nicht "rausschmeißt"

    LG Andrea


    über 30 x AIDA und kein Ende in Sicht

  • andrea & alle Hamburgflieger,

    Wenn ich das auf der Eurowings-Seite richtig lese, öffnet der Check In Schalter 2 Std. vor Abflug. Ich plane irgendwas zwischen 90 und 120 Min. vorher ein, es gehen schon ein paar Flüge ganz früh, aber die Ferien sind ja vorbei und es ist Sonntag.

    Und dann gibt es wohl bis zum 31.10. auch noch die Möglichkeit, das Gepäck am Abend vorher (18-20 Uhr) abzugeben, für 5 € Zusatzgebühr, vielleicht auch eine Variante.


    VG, Anja

  • andrea und @ Anja,

    Haben heute PCR Test bei Helios gemacht,

    Dann habe ich eingecheckt (?!) , da ich schon Plätze reserviert hatte, total easy,

    Aber Bordkarte müssen wir dennoch am Schalter abholen!

    Haben wir dann überhaupt Vorteile davon?

    Wir werden zwischen 3.30 und 4.00 Uhr am Flughafen sein,

    Ist ja echt früh 😴 ,

    Na bis dann…. Hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen😗

    Lg Ursel

    AidaStella 2x, AidaBlu 3x, AidaBella 3x, AidaMar 5x,
    AidaAura 1x, AidaDiva 1x, AidaSol 2x,AidaPrima 1x, AidaPerla 1x,
    AidaLuna 1x, AidaVita 1x


    einfach Aida infiziert :kiss::abfahrt::stossen:

  • Haben alle ihren QR Code für Griechenland und heute PCR Test gemacht (manche machen ihn morgen Vormittag)? Ich hatte mal im Juni oder Juli gelesen, dass angeblich 200 Paxe am Boden bleiben mussten wegen fehlendem Code und fehlendem PCR Ergebnis. Letzteres hat sich wohl erheblich verschnellert. Wäre aber sehr schade, wenn jemand wegen sowas dableiben müsste. Bis bald...

  • Wir haben heute auch unseren PCR Test gemacht, bei Centogene beim Flughafen Hamburg. Sind gespannt, wann das Ergebnis vorliegt. Für den Flieger eingecheckt haben wir heute Vormittag ebenfalls, wirklich schade, dass man die Bordkarten nur am Schalter bekommt. QR Code für Griechenland haben wir uns schon vor 2 Wochen besorgt.

  • Wir haben Heute auch Test bei Helios und Check In für unseren Flug erledigt. Bordkarten sind gedruck.

    Jetzt nur noch ein negatives Testergebnis Beim PCR und Schnelltest dann steht 20 erholsamen Tagen

    nichts mehr im Wege.

    Aida Diva 1x, Aida Bella 5x, Aida Luna 8x , Aida Blu 8x, Aida Sol 7x, Aida Mar 4x, Aida Stella 4x, Aida Prima 1x


    ece6c07e89e1366790293c163e5863f82204a14469d94e0a2a75275e162f34dfbe8eb735c10f20f493f0559b8752760d223325b8d7474f35db29f000

  • Hallo liebe Leute,

    Weiß jemand von euch, ob das so beliebte Frühstück im Gourmetrestaurant für Goldies jetzt auch weggefallen ist? Ich kann es im Leistungsumfang für Clubvorteile nicht mehr finden.

    Das war eigentlich immer eines unser Highlights!!


    Liebe Grüße

    Und bis übermorgen🙋🏻‍♀️

    Ursel

    AidaStella 2x, AidaBlu 3x, AidaBella 3x, AidaMar 5x,
    AidaAura 1x, AidaDiva 1x, AidaSol 2x,AidaPrima 1x, AidaPerla 1x,
    AidaLuna 1x, AidaVita 1x


    einfach Aida infiziert :kiss::abfahrt::stossen:

  • Jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt.

    Schau mal hier, letzte Position in der Liste https://www.aida.de/kreuzfahrt…ile-mitglieder.35447.html


    Das Frühstück war zuletzt nicht mehr im Steakhouse, sondern in einem der größeren Restaurants auf Deck 11, vermutlich wegen zu vieler Goldies und der Unmöglichkeit, die Abstandsregeln einzuhalten. War aber alles da - und ich hoffe doch sehr, daß das so bleibt :hunger:

  • 1. Hürde vor einem schönen Urlaub geschafft! Gestern um 18 Uhr PCR Test bei Centogene im Flughafen Hamburg gemacht, heute um 10.30 Uhr liegen schon die negativen Testergebnisse vor :daumen:

  • 1. Hürde vor einem schönen Urlaub geschafft! Gestern um 18 Uhr PCR Test bei Centogene im Flughafen Hamburg gemacht, heute um 10.30 Uhr liegen schon die negativen Testergebnisse vor :daumen:

    Wir wurden gestern um 17:00 Uhr bei Centogene in Weiterstadt getestet. Ergebnis NEGATIV wurde uns heute schon vor 7 Uhr übermittelt. Jetzt fehlt nur noch der Schnelltest.

    Dann kann es losgehen. :bye1:

  • 1. Hürde vor einem schönen Urlaub geschafft! Gestern um 18 Uhr PCR Test bei Centogene im Flughafen Hamburg gemacht, heute um 10.30 Uhr liegen schon die negativen Testergebnisse vor :daumen:

    Ging uns auch so, Testergebnis war ziemlich schnell da von Centogene.

    Im Vergleich zu Helios echt super.

    Bei Helios hatten wir letztes Jahr richtig dick Stress mit einem Last-Minute-Ergebnis, würde ich nie wieder so machen.

  • Hallo, je nachdem wieviel Goldies dabei sind, entweder im East oder Rossini/Buffalo. Auch im East ist es genauso schön, bei schönen Wetter darf draußen gefrühstückt werden. Abends gibt es im East ein 3-Gänge Menü mit Bedienung (im Passagepreis enthalten), ohne Voranmeldung. Auf der Mar waren wir damit mehr als zufrieden. :hunger: Es hat sich viel verändert, aber ganz ehrlich, manches auch zum Guten. Da spricht nie jemand drüber.