AIDAblu: Von Korfu nach Gran Canaria | 13 Nächte | 31.10.2021 bis 13.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 13. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Von Korfu nach Gran Canaria | 13 Nächte | 31.10.2021 bis 13.11.2021

Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00-Samstag, 13. November 2021, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 13. November 2021, 00:00
  • In der FB Gruppe schrieben Einige, dass sie mit AIDA telefoniert hätten und dies nicht so sein soll.

    Das Alles ist so ein hin und her, da kommt bei mir keine Vorfreude auf.

  • Mittlerweile werd ich so langsam sauer. Dieses hin und her. Zuverlässig ist anders. Für den ersten Teil der Reise haben wir Ausflüge gebucht.Es macht den Eindruck als müsste Aida unbedingt ihre Ausflüge verkaufen

    Den Rest bleiben wir halt auf dem Schiff. Ist so 😡😡😡😡

    Bei der nächsten Buchung werde ich diese Reederei halt nicht mehr berücksichtigen.

  • pink


    Ja so war es, aber auch in der Checkliste bei den Reiseunterlagen steht unter „vor der Reise“

    Bei unser Tip - ....ausschließlich geführte Ausflüge möglich🥴

  • @ Heckblick ,


    finde ich auch, zumal ich einen eindeutigen Hinweis in den Unterlagen erwartet hätte und man sich nicht stundenlang weiß Gott wo durchschmökern muss um überhaupt was zu finden😡

  • MHP ich danke dir fürs Verständnis. So macht sich Aida keine Freunde. Aber vielleicht liest ja wer von Rostock hier mit und man erinnert sich an den Spruch: hier ist das Lächeln zu Hause. LG

    Das sehe ich auch so. ziemlich frustrierend.

    Heute wollte ich schon mal das eine oder andere Taxi und Mietwagen buchen, mal gut, daß ich davor noch bei euch reingeschaut hatte.

    Wie schön, daß es das Forum gibt mit den vielen hilfsbereiten Menschen :sdanke:

  • Ich möchte auch gerne eine nachvollziehbare Begründung. Aidablu ab 13.11., was ist da anders? Die Stella zur gleichen Zeit hat individuelle Landgänge. Habe mal die ca. Inzidenzen angesehen:

    Deutschland 85

    Griechenland 172

    Italien 31

    Spanien 28

    Malta 23

    Kanaren 20

    ?????

  • Na super :zorn: bisher habe ich nur auf Malta die Hafenrundfahrt gebucht. Das hatte ich mir jedes Mal wenn ich auf Malta war vorgenommen. Jetzt habe ich mir ein Getränkepaket gekauft und werde es mir größtenteils auf dem Schiff gutgehen lassen. 🥂🍷🍸📚

  • Ich habe letzte Woche extra gebuchte Ausflüge wieder storniert, weil ich mich auf individuelle Landgänge gefreut habe, 😢 hängt das evtl. Damit zusammen, dass wir mehrere Länder bereisen?

  • FritzundChristine

    Das würde höchstens Agostoli betreffen, der Rest ist ja nicht mehr Griechenland. Bei uns kommt einfach keine Vorfreude auf😞😞

    Mit geführten Ausflügen in Griechenland wären bestimmt alle einverstanden. Wir haben drei teure Ausflüge gebucht, die wir auch mit Aida machen wollen, da es selbst nur schwer möglich ist. Aber ansonsten haben wir uns sehr darauf gefreut unserem erwachsenen Sohn mal ein paar schöne Ecken und Erlebnisse privat zu zeigen. Das mit der Vorfreude kann ich leider teilen. Und wir sind bestimmt nicht die einzigen. :troest: .

  • So genug Trübsal geblasen. Es ist noch nicht aller Tage Abend. Da ist sicher das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wenn wir erst mal an der Oceanbar sitzen und die Auslaufmelodie erklingt. Die ersten Sonnenauf- und Untergänge auf dem Meer sehen und uns im Rossini ein Menü gönnen - ist die Welt wieder sowas von in Ordnung. :love:

  • Wir können uns euren Äußerungen leider auch nur anschließen. Die Vorfreude ist ziemlich dahin. Wir hoffen aber weiterhin, dass zumindest in den spanischen Häfen individueller Landgang möglich ist. Die Stella fährt auch ab 31.10. und kommt wie wir nach Cadiz, Cartagena und Malaga. Für die Reise ist individueller Landgang erlaubt. Wir können uns wirklich nicht vorstellen, mit welcher Begründung dieses bei uns dann nicht möglich seien soll.

  • :Boot1:
    AIDA 2009-diva - MM
    AIDA 2010-vita - Karibik / bella - MM
    AIDA 2012-diva - MM / mar - Ägypten
    AIDA 2013-stella - Kanaren / diva - Orient
    AIDA 2015-stella - Kanaren / stella - östl. MM / stella - östl. MM / stella - MM 19 / stella - Orient
    AIDA 2016-bella - Adria
    AIDA 2017-diva - Karibik/prima - Nordeuropa/blu - Kanaren/Portugal/Luna - Karibik
    AIDA 2018-diva - Karibik/blu - Adria 03/blu - Adria 08
    AIDA 2019-diva - Karibik/prima - Orient / blu -

    AIDA 2021- 2x Griechenland/blu - Orient/bella - Karibik/luna

    AIDA 2022- Karibik/prima -Kurzreise/bella

    AIDA 2023- bella/Transreise



    ba6f89872d4cda1333898ec769b5e53326692772





    :abfahrt:

  • Dankeschön,

    wird nicht langweilig

    Bitte

    :Boot1:
    AIDA 2009-diva - MM
    AIDA 2010-vita - Karibik / bella - MM
    AIDA 2012-diva - MM / mar - Ägypten
    AIDA 2013-stella - Kanaren / diva - Orient
    AIDA 2015-stella - Kanaren / stella - östl. MM / stella - östl. MM / stella - MM 19 / stella - Orient
    AIDA 2016-bella - Adria
    AIDA 2017-diva - Karibik/prima - Nordeuropa/blu - Kanaren/Portugal/Luna - Karibik
    AIDA 2018-diva - Karibik/blu - Adria 03/blu - Adria 08
    AIDA 2019-diva - Karibik/prima - Orient / blu -

    AIDA 2021- 2x Griechenland/blu - Orient/bella - Karibik/luna

    AIDA 2022- Karibik/prima -Kurzreise/bella

    AIDA 2023- bella/Transreise



    ba6f89872d4cda1333898ec769b5e53326692772





    :abfahrt:

  • Schön, dass es nun endlich mal klar ist🤗, so haben wir wenigstens in Spanien mehr Freiraum👍 Und kann mal gemütlich irgendwo ein 🍷und Tapas genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von MHP ()

  • So genug Trübsal geblasen. Es ist noch nicht aller Tage Abend. Da ist sicher das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wenn wir erst mal an der Oceanbar sitzen und die Auslaufmelodie erklingt. Die ersten Sonnenauf- und Untergänge auf dem Meer sehen und uns im Rossini ein Menü gönnen - ist die Welt wieder sowas von in Ordnung. :love:

    So sehe ich es auch.. und wenn zumindest in Spanien individuelle Landgänge möglich sind, wäre ich schon mal versöhnt, dann sind doch wenigstens ein paar Stadt-Entdeckertouren mit Leckereien & Wein (s.o.) drin... :)