1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Showprogramm auf der AIDAdiva

• Iris444
  • 15. Mai 2007 um 22:12

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Iris444
    Anfänger
    • 15. Mai 2007 um 22:12

Hallöchen,

wie läuft das denn jetzt genau ab mit den Shows im Theatrium??? Wie viele gibt es am Tag... was wird da so gesungen/gespielt und wie lange dauern sie?

Und... wie ist denn jetzt das Ensemble aufgebaut? Ich hab gelesen, dass es auch Artisten gibt...!?!

Würde mich freuen, wenn ihr antwortet...

LG Iris :blumen:

:Boot1: ~ 1999 AIDAcara ~ 2000 AIDAcara ~ 2002 AIDAvita ~ 2003 AIDAvita ~ 2004 AIDAaura ~ 2005 AIDAvita ~ 2006 AIDAaura ~ 2007 AIDAAdiva ~ 2008 AIDAdiva ~ 2008 AIDAdiva ~ 2009 AIDAvita ~ 2010 AIDAblu ~ 2010 AIDAbella ~ 2011 AIDAbella ~ 2011 AIDAvita ~ 2012 AIDAbella ~ 2013 AIDAblu ~ :Boot1:

• poolpartyfan-marie
    Anfänger
    • 15. Mai 2007 um 22:35

Hallo Iris,
    das Theatrium ist gewöhnungsbedürfig, aber toll. Die Shows sind nicht so umfangreich, finden aber öfters statt und werden auch wiederholt. Wichtig ist AIDA-heute zu lesen wegen den Anfangszeiten.Die Artisten hab ich nicht mitbekommen. Es sind auch wechselne Künstler an Bord.
    Gruß
    Marie

2x Paloma, Amadeus
    cara, vita, 2x aura, 2x blu, Jff diva,Trans-Suez cara,Trans-Arabien,Trans-Brasilien

• Iris444
    Anfänger
    • 15. Mai 2007 um 23:00

Marie: Danke für die schnelle Antwort... ;)

Wie groß ist denn das Ensemble? Der Moderator bei den Aida days in Hamburg meinte was von 100 Darstellern... aber ich glaube, da hat er irgendwas durcheinandergebracht... oder? :gruebel: :lachroll:

:Boot1: ~ 1999 AIDAcara ~ 2000 AIDAcara ~ 2002 AIDAvita ~ 2003 AIDAvita ~ 2004 AIDAaura ~ 2005 AIDAvita ~ 2006 AIDAaura ~ 2007 AIDAAdiva ~ 2008 AIDAdiva ~ 2008 AIDAdiva ~ 2009 AIDAvita ~ 2010 AIDAblu ~ 2010 AIDAbella ~ 2011 AIDAbella ~ 2011 AIDAvita ~ 2012 AIDAbella ~ 2013 AIDAblu ~ :Boot1:

• Springbock
    Gast
    • 15. Mai 2007 um 23:52
    Zitat

Original von poolpartyfan-marie
    Wichtig ist AIDA-heute zu lesen wegen den Anfangszeiten.

@ Marie: Man muß natürlich die vom richtigen Schiff nehmen :jump:

@ Iris: 100 Darsteller scheinen mir allerdings auch etwas zu hoch gegriffen zu sein - vielleicht verteilt auf alle 4 Schiffe. Auf 100 kommt man - wenn ich das richtig einschätze - auf der diva allein noch nicht einmal mit den Gastkünstlern.

• sailaway1710
    Strandkorbsitzer
    • 16. Mai 2007 um 09:13

Die Fragen von Iris würden mich auch interessieren. Vielleicht kann einer der Rückkehrer mal genaueres schreiben.

1) Wie viele Shows gibt es am Tag im Theatrium und zu welchen Zeiten beginnen sie?

2) Welche Shows von den unter 1 genannten sind gleich, und welche unterscheiden sich?

3) Was ist an den Shows so anders als bisher? Also das es im Theatrium lauter und heller ist als in den Theatern der anderen Schiffe ist jetzt klar. Das deswegen eine Show wie z.B. Atlantis dort nicht gespielt werden kann, auch! Aber was passiert bei den jetzigen Shows?

Danke schon jetzt für eure Antworten !

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8549564594/ticker.png]Read and post cruise reviews

• spreewald
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 16:37

sailaway1710
    Im Handbuch für Reisebüros steht zum Theatrium: von 20 bis 0Uhr 5 unterschiedliche Programmpunkte a 30 Minuten Länge mit eigens für AIDA entwickelten, konzipierten und choreografierten Shows

• piratin
    weatherwoman
    Reaktionen
    50
    • 16. Mai 2007 um 17:59

Hallo
    Es gibt 4 shows am Abend.

20:00 Uhr
    21:00 Uhr
    22:00 Uhr
    23:00 Uhr

Bei der JFF gab es bis zu 3 Wiederholungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten.
    Beispiele:
    Dancing Queen
    Kaleido
    Strangers in the night
    Variete, Variete
    Magic of Colours
    No, no never (Stargast: Jane Comerford)
    usw..........

Es gibt Artisten, die in der Mitte des Theatriums von der Decke "schweben" (an einem Band oder Seil)
    Die Bühne ist einfach toll. Sie kann teilweise in den Untergrund gefahren werden und die Künstler kommen dann nach oben gefahren. Auch kann sie abgestuft oder ganz eingefahren werden.
    Für manche Effekte (Licht) ist der 20 oder 21 Uhr Termin zu früh. Dann ist es einfach noch zu hell. Aber die Shows weden ja zu unterschiedlichen Zeiten wiederholt und dann kommt man in den Genuß der "Dunkelheit".
    Etwas störend ist der Durchgangsverkehr.
    Insgesamt ist aber für jeden etwas dabei.

Grüße
    Piratin

:jump: :jump: :jump: :jump:

• Tina_muc
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 18:42

Das hört sich ja super an!
    Mit 4 Vorstellungen am Abend sollte doch auch das Platzproblem behoben sein, oder?

• ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 17. Mai 2007 um 08:54
    Zitat

Original von Tina_muc
    Das hört sich ja super an!
    Mit 4 Vorstellungen am Abend sollte doch auch das Platzproblem behoben sein, oder?

leider nicht unbedingt... es hat sich auf der JFF gezeigt, dass manche (eher viele) einen guten Sitzplatz im Theatrium (Deck 10 und 11) von 20 Uhr bis Ende der Vorstellungen belegen. Wir sind dann immer auf den Treppen gesessen.

Zudem wollen natürlich die meißten einen neue Show sofort sehen und nicht erst nach ein paar Tagen. Man weiß ja auch nicht im Voraus wenn eine Show, die man sehen will, wieder läuft. Es könnte sich ja mit einer anderen Aktivität überschneiden.

An sonsten finde ich das Konzept mit den Vorstellungen sehr gelungen. Am besten hat mir Jane Cameron als Gaststar gefallen (No No Never). Der 2. Gaststar Karin Pagmer (Zara Leander usw.) war nicht mein Ding.

Gruß guenne

Einmal editiert, zuletzt von guenne (17. Mai 2007 um 08:55)

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 17. Mai 2007 um 16:48

archtektonisch super.
    Plätze : ca. 600 in 3 Ebenen, allerdings kann man von Deck 10 und 11 seitlich relativ schlecht sehen.
    Wir haben eigentlich immer freie Plätze geunden, insbesondere unten in der ersten Reihe, allerdings auf Metallboxen, die als Getränkeablage für die erste Posterreihe im Parkett gedacht sind.
    Parkettplätze übrigens ohne Rückenlehne.

zur Schowtruppe:
    Sänger 6
    Tänzer ca. 4
    Variet?künstler :2 Artisten , zusätzlich ein Pausenclown.
    Nicht verpassen: eine Artistin von absouter Weltspitze, die sich total verbiegen kann ( über den Rücken die Füße küssen) , enorme Kaft hat und auch in der Luft 10 Meter ber der Bühne tolle Artistik macht.

Die gewohnte Abendstrukturierung, nur eine Show um halb 10 - Dauer 1 Stunde ist jetzt nicht mehr da, auch daran kann man sich gewöhnen.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

• Schiffskrümel
    Gast
    • 19. Mai 2007 um 16:03

Ich persönlich fand das Theatrium super.

Die erste Show beginnt meist um 20 Uhr, die Shows gehen jeweils 30 Min.
    Die Shows wiederholen sich auch im Laufe der Reise, falls man mal eine verpasst :zwinker:

Ich glaube ich habe so ziemlich jede Show einmal gesehen und fand sie super, ganz besonders den Zauberer und die Hip-Hop-Komik-Truppe.

Man muss sich allerdings zeitig Plätze sichern, da die doch schnell weg sind.
    Wer keinen Platz mehr ergattert hat, kann versuchen, auf Deck 11 (glaub ich zumindest, oder war es 10?) einen dieser tollen Rundsofas zu ergattern, die richtig schön plüschig sind mit großen Kissen und natürlich diesen i-TVs, auf denen man sich die Show auch anschauen kann.
    Die Sofas befinden sich rechts und links am Theatrium, an den Treppen.
    Sie sind übrigens sehr bequem, ca. 50 % der Leute sind darin eingeschlafen :zwinker:

• Bommel
    kein Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 19. Mai 2007 um 19:15

Hallo
    Ich kann Kaleido vom Showensemble und Starbugs(Hiphop) nur wärmstens empfehlen.Es gab ein auch ein Tanztheater(Colours),
    war mir aber musikalisch zu düster.
    Mich persönlich störten die Fernseher.Ohne sie hätte man einen
    besseren Blick auf die Bühne.
    Da wir gerne spät essen haben wir nicht viel mehr gesehen.
    Ich fand das "alte Theater" besser,weil intimer und bequemer.
    Macht euch aber selber ein Bild

Gruß Bommel

• Sunnyboy
    Gast
    • 19. Mai 2007 um 20:16

@ Schiffskrümel:

Also wenn ich schon wieder höre, wie manche Leute die Sitzplätze im Theatrium den ganzen Abend "bunkern" vergeht es einem ja ...

Diese "Ich bin erster" und "Meins, meins"- Denke wird irgendwie immer schlimmer bei vielen AIDA-Gästen.
    Auch wenn ich bisher noch nicht auf der DIVA war, finde ich das Konzept des Theatriums eigentlich ganz gut. Nur was bringt es, wenn man dann irgendwann im Laufe des Abends später vorbei schaut und - so wie Ihr - doch nur wieder auf den Treppen sitzt!?

Eigentlich schade!

Gruß an alle.
    Sunnyboy

• poolpartyfan-marie
    Anfänger
    • 19. Mai 2007 um 21:24

Mir macht das Treppensitzen nichts aus, ist mir bei den andern Schiffen auch schon passiert. Nur hier kann man leichter wieder verschwinden.

@springbock
    DU kannst doch hier keine Insiderwitze bringen :zwinker:
    Unsere Landgänger hatten in Barcelona ein Tagesprogramm mit der cara getauscht.

2x Paloma, Amadeus
    cara, vita, 2x aura, 2x blu, Jff diva,Trans-Suez cara,Trans-Arabien,Trans-Brasilien

• Schiffskrümel
    Gast
    • 19. Mai 2007 um 22:15

@Sunnyboy: mit "Plätzen sichern" meinte ich nicht, dass die Leute sich die Plätze im Theatrium wie Liegen auf dem Pooldeck reservieren, sondern dass man nicht um 19:59 Uhr erwarten sollte, noch einen Platz auf der "Zuschauertribüne" zu bekommen. Aber wie gesagt, man kann die Show auch jederzeit übers i-tv verfolgen. Und das tut man bestenfalls in den tollen Rundsofas.

:zufrieden:

• Leonie
    Kreuzfahrt-Fan
    Reaktionen
    1
    • 20. Mai 2007 um 23:05

Ja und bitte wieviele Rundsofas gibt es eigentlich ??? Und sind die nicht dann auch andauernd belegt ?????

Liebe Grüße von Leonie

1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

• ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 21. Mai 2007 um 09:16

Es gibt mehrere auf auf Deck 10 und 11. Wie viele genau weiß ich leider nicht. Die Sofas sind zwar drehbar, aber man sieht die Bühne nicht, die sind eher zu rausschauen geeignet. Ob man die Show damit am LCD wirklich vernünftig verfolgen kann bezweifle ich, ich habe mal eine Auktion dort verfolgt und der Orignalton im Theatrium war um Sekunden asynchron zum Bild, das kann man nicht lange anschauen.

Gruß guenne

P.S. die Rundsofas waren einer meiner Lieblingsplätze an Bord und dauernd belegt waren sie auch zu keiner Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von guenne (21. Mai 2007 um 09:17)

• Uwe2007
    Anfänger
    • 9. Juni 2007 um 11:52

Kann man nur empfehlen.
    Vor allem die Kaleido-Show war spitze.
    Die Plätze waren zur besten Zeit aber meist schon belegt. Die Leute saßen z.T. schon bis 1 Stunde vorher auf den Bänken und hielten dann auch noch für Bekannte teils ganze Sitzreihen frei.
    Auf den Rundsofas ist das Programm nur dann zu genießen, wenn einem der zeitversetzte Ton nichtg stört.
    Alle Shows waren super und die Künstler gut. Das DIVA Show-Ensamble umfasste ca. 2o Leute, darunter 5 oder 6 Solisten die richtig gut gesungen haben.

blu 2005
    diva 2007
    cara 2008
    bella 2010
    blu 2011
    mar 2012
    cara 2013
    aura 2013

• Charly123
    Gast
    • 9. Juni 2007 um 12:37

Gibt es denn noch eine Welcome-Show mit dem A-I-D-A Lied?

Und auch am Ende jeder Woche eine Farewell-Show?

• Nordkapsegler
    Gast
    • 10. Juni 2007 um 11:04

So, wie ich das mitbekommen hab, gibt die Farewell-Show noch.

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern