1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna

5137

• gobelge
  • 27. April 2007 um 15:42

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • gobelge
    Gast
    • 27. April 2007 um 15:42

Hallo,
    5137 ist eine Vierer-Balkonkabine, allerdings ist die Balkonreling nicht verglast (wie alle hinteren Balkonkabinen auf Deck 5 sowie die vorderen Balkonkabinen auf Deck 6). Weiß jemand, ob es trotzdem eine Hängematte auf dem Balkon gibt, und ob die Metallreling sehr stört?

Danke im Voraus!

Carl

• Anja_F
    Gast
    • 24. Mai 2007 um 15:01

Hallo Carl,

wir hatten bei der JFF die 5139 (also 2 daneben), eine super schöne Kabine, bei der die Balkonreling überhaupt nicht gestört hat. Ich konnte trotzdem vom Bett aus die schönsten Sonnenaufgänge fotografieren ;) Abgesehen davon hat diese Kabine den doch deutlich größeren Balkon im Vergleich zu Deck 7+8. Hängematte, 2 Stühle und ein Tischchen zum chillen waren natürlich vorhanden.

LG; Anja

• Sari
    rock the ocean
    • 24. Mai 2007 um 15:21

Anja: Hast Du Fotos :foto:von der Kabine???????? Würd so gern mal schauen................Du hast ja neulich schon so interessant geschwärmt! Schick sie mir doch einfach mal per Mail wäre total lieb!!!!!!

Grüsse Sari :pirat:

• Anja_F
    Gast
    • 24. Mai 2007 um 17:54

Hi Sari,

aber gerne doch. Sind schon fast unterwegs. Hoffe es ist noch etwas Platz in Deinem Posteingang ;-))

LG, Anja

• Eastbelgium Crew 1
    Gast
    • 24. Mai 2007 um 18:00

5137 ist verbunden mit 5136, haben die Kabinen für die Transeuropa 21.09. gebucht.

@Anja_F: Kannst du mir auch mal die Bilder senden? Hab dir ne pm gesandt. Danke

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 24. Mai 2007 um 18:14

Bilder bitte bei den FANPICS / KABINEN FOTOS einstellen.
    Dann haben alle was davon :)

ROLF

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    181
    • 29. Juni 2007 um 18:36

@ Anja F

Sind auf der Kabine Schiebetüren zum Balkon oder Flügeltüren? Wird das Bett für die 4. Person vor der Balkontür von der Decke gezogen? Kann man wenn das Bett unten ist auf den Balkon? Ist ausreichend Platz für 4 Pers, auch Schränke? Auf dem Grundriß sieht es so aus als ob der Schrank nur zwei Türen hätte. Auf der aura, vita und cara hatten wir bis jetzt immer 4er Kabinen mit Pullmannbetten. Auf der vita und aura waren Kleiderschränke für vier Pers., auf der cara, da nachträglich auf 4er umgerüstet, nur für 3 Pers.
    Du würdest mir sehr helfen wenn Du mir die Fragen beantwortest. Da wir mit zwei Teenagern reisen brauchen wir doch mehr Platz als mit zwei Kindern. Wir planen schon für Winter 2008 mit der bella. Für Sommer 2007 haben wir auf der diva leider keine 4er Balkonkabine mehr bekommen.

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Anja_F
    Gast
    • 29. Juni 2007 um 19:11

Hallo Aidaaura,

das sind ja ne Menge Fragen ;-)) dann mal los … also auf der 5139 (denn das war ja unsere) gibt es eine Flügeltür die man nach draußen völlig öffnen kann und man dadurch reichlich Platz auf dem Balkon hat. Das 4. Bett wird vor der Balkontür von der Decke gezogen. Da wir diese Kabine zu zweit belegt hatten, kann ich Dir nicht viel dazu sagen wie es ist, wenn das Bett unten ist. Ich denke aber das man in gebückter Haltung nach draußen kann, wobei das 3. Bett, der ausklappbare Sessel ja auch noch vor dem Fenster steht. Die Sicht ist dadurch natürlich schon sehr eingeschränkt aber es wird sicherlich gehen. Der Kleiderschrank hatte 4 Türen. Ausreichend Kleiderbügel sind auch vorhanden und wir haben alles unter bekommen, wobei doch deutlich enger als auf den anderen AIDA’s. OK wir waren 11 Tage unterwegs und bei der TE weiß man bzw. frau ja nie so wie das Wetterchen werden wird.

Alles in allem waren wir mit dieser Kabine super zufrieden, äußerst ruhig und sehr zentral zu den Fahrstühlen gelegen.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

LG und schönes WE
    Anja

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    181
    • 29. Juni 2007 um 20:18

Hallo Anja, :blumen:

vielen Dank. Wir werden uns dann auf der bella eine 4er Balkonkabine reservieren lassen.

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• LM100
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    34
    • 1. September 2007 um 07:34

Hallo,

interessiere mich für den Herbst 2008 für die Kanaren-Route auch für eine dieser 4-Bett-Balkonkabinen.

Ist der Balkon auch Kleinkindersicher?

Die Kabinen liegen schon ziemlich weit Richtug Bug. Da wir Anfänger sind wollte ich mal fragen, ob es dort schon ziemlich viel schaukelt. Wir wollten eigentlich eine Kabine Mittschiffs, aber dort gibt es ja keine Balkonkabinen für 4 Personen.

Lothar

e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17

2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

Einmal editiert, zuletzt von LM100 (1. September 2007 um 07:37)

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 1. September 2007 um 10:59

Guten Morgen :o)

Wir hatten die 5135 - also zwei daneben - Balkon etc identisch. Die Kabinen liegen hinten im Heckbereich des Schiffes ( nicht im Bug-Bereich - das wäre vorne ) direkt am Gang zum Kids-Club ( Sackgasse, daher nachts kein Durchgangsverkehr wie z.B. mittschiffs auf Deck 5....da trudeln ständig alle durch...) also gut gelegen - tags, wenn der KidsClub offen ist, seid Ihr ja wahrscheinlich wach :o))....

Die 5137 hat eine Verbindungstür zur 5136 soweit ich weiss.

Wie ich schon im Thread Balkonkabinen geschrieben hatte - Die Stahlreeling ist hoch genug ( ca 1,20 oder so ) - aber da Stühle und ein Tischchen auf dem Balkon stehen und somit zum klettern benutzt werden könnten ( aber mit 4 und 9 Jahren habt Ihr ja keine Kleinkinder mehr - denen sollte man das ja schon erklären können ;o) ?) würde ich die kinder nicht unbeaufsichtigt alleine auf den Balkon lassen - für alle Fälle ( unsere Jungs sind 6 und 9 )....

Die Balkontür hat von innen eine Kindersicherung rechts oben ( verschiebbarer Riegel , da kommen Kinder nicht dran ) eien Hängematte gibt es übrigens auch.

Das vierte Bett ( Pullman Bett ) könnt Ihr Euch nach dem Betten machen hochklappen lassen und abends runterklappen lassen , so dass ein freier Zugang zum Balkon ohne Kopf-Stoss-Unfälle möglich ist ( sonst müsste man drunter her...geht aber auch .)

Würde diese Kabinen jederzeit wieder buchen !!

Lieben Gruss

• LM100
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    34
    • 1. September 2007 um 13:50

Hallo Tinetatz,

vielen Dank für Deine Info, das ist ja jetzt ein Zufall.
    Wir haben heute morgen Nägel mit Köpfen gemacht und gebucht.
    Obwohl der Katalog erst einige Tage alt ist, waren an unserem Termin nur noch 2 4-Bett-Kabinen frei, die 5135 und die 5146 (die erste und die letzte im Gang).

Haben uns dann für die 5135 entschieden. Hatte da natürich den Eindruck, dass etwas an der Kabine "faul" sein könnte, weil halt genau diese beiden noch übrig waren.

Jetzt bin ich aber doch schon wieder etwas beruhigt. Danke.
    Hoffe, die Kabine ist einigermassen hell und es schaukelt nich zu sehr, da wir die Kanaren-Route gewählt haben und der Atlantik ja doch schon etwas rauher sein kann.

Was befindet sich denn links von der Kabine? Da sind ja keine Zimmer mehr.

Lothar

Einmal editiert, zuletzt von LM100 (1. September 2007 um 13:50)

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 1. September 2007 um 17:40

@ LM100 :

Die 5135 ist in sofern schön, dass Ihr nur einen Nachbarn habt ( also ruhiger ;o)) nebenan sind nur Rettungsinseln in Tonnen und erst dann kommt das Einschiffungsdeck bzw. die Promenade desselben. Es gibt gegenüber auch keine Innenkabinen.

Um die Ecke herum sind direkt die Fahrstühle und ebenfalls im heckbereich sind ja auch die ganzen Restaurants - für die Kinder hat die Lage den immensen Vorteil, dass sie sich rasend schnell zurecht finden und auch mal kurz vom Restaurant z.B. auf die Kabine können ohne Gefahr zu laufen, quer durchs Schiff zu müssen und sich ggfs. zu verlaufen.

Fanden das alles ausgesprochen praktisch - wenn getendert wird, können die kIds zugucken, wie die Tenderboote zu Wasser gelassen werden etc. Und auch die Lage nah am Kidsclub würde ich mit Kindern sehr positiv beurteilen - gerade wenn Euer jüngstes Kind vielleicht mittags oder so noch mal in den Kinderpool will oder so - da müssen sie nur kurz den ganz runter.

Also für Eltern mit Kids eine prima Kabine :o))

Lieben Gruss

• LM100
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    34
    • 1. September 2007 um 18:40

Hi Tnetatz,

vielen Dank für die positven Nachrichten.
    Verrückt, aber jetzt dauert es noch über ein Jahr, bis wir unsere Reise endllich antreten können.

LG
    Lothar

• fish
    Gast
    • 2. Februar 2009 um 13:56

Ich interessiere mich auch für eine Balkonkabine auf Deck 5 , stört der Kidsclub denn ?

• fish
    Gast
    • 2. Februar 2009 um 20:15

Hat noch keiner Erfahrungen damit gemacht?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern