AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 15.05.2022 bis 24.05.2022 (Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00 - Dienstag, 24. Mai 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 15.05.2022 bis 24.05.2022

Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00-Dienstag, 24. Mai 2022, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 24. Mai 2022, 00:00
  • Ja, das macht mich auch stutzig.


    Wenn ich mich über die AidaApp auf dem Handy in unsere Reise einlogge, erscheint manchmal bezüglich der norwegischen Häfen ein anderes Routenbild:


    Nordfjordeid, Bergen, Kristiansand.


    Aber im Reiseplaner selbst sind immer nur die ursprünglichen Häfen zu sehen.


    Und Stavanger ist ja auch ganz normal zu buchen.


    Ein wenig merkwürdig ist das schon.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Hallo zusammen,

    ich melde mich auch mal als Teilnehmer der spannenden Tour an.


    Wie die meisten sicherlich schon gesehen haben, sind nun auch die Ausflüge für Eidfjord und Haugesund buchbar :)


    Was Ausflüge angeht, sind wir noch mitten in der Planung. Für uns ist aber jeder Stopp tatsächlich Neuland, mit Erfahrungen können wir daher nicht beitragen.

  • Hi zusamnen,


    In Invergordon war unser Plan ursprünglich, ein Auto zu mieten, aber der einzige Verleih dort hat auf der Webseite stehen, dass sie aufgrund von Corona dieses Jahr nicht für Kreuzfahrten vermieten..

    Was habt ihr denn dort so geplant?

  • @ Kempgel: Willkommen in der Gruppe!


    @ cbarz: Wir machen in Invergordon eine Radtour mit Aida.


    In Eidfjord werden wir wahrscheinlich auf eigene Faust ein bisschen wandern und Haugesund müssen wir mal schauen.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Hi zusamnen,


    In Invergordon war unser Plan ursprünglich, ein Auto zu mieten, aber der einzige Verleih dort hat auf der Webseite stehen, dass sie aufgrund von Corona dieses Jahr nicht für Kreuzfahrten vermieten..

    Was habt ihr denn dort so geplant?

    Den selben Gedanken für Invergordon hatten wir auch. Wir werden uns ggf. kurzfristig für einen AIDA-Ausflug entscheiden oder spontan vor Ort nach Tourenanbietern gucken. Hatte hier und da schon was von Scotland Taxi Tours gelesen.


    Für Eidfjord hatte ich mal eine Route mit den Öffentlichen zum Wasserfall Voringsfossen gefunden, allerdings fährt in unserer Liegezeit nur ein Bus hin und einer zurück. Das ist uns dann wahrscheinlich zu heikel ;)


    In Haugesund hatte ich noch aktuell an einfach von Bord gehen und mal schauen gedacht. Preikestolen zum Abschluss dann irgendwie auf eigene Faust, aber da gucke ich nochmal genauer.


    LG

  • Wir haben gestern über den Anbieter Gofjords den Transfer für die Wanderung zum Prekestolen gebucht. Kostet pro Person ca. 40€ und ist bis 48 Stunden vorher kostenlos stornierbar.


    Sie fahren um 8 Uhr los, von 9-14 h hat man Zeit am Prekestolen und dann geht es wieder zurück.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Die Kabinenzuteilung ist da - für uns dieses Mal Deck 6. Wir sind zufrieden :daumen:

    Wir wünschen euch noch eine schöne Vorfreudezeit und hoffen, dass wir alle gesund und munter an Bord gehen dürfen. :Boot1:

    :papierschiff: Liebe Grüße von Astrid & Stefan

    ... seit 2005 an Bord von AIDA blu, cara, aura, vita, diva, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova & MeinSchiff 1, 3, 4, 6

    und demnächst: noch nix gebucht :verzweifelt:

  • Laura_Hold: Wir waren auf der letzten Tour mit AIDA zum Preikestolen unterwegs. Mein Mann hat es bis zur Spitze geschafft - ich bin nicht höhenfest und habe an der engsten Stelle gestreikt :nein1: Ende Oktober hatten wir zudem alles an Wetter: Sonne, Wind, Hagel, Schnee, Sturm :lachroll: ... und Bauarbeiten an den "Treppen". Wir wünschen euch richtig tolles Wetter, ausreichend Zeit und möglichst nicht so viele Massen an Menschen an dem Tag. Für uns hat sich die Wanderung gelohnt - viele tolle Erinnerungen!

    ... seit 2005 an Bord von AIDA blu, cara, aura, vita, diva, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova & MeinSchiff 1, 3, 4, 6

    und demnächst: noch nix gebucht :verzweifelt:

  • Danke für den Erfahrungsbericht, gutes Wetter wäre wirklich schön.


    Da bin ich ja mal gespannt, ob wir das schaffen… zumindest trainieren wir unsere Kondition vorher ein bisschen auf den Radausflügen.


    Wir sind auch auf Deck sechs gelandet, allerdings ist das für mich als Innenkabinenbucherin nicht ganz so relevant.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Das negative Ergebnis ist da. Morgen geht's los :abfahrt:

    ... seit 2005 an Bord von AIDA blu, cara, aura, vita, diva, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova & MeinSchiff 1, 3, 4, 6

    und demnächst: noch nix gebucht :verzweifelt:

  • Gerade eben vom Testcenter zurück - auch negativ, yeah.


    Die Wettervorhersage sieht ja zumindest für morgen großartig aus, da haben wir bestimmt ein richtig schönes Auslaufen.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Die Reise war wunderschön, unser Mitbringsel allerdings nicht: Heute positiver Selbsttest bei meiner Begleitung mit leichten Erkältungssymptomen.


    Ob das so eine sinnvolle Idee von Aida ist, die Maskenpflicht nun ganz fallen zu lassen… Halte ich für schwierig, solange man bei einer Infektion noch in Quarantäne muss.


    Ich drücke die Daumen, dass ihr anderen es euch nicht geholt habt.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Gerade eben vom Testcenter zurück - auch negativ, yeah.


    Die Wettervorhersage sieht ja zumindest für morgen großartig aus, da haben wir bestimmt ein richtig schönes Auslaufen.


    Die Reise war wunderschön, unser Mitbringsel allerdings nicht: Heute positiver Selbsttest bei meiner Begleitung mit leichten Erkältungssymptomen.


    Ob das so eine sinnvolle Idee von Aida ist, die Maskenpflicht nun ganz fallen zu lassen… Halte ich für schwierig, solange man bei einer Infektion noch in Quarantäne muss.


    Ich drücke die Daumen, dass ihr anderen es euch nicht geholt habt.

    Ist zwar blöd - aber aus Erfahrung sag ich dir. dass Corona danach definitiv auch Sch… ist, aber du hattest eine schöne Reise


    Gute Besserung der Begleitung und toi toi toi, dass der Rest negativ bleibt.