Mein Schiff 5: Adria mit Korfu & Sizilien | 14 Nächte | 25.09.2022 bis 09.10.2022 (Sonntag, 25. September 2022, 00:00 - Sonntag, 9. Oktober 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 5: Adria mit Korfu & Sizilien | 14 Nächte | 25.09.2022 bis 09.10.2022

Sonntag, 25. September 2022, 00:00-Sonntag, 9. Oktober 2022, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 9. Oktober 2022, 00:00
  • Hallo Katja,

    wir waren, seit die Schiffe wieder fahren durften, schon wieder mehrmals unterwegs und auch schon dreimal wieder auf der MS5. Gut hat uns immer gefallen, dass die Schiffe nicht so ausgelastet waren. Bin mal gespannt wie es jetzt ist, wenn sie wieder stärker auslasten dürfen.


    Für uns sind dieses Mal, bis auf Korfu, alle Häfen neu. Aber was ich bislang gelesen habe, kann man viel zu Fuß erkunden. In Montenegro sind wir noch etwas unschlüssig. Habt Ihr einen Tipp?


    Noch 35 Tage😎👍….


    LG und einen schönen Sonntag

    Heike

  • Hallo Cormar,


    das hört sich klasse an, über wen habt Ihr in Split und Kefalonia gebucht, bzw. reserviert?

    Wir werden auf Korfu in die Altstadt gehen, die gefällt uns sehr gut. Catania hatten wir auch erst vor auf den Ätna zu fahren, aber bei 20 kg noch dicke Jacken mitzunehmen, hat uns dann doch abgehalten 🥶


    Wir freuen uns auch schon riesig…schauen jeden Tag, ob die Kabine schon zugeteilt wurde😊


    Allen noch einen schönen Sonntag

    LG aus Hannover


    Heike

  • Hallo Heike,


    für Kefalonia haben wir eine Tour über avalontravel-kefalonia.gr gebucht und für Split stehen wir noch wegen der Tourzeiten mit visiting-croatia.com in Kontakt.

    Ich gehe davon aus, dass für den Ätna eine Steppjacke reicht, die ich Ende September vermutlich auch schon auf dem Flug brauchen werde :gruebel:.


    Eine schöne Woche!

    LG Conny

    The smell of the ocean never gets old


    Seit 2011 19 x AIDA, 4 x MeinSchiff :Boot1:

  • Hat von euch jemand den online Check-in gemacht und auch Probleme, den Schiffspass in Wallet zu öffnen?

    Ich krieg es nicht hin… Es erscheint immer „Safari kann diese Datei nicht öffnen“

  • Hat von euch jemand den online Check-in gemacht und auch Probleme, den Schiffspass in Wallet zu öffnen?

    Ich krieg es nicht hin… Es erscheint immer „Safari kann diese Datei nicht öffnen“

    Bei uns hat es geklappt…wir haben ihn zusätzlich als pdf auf dem Handy unter Dateien dabei😊


    Noch 14 Tage….🛳😎🍾🧳


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag,


    LG Heike

  • Wir können die Schiffspässe weiterhin nicht in die Wallet laden :gruebel:, haben sie als PDF dabei.


    Arthur: Ihr fliegt doch auch ab Hannover und wohnt in der Nähe. Habt ihr Infos, ob sich die Lage am Flughafen beruhigt hat oder geht es dort zum Teil noch chaotisch zu?


    Bald ist :abfahrt:.


    LG Conny

    The smell of the ocean never gets old


    Seit 2011 19 x AIDA, 4 x MeinSchiff :Boot1:

  • Hallo Conny,


    aktuell steht nichts mehr in der Presse und Ferien sind auch vorbei…wir hoffen auch, dass es inzwischen besser läuft. Auf jeden Fall werden wir früh genug da sein. Wir planen gegen halb vier dort zu sein.

    Wie lang ist Eure Anfahrt?

    🛳🛳

    LG Heike



  • Hallo Heike,


    laut HP des Flughafens öffnen die Counter von Tuifly erst 2 Std. 15 Minuten vor Start. Wir planen spätestens gegen 04:00 Uhr dort zu sein, müssen vorher noch gut 200 km fahren. Haben Hannover gewählt, weil uns die Flugzeiten besser passten und wir bis D´dorf auch schon eine Stunde fahren.


    Liebe Grüße Conny

    The smell of the ocean never gets old


    Seit 2011 19 x AIDA, 4 x MeinSchiff :Boot1: