Hallo!
Ich bin wieder da!!! Seid ihr gut angekommen??? Wollte meine Meinung zu ein paar Sachen sagen, aber ich habe scheinbar keine Erlaubnis dazu.
So, ich habe mich entschlossen es hier zu machen - meine Meinung über die Adieu-Reise.....
Wir kamen uns wie ungewollte Fracht vor. Am freundlichsten waren die Kellner und die Stewards. Sorry Club Directoren, Animateure, usw. Eure Einzelgespräche bezüglich die bevorstehende Dienste bei der DIVA haben uns Passagiere und besonders die, die es ermöglicht haben, dass AIDA mehr Schiffe baut, im Hintergründ gelassen. Dass die Altersdurchschnitt höher war, als ich es bin.... hat mit diese Sache nichts zu tun. Aber, es kam mir vor, dass man sagte, "Die sind alle eh so alt, die brauchen keine Animation - hilft eh nicht mehr...." Ich war vielleicht bei der falsche Reederei, aber ich habe meine "Clubtänze" echt vermisst. Und die Arosa leute, die gemeint hatten, dass die Arosa viel besser war sollte auf die Arosa bleiben. ABer was die Restaurants betrifft. man!!! Käse war nicht was wir bis jetzt - die 5. reise, gell???- erlebt hatten. Und manches Geschirr hat gefehlt. Schon weggepackt. Papierservietten sind teilweise nicht aufgefüllt. Das es zu kalt war für Poolbrunch, ok. Aber am 2. Seetag war Poolradio mit der Ani angekündigt. Wir waren da.. Wo war Boris? Oder einer Andere.....
Wir haben teilweise keine AIDAheute bekommen. Und eine Umfragebogen überhaupt nicht. Die werden wissen warum. Duty Free Bazar??? Die Läden waren schon leer! Die Bademäntel waren angekündigt in Heute für €29 statt €59. Als der Laden öffnete waren keine da....Dafür waren am Cruise Center beim Zoll Lanyards kostenlos. Das muss man mir erklären.
Und leider muss ich sagen, dass das Show Ensemble mir nicht gefallen hat. Kein Pep! Aber gut einstudiert. Das DVD im REzeptheft zeigt eine gutgelaunte Show Truppe. Ich bin eben letztes Jahr im Juli auf der Blu. Man muss nicht unbedingt jeden Monat drauf. Und man weiß, dass etliche Crew mitglieder wechseln, aber diesmal waren so viele neue, dass man wirklich gedacht hat, dass die nur für die DIVA alles ausprobieren.
Eine Blu Abschiedsreise war das nicht. nur eine Vorbereitung für die Wechsel. Man hätte die letzte Kanaren Tour als Abschiedstrip machen sollen, und das Schiff einfach so nach Bremerhaven bringen. Dann hätten die ohne uns ungewollte Fracht die Einzelgespräche im Casino oder Aida-Bar abhalten können. Oder das GEschirr einfach einpacken können. Und die Kosmetika, welches für 40% weniger angeboten wurde, hätte nicht erst in Le Havre total eingeschweißt mit der Kran hinausgehievt werden müssen, sondern in Cadiz -- ist ja auch festland....
Adieu Blu - ich könnte weiter schreiben aber die online kosten......
Danke an Hajo, Dietmar, Gabi, Gaby, Steinchen(Gisela), Rainer, Marina. Es war toll mit Euch. So gemütlich über Gott und die Welt zu babbeln. Ihr habt unsere Reise ein besonderes Touch gegeben. Gut dass wir uns getroffen haben!!!
Liebe Grüße!
Arvi und Volker
Bis dann!
Ach! ich muss noch etwas ändern.. Wie die Engländer überall herumgetanzt sind und alles ausgemessen. Da kam einer wie ein Stück Stoff vor. Und leider waren die Crewmitglieder hiermit auch beschäftigt. Und dafür weniger mit uns.
ja,