Vlog-Serie: Emirate und Oman mit MSC Bellissima 2020

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    an dieser Stelle möchten wir Euch schon mal mit einem Trailer auf die im Sommer erscheinende Vlog-Serie zu Reise Emirate und Oman mit MSC Bellissima einstimmen, welche ja unsere letzte Tour vor dem Corona-Shutdown war. Von Dubai aus ging es im Februar 2020 nach Abu Dhabi, Sir Bani Yas Island, Maskat und Khasab. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen und Appetit holen. 8)


    Die einzelnen Vlogs erscheinen dann wieder nach und nach in diesem Thread.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Folge 1: Anreise von Zürich nach Dubai, Hotel vor Ort, Burj Khalifa & Dubai Mall, Einschiffung, Kabine, Auslaufen


    Unsere letzte Kreuzfahrt kurz vor der Corona-Pandemie. Eine Woche lang waren wir mit MSC Bellissima Ende Februar 2020 in den Vereinigten Arabischen Emiraten und im Oman unterwegs. In dieser Folge zeigen wir Euch die Anreise von Zürich nach Dubai, unser Hotel vor Ort, den Besuch auf dem 828 Meter hohen Burj Khalifa sowie unseren Abstecher in die gigantische Dubai Mall. Nach der abendlichen Einschiffung gibt es dann einen kleinen Kabinenrundgang zu sehen, bevor dieser Tag mit Bildern vom Auslaufen endet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Folge 2: Abu Dhabi - Scheich-Zayid-Moschee auf eigene Faust, Abendessen, Auslaufen


    In dieser Folge besuchen wir in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, auf eigene Faust die drittgrößte Moschee der Welt: Die Scheich-Zayid-Moschee. Nach dem Frühstück geht es mit dem Taxi in wenigen Minuten zur Moschee. Dort angekommen bewundern wir zuerst die Außenanlagen, bevor wir uns das imposante Bauwerk im Rahmen einer Führung von innen anschauen. Hier befindet sich nicht nur der größte Gebetsteppich der Welt, sondern auch der größte Kronleuchter des Planeten. Tief beeindruckt kehren wir zum Schiff zurück, wo wir das abendliche Auslaufen aus Abu Dhabi genießen, bevor das Video mit Bildern vom Abendessen endet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Folge 3: Sir Bani Yas Island - Wildtier-Jeepsafari und Baden am Strand


    In dieser Folge nehmen wir euch auf einen erlebnisreichen Tag zur Insel Sir Bani Yas Island mit. Nachdem wir mit dem Tenderboot auf der Insel angekommen sind stärken wir uns zuerst mit einem leckeren Barbecue. Danach geht es dann in offenen Jeeps auf eine Wildtier-Safari in das Naturschutzgebiet auf Sir Bani Yas Island, wo man eine Vielzahl landestypischer Wildtiere, aber auch Raubkatzen und Giraffen aus nächster Nähe erleben kann. Nach diesem aufregenden Ausflug freuen wir uns über ein Bad im sauberen aber recht frischen Meer und genießen ein paar relaxte Stunden am Strand, bevor es mit dem Tenderboot zurück an Bord geht. Mit Bildern vom Abendessen endet dann dieses Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Folge 4: Seetag (Backstage-Tour, Mittagessen, Aquapark, was kann MSC Zoe, Butcher's Cut Steakhouse)


    In dieser Folge nehmen wir euch auf einen erlebnisreichen Seetag mit. Vormittags erkunden wir auf einer geführten Backstage-Tour die Bereiche der MSC Bellissima, die man als normaler Passagier normalerweise nicht zu Gesicht bekommt. Nach dem Mittagessen im Hauptrestaurant nimmt euch Benni dann zum Rutschentest in den Aquapark des Schiffes mit, bevor wir uns MSC Zoe, die Sprachassistentin auf jeder Kabine an Bord, etwas genauer anschauen. Danach geht es zum Abschluss dieses Tages noch zum Abendessen ins Butcher's Cut - das aufpreispflichtige Steakhouse an Bord.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Folge 5: Maskat (Moschee, Palast & Souk)


    In dieser Folge nehmen wir euch nach Maskat mit. Wir erkunden die Hauptstadt des Sultanats Oman per Taxi auf eigene Faust. Zuerst geht es zur stadtauswärts gelegenen, großen Sultan Quabus-Moschee, die uns mit ihrer Größe und den schönen Außenanlagen begeistert. Danach besuchen wir das Zentrum von Maskat, wo wir beim Palast der Herrscherfamilie vorbeischauen, bevor unsere Rundfahrt am Matrah-Souk endet. Hier stürzen wir uns in das bunte Markttreiben und genießen die ganz besondere Atmosphäre zwischen Gewürz- und Weihrauchhändlern, bevor es wieder zurück an Bord geht. Nach einem sonnigen Auslaufen, bei dem wir die riesige Weihrauchschale an der Hafenzufahrt passieren, lassen wir diesen erlebnisreichen Tage bei einem schönen Abendessen im Bedienrestaurant ausklingen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Folge 6: Khasab (Fjordwelt des Oman)


    In dieser Folge nehmen wir euch in Khasab (Al-Chasab) im Oman auf eine Dau-Fahrt in die Fjorde des Oman mit. Einen ganzen Tag lang sind wir mit einem lokalen Anbieter unterwegs. Nach der Fahrt durch die malerischen Fjorde darf ausgiebig im türkisfarbenen Wasser geschnorchelt werden, bevor ein leckeres Mittagessen an Bord der Dau auf uns wartet. Gut gestärkt geht es zu einem zweiten Schnorchelspot, der uns mit seinem Fischreichtum begeistert. Zurück an Bord nehmen wir euch zum letzten Auslaufen dieser Reise mit an Deck, bevor dieser erlebnisreiche Tag mit einem Abendessen im Bedienrestaurant ausklingt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Folge 7: Dubai (individueller Ausflug mit Dunebashing und Wüstencamp)


    In dieser Folge nehmen wir euch an unserem letzten Tag in Dubai auf eine Wüstensafari inklusive Dunebashing und zum Besuch eines Beduinencamps mit. Einen ganzen Tag lang sind wir mit einem lokalen Anbieter unterwegs. Nach der Ankunft in der Wüste fahren wir in hohem Tempo über die weitläufigen Dünen. Das Dunebashing hat durchaus einen mit einer Achterbahnfahrt vergleichbaren Charakter - ein absolut einmaliges und aufregendes Erlebnis. Anschließend können wir an einer hohen Düne noch das Sandboarding ausprobieren, bevor es zu einem wunderschön gestalteten Beduinencamp geht. Hier darf nach Herzenslust dem Kamelreiten gefrönt werden, bevor wir uns nach einer herzlichen Begrüßung mit dem landestypischen Kaffee und köstlichen Datteln den Sonnenuntergang in der Wüst anschauen dürfen. Zurück im Camp wartet ein mehrgängiges Menü auf uns, das immer wieder von unterhaltsamen Showeinlagen unterbrochen wird. Glücklich und zufrieden geht es für uns gegen Mitternacht zurück an Bord, bevor uns Swiss am nächsten Abend von Dubai zurück nach Hause fliegt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spaß beim Anschauen!


    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    7 Mal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Folge 1: Anreise von Zürich nach Dubai, Hotel vor Ort, Burj Khalifa & Dubai Mall, Einschiffung, Kabine, Auslaufen


    Unsere letzte Kreuzfahrt kurz vor der Corona-Pandemie. Eine Woche lang waren wir mit MSC Bellissima Ende Februar 2020 in den Vereinigten Arabischen Emiraten und im Oman unterwegs. In dieser Folge zeigen wir Euch die Anreise von Zürich nach Dubai, unser Hotel vor Ort, den Besuch auf dem 828 Meter hohen Burj Khalifa sowie unseren Abstecher in die gigantische Dubai Mall. Nach der abendlichen Einschiffung gibt es dann einen kleinen Kabinenrundgang zu sehen, bevor dieser Tag mit Bildern vom Auslaufen endet.


    Viel Spaß! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Wir waren auf der gleichen Tour und freuen uns daher umso mehr auf schöne Bilder. Bin gespannt, ob wir irgendwo mal im Hintergrund auftauchen ;).


    Das war die letzte reguläre Reise der Bellissima, schon die Woche danach musste Qatar kurzfristig ausfallen und dann ging das Chaos so langsam los... Wir hatten unwahrscheinliches Glück und eine ganz tolle Reise.

  • Vielen Dank! Ich freue mich ja immer auf Deine Vlogs! :)


    Beim Auslaufen, war das eigentlich ein Pullmantur-Schiff, welches jetzt am Strand von der Türkei liegt? :abschied:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Das war die Pullmantur Horizon, die wir auch in Muskat nochmal getroffen haben. Im April kam es dort ja dann zu einem massiven Covid-Ausbruch bei der Crew.


    Beim Auslaufen war gefühlt noch fast alles normal. OK, keine Getränkekarten und Nüsse mehr in den Bars und die Crew etwas nervös und ängstlich, da sie nicht nach Asien wollten (dort sollte die Bellissima ja hin nach der Dubai-Saison). Von Tag zu Tag nahmen die schlechten Nachrichten zu... Zurück flogen wir schon mit Masken (aber fast als einzige). Freue mich sehr auf die weiteren Vlogs, um diese sehr besondere Reise nochmal mitzuerleben!

  • Ahoi zusammen,


    erstmal vielen Dank für Eure positiven wie interessanten Kommentare! :thumbsup:


    kofferradio hat das schon ganz gut zusammengefasst: Wir hatten unglaubliches Glück mit dieser letzten Tour bevor alles anfing aus dem Ruder zu laufen. Wir hatten zwar auch schon erhöhte Hygienemaßnahmen an Bord - so wurde zum Beispiel am Eingang zum Restaurant bei jedem Gast eine Handdesinfektion durchgeführt, Knabberzeug in frei zugänglichen Schüsseln gab es in den Bars auch schon nicht mehr und in den Terminals saß medizinisches Personal hinter Wärmebildkameras - aber das war natürlich verglichen mit dem, was heute an Hygienemaßnahmen durchgeführt wird, noch sehr überschaubar. Von daher fühlte sich das auch alles total entspannt nach einer ganz normalen Reise an - und diese war tatsächlich wunderschön.


    Umso härter war für uns dann die emotionale Vollbremsung, als wir uns nach der Rückkehr Anfang März erstmal nachrichtentechnisch upgedatet hatten.


    Wir hätten nie gedacht, dass das auf längere Sicht die letzte, "normale" Kreuzfahrt war.


    Und ja, das Pullmantur-Schiff war die Horizon, die nun auch in Aliaga ihr Ende unter dem Schneidbrenner finden soll.


    Hoffen wir mal, dass die Meldungen hinsichtlich eines wirksamen Impfstoffs nachhaltig positiv bleiben und wir in 2021 den Beginn einer Normalisierung im Reisebereich erleben werden. Wir haben jetzt wieder 4 Reisen auf dem Zettel stehen und hoffen, dass sich diese auch wie geplant realisieren lassen.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • So, Ihr lieben Mitforisten, weiter geht's:


    Folge 2: Abu Dhabi - Scheich-Zayid-Moschee auf eigene Faust, Abendessen, Auslaufen


    In dieser Folge besuchen wir in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, auf eigene Faust die drittgrößte Moschee der Welt: Die Scheich-Zayid-Moschee. Nach dem Frühstück geht es mit dem Taxi in wenigen Minuten zur Moschee. Dort angekommen bewundern wir zuerst die Außenanlagen, bevor wir uns das imposante Bauwerk im Rahmen einer Führung von innen anschauen. Hier befindet sich nicht nur der größte Gebetsteppich der Welt, sondern auch der größte Kronleuchter des Planeten. Tief beeindruckt kehren wir zum Schiff zurück, wo wir das abendliche Auslaufen aus Abu Dhabi genießen, bevor das Video mit Bildern vom Abendessen endet.


    Viel Spaß! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Sehr schöne Bilder, Abu Dhabi hatte uns sehr positiv überrascht, gibt es noch viel mehr zu sehen als nur die Moschee.


    Die Seenotrettungsübung hat übrigens ganz regulär am ersten Tag stattgefunden. Wir waren da auch keineswegs alleine. ;).

  • Die Moschee ist ja wirklich sehr beeidruckend! 8|:thumbup:

    Ja, das ist sie und natürlich ein Pflichttermin in Abu Dhabi. Allerdings (damals) total überlaufen und "kommerzialisiert" (paradox, da der Entritt kostenfrei ist). Im Eingangsbereich gibt es nen Food-Court und Ramschläden, dann einen langen unteridischen Gang zur eigenlichen Moschee, wo man einen festen Rundweg laufen muss und nur an speziellen Fotostopps überhaupt anhalten darf. Würde daher empfehlen, anderswo auch eine "normale" Moschee zu besuchen, zum Beispiel in Muskat.

  • Sehr schöne Bilder, Abu Dhabi hatte uns sehr positiv überrascht, gibt es noch viel mehr zu sehen als nur die Moschee.


    Die Seenotrettungsübung hat übrigens ganz regulär am ersten Tag stattgefunden. Wir waren da auch keineswegs alleine. ;).

    Das hatte ich ja erwähnt - allerdings konnte eine ganze Reihe Passagiere entsprechend der Reiseunterlagen nicht vor 18.30 Uhr einchecken.


    Von daher war das Nachholen am nächsten Tag für viele unvermeidlich - und da waren wir auch keineswegs alleine. ;)

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • allerdings konnte eine ganze Reihe Passagiere entsprechend der Reiseunterlagen nicht vor 18.30 Uhr einchecken.


    Habe gerade nochmal in unsere Reiseunterlagen geschaut. Tatsächlich: "Check-In öffnet: 18:30 Uhr". War mir gar nicht mehr in Erinnerung. Zum Glück hat das "vor Corona" bei MSC keinen interessiert und wir waren schon kurz vor 12 Uhr an Bord. Und sogar die Kabine war schon fertig...


    Achja, das war schon eine tolle Reise.

  • Ja, die Reise war wirklich klasse.


    Was die Checkin-Zeiten betrifft, so haben wir bei MSC vor Corona schon beides erlebt. Entweder man konnte im Grunde zu jeder Zeit einchecken (war bei uns z.B. in Genua immer so, aber auch in Miami), oder es wurde penibel auf die Zeiten geachtet (war bei uns in Hamburg und Venedig der Fall). Bei dieser Reise hatten wir es gar nicht so eilig vor 18.30 Uhr am Terminal zu sein, weil wir die Zeit lieber für Sightseeing genutzt hatten.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Ahoi zusammen,


    nach einer etwas längeren Pause geht es jetzt wieder weiter:


    Folge 3: Sir Bani Yas Island - Wildtier-Jeepsafari und Baden am Strand


    In dieser Folge nehmen wir euch auf einen erlebnisreichen Tag zur Insel Sir Bani Yas Island mit. Nachdem wir mit dem Tenderboot auf der Insel angekommen sind stärken wir uns zuerst mit einem leckeren Barbecue. Danach geht es dann in offenen Jeeps auf eine Wildtier-Safari in das Naturschutzgebiet auf Sir Bani Yas Island, wo man eine Vielzahl landestypischer Wildtiere, aber auch Raubkatzen und Giraffen aus nächster Nähe erleben kann. Nach diesem aufregenden Ausflug freuen wir uns über ein Bad im sauberen aber recht frischen Meer und genießen ein paar relaxte Stunden am Strand, bevor es mit dem Tenderboot zurück an Bord geht. Mit Bildern vom Abendessen endet dann dieses Video.


    Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Ahoi zusammen,


    es gibt mal wieder Nachschub zu dieser Reise:


    Folge 4: Seetag (Backstage-Tour, Mittagessen, Aquapark, was kann MSC Zoe, Butcher's Cut Steakhouse)


    In dieser Folge nehmen wir euch auf einen erlebnisreichen Seetag mit. Vormittags erkunden wir auf einer geführten Backstage-Tour die Bereiche der MSC Bellissima, die man als normaler Passagier normalerweise nicht zu Gesicht bekommt. Nach dem Mittagessen im Hauptrestaurant nimmt euch Benni dann zum Rutschentest in den Aquapark des Schiffes mit, bevor wir uns MSC Zoe, die Sprachassistentin auf jeder Kabine an Bord, etwas genauer anschauen. Danach geht es zum Abschluss dieses Tages noch zum Abendessen ins Butcher's Cut - das aufpreispflichtige Steakhouse an Bord.


    Viel Spaß! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Wie sagt man so schön? Besser spät als nie. ;) Wir reichen an dieser Stelle mal zwei Videos nach:



    Folge 5: Maskat (Moschee, Palast & Souk)


    In dieser Folge nehmen wir euch nach Maskat mit. Wir erkunden die Hauptstadt des Sultanats Oman per Taxi auf eigene Faust. Zuerst geht es zur stadtauswärts gelegenen, großen Sultan Quabus-Moschee, die uns mit ihrer Größe und den schönen Außenanlagen begeistert. Danach besuchen wir das Zentrum von Maskat, wo wir beim Palast der Herrscherfamilie vorbeischauen, bevor unsere Rundfahrt am Matrah-Souk endet. Hier stürzen wir uns in das bunte Markttreiben und genießen die ganz besondere Atmosphäre zwischen Gewürz- und Weihrauchhändlern, bevor es wieder zurück an Bord geht. Nach einem sonnigen Auslaufen, bei dem wir die riesige Weihrauchschale an der Hafenzufahrt passieren, lassen wir diesen erlebnisreichen Tage bei einem schönen Abendessen im Bedienrestaurant ausklingen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Folge 6: Khasab (Fjordwelt des Oman)


    In dieser Folge nehmen wir euch in Khasab (Al-Chasab) im Oman auf eine Dau-Fahrt in die Fjorde des Oman mit. Einen ganzen Tag lang sind wir mit einem lokalen Anbieter unterwegs. Nach der Fahrt durch die malerischen Fjorde darf ausgiebig im türkisfarbenen Wasser geschnorchelt werden, bevor ein leckeres Mittagessen an Bord der Dau auf uns wartet. Gut gestärkt geht es zu einem zweiten Schnorchelspot, der uns mit seinem Fischreichtum begeistert. Zurück an Bord nehmen wir euch zum letzten Auslaufen dieser Reise mit an Deck, bevor dieser erlebnisreiche Tag mit einem Abendessen im Bedienrestaurant ausklingt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim Anschauen! :)

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Ahoi zusammen,


    anbei das letzte Video zu dieser Reise:


    Folge 7: Dubai (individueller Ausflug mit Dunebashing und Wüstencamp)


    In dieser Folge nehmen wir euch an unserem letzten Tag in Dubai auf eine Wüstensafari inklusive Dunebashing und zum Besuch eines Beduinencamps mit. Einen ganzen Tag lang sind wir mit einem lokalen Anbieter unterwegs. Nach der Ankunft in der Wüste fahren wir in hohem Tempo über die weitläufigen Dünen. Das Dunebashing hat durchaus einen mit einer Achterbahnfahrt vergleichbaren Charakter - ein absolut einmaliges und aufregendes Erlebnis. Anschließend können wir an einer hohen Düne noch das Sandboarding ausprobieren, bevor es zu einem wunderschön gestalteten Beduinencamp geht. Hier darf nach Herzenslust dem Kamelreiten gefrönt werden, bevor wir uns nach einer herzlichen Begrüßung mit dem landestypischen Kaffee und köstlichen Datteln den Sonnenuntergang in der Wüst anschauen dürfen. Zurück im Camp wartet ein mehrgängiges Menü auf uns, das immer wieder von unterhaltsamen Showeinlagen unterbrochen wird. Glücklich und zufrieden geht es für uns gegen Mitternacht zurück an Bord, bevor uns Swiss am nächsten Abend von Dubai zurück nach Hause fliegt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim Anschauen! :)

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!