AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 21.10.2021 bis 31.10.2021 (Donnerstag, 21. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 21.10.2021 bis 31.10.2021

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 00:00-Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Oktober 2021, 00:00
  • Naja. So normal eigentlich nicht. Ich habe eine Reise im Dezember, für die das auch gilt und habe dazu eine Mail bekommen. So wahnsinnig viele Verbesserungen zu jetzt gibt es da nicht. Außer dass vielleicht kurzfristig individuelle Landgänge möglich sind. Da stand aber auch, dass man das evtl. erst an Bord erfährt. Also vorher alles individuell buchen, aber so, dass es auch sehr kurzfristig noch zu stornieren ist.

    Wenn individuelle Landgänge möglich sind, sehe ich schon die Schlangen an den Ausflugsschaltern stehen.

    Ausflugstornierungen.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Danke für die Tipps 👍😀🙋🏼‍♂️

    AIDAdiva 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 2014 Kanaren
    AIDAdiva 2014 östliches Mittelmeer
    AIDAaura 2014 Schwarzes Meer
    AIDAcara 2014 Kanaren mit Capverden
    Mein Schiff2 2015 Mittelmeer mit Türkei und Zypern
    Mein Schiff4 2016 Kanaren mit Marokko
    AIDAbella 2016 Indien nach Antalya, Transreise
    Mein Schiff3 2017 Östliches Mittelmeer mit Rhodos
    AIDAaura 2017 Spanien & Frankreich
    AIDAbella 2017 Adria
    Mein Schiff2 2018 Mittelmeer mit Kanaren
    AIDAbella 2018 Norwegens Fjorde

    Mein Schiff5 2019 La Romana nach Mallorca

    Mein Schiff 💖 2019 Kanaren mit La Gomera &Azoren
    AIDAdiva 2020 Jamaika nach Hamburg (CORONA:zorn:) ausgefallen

    AIDAstella 2021 Mediterrane Highligts

    AIDAluna 2022 La Romana nach Hamburg(CORONA🦠)ausgef.

  • So, wir haben für unsere vorab Übernachtung in Hamburg ein Hotel gebucht. In der Helius Klinik angerufen wegen Test, nur noch auf die Kabinenzuteilung warten, der Urlaub kann kommen :abfahrt: :tanzgott:

    AIDAdiva 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 2014 Kanaren
    AIDAdiva 2014 östliches Mittelmeer
    AIDAaura 2014 Schwarzes Meer
    AIDAcara 2014 Kanaren mit Capverden
    Mein Schiff2 2015 Mittelmeer mit Türkei und Zypern
    Mein Schiff4 2016 Kanaren mit Marokko
    AIDAbella 2016 Indien nach Antalya, Transreise
    Mein Schiff3 2017 Östliches Mittelmeer mit Rhodos
    AIDAaura 2017 Spanien & Frankreich
    AIDAbella 2017 Adria
    Mein Schiff2 2018 Mittelmeer mit Kanaren
    AIDAbella 2018 Norwegens Fjorde

    Mein Schiff5 2019 La Romana nach Mallorca

    Mein Schiff 💖 2019 Kanaren mit La Gomera &Azoren
    AIDAdiva 2020 Jamaika nach Hamburg (CORONA:zorn:) ausgefallen

    AIDAstella 2021 Mediterrane Highligts

    AIDAluna 2022 La Romana nach Hamburg(CORONA🦠)ausgef.

    Einmal editiert, zuletzt von itschen ()

  • mal eine kurze Frage an euch. Habe mich registrieren lassen, um das Einreiseformular auszufüllen. Habe meinen Zugang bekommen, kann aber das ausgefüllte Formular nicht abspeichern. Weiss jemand, woran das liegen könnte,? DANKE

  • mal eine kurze Frage an euch. Habe mich registrieren lassen, um das Einreiseformular auszufüllen. Habe meinen Zugang bekommen, kann aber das ausgefüllte Formular nicht abspeichern. Weiss jemand, woran das liegen könnte,? DANKE

    Kann sein, dass du einfach zu früh warst. In den Unterlagen wird doch ein Zeitraum von frühestens 72 Stunden vor der Reise genannt.


    http://www.aida.de/v10/fileadm…inreise_Spanien_V10_D.pdf

  • Hallo, hat schon jemand die Kabinenzuteilung bekommen?

    Mein Schiff 2 Großbritannien September 2011

    AIDA BELLA KANAREN 5 Januar 2013

    Mein Schiff 3 Mittelmeer September 2016

    Mein Schiff 4 Spanien Mai 2017

    AIDA PRIMA KANAREN Januar 2018

    AIDA PRIMA Norwegen 03. Juni 2023


    :Boot1:

  • Nein, ich hoffe heute noch :meinung:

    AIDAdiva 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 2014 Kanaren
    AIDAdiva 2014 östliches Mittelmeer
    AIDAaura 2014 Schwarzes Meer
    AIDAcara 2014 Kanaren mit Capverden
    Mein Schiff2 2015 Mittelmeer mit Türkei und Zypern
    Mein Schiff4 2016 Kanaren mit Marokko
    AIDAbella 2016 Indien nach Antalya, Transreise
    Mein Schiff3 2017 Östliches Mittelmeer mit Rhodos
    AIDAaura 2017 Spanien & Frankreich
    AIDAbella 2017 Adria
    Mein Schiff2 2018 Mittelmeer mit Kanaren
    AIDAbella 2018 Norwegens Fjorde

    Mein Schiff5 2019 La Romana nach Mallorca

    Mein Schiff 💖 2019 Kanaren mit La Gomera &Azoren
    AIDAdiva 2020 Jamaika nach Hamburg (CORONA:zorn:) ausgefallen

    AIDAstella 2021 Mediterrane Highligts

    AIDAluna 2022 La Romana nach Hamburg(CORONA🦠)ausgef.

  • Eben hat mein Reiseberater angerufen und gefragt, ob es noch Unklarheiten gibt und da fiel mir das mit den Antigentests ein. Bleiben weiterhin Pflicht und auf Kosten des Kunden.


    Nun habe ich meinen Zug umgebucht - in der Hoffnung, dass sich die Flugzeiten nicht wieder verschieben. Andererseits bin ich jetzt so früh da, dass es egal ist, wenn es sich verschiebt. Und ich habe bei EcoCare am Düsseldorfer Flughafen den Schnelltest gebucht. So früh, dass es auch da kein Problem sein dürfte, wenn sich der Flug noch mal ändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Steph2013 ()

  • Kabinen sind on,



    Deck 8. sind sehr zufrieden 😀

    AIDAdiva 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 2014 Kanaren
    AIDAdiva 2014 östliches Mittelmeer
    AIDAaura 2014 Schwarzes Meer
    AIDAcara 2014 Kanaren mit Capverden
    Mein Schiff2 2015 Mittelmeer mit Türkei und Zypern
    Mein Schiff4 2016 Kanaren mit Marokko
    AIDAbella 2016 Indien nach Antalya, Transreise
    Mein Schiff3 2017 Östliches Mittelmeer mit Rhodos
    AIDAaura 2017 Spanien & Frankreich
    AIDAbella 2017 Adria
    Mein Schiff2 2018 Mittelmeer mit Kanaren
    AIDAbella 2018 Norwegens Fjorde

    Mein Schiff5 2019 La Romana nach Mallorca

    Mein Schiff 💖 2019 Kanaren mit La Gomera &Azoren
    AIDAdiva 2020 Jamaika nach Hamburg (CORONA:zorn:) ausgefallen

    AIDAstella 2021 Mediterrane Highligts

    AIDAluna 2022 La Romana nach Hamburg(CORONA🦠)ausgef.

  • Eben hat mein Reiseberater angerufen und gefragt, ob es noch Unklarheiten gibt und da fiel mir das mit den Antigentests ein. Bleiben weiterhin Pflicht und auf Kosten des Kunden.


    Nun habe ich meinen Zug umgebucht - in der Hoffnung, dass sich die Flugzeiten nicht wieder verschieben. Andererseits bin ich jetzt so früh da, dass es egal ist, wenn es sich verschiebt. Und ich habe bei EcoCare am Düsseldorfer Flughafen den Schnelltest gebucht. So früh, dass es auch da kein Problem sein dürfte, wenn sich der Flug noch mal ändert.

    Sehr ärgerlich, das AIDA diese Kosten nicht übernimmt. Setze ich die Mitte der Preisspanne an, die momentan genannt wird, dürfte ich für uns drei Personen 60 - 70 € für medizinisch völlig unsinnig Antigentest ausgeben müssen. Unsinnig weil bei Geimpften die Virenlast nach Infektion so niedrig ist, das kein Schnelltest anschlagen wird.

    Aber das reiht sich ein in das Verhalten von AIDA:

    Völlig überteuerte Ausflüge ( 30 € für zwei Stunden "Komm an Land" finde ich unverschämt ), keine Informationen, z.B. inwieweit es Teens Programm gibt, seid Monaten keine Erreichbarkeit der AIDA Hotline usw. usw.

    Ich in froh, wenn ich diese, mittlerweile 10. AIDA Reise hinter mir habe und dann keinen Fuß mehr auf diese Schiffe setzten muss. Und wenn jemand fragt, warum ich überhaupt gebucht habe: es ist die Verschiebung einer Verschiebung einer Verschiebung einer eigentlich für Herbst 2020 gebuchten Reise.

  • OLLI75 Kann dich verstehen. Es ist ja finanziell schon ein Unterschied, ob man das für einen allein trägt wie bei mir oder für eine Familie.


    Meine Kabine ist auch da und ich weiß ich darf mich nicht beschweren, weil VARIO innen gebucht, aber die allerletzte Innenkabine auf Deck 6 zu bekommen, finde ich dann schon etwas grenzwertig. Zumal bei der nicht vollen Auslastung sicher auch noch bessere vorhanden sind.

  • OLLI75 Kann dich verstehen. Es ist ja finanziell schon ein Unterschied, ob man das für einen allein trägt wie bei mir oder für eine Familie.


    Meine Kabine ist auch da und ich weiß ich darf mich nicht beschweren, weil VARIO innen gebucht, aber die allerletzte Innenkabine auf Deck 6 zu bekommen, finde ich dann schon etwas grenzwertig. Zumal bei der nicht vollen Auslastung sicher auch noch bessere vorhanden sind.

    Hallo, bist du eigentlich sicher, dass AIDA nicht bereits wieder voll auslasten darf ? Wirklich aktuelle Informationen im Netz habe ich dazu nicht gefunden und Nachfragen bei AIDA sind, wegen Nicht-erreichbarkeit, nicht möglich.

  • Wenn ich hier in verschiedenen Threads so lese, klingt das für mich nicht nach voller Auslastung. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber wir werden es ja ziemlich bald sehen.

  • Unsere Kabine wurde auch zugeteilt :thumbsup: !

    2013 AIDAstella Kanaren & Madeira

    2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer

    2019 Mein Schiff 5 Orient Dubai/Katar/Bahrain/Abu Dhabi

    2021 AIDAstella Mediterrane Highlights (Mallorca/Cagliari/Neapel/Rom/Livorno/Olbia/Barcelona/Valencia)

    2022 AIDAmar Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 (Skagen/Alesund/Bergen/Nordfjordeid/Vik/Kristiansand/Göteborg

    2022 Mein Schiff 2 Gran Canaria bis Barbados (Gran Canaria/Teneriffa/Barbados/St Lucia/Dominica/Antigua/Dom.Rep/Martinique/Barbados

    2023 Mein Schiff 2 Westliches Mittelmeer mit La Spezia ( Mallorca/Korsika//LaSpezia/Cannes/Valencia

    2024 AIDAbella Thailand,Malaysia & Singapur

    2024 AIDAluna Schottische Highlights

  • Hallo zusammen


    Wir haben eine IA Deck 4 Mittig bekommen 44.. damit sind wir sehr zu frieden :lol1: .

    Als wir im August gebucht haben, sagte meine Reiseberatrin, die Schiffe werden zu Zeit 60% ausgelastet.


    Ja,die Ausflüge sind schon recht Teuer :thumbdown::thumbdown::thumbdown: . Aber man will ja auch was sehen,dann müssen wir wohl etwas tiefer in die Tasche greifen :rolleyes:

    Richtig unvertschämt finde ich aber, 89€ für 2 Stunden Sauna, da hat TUI die bessere Lösung!