AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 06.01.2022 bis 20.01.2022 (Donnerstag, 6. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 20. Januar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 06.01.2022 bis 20.01.2022

Donnerstag, 6. Januar 2022, 00:00-Donnerstag, 20. Januar 2022, 00:00

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Januar 2022, 00:00
  • sind denn alle Quarantäne oder haben Sonnenbrand? Keine Berichte mehr, was sehr schade ist....

    Naja, was soll man sagen - SCHÖN WAR'S! Wir sind im Nachgang so froh, diese Reise gemacht zu haben, zumal am Samstag vor der Reise die Meldung kam, dass nur noch Bubble-Ausflüge möglich sind. Für mich eigentlich ein NO GO, vor allem in der Karibik. Aber umbuchen oder stornieren kam nicht in Frage und letztendlich war alles gar nicht so schlimm. In einigen Häfen konnten wir dann doch individuell runter, AIDA-Ausflüge konnten sehr kulant bis 19.00 Uhr des Vorabends storniert werden. St. Maarten war dann nochmal ganz speziell - es wurde sogar abends in der Bordzeitung kommuniziert, dass ein individueller Landgang auf gar keinen Fall möglich sein wird. Morgens bei der Kapitäns-Durchsage - oh Wunder - war es dann doch erlaubt. Mein Mann ist geistesgegenwärtig schnell noch zur Rezeption geflitzt (die Bord-Hotline funktionierte gerade nicht) und hat unsere Ausflüge für diesen Tag tatsächlich noch stornieren können, so dass wir unseren gebuchten Ausflug bei einem örtlichen Anbieter wahrnehmen konnten. Also da muss ich den Scouts an Bord ein großes Lob aussprechen, mit wieviel Geduld und Kulanz sie das alles gehandhabt haben.

    Ansonsten mag ich die geringe Auslastung an Bord gerade sehr, in den Restaurants ist es gerade herrlich entspannt. Abendprogramm war eher mau, war uns aber nicht wichtig, da wir abends eh platt waren. Ein paar Coronafälle gab es auch (Passagiere und Crew), die wurden in Barbados auf die Queen Victoria ausgeschifft. Alles in allem eine wirklich tolle Reise - wir konnten überall anlegen, nichts wurde abgebrochen oder so, also wirklich alles gut. :)

    Viele Grüße
    Nadja :Boot1:


  • NadjaK. Wie funzt denn das mit dem Stornieren von Ausflügen, die ich bereits von zu Hause aus über MyAida gebucht habe? Geht man da einfach an den Ausflugsschalter oder muss man das wieder online auf die Reihe bekommen?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • sind denn alle Quarantäne oder haben Sonnenbrand? Keine Berichte mehr, was sehr schade ist....

    es wird hier ja gefühlt nur noch gemeckert ( nicht Du gemeint) und gelöscht im Forum, da macht das ausführliche Schreiben keinen Spaß mehr.


    Kurz: unsere bisher schönste KaribikReise von bisher 4.

    Vor allem der Kontrast ABC zu Winward war gigantisch. Außerdem war die 50% Auslastung der Perla toll und die Coronaregeln haben nicht gestört…abgesehen von ein paar Häfen, wo nur AIDA Ausflüge möglich waren.


    Wer Fragen hat, kann sie gerne posten.