Wir haben nun auch bei Tours 4 Cruises gebucht ![]()
Stadtrundfahrt Lissabon und Belem
21.02.2020 um 09.30 Uhr Ortszeit
Ausflug Ferrol – Santiago de Compostela
23.02.2020 um 10.30 Uhr Ortszeit
So langsam geht es los ![]()
![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Sonntag, 16. Februar 2020, 00:00 – Samstag, 29. Februar 2020, 00:00
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 29. Februar 2020 um 00:00Wir haben nun auch bei Tours 4 Cruises gebucht ![]()
So langsam geht es los ![]()
![]()
Hallo in die Runde!Auch wir haben die Reise heute gebucht.
Es grüßen Jürgen und Diana
Hallo in die Runde,
für alle Interessierten, diese Nachricht habe ich von Tours 4 Cruises erhalten:
Ihr/e Reiseleiter/in steht ab ca. 30 Minuten vor Abfahrt mit einem „Tours 4 Cruisers“ – Schild draußen vor dem Ausgang des Kreuzfahrtterminals.
Stadtrundfahrt Porto ab Leixoes
22.02.2020 um 10.00 Uhr Ortszeit
Da das Kreuzfahrtterminal nicht direkt am Hafenausgang liegt und es gefährlich sein kann, den Hafen zu Fuβ zu durchqueren, werden Ihnen kostenlose Shuttlebusse zur Verfügung gestellt, die Sie direkt vom Schiff zum Hafenausgang befördern.
Direkt am Hafenausgang finden Sie unsere Mitarbeiter.
Aus organisatorischen Gründen, ist die Abfahrt in der Innenstadt (auf der Rückfahrt steigen Sie am Hafengelände aus).
Direkt an Ihrem Schiff fahren ca. alle 10 – 15 Minuten kostenlose Shuttlebusse ab die, ohne weitere Haltestellen, zwischen der Innenstadt und dem Schiff hin- und herfahren.
Diese bringen Sie direkt zu unserer Haltestelle. Sie können auch zu Fuβ gehen, der Weg ist auf dem Stadtplan eingezeichnet, der Ihnen am Schiff ausgehändigt wird.
Es ist schon oft vorgekommen, dass wegen dichtem Nebel auf den Hafen von A Coruña ausgewichen werden muss. Sollte dies passieren startet der Ausflug problemlos ab A Coruña.
- habe wegen der späten Abfahrtzeit bei Tours 4 Cruises angefragt - und folgende Antwort erhalten:
Um auf Ihre Frage einzugehen, der Zeitplan ist hier wie folgt:
10.30 Uhr - Abfahrt ab Ferrol
11.45 Uhr - Ankunft in Santiago + 3 Stunden aufenthalt
14.45 Uhr - Abfahrt ab Santiago
16.00 Uhr - Ankunft am Hafengelände von Ferrol
+ 30 minuten für mögliche Verzögerungen
16.30 Uhr Ankunft Ferrol
Hört sich doch alles kompetent an ...
und da wir inzwischen ja schon "kleine Grüppchen" sind, werden wir den Mitarbeiter der Tours 4 Cruises sicher nicht verfehlen ![]()
Wünsche allen eine schöne Restwoche
und die Vorfreude steigt ...![]()
bis denne
Hannah
- übersehen:
diese Angaben habe ich noch gefunden:
"Ihr Reiseleiter steht Ihnen jederzeit auf dem Hauptplatz vor der Kathedrale (Praza do Obradoiro) zur Verfügung.
Zu zwei festglegten Uhrzeiten ist dieser Platz der Treffpunkt um die „Alameda“ zu besuchen, ein Park von dem Sie einen einzigartigen Blick auf die Kathedrale haben".
leider keine Wanderung auf dem "Jacobsweg"
bis denne
Hannah
Danke, wir warten mal ab, wie das Wetter wird und kommen dann ggf. mit.
VG RunningBine
Hallo in die Runde, ich bin der Jürgen von Oecherprinte und somit auch dabei. Tours 4 Cruisers hatten wir 2018 in Ferrol gebucht. wir waren sehr zu frieden. Gute Organisation und nette Mitarbeiter. der Tourverlauf war wie beschrieben. Wir überlegen die Tour in Porto zu buchen. Die Tour in Lissabon hört sich auch gut an. aber den gleichen Tourverlauf hatten wir letztes Jahr zu sechst auf eigene Faust gemacht. Deshalb wollen wir diesmal zur Christo Rei Statue.
Für Cadiz habe ich den Tipp, Camera Obscura im Torre Tavira. Ein Spiegel projiziert Bilder aus der Stadt auf eine horizontal gebeugte Leinwand. Der Torre Tavira ist gut zu Fuß zu erreichen. Der Preis betrug 7€. es ist ratsam vorher online zu reservieren, da die Personenzahl begrenzt ist. Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant.
Gruß Jürgen
Der Torre lohnt auf jeden Fall. Eindrucksvolle Vorführung! In deutsch oder english. Vorher fragen. Santiago machen wir dann wohl auch über tours4. Auf eigene Faust bei Aida kostet glaube ich 60€ pP und Tours4 die Hälfte.
Hallo Jürgen,
wir waren auch schon mehrmals in Lissabon, aber die Christo Reí Statue fehlt uns noch. Wie fahrt Ihr dorthin? Wir wollten mit dem öffentlichen Bus zur Markthalle und dann mal schauen, wie wir weiter kommen.
VG Sabine
Hallo Sabine
Wir machen die Statue warscheinlich auch auf eigene Faust. Ich schaue zur Zeit nach Verbindungen Bus, Bahn und Fähre. Wir sollten aber einen Plan B haben, denn die Statue soll sich nur bei klarem Wetter lohnen.
Gruß Jürgen
Ich gucke mir auch noch rechtzeitig die Busfahrpläne an. Für Taxi sind wir immer zu geizig
, und Busfahren ist meistens spannend. Wenn Du etwas über die Fähre herausfindest, wäre ich auch interessiert. Plan B bei schlechtem Wetter ist dann die Innenstadt.
VG Sabine
Es klappt mit der Fähre ganz einfach. Allerdings braucht man für die Fähre ein neues Ticket, gibt's am Automaten im Fährterminal. Dann gibt's auf der anderen Seite einen Bus zur Christo Rei Statue. Steht dran und kann man nix falsch machen. Wenn man dann abenteuerlustig ist geht man von der Statue zur Brücke des 25. April zur Bushaltestelle und fährt drüber, steigt in Lissabon irgendwo wieder aus und fährt zb weiter nach Belem. Man muss aber umsteigen und ein bisschen Zeit mitbringen.
Perfekt, so machen wir das. Vielen Dank.
VG RunningBine
Wir hätten ja mal Lust auf einen gemütlichen Fado-Abend, haben aber etwas Sorge vor Touri Fallen und Nepp. Habt Ihr da evtl. einen Tipp? Oder Interesse, gemeinsam sowas zu machen?
@ AIDAstella - hatte zuerst auch einen Fado-Abend auf dem Schirm, habe lange gegoogelt und eigentlich nicht für uns gefunden ... und wenn man meinte, das könnte es sein, war der Preis für uns zu hoch ...
und so haben wir etwas anderes am 1. Tag vor - zudem wir Lissabon überhaupt noch nicht kennen:
Große Frage narürlich, wie wird das Wetter, bei Regen macht´s sicherlich keinen großen Spaß ...
Jetzt überlege ich, ist das so machbar? - zeitlich und überhaupt? ![]()
Lissabon-Kenner, wer kann mir einen Tip geben und weiterhelfen .....?
bis denne
Hannah
hannah: danke für die Antwort. Wir waren schon oft in Lisboa und drehen da immer unsere Runde. Nur Fado Abend halt noch nicht. Besser ist die kleine Rundfahrt mit der Tram. Selbes feeling, schönere Strecke. Vor ziemlich genau einem Jahr sind wir die selbe Tour mit der cara gefahren und hatten bis zur Biscayaya ausnahmslos blauen Himmel und Sonnenschein. Aber da hatten wir absolutes Megaglück. Am besten so eine Wolfskin Jacke mitnehmen. Die Reise wird auf jeden Fall DER HAMMER, egal wie das Wetter wird!
Ein fröhliches hallo an alle hier im Forum,
wir sind auch mit dabei und freuen uns schon auf die Route mit AIDAmar.
Da es ja etliche positive Erfahrungen mit Tours 4 Cruisers gibt werden wir
wohl auch den ein oder anderen Ausflüge mit Tours 4 Cruisers unternehmen.
LG Elisabeth & Günter
Alles anzeigenHallo in die Runde,
für alle Interessierten, diese Nachricht habe ich von Tours 4 Cruises erhalten:
Ihr/e Reiseleiter/in steht ab ca. 30 Minuten vor Abfahrt mit einem „Tours 4 Cruisers“ – Schild draußen vor dem Ausgang des Kreuzfahrtterminals.Stadtrundfahrt Porto ab Leixoes
22.02.2020 um 10.00 Uhr Ortszeit
Da das Kreuzfahrtterminal nicht direkt am Hafenausgang liegt und es gefährlich sein kann, den Hafen zu Fuβ zu durchqueren, werden Ihnen kostenlose Shuttlebusse zur Verfügung gestellt, die Sie direkt vom Schiff zum Hafenausgang befördern.Direkt am Hafenausgang finden Sie unsere Mitarbeiter.
Aus organisatorischen Gründen, ist die Abfahrt in der Innenstadt (auf der Rückfahrt steigen Sie am Hafengelände aus).
Direkt an Ihrem Schiff fahren ca. alle 10 – 15 Minuten kostenlose Shuttlebusse ab die, ohne weitere Haltestellen, zwischen der Innenstadt und dem Schiff hin- und herfahren.
Diese bringen Sie direkt zu unserer Haltestelle. Sie können auch zu Fuβ gehen, der Weg ist auf dem Stadtplan eingezeichnet, der Ihnen am Schiff ausgehändigt wird.
Es ist schon oft vorgekommen, dass wegen dichtem Nebel auf den Hafen von A Coruña ausgewichen werden muss. Sollte dies passieren startet der Ausflug problemlos ab A Coruña.
- habe wegen der späten Abfahrtzeit bei Tours 4 Cruises angefragt - und folgende Antwort erhalten:Um auf Ihre Frage einzugehen, der Zeitplan ist hier wie folgt:
10.30 Uhr - Abfahrt ab Ferrol
11.45 Uhr - Ankunft in Santiago + 3 Stunden aufenthalt
14.45 Uhr - Abfahrt ab Santiago
16.00 Uhr - Ankunft am Hafengelände von Ferrol
+ 30 minuten für mögliche Verzögerungen
16.30 Uhr Ankunft FerrolHört sich doch alles kompetent an ...
und da wir inzwischen ja schon "kleine Grüppchen" sind, werden wir den Mitarbeiter der Tours 4 Cruises sicher nicht verfehlen
Wünsche allen eine schöne Restwoche
und die Vorfreude steigt ...
bis denne
Hannah
Hallo Hannah,
vielen Dank für die INFO von Tours 4 Cruises zu den Ausflügen.
LG Elisabeth & Günter
Haben jetzt auch bei Tours 4 Cruisers gebucht, Porto und Santiago de Compostela. wir waren zwar schon mit denen in Santiago aber wir vermuten das auf einem Sonntag in Ferrol nicht viel sein wird.
Gruß Jürgen
Besser ist die kleine Rundfahrt mit der Tram. Selbes feeling, schönere Strecke. Vor ziemlich genau einem Jahr sind wir die selbe Tour mit der cara gefahren und hatten bis zur Biscayaya ausnahmslos blauen Himmel und Sonnenschein. Aber da hatten wir absolutes Megaglück. Am besten so eine Wolfskin Jacke mitnehmen. Die Reise wird auf jeden Fall DER HAMMER, egal wie das Wetter wird!
für deinen Tipp die kleinere Rundfahrt mit der Tram E28 zu nehmen, da hier eine schönere Strecke gefahren wird.
Nur - sorry, kenn mich in Lissabon überhaupt nicht aus - was/ wo ist die kleine Rundfahrt mit der E28, wo sollte man einsteigen- bzw. aussteigen?
Kannst du mir weiterhelfen?
Wir freuen uns auch schon sehr auf diese Reise - und nun noch mehr - du schwärmst schon jetzt so toll
.
So früh in der Jahreszeit und das in diesen Detinationen, bisher haben wir uns das noch nicht getraut ...
Also danke für deine Jacken-Empfehlung, hatte an eine Sommer-Jacke gedacht, jetzt wird´s eine Steppjacke werden ![]()
bis denne
Hannah
Wir werden wahrscheinlich für Porto auch die Tour buchen, müssen aber erst mal abwarten, wann die Sternstunde ist. Die findet auf den Transtouren wohl öfter mal in Porto statt. In Santiago de Compostela machen wir dann wohl doch eher die Wanderung mit AIDA.
VG RunningBine
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()