AIDAsol: Perlen am Mittelmeer 3 | 7 Nächte | 29.02.2020 bis 07.03.2020 (Samstag, 29. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 7. März 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Perlen am Mittelmeer 3 | 7 Nächte | 29.02.2020 bis 07.03.2020

Samstag, 29. Februar 2020, 00:00-Samstag, 7. März 2020, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. März 2020, 00:00
  • Ich hoffe es fahren noch ein paar nette Gäste mit. Ich bin mit einer Freundin unterwegs. Auch wenn das Wetter um die Jahreszeit noch durchwachsen ist, für Städtetouren reicht es allemal.:matrose:

  • Freuen uns schon sehr. Meine Schwiegermutter (64 Jahre) fährt das erste Mal mit der Aida und es war schon viele Jahre ihr Traum.

  • Hallo in die Runde,

    wir fahren auch mit, wir haben zwei Kinder, 3,5 Jahre und 7 Monate. Wir schauen gerade nach kindgerechten Unternehmungen. Hat jemand schon mal einen Ausflug mit Tuscanybus unternommen?


    Viele Grüße,

    Elisa

  • Hallo Elisa,


    leider kenne ich mich da nicht mit aus.

    Wir haben bei der ersten Reise gar nichts gebucht, sind einfach von Bord und gelaufen... shopping oder Strand.

    Auf dieser Route haben wir über Aida die Tour nach Pisa mit Bus / Bimmelbahn gebucht.

    Ansonsten noch nichts.


    Gruß, Nina

  • Tuscanybus habe ich noch nie gehört. In welchem Hafen soll das Unternehmen arbeiten? Hier im Forum kannst du zu den einzelnen Häfen Ausflugstipps finden. Gib bei der Suchfunktion z.B. Marseille oder Civitaveccia oder sonst einen Hafen, der dich interessiert ein.

  • Wir - mein Mann und meine Mutter - fahren auch mit. Wollen viel auf eigene Faust unternehmen, sind aber für Tipps auch dankbar, denn meine Mutter ist nicht mehr sehr fit. Deswegen können wir bei keinen Stadtführungen mitlaufen, wir werden alles langsamer angehen. Hat jemand Erfahrungen mit Hop on hop off? Welche Shuttle sind inkl. welche kosten? Würdet ihr Mietwagen empfehlen z.B. in Livorno oder in Civitaveccia? Ich schaue auch noch unter der 'Suchfunktion, wie Rova empfohlen hat. BIN VOLLER FREUDE, es war der Traum von meiner Mutter.

  • Das finde ich toll, dass ihr deiner Mutter nochmal einen Wunschtraum erfüllt. ich habe bisher kur Rom mit Alessandro gebucht. Er soll mit seinen Kleinbussen direkt bei den Sehenswürdigkeiten vorfahren. Ansonsten habe ich mich noch nicht weiter gekümmert. In Marseille gibt es einen kostenlosen Hafenshuttle. Um den zu erreichen muss man aber ca. 1 km laufen.gute Ausflugstipps findest du vielleicht auch hier:

    https://www.auf-eigene-faust.de

  • hallo edith ich hab das über fb und messenger gemacht. Leider hab ich keine anderen Kontaktdaten gefunden. Du kannst ihn aber wohl auch über rent a guide buchen.

  • Ein Hallo in die kleine Runde,


    Wir fahren auch mit, sind zu zweit.

    Haben die Ausflugsplanung schon erledigt.

    Rom machen wir auf eigene Faust, fahren aber mit dem AIDA Shuttle hin und zurück.

    Haben uns Eintrittskarten für das Colloseum gebucht und den Piazza Novanum wollen wir uns noch anschauen. Alles in Ruhe haben die Tour 2011 schon mal gemacht.

    In Livorno haben wir den Tuscanybus gebucht, fahren nach Pisa und Lucca.

    In Marsaille lassen wir uns treiben, hier gibt es einen kostenlosen Hafenshuttle, man muss der grünen Linie nachlaufen, ca. 600 Meter, wobei der Shuttle aber nicht immer fährt.

    In Barcelona haben wir Karten für den Park Güell gebucht, das machen wir auf eigene Faust, waren schon einigemale in der Stadt.

    Hier gibt es einen eigenen Hafenshuttle für 4,00€, einfach aus dem Hafenbebäude links halten, rechts gehts zum AIDA Shuttle. Beide halten in der Nähe der Columbussäule.


    Viele Grüße Corina und noch viel Spaß bei den Vorbereitungen :abfahrt:

  • Hallo Corina,

    herzlich willkommen. Vielen Dank für die Beschreibung der Ausflüge. Das sind tolle Hinweise. Ich mache meine Ausflugsplanung weitgehend vom Wetter abhängig.

  • Hallo cfk,

    wo habt ihr denn die Karten fürs Kolosseum gebucht?

    Habt ihr in Livorno bei Tuscanybus auch nur Transfer oder auch Führungen? Habt ihr bei dieser Gesellschaft Erfahrungen?

    Kann man Barcelona gut auf eigene Faust machen?

    Danke für die Antworten!!!


    Liebe Grüße Edith

  • Hallo Edith,


    die Karten für das Colloseum haben wir bei GetYourGuide gebucht.

    Es ist der Eintritt mit einem Audioguides auf deutsch. Man muss eine bestimmte Zeit auswählen.


    Erfahrungen mit dem Tuscanybus haben wir nicht, aber bisher mit privaten Anbietern gute Erfahrungen gemacht und im Forum steht nichts negatives. Die beiden Städte machen wir alleine, Pisa ist eigentlich nur der schiefe Turm und die Cathedrale und in Lucca ist alles innerhalb der Stadtmauer. Somit sehen wir hier kein Problem.


    Barcelona geht auf alle Fälle auf eigene Faust, man steigt mit dem ShuttleBus in der Nähe der Columbussäule aus und von da sind es nur 5 Minuten bis zu La Rambla. Dort ist die Markthalle das Hard Rock Café und Shopping Möglichkeiten.

    Man kann auch mit der Metro zur Sagrada Familia oder auf den Berg Montjuic kommt darauf an was man sehen möchte.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    Viele Grüße Corina

    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Auch von uns ein herzliches Hallo in die Runde :ciao:

    Meine Kollegin und ich sind auch mit dabei. Freuen uns auf eine tolle Woche.

    Danke für die tollen und hilfreichen Ausflugstips, wir sind noch mitten in der Planung. :gruebel:

    viele Grüsse Beatrice

    :matrose: 19 x AIDA, und noch lange nicht genug! :abfahrt: