AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020

Dienstag, 10. März 2020, 00:00-Freitag, 27. März 2020, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 27. März 2020, 00:00
  • Ich konnte meinen Reisegutschein ohne Probleme für die neue Reise einlösen. Den Gang zum Anwalt kannst du dir sparen. Wir hatten einen beauftragt weil Aida uns die Stornokosten für den Flug der abgesagten Reise mit der Vita nicht zahlen wollte. Es wurde abgelehnt aufgrund Corona.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Hallo Liebe Ex-Mitreisenden

    Hoffe es sind noch alle gesund. Wollte nur mal nach dem Stand der Rückerstattungen fragen. Es ist zwar noch nicht der 30.4 an dem sich ja angeblich alles klärt, aber dennoch bin ich neugierig wer schon irgendeinen Cent zurück bekommen hat. Auch über welche Wege (Anwalt, Mahnung,mahnbescheid....)


    Also bei uns hat sich noch nichts bewegt.

    Wir sind keinen Schritt weiter


    Traurige Grüße

    Susanne


    Und immer schön Abstand halten und gesund bleiben:daumen:

  • Ich habe einen Reisegutschein erhalten, der angeblich auf mehrere Reisen anwendbar ist. Damit wollte ich eine neue Kreuzfahrt teilweise finanzieren . Allerdings wurde nach Einlösung, ging nur ganz, der die Anzahlung überschießende Teil automatisch als MyAida Guthaben gebucht (2000 Euro) , welches sich in Bord Guthaben bei Reiseantritt umwandelt. ||

    Eine Reisepreiszahlung vor Fälligkeit für einen Tei des Reisepreises war nicht möglich auf de Myaida Seite.


    Email Verkehr mit Aida und Rückfragen des Reisebüros ergaben, dass eine Verwendung zur Reisepreiszahlung aus technischen Gründen mit dem unfreiwillig geschaffenen Myaida Guthaben nicht möglich ist. Vor Buchung der Reise wurde ich nicht auf diese Einschränkung hingewiesen, trotz Nachfrage des Reisebüros bei aida. :cursing:


    Ich habe nunmehr unter Fristsetzung Aida aufgefordert das Myaida Guthaben aus dem Gutschein als Reisepreis verrechnen. Anderenfalls erwäge ich die Angelegenheit gerichtlich klären zu lassen.


    Ich kann aus meinen Erfahrungen nur anregen, die Akzeptanz eines Gutscheins genau zu überlegen oder nicht eventuell doch die im Kabinenbrief zugesagte Zahlung, gegebenenfalls auch juristisch, gelteng zu machen.


    Die vorgehensweise von Aida ist ..... kundenorientiert? erhrlich? eine gute PR? Ich denke wohl kaum:meinung:

  • Wir haben das ganze jetzt an die Verbraucherzentrale gegeben. Also sowohl die Erstattung der Kosten, die bei der Rückreise entstanden sind und die Rückzahlung des Reisepreises, in welcher Höhe auch immer... die gucken sich das jetzt mal an. Ich werde über das Ergebnis berichten!

  • Hallo in die Runde

    Bis jetzt hat sich außer dem Reiseguthabencode (15.04.20 erhalten) nicht geregelt.

    Hoffentlich sollen wir jetzt nicht alle bis zum 30.06.20 vertröstet werden. Punkt 3. Fragen u. Antworten auf Aida Hompage. Ich rechne mit allem.

  • Wir haben auch noch nicht den Rest von unserem Bordkonto zurück bekommen und morgen ist der 30. :zorn: Es wäre jetzt wirklich mal angebracht, wenn es hier zu Auszahlungen kommen würde. Könnte mir auch vorstellen, dass das vergessen wurde weil es ja keine MyAida Leistung ist.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • so ihr Lieben. Es ist der 30.4. Nichts hat sich bei mir getan (Ok der Tag ist noch frisch). Ich glaube mittlerweile nicht mehr an eine freiwillige Zahlung.

    Ihr könnt ja mal berichten,wer jetzt wie weiter vorgeht.

    Vor allem auf Karins (Karin1984) bin ich gespannt. Ich befürchte nur dass die Verbraucherzentrale auch nur rät: nehmen Sie sich einen Anwalt


    Eigentlich wollte ich das vermeiden. Viel Lauferei und Kosten.

    Aber verzichten werde ich auf mein Geld auch nicht.

    Hoffe noch auf ein paar Tips zu Mahnbescheid. Muss man die wirklich nochmals vorher anmahnen? Also wenn aida mittlerweile nicht schon in Verzug ist,dann weiß ich es auch nicht


    Schönen 1.Mai (soweit man in der Situation noch davon sprechen kann

    Susanne

  • Ich weiß ja nicht ob ihr es schon bemerkt habt, aber die Leute in Rostock haben sich selbst eine Fristverlängerung genehmigt. Jetzt soll bis Ende Mai gezahlt werden.
    Ich habe im Übrigen alles meinem Anwalt übergeben, der hat Aida bereits angeschrieben und denen eine Frist zur Auszahlung gesetzt. Mal sehen was geschieht.
    Ich werde aber den eingeschlagenen Weg durchziehen

    Grüße aus dem Sauerland
    Hans-Jürgen

  • paule Bis wann hast du die Frist gesetzt? Wir hatten in einer anderen Sachen bei Aida den Anwalt eingeschaltet und dort kam wirklich erst am letzten Tag der Frist eine Info.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Hallo liebe ehemalige Mitreisende,


    leider wurden wir von AIDA nicht enttäuscht :sironie:😔, denn sie haben doch tatsächlich unsere Bordrechnung für die ausgefallenen Ausflüge nicht bis 30.04.20 erstattet...

    Auch wir überlegen uns jetzt anwaltlich vertreten zu lassen, denn anders kommt man wahrscheinlich nicht mehr an sein Geld...natürlich haben wir für vieles Verständnis in dieser Situation, aber an Absprachen in E-Mails und Kabinenbriefe sollte man sich halten, sonst hätte man auch Toilettenpapier, anstatt Kabinenbriefe, an die Türen hängen können...:meinung:

    Wir wünschen allen viel Erfolg doch noch ans Geld und Recht zu kommen und sind weiterhin an Informationen interessiert...


    schönen ersten Mai

  • Bei uns ist auch nichts drauf. Habe jetzt mal eine höfliche Mail an Bordrechnungen@ geschickt und warte mal ab.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Moin Moin,

    was ich hier so lese beunruhigt mich mal wieder.


    An Loox54:

    Aida hat doch schriftlich auf der Internetseite "Reiseguthaben" hinterlegt, daß die

    ausgewiesene Summe auch teilbar ist. wieso gibt es nun Probleme ?

    Mir kommt es vor, daß Aida allmählich mit den Kunden macht, was die wollen.......

    sehr sehr unbefriedigend.

    Auch das von einigen (ich weiß auch von Reisenden die nicht hier angemeldet sind)

    die Bordguthaben noch nicht ausgezahlt wurden ! das verstehe ich nun bei allem Respekt

    vor der Lage nun nicht mehr.


    Unsere Bekannten wollen nun nach Erhalt des Reisegutscheines Bargeld anfordern.

    Mal sehen was das wird. Es geht immer mehr bei vielen Leuten in Richtung Anwalt !

    Schade !!!!!!:zorn:

  • wie schon mehrfach geschrieben:

    Wir haben noch keinen Cent zurück. Weder bordguthaben mit den teuren seychellen Ausflügen,noch das Reiseguthaben,wobei wir sofort nach Erhalt des Codes den Mist auf der angegebenen Seite eingegeben haben (noch bevor aida zum x-ten mal die Homepage geändert hat).

    Ich hab es sowohl mündlich,als auch schriftlich dass ich alles so weit in die Wege geleitet habe. Alles liegt bei der Buchhaltung. Ob bzw wann es dort zur Auszahlung kommt, konnte mir keiner sagen.

    Ich bin 100 Prozent davon überzeugt, dass die Auszahlungsstop haben und schon längst pleite sind. Aber das ist meine private Ansicht (hoffe für uns alle,dass es nicht so ist)

    Bereits auf dem Schiff hab ich von einem Paar gehört, dass sie Unterschriften sammeln und eine sammelklage anstreben wollten.

    Wir waren leider so naiv und haben uns nicht angeschlossen unter dem motto: wird schon gut gehen.

    Hab sogar gelesen,dass mahnbescheiden mittlerweile dreist widersprochen wird.


    Wir sind echt ratlos

  • Moin Moin,

    wir werden Montag mit den Unterlagen zum Reisebüro gehen und Cash fordern.

    Die sollen das in die Wege leiten. Wird sowieso nichts, dass weiß ich jetzt schon !!!!!

  • Hallo, bin erst heute auf diese Seite gestoßen. Wir sind auch von dem Abbruch der Reise Seychellen betroffen und versuchen unser Geld zurückbekommen. Es wurden uns 75% exclusiv der Flüge zugesagt. Mussten wie viele von Frankfurt nach Düsseldorf fahren, um unser Auto abzuholen. Für uns war die Reise Stress pur mit zusätzlichen Kosten, die nicht erstattet werden. Unser Sohn hat zeitgleich die Karibiktour mit 2 Tagen auf Barbados, dann Seetage und Abbruch. Ihm wurden 100% inclusiv der Flüge ( also der komplette Reisepreis) zugesagt und hat heute die Nachricht erhalten, das Geld wird in den nächsten Tagen überwiesen. Bei uns wird es noch nicht einmal die Hälfte sein.

  • Das in ein paar Tagen ist freundliches Abwimmeln ich habe letzen Mittwoch angerufen da mir freundlich gesagt die Kollegin hat es vor einer Stunde bearbeitet und es wird angewiesen nur bis heute ist nichts passiert. ich habe am Mittwoch einen Termin beim Anwalt allerdings wir waren auf der Transkaribik Tour

  • Moin Moin,

    ich habe noch von keinem Reisenden gehört, dass er das Reisegeld erstattet

    bekommen hat. Übrigens ist es bei TUI auch (Reisegutscheine).

    Muß sogar hinter Erstattung bei der Volkshochschule hinterher laufen.

  • Ich habe eben bei FB gelesen, dass schon einige heute ihr Bordguthaben auf dem Konto hatten. Bei uns ist auch noch nichts, aber anscheinend tut sich was.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Ja, das restliche Bordguthaben (bei uns immerhin ca. 550,00 €) war heute auf dem Konto. Was nun noch fehlt, ist das restliche Guthaben der Genießerkarte.


    Den 75-%-Gutschein hatten wir bereits für die identische Reise 2022 eingelöst! :thumbsup:


    454648549596cf38e1f468942d895ff07223e641