1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

17.11.-1.12.06 AIDAvita TA-B 52's

• Tini06031976
  • 2. Dezember 2006 um 11:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tini06031976
    Gast
    • 2. Februar 2007 um 14:29
    Zitat

Original von Andy

Jetzt für Nicht-Admins ;) Ich habe auf ganz vielen großen „PC’s“ „Verbesserungen“ für ein Sonderprogramm installiert. Diese Verbesserung betraf die Sicherheit, sie (die Verbesserung) verhindert das Übernehmen der „PC’s“ durch böse Jungs aus dem Internet. Das war dann so sicher, das selbst die berechtigten Anwender nicht mehr normal arbeiten konnten. Also alles wieder zurück auf den alten Stand und nun laufen die „PC’s“ wie am Schnürchen. Hmm, mit Petzi’s Indern kann ich auch nichts anfangen, einzig kommt mir da was mit dieser Greencard für Inder in Erinnerung, damals gab es doch den geflügelten Spruch: Kinder statt Inder :) Ob Petzi das meint? Keine Ahnung.

Vielen Dank für die Aufklärung - besser hätte es mir "Die Sendung mit der Maus" nicht erklären können! :o)

Nee, mit den Indern das hat wohl was anderes auf sich. Er meinte irgendwie noch, dass er denen die Notebooks einrichten müsse und die aber eine andere Namensschreibweise haben, wie ursprünglich angenommen. Somit muss er die jetzt "umbenennen". Und ein Meeting hat er auch gleich. Mein Gott ist der Mann im Stress - da habe ich ja ein richtig schlechtes Gewissen, denn hier ist heute NICHTS los. Selbst mein Senior-Chef ist schon nach Hause gegangen.

Und zu den Bildern mit den Kabeln: Hätte mir einer früher angeboten, mir seine Kabel-Bildersammlung zu zeigen, den hätte ich .... nein ! das kann ich hier nicht schreiben - nicht vor 22 Uhr *lol*.

Zitat

Original von Andy

*STOLZSEI* *SUPERSTOLZSEI* *MEGASTOLZSEI* nur wo sind die "No Angels" und singen für mich?????

Ich danke Euch allen! Ich danke meinen Eltern, das sie mich geboren haben, ich danke meiner Grundschullehrerin Frau Engerlein (die hieß wirklich so), das sie mein Genie schon damals erkannte, ich danke meinem Bruder, der mir 160 DM für mein erstes Auto geliehen hatte (denn sonst könnte ich heute nicht nach Köln zur Arbeit fahren und Pflanzen pflegen), ich danke ROLF für dieses Forum hier (er ist schon sehr geduldig bei dem ganzen Müll), ich danke Rita, die mir wider besseren Wissens diese Pflanze anvertraute, ich DANKE meinem Arbeitgeber für das Wasser für die Pflanze (wenn der wüsste warum die Papierabfalleimer letztens so voll waren) und ich DANKE Tini für diesen grünen Daumen... ach ja, ich habe meinen Kollegen vergessen, der die Wurzeln von der verseuchten Erde befreit hat, sollte ich jemanden vergessen haben *gruebel*

DOPPELROFL! Andy, dat haste aber schööön gesacht *tränchen wegwisch*! Ich bin gerührt wie ein Gugelhupf. Ich hoffe, das Rita dies ebenso findet. :o) Die No Angels kommen erst dann, wenn Du den Maulwurf erlegt hast - für eine wiederbelebte Topfpflanze hatten sie wenig Verständnis. Sie wollen Blut sehen! :o)

Zitat

Original von Andy
    Narrenkappe: Hatte ich erwähnt, das Rita am Sonntag auf eine Weibersitzung geht, ich zum Taxidienst eingeteilt bin und sie gleich für Montag Urlaub eingereicht hat????

Viel Spaß in Nürnberg, der Weihnachtsmarkt ist doch vorbei, wie sieht denn so ein Mädelsabend aus?????

Wenn Du weißt, warum sich Rita für Montag Urlaub eingereicht hat, dann kannst Du Dir annähernd vorstellen, wie so ein Mädelswochenende in Nürnberg aussieht. :o) Es wird GENIAL und ich bin schon ganz hibbelisch! Wir sind 10 Hühner meiner Sorte - muss ich noch mehr sagen?! :o)

Zitat

Original von Andy
    Übrigens hat ein netter anderer Kollege die Sendung letzten Freitag auf NDR über die Cara aufgenommen und mir eben auf DVD übergeben.

Na, dann weißt Du ja jetzt, was Du zu tun hast und bis wann Du es zu erledigen hast. :zungeraus:

@ 7130: Anni, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen, auch wenn ich ein wenig neidisch geworden bin *zwinker*. Grüß Helga ganz lieb!

Sodele, ich sitz jetzt noch die letzte Stunde auf einer Pobacke ab und dann nix wie ab in den Süden *sing*!

Eure Vollmond-Bluna-Tini :jump:

Einmal editiert, zuletzt von Tini06031976 (2. Februar 2007 um 14:30)

• Anzeige
    • RE: 17.11.-1.12.06 AIDAvita TA-B 52's

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• conny
    Gast
    • 3. Februar 2007 um 18:54

Hallo zusammen,

ja ja wir leben auch noch, keiner auf Deck 3 nur der ganz normale Wahnsinn!
    Da ich keine so weltbewegenden Dinge zu berichten habe, schweige ich lieber, man will ja niemand langweilen!
    Für alle Weinprobenteilnehmer: Die Fotoshow wird gerade gebrannt. Wird dann Untermalung der Probe
    (Für die einen Versprechen, für die anderen der längste Abend der Welt!!! :jump: :stossen:)
    Ansonsten teile ich meine Zeit zwischen Zahnarzt, Arbeitgeber (die nächste Reise muss bezahlt werden) und dem normalen Haushaltswahnsinn: Mama wo sind..... Conny wo hast du.... Mama ich brauche unbedingt sofort....

Andy: Ach ja als gute Sekretärin: die Platte ist da, eingebaut, und die ersten Szenen schon verarbeitet. Glückwunsch zum Preis und vor allem zu der kurzen Dankesrede (wo wurden die Fans erwähnt die dir mit Rat und dummen Sprüchen zur Seite standen?)

Tine: wenn du diesen Beitrag lesen kannst, hast DU das Wochenende gut überstanden, aber wie geht es Nürnberg????

Den Narren wünsche ich eine tolle Zeit allen anderen natürlich ebenso.
    Bis bald

Conny

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 5. Februar 2007 um 08:52

A h a, so so.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (17. September 2013 um 12:22)

• Tini06031976
    Gast
    • 5. Februar 2007 um 12:22

Hallo Ihr Lieben,

oh man, ich werde alt - ich bin nix mehr gewohnt und ich bin heute müde wie sonstwas! *gähn*

Das Wochenende war echt supersuperschön! Die Leute waren nett, wir haben sehr viel gelacht, getrunken (und leider auch gegessen *grins*) und leider viel zu wenig geschlafen (max. 4 Stunden pro Nacht).

Petzi hat mich gestern mit Blümchen am Flughafen abgeholt, ich hatte noch ein kurzes "Hoch" und erzählte ihm alles, doch nach einer heißen Dusche bin ich vollkommen k.o. in die Kissen gefallen. Früher hätte ich nach so einem Wochenende noch Sonntags auf dem Tisch getanzt, doch daran ist heute nicht mehr zu denken. Ich werde zusehen, dass ich den Tag so gut es geht überstehe und mich dann nach der Arbeit erstmal hinlege *doppelgähn*.

Nürnberg ist eine schöne Stadt, wir sind durch die Innenstadt geschlendert, haben am "Ring" gedreht und hatten rundum ein super Mädelswochenende.

Nur den Caipi kann ich - dank unseres Cocktail-Workshops - besser mixen. Der hat - wie man hier sieht - nicht sooooo besonders geschmeckt. Egal - bezahlt ist bezahlt, also Augen zu und runter mit dem Fusel *lach*:

[Blockierte Grafik: http://www.meiga.de/bilder/treffen/283/Kathl34/covers/144745.jpg]

:trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:

Mehr dazu mündlich zur Weinprobe. :o) Während Ihr esst und trinkt, habe ich ja alle Gelegenheit zum Quatschen. *lach*

@ Andy: Gekochte Buttermilch?! *würg* Sach nicht, das Vieh lebt noch oder?! *schüttel*

@ Conny: Wir müssen die Woche mal telefonieren.

@ Rita: Das nächste Mal werde ich auch so klug sein und mir nach so einem Wochenende einen Tag Urlaub nehmen. :o)

LG, Tini

Einmal editiert, zuletzt von Tini06031976 (5. Februar 2007 um 12:23)

• conny
    Gast
    • 5. Februar 2007 um 16:46
    Zitat

Original von Andy
    Auf wie viele Stunden Diashow müssen wir uns denn einstellen? Gibt es einen Notaus für Toilettenbesuche, Weinflaschen öffnen und Käse nachlegen?

Keine Panik, ich habe mich streng an die Regel gehalten auf keinen Fall länger als 90 Minuten.
    Notaus muss nich, es sind
    a: 2 DVDs
    und b: insgesamt 11 Teile, die jeder für sich angesteuert werden können. Also genug Zeit Weinflaschen zu öffnen :trrink1:, den Inhalt wieder fortzutragen und auch zum Käse würfeln haben wir bestimmt Zeit. Hatte ich schon erwähnt, dass die Kinder zum Arbeitseinsatz eingeteilt sind? :zwinker:
    (Und sie haben nicht mal gemurrt. Peter freut sich einfach auf die ganze "Bande" :jump:
    und Manuela ist, typisch Frau, schrecklich neugierig).
    Ich hoffe Rita hat den Urlaubstag gut genutzt und nicht so unnütze Dinge wie Hausarbeit gemacht!
    Ach ja Haustier: Hat Rhizinusöl nicht geholfen??

Hallo Tine, schön dass Du überlebt hast. Was das Alter betrifft, lass dir sagen es kommt noch schlimmer. Ich habe nach den letzten Nachtdiensten doch tatsächlich 9!!!!!Stunden fest geschlafen. Sonst war ich nach 6 Stsd schon putzmunter. Meine Kolleginnen argwöhnen schon, ich wäre auf dem Schiff wohl vorgealtert. Da kann ich nur lächeln und über den Neid der Nichtreisenden!

Auf deinen Anruf freue ich mich, ich hätte da nämlich mal ne Frage bezüglich Eurer Planung für den nächsten Auslandsaufenthalt. :zwinker: :zwinker:

Schöne und hoffentlich streßfreie Woche Euch allen.

Conny

• Sammy22089
    TagesCocktailTester
    Reaktionen
    1
    • 5. Februar 2007 um 23:29
    Zitat

Original von Tini06031976

Mist, den Beitrag habe ich auch verpasst. Och Mönsch, hoffentlich hat den jemand aufgenommen (auch zu Sammy rüberschiel *grins*).

Sorry das ich mich so spät erst melde, aber als guter Handballfan hatte ich 17 Tage leider keine freie Minute.
    Aber die Mühen haben sich gelohnt denn wir sind WELTMEISTER
    Und nochmals sorry. Ich habe zur Zeit nur einen Festplattenrecoder ohne Ausgang, deshalb kann ich euch leider keine Kopie geben :schaem:
    Ich hoffe ihr hattet wo anderes mehr Glück.
    Bis bald in diesem Sinne

:wiegeil:327 Tage, 4 Kontinente , 55 Länder, 119 Häfen, 15 Schiffe

• Jürgen56
    Gast
    • 6. Februar 2007 um 22:55
    Zitat

Original von conny

Keine Panik, ich habe mich streng an die Regel gehalten auf keinen Fall länger als 90 Minuten.
    Notaus muss nich, es sind
    a: 2 DVDs
    und b: insgesamt 11 Teile, die jeder für sich angesteuert werden können. Also genug Zeit Weinflaschen zu öffnen :trrink1:, den Inhalt wieder fortzutragen und auch zum Käse würfeln haben wir bestimmt Zeit. Hatte ich schon erwähnt, dass die Kinder zum Arbeitseinsatz eingeteilt sind? :zwinker:

Da hat Conny wohl die Rechnung ohne mich gemacht!
    Ich habe von Andy 13 Stunden Video-Material bekommen. Ich selbst habe auch noch 5 Stunden - macht summa summarum locker mal 18 Stunden AIDAvita - am Stück!!!!

Also:
    - Rückenschwache bitte das Korsett mitbringen
    - Blasenschwache Bettpfanne bereithalten
    - Gesäßempfindliche erhalten auf Wunsch ein Kissen.
    - Dürstende werden von unseren Minis mit dem Notwendigen versorgt
    (solange Vorrat reicht)

Also DURCHHALTEN!

Nee, keine Bange, ich bin noch am schneiden.
    Aber bis jetzt (Ende Cocktailworkshop) hab ich schon eine halbe Stunde beieinander. Und ich habe nur das Wichtigste im Film gelassen - ehrlich!

@ Andy:
    Für den Maulwurf hab ich noch nen Tipp:
    Propangas in die Gänge lassen.
    Wenn er dann nicht erstickt kannst Du das Ganze ja noch anzünden - das wirkt garantiert.
    Und zum anschließenden Wiedereinebnen hast Du ja Deinen Trecker hähähä!

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 7. Februar 2007 um 09:01

War ich schon mal hier?

Einmal editiert, zuletzt von Andy (17. September 2013 um 12:23)

• conny
    Gast
    • 7. Februar 2007 um 11:03
    Zitat

Original von Andy
    Das mit deinem Festplattenrekorder macht nichts, ein Kollege hat mir schon den Beitrag mitgebracht. Nett, man muss schon gar nichts mehr sagen, die wissen alle, das ich AIDA-Fan bin und zeichnen sicherheitshalber auf, gut erzogen, wa? =>@Weinprobenteilnehmer: Soll ich den auch noch mitbringen?????

Ach ja bitte, bei uns im Süden kann man NDR nämlich erst ab 21 Uhr empfangen!!! Und vielleicht ist die Cara ja unser nächstes Schiff :antwort:

Zitat

Jürgen: Du bist schon beim Cocktailworkshop? Neid!!!! Gestern hatte ich keine Zeit (und keine Lust). Für das Kurzprogramm: Ich hätte gerne eine weich gepolsterte Liege, einen Palmwedeler und was nettes fürs Auge, ist doch kein Problem, oder?

Was Nettes für´s Auge??? Du hast Tine, Michaela, Rita und MICH! Brauchst du da etwa noch mehr????????????????????
    Palmwedler sparen wir uns, wir drehen einfach die Heizung runter, das mit der Liege kriegen wir aber hin!

Und was das Unfertige betrifft: Die Idee mit dem nochmal Treffen hat was, schließlich wollen wir ja langsam und in kleinen Häppchen genießen, da hat man länger was davon.
    Tine: Na schon wieder wach und alle Nachwirkungen von Nürnberg überstanden??

Liebe Grüße
    von Conny

Einmal editiert, zuletzt von conny (7. Februar 2007 um 11:10)

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 7. Februar 2007 um 11:09

Ist aus gegangen....

Einmal editiert, zuletzt von Andy (17. September 2013 um 12:23)

• conny
    Gast
    • 7. Februar 2007 um 11:11

Andy: warte halt bis ich den Beitrag editiert habe, manchmal erwischen meine Wurstfinger die falsche Taste!!!

Einmal editiert, zuletzt von conny (7. Februar 2007 um 11:12)

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 7. Februar 2007 um 12:43

Grüße und sechs Minuten später.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (17. September 2013 um 12:56)

• Sammy22089
    TagesCocktailTester
    Reaktionen
    1
    • 12. Februar 2007 um 12:33

Moin moin,

ich wollte mal fragen wer eigentlich zur Taufe :stossen: nach Hamburg kommt?

• Tini06031976
    Gast
    • 12. Februar 2007 um 14:58

@ Sammy:

Wir hatten es eigentlich vor. Da aber die Ausschiffung aus der Meyer-Werft an einem Samstag (= 10.3.) ist, werden wir wohl doch dort hinfahren und uns so die Hotelkosten sparen. Es ist aber noch nichts entschieden.

Bist Du denn da?

• 7130
    Gast
    • 13. Februar 2007 um 07:50

Moin zusammen,

wir werden uns mit ein paar Transen zum auslaufen am 30.4.07 in der Hansestadt treffen.
    :pirat:
    LG
    Anni

• Sammy22089
    TagesCocktailTester
    Reaktionen
    1
    • 13. Februar 2007 um 14:10
    Zitat

Original von Tini06031976
    @ Sammy:

Wir hatten es eigentlich vor. Da aber die Ausschiffung aus der Meyer-Werft an einem Samstag (= 10.3.) ist, werden wir wohl doch dort hinfahren und uns so die Hotelkosten sparen. Es ist aber noch nichts entschieden.

Bist Du denn da?

Da ich nur 15 Gehminuten vom Terminal arbeite :schaem:, werde ich mich bestimmt dort hin bewegen! Man muß ja auch mal Glück haben wenn man nicht an Bord einer AIDA ist.

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 14. Februar 2007 um 07:57

Junge ist voll hier.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (17. September 2013 um 12:24)

• conny
    Gast
    • 14. Februar 2007 um 11:37
    Zitat

Conny: Wann (Uhrzeit) hattest Du eigentlich mit unserer Anreise zur Weinprobe gerechnet :frage1:

Ich dachte an die Mittagszeit. Mit dem Verkehr ist es ja nicht ganz berechenbar!
    Aber die Zeit bei unserem letzten Treffen verflog so unheimlich schnell, dass wir dachten, wir fangen etwas früher an!!
    Selbstverständlich habe ich für den Lieblings-Opa eine Rückzugsmöglichkeit in einem ruhige Zimmerchen. :loveyou:

Ich weiß von Jürgen noch, wie sehr so eine Fahrt in die Knochen bzw. Wirbel gehen kann.
    Die Fahrtstrecke kommt dann per e-mail irgenwann diese oder nächste Woche!

Ansonsten schöne Karnevalszeit und treibt es nicht zu bunt!

Conny

• Sammy22089
    TagesCocktailTester
    Reaktionen
    1
    • 14. Februar 2007 um 14:19
    Zitat

Original von Andy
    Guten Morgen aus dem närrischen Köln :pirat:

Ich hatte mich etwas verschätzt was die Ladekapazität meines Autos anging. Nach zwei drittel der Platten war Schluss (oder Rita hätte laufen müssen :lachroll:

Und wo ist das Problem?! Sorry Rita. :jump:
    Das mit dem verschätzen kann man auch sehr gut bei IKEA beobachten.

Zitat

Original von Andy
    Und dann haben wir noch mit unseren Hamburgern telefoniert. Wir werden erst Ende Mai, Anfang Juni in den Norden fahren und dabei dann auch die Meyer-Werft besichtigen. Da ist die AIDAbella *brrrr-schüttel* noch ganz am Anfang. Bin mal gespannt. Sind demnach nicht bei der Taufe oder Ausschiffung der Diva dabei. Aber vielleicht trifft man sich ja auf der Werft, Sammy?

Ich glaube nicht das ich nächster Zeit zur Meyer-Werft komme.

Zitat

Original von Andy

Am Film habe ich nichts mehr gemacht, stecke quasi in der Meerenge zwischen Europa und Afrika fest *heul* Wenn Karneval nicht gar zu heftig wird, dann werde ich bestimmt was schaffen. Immerhin muss ich erst am Dienstag wieder (zu Hause) arbeiten (und den Rest von HEUTE) :jump:

So ihr Lieben B 52’s, feiert schön, ich melde mich vermutlich erst am Dienstag wieder ;)

Ja ja, so eine Mehrenge kann einen schon das Leben schwer machen.

Viel Spaß mit dem Pappnasen und danach eine erfolgreiche Eingliederung in die Berufswelt.

• Jürgen56
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 19:05
    Zitat

Original von Andy
    Eins ist aber jetzt schon klar: Falls unsere „Enkel“ mal wieder im Keller :schlafen: müssen, die Heizung ist kaum noch zu hören!!! In der Wohnung übrigens gar nicht mehr.

Ich habe auch oben nichts gehört. B52s machen vermutlich taub ... :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook