AIDAdiva: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 08.04.2020 bis 18.04.2020 (Mittwoch, 8. April 2020, 00:00 - Samstag, 18. April 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAdiva: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 08.04.2020 bis 18.04.2020

Mittwoch, 8. April 2020, 00:00 - Samstag, 18. April 2020, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 18. April 2020, 00:00
  • Wir haben es direkt bei unserem Reiseberater gebucht also über Rostock. Also was Ausflüge betrifft, zumindest von Aida organisierte, werden wir es auch diesmal nicht übertreiben. In Stavanger werden wir wohl auf eigene Faust was machen da wir letztes Jahr schon dort waren und da den Aida-Ausflug mit dem Ausflugsboot gemacht hatten. Vielleicht schauen wir uns den Ort mal an.


    Bergen soll man wohl auch ganz gut auf eigene Faust erkunden können um dort z.B. mit dieser speziellen Bahn zu fahren.


    Teilweise liegt das Schiff ja auch nur wenige Stunden im Hafen, ich weiss nicht ob wir dann so früh rauskommen um an diesen Tagen an Ausflügen teilzunehmen ☺️


    Und habt Ihr schon Pläne?

  • da Ostern ist, sind wahrscheinlich ab Gründonnerstag die Bürgersteige in Norwegen wieder hochgeklappt.

    Bergen kann man mit der Bahn am besten morgens gleich auf den Floyn Hausberge fahren.

    Geirangerfjord weis ich noch nicht. Es sind aber aufgrund des schnees wahrscheinlich noch viele Pässe zu

    Für alesund und Stavanger hab ich eine rib Boot Tour reserviert. Da bin ich aber noch auf der such ob man die nicht ohne Aida machen kann.

    Trondheim versuche ich ein private stadtführung.

    Hellesylt werden wir vor Ort wohl gucken was wir machen können. Wobei ich da auch Interesse an einer rib Boot Tour hätte die bei Aida aber erst ab 14 Jahren frei ist.

    Das ist die momentane Planung von 2 Tagen die ich bis jetzt hatte.

    Gruß aus mz

    2430e0cae0a1ecd08227099655d5bb6343b7aa47


    4529c7dc6e897030993405f829880fd252ac5079

  • clubschiff-profis.de
  • Hallo zusammen,

    wir sind auch dabei und freuen uns auf Norwegen und die Diva.

    Der erste Blick auf die Ausflüge haut mich noch nicht wirklich vom Hocker... Da werden wir wohl einiges auf eigener Faust unternehmen.


    Gruß vom Bodensee:matrose:

    Hurtigruten MS Midnatsol 1983 Bergen bis Nordkap

    AIDAluna 20.03.-03.04.2016 Karibik & Mexico
    AIDAprima 29.10.-05.11.2016 Metropolen
    AIDAsol 26.02.- 05.03.2017 Kanaren
    AIDAstella 09.02.- 16.02.2018 Orient
    MSC Sinfonia 30.10. - 04.11.2018 östl. Mittelmeer
    und zum Glück wieder AIDA:
    AIDAsol 02.-09.03.2019 Perlen am Mittelmeer

    AIDADiva 08.-18.04.2020 Norwegen





  • Hallo zusammen,

    wir sind auch dabei und freuen uns auf Norwegen und die Diva.

    Der erste Blick auf die Ausflüge haut mich noch nicht wirklich vom Hocker... Da werden wir wohl einiges auf eigener Faust unternehmen.


    Gruß vom Bodensee:matrose:

    Ich glaube die magere Auswahl an Ausflügen ist der Jahreszeit geschuldet. Norwegen ist da noch halb im Winterschlaf und vieles hat noch nicht geöffnet. Allerdings finde ich grad das besonders reizvoll.


    Reist Ihr auch am Vortag an?

  • Du kannst überall was auf eigene Faust machen

    Wir waren vor 2 Jahren auf der Winter im hohen norden Tour mit der cara

    War der Knaller

    Über Ostern werden in Norwegen die Bordsteine hochgeklappt.

    Aber die Natur ist einfach klasse.

    Wir haben Balkon gebucht um jederzeit die Fjorde im Blick zu haben :zwinker:

    2430e0cae0a1ecd08227099655d5bb6343b7aa47


    4529c7dc6e897030993405f829880fd252ac5079

  • clubschiff-profis.de
  • Hallo zusammen,


    wir sollten eigentlich die Tour „Winter im hohen Norden“ machen, bekommen jetzt aber vor April keinen Urlaub.

    Wir sind nun am überlegen diese Tour zu buchen.

    Hat jemand Erfahrung, ob im April auch noch irgendwo mit Schnee zurechnen ist?

    Ausflüge mit und/oder zu Huskys und Rentiere wird an den Orten bzw zu der Zeit aber nicht möglich sein oder?


    Liebe Grüße und schöne Weihnachten euch allen.

  • Hi Luna,


    ich würde die Tour als „Winter im hohen Norden light“ bezeichnen. Wir wollten ursprünglich auch mal die Wintertour machen aber es hat sich bislang nicht ergeben und nun ist unser Sohn schulpflichtig und es geht eh nicht mehr.


    Nach meiner Recherche dürfte die Fjordtour im April noch recht winterlich sein und Schnee werden wir mit Sicherheit zu sehen bekommen, vor allem auf den Bergen.


    Ich glaube aber nicht das eine Husky Tour irgendwo angeboten wird.


    Ebenfalls frohe Weihnachten

  • clubschiff-profis.de